Feedback Neue Edelsteinstufen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Larry1994 gestartet, 8 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Larry1994

    Larry1994 Fortgeschrittener

    Mal Hand aufs Herz, wer hat den Ansatzweise soviele Edelsteine im Inventar, dass er auch nur ein einzigen Edelstein auf 32 bringen kann, geschweige denn gleich 4 für ein design?

    So eine Erhöhung ist ja ganz nett aber war die auch sinnvoll? Davon ab, als kleiner Gedankenanstoß, 1024x 27er = 1x 32er (oder 4x 31er, 16x 30er, 64x 29er, 256x 28er). Der beste Beutel hat ne kleine chance auf 27er. Also Beutel sammeln fällt schonmal flach. Designs aus Events haben meist 2x 27er drin. Ich lass das so mal stehen.

    Viel wichtiger ist, ob man irgendwo, irgendwas sinnvoll anheben kann um wenigstens Träumen zu dürfen, ein 32er zu sehen. Mich würde es auch interessieren wie es aussah mit den ersten Edelsteinen, ob das Genau so wie jetzt war. Dünn gesäht und fast unmöglich an die maximale stufe zu kommen in einer Normalen (vielleicht 1-2 jahre) Zeit. Denn so wie oben Beschrieben, ist das ein Ziel, das unmöglich scheint, jemals zu erreichen mit aktuellen Verhältnissen.

    Würde mich freuen, eure Meinungen dazu zu hören oder eher lesen.
     
  2. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    liegt doch auf der Hand, entweder zweite Hypothek oder Zusatzsoftware...
     
  3. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich bin jetzt seit 3 Jahren hier. Selbst in dieser Zeit wurde schon Einiges verbessert, also erhöht.
    Die Kanonen & auch seit kurzer Zeit die Klunkerbeutel. Wenn nun das Level der Klunker erneut erhöht wurde, dann werden auch bald die Klunkerbeutel nachziehen. Man bekommt im Spiel ja ab & zu auch einen Beutel. Ist DER dann edler befüllt, kommt man auch langsam etwas höher dabei.
    Der Hauptgrund ist aber natürlich etwas Anderes: Das Geschäft soll angekurbelt werden! Die Käufer unter den Spielern werden sich dann auf diese Klunkerbeutel stürzen & die Kasse klingelt kräftig. Das ist ja nicht verboten & nur das normale Prinzip der Marktwirtschaft.
     
    KeinBot gefällt dies.
  4. SpeedBall24

    SpeedBall24 Junior Experte

    Das ist ja nun schon immer so gewesen und wird auch immer so bleiben. Ich erinnere mich noch an Zeiten da waren alle Schiffe fast gleich ausgebaut und gewonnen hatte der, der den ersten Schuß hatte :) (Ist lange her)
    Wenn man dann dachte endlich ist man fertig, kamen neue Decks, neue Kanonen neue Items..und und und...
    Wie Talking schon sagte, das ist das Prinzip der Marktwirtschaft :) Es liegt natürlich nicht im Sinne des Betreibers das ein Schiff mal "fertig" ist.
     
  5. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das ist korrekt. Gleichzeitig aber auch schön, weil man dadurch praktisch eine lebenslange Beschäftigung hat die NIE langweilig wird.
    Ich finde es immer besonders interessant, wieviele verschiedene Ausbaumöglichkeiten man hat. Davon ist ja NICHTS schlecht, höchstens manche Sachen 'strategisch' unklug einzubauen. Dadurch kann NIE ein Gegner genau wissen was ihn erwarten wird {bei gleichgroßen Schiffen}. Das ist der Hauptgrund warum ich dieses Spiel so toll finde.
     
  6. MATHIhass

    MATHIhass Forenanwärter

    Das ist korrekt. Gleichzeitig aber auch schön, weil man dadurch praktisch eine lebenslange Beschäftigung hat die NIE langweilig wird.

    Ich brauche jetzt 2 Mille Safanad Taler für Kanonen/Ausbauplätze + Yulong. Und das wird nicht langweilig??? Bis ich das zusammen hab haben sie die Plätze schon wieder 5x erhöht.
    Und wenn man Pech hat gibts dafür noch nen Debuff.
     
  7. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich denke da in viel kleineren Schritten. Ganz oben wird man nie sein, außer man investiert Unmengen an Euros. DAS verfehlt aber den eigentlichen 'Sportsgeist' im Spiel! Der Sinn sollte ja dabei sein, aus eigener Kraft höher zu kommen & nicht einfach sich die Vorteile ohne Arbeit mit Geld zu erkaufen. Das ist natürlich alles eine Ansichtssache. Ich kaufte mir gerade zum 2.x etwas hier im Spiel {nach 3 Jahren Anwesenheit}. Der neue Einkauf ist noch nicht eingetroffen, aber ehrlich - ALLES ist nicht zu erspielen & wenn man es dennoch haben möchte muß man auch mal einkaufen gehen! Das ist auch ok finde ich.
    Damit möchte ich NICHT sagen, wer NUR einkauft handelt schlimm! Es verfehlt nur den Sportsgeist, ist aber eine Entscheidung von JEDEM einzelnen Spieler!
    Ich verstehe auch den Einwand von MATHIhass. Es ist wirklich manchmal frustrierend wie manche Hürden im Spiel gebaut wurden! Ich selber bin schon lange auf Level 22 & zur 23 ist es extrem schwer zu gelangen. Ich sage mir dann einfach, die Zeit bringt es am Ende. Die nötigen Kronen habe ich auch bald zusammen & muß dann eben dieses Schiff jagen was erst nach 50 Versenkungen eines 'kleineren' Schiffs 1x erscheint. Was soll's! Ich habe keine Eile damit & wenn es auch noch ein Jahr dauern sollte, man kommt IRGENDWANN dahin & muß danach die nächste Herausforderung, vielleicht für Jahre annehmen.
    Einfach weiterspielen & Freude haben, die Hürden werden irgendwann auch neutralisiert wenn man fleißig spielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2022