Neue Ideen für die Hauptseite

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von SIR_FRANCIS_DRAKE gestartet, 15 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SIR_FRANCIS_DRAKE

SIR_FRANCIS_DRAKE Nachwuchs-Autor

Hallo werte Seafight-Gemeinde!

Ich habe einige neue Ideen für die Hauptseite (nicht die Seekarte):

Da die Kanonenkugeln nicht mehr über Bord geworfen werden können, möchte ich den Vorschlag machen, daß die Möglichkeiten eines Tauschs eingeräumt wird.

Die Elitemunition würde niemand über Bord werfen, weil die Anzahl der Hitpoints pro Kugel bzw. Schuss ja sowieso größer ist als bei der Goldmunition.

Man könnte also die Idee umsetzen, Goldmunition untereinander zu tauschen. Beispielsweise Brandkugelmunition in Hohlkugelmunition umtauschen, und zwar zum Goldgegenwert der Hohlmunition. Nicht tauschbare Kugeln verfallen.

Generell möchte ich vorschlagen, daß es für jedes Item, welches man für Gold kaufen kann, nur noch eine Sorte gibt, also nur noch:

- 1 Sorte Kanonen (30 Pfünder)
    - 1 Sorte Kanonenkugeln (Hohlkugelmunition)
    - 1 Sorte Piraten (erfahrender Pirat)
    - 1 Sorte sonstige Mannschaftsanteile (Maat, Co-Kapitän etc.)
    - 1 Sorte Segel (Gaffelsegel)
    - 1 Sorte Ketten
    - 1 Sorte Schiffslaternen
    ...etc.

Natürlich würde dies einige Änderung bei den Quests nach sich ziehen. Aber viele Items kauft man nur einmalig und nutzt sie dann überhaupt nicht mehr. Da sie nicht verkaufbar sind, könnte man durch diese Veränderungen Kosten einsparen, was jedem Spieler zugute kommt.

Und es muß die Möglichkeit wieder geben, zu viel gekaufte Items (z. B. Segel) wieder verkaufen zu können.

In der Vergangenheit konnte man jegliche Segel, die man vorher für Gold erstanden hat, wieder verkaufen. Dies ist jetzt nicht mehr möglich. Warum wurde diese Veränderung gemacht und welcher Nutzen soll darin liegen?

Als es im letzten Jahr (2014) Probleme mit der Reparatur der Segel gegeben hat, war man gezwungen, mehrere Segel nachzukaufen bis dieses Problem behoben war. Die Segel sind jetzt nicht mehr verkaufbar und langfristig betrachtet somit Fehlinvestitionen.

Desweiteren würde ich mir wünschen, wenn es für die NPCs "Rat Pack" und "Sinclaire's Men" auch ein Design geben würde, welches für Gold gekauft werden kann.

Es wäre auch schön, wenn man für alle NPC-Designs die Anzahl der Masten anpassen würde. Also für 1-3 Mast-Schiffe auch entsprechend nur 1-3 Segel (je nach Schiffstyp).

Auch wäre es gut, wenn man die Geschwindigkeit der NPC-Designs erhöhen würde, wie das in der Vergangenheit gewesen ist. Z. B. war die Pinasse (das kleinste Schiff) damals sogar das schnellste Schiff (die Eliteschiffe ausgenommen).

Eine weitere Änderung möchte ich für das Item "Himmelsfeuer Blitz" vorschlagen:

Ich habe dieses Item mehrfach während eines Kampfes mit einem anderen Spieler verwendet und es hat nichts gebracht.

Die Verlangsamung sollte auch für das Abfeuern von Kanonenkugeln gelten. Wenn man im Kampf unterlegen ist, sollte man wenigstens noch die Möglichkeit zur Flucht bekommen können.

Ich freue mich auf Euer Feedback.

Freundliche Grüsse

Sir Francis Drake

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2015
    memo552 gefällt dies.
  2. memo552

memo552 Großmeister eines Forums

Naja zum Verkauf bzw. Tausch, sollte es erstens mit allen gekauften waren gehen, gibt es ja in jedem andern Spiel den die überflüssigen alten Kanonen 50 - 55 Pfünder und bald schon zu viele 60 Pfünder nerven im Lager, da man immer so weit runter scrollen muss um an die guten Kanonen zu kommen, die sollte man auch verkaufen können natürlich für perlen genau so Munition ist ja auch mit perlen gekauft ich rede von Elite ...

Oder ne Tauschbörsen bzw. Schwarzen Markt fürs Tauschgeschäft jeder Bieten das was er will bzw. Weg haben will an, und seine Forderung gegen was er es eintauscht will. Es kann alles mögliche sein von mojo, Sebel, schiffsjungen, Munition .... Einfach alles. So was währe richtig geil und sinnvoll

3. SIR_FRANCIS_DRAKE

SIR_FRANCIS_DRAKE Nachwuchs-Autor

Bei "Global Asia" finde ich die "Rat Pack"- und "Sinclaire's Men"-Designs, die man für Gold kaufen kann. Warum werden die bei "DE2" nicht angeboten?