Neue Rangberechnung

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von TheOnexD gestartet, 5 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheOnexD

    TheOnexD Admiral des Forums

    Ahoi,


    Update:
    - Wir haben die Berechnung für die Piratenränge angepasst:
    • Folgendes ist Teil der Formel sein: EXP, ELP, Kampfpunkte, Spielerlevel, Liga, Kampfpunktrang, Riss-System und die abnehmenden Belohnungen


    Wie sollen die abnehmenden Belohnungen in den Rang einfließen, wenn der Rang selbst ja nur einmal am Tag aktualisiert wird?

    LG
     
  2. DoroJ

    DoroJ Fortgeschrittener

    na da können sich die botter ja weiter freuen und sie werden ja wieder fuer´s Betruegen belohnt und die ehrlichen spielen haben nichts davon wie immer man sollte mal daran denken FEHLER zu beheben statt so einen mist drauf zu spielen et bringt doch eh nichts
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2021
  3. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    1. Der Rang wird laufend errechnet und nicht mehr einmal am Tag : wenn ich mich richtig erinnere :cool: ist das bereits seit einiger Zeit so.

    Das mit der Einberechnung der abnehmenden Belohnungen wird eher ein Negativmerkmal sein.
    Das kann dann dazu führen, dass zurückgerechnet wird. Reduzierte Belohnungen lt.Staffel wie bisher. Aber Abzug der erreichten ELP/EP aus den abnehmenden Belohnungen.: Zunächst mit Faktor x multipliziert und die Summe am Ende abgezogen. So würde ich es machen. Weil ich von Haus aus pöse bin :mad:

    Da bin ich allerdings auf die Formel gespannt. Bisher hat sich BP an der Stelle selten/nie mit Ruhm bekleckert :D : Klammerrechnung = unbekannt :p. edit: whow, die neue Formel kann ich sogar nachvollziehen :rolleyes: Der loot modifier ( C) steht als Multiplikator. Kann also nur 0 mit Kommastellen sein. Jeder, der jetzt laufend in die abnehmenden Zonen rutscht bekommt ggf. sofort die Quittung. Solange, bis er den "Pfeiffenputzer" hat :D

    Ps: Ein laufender Abgleich mit den Eventrankings würde auch Sinn machen.
    Da fehlen die abnehmenden Belohnungen nämlich auch. Wäre spanend, wie sich dann dort die Plätze regulieren. Nix mehr mit Vorteilen für Botter. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2021
  4. καмρfαиšαge

    καмρfαиšαge Nachwuchs-Autor

    Silberne Lilie/Seeräuber weg... und dafür jetzt Küstenpirat:mad:
    also das ist lachhaft.
     
  5. TheOnexD

    TheOnexD Admiral des Forums

    Saubere arbeit, bronze plakette von 51 auf 83 mio erhöht xD
     
  6. -Hugo1970-Lmp

    -Hugo1970-Lmp Forenprofi

    ist ja nur für Botter super SF .
     
  7. -Kapitän-Flint-

    -Kapitän-Flint- Fortgeschrittener

    Wieso löscht Ihr das Ranking nicht ist ja nur für Botter.
     
  8. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Der loot modifier ( C) steht als Multiplikator. Kann also nur 0 mit Kommastellen sein. Jeder, der jetzt laufend in die abnehmenden Zonen rutscht bekommt ggf. sofort die Quittung. Solange, bis er den "Pfeifenputzer" hat.

    Kann es daran liegen? Je niedriger die Zahl hinter dem Komma, um so gravierender ist die Auswirkung.

    Zwischenwert aus (A mal B = z.B 100 000 ) mal C ( z.B. 0.9) = 90 000.
    Fällt (C) auf z.B 0,1 ist das Ergebnis nur noch 10 000.

    Bei mir steht A mal B mal C ( C= 0 als Multipliplikator und das ist falsch. Richtig wäre C=1. Eine Multiplikation mit 0 ergibt am Ende 0 !!!!! ) .

    Daraus ergibt sich folgende Frage: Wie kann in meiner Rangberechnung durch BP ein positiver Wert herauskommen. wenn lt. Formel mit einer 0 multipliziert wird.

    2. Frage: Wer hat bei bp mal wieder nicht aufgepasst? Teeren und federn. Anschließend über die Planke schicken. :D:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2021
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    nee nee, da steht ja 3 minus 0, was dann 3 ergibt, bzw. bei 24/7-spielern 2 sein könnte (wir wissen ja nicht, wie der diminishing factor zu evaluieren ist)
     
    k95139zi gefällt dies.
  10. Holla~die~Waldfee

    Holla~die~Waldfee Nachwuchs-Autor

    was bringt bitte das rang im spiel? soweit ich weiß nichts oder??
     
    Der.lustige.Bayer und *DeLetEd* gefällt dies.
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wenn du so hinterfragst, kannst du +/- alles hinterfragen. wir sind in einem virtuellen pixelspiel, da finden verschiedene spieler unterschiedliche anreize. BP, viele designs, plakette, inseln ... jedem tierchen sein pläsierchen ;)
     
  12. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich weiß es auch nicht, wovon sich C ableiten läßt & ob dadurch die vorhandene Punktzahl nach unten gedrückt werden kann, oder NUR das Aufsteigen abbremst wenn man ins Minus gerät. Jetzt habe ich auch 0, das wird vermutlich JEDER zu Beginn des neuen Systems haben.
    Der aktuelle Rang ging nach der neuen Berechnung 4 Klassen runter. Nun ja, er wird auch wieder nach vorne gehen. Der andere Orden wurde vor einiger Zeit ja ebenfalls neu sortiert. Dabei blieben die Dienstränge allerdings unverändert, nur die Plaketten änderten sich.
    Aber weil ja ALLE Spieler nun runtergestuft worden sein dürften, DANN stimmt im Endeffekt ja wieder der Rang im Vergleich aller Spieler.
    Seafight hätte sich in den vergangenen Wochen viel Zorn der Spieler ersparen können indem sie einfach nur GESAGT hätten, es wird gerade das Rangsystem umgebaut & daher ist die Rangzeichenanzeige momentan defekt. Bitte etwas Geduld bis wir es fertig gebastelt haben.
    DANN hätten wohl auch ALLE Spieler dafür Verständnis & niemand wäre böse geworden.
     
  13. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    nicht gelesen?
     
  14. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Stimmt ! Hätte die persönliche Rang Berechnung genauer lesen sollen.
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    besser hätten sie gleich 1 minus diminishing factor gerechnet ;)
     
  16. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das bringt definitiv etwas!
    Einerseits wie Ed es sagt, Anreize der Spieler immer etwas die Erfolgsleiter aufzusteigen. Denn wenn man keine 'Früchte' der Bemühungen sehen kann, dann wird das Spiel auf Dauer langweilig.
    Andererseits bringt das Abzeichen auch einen praktischen Spielevorteil, nämlich Respekt der Gegner! Das bedeutet, man wird seltener angegriffen weil die 'Kleineren' sich ausrechnen können, versenkt zu werden wenn sie es versuchen.
    Das gilt natürlich für beide Abzeichen, wobei man bei dem anderen Orden aber 'meistens' auch eine Belohnung bekommt wenn man den Rang erreicht. Meistens deshalb weil es auch Ränge gibt wo man nichts dafür bekommt. Das bemerkt man aber erst wenn man den Rang mal erreicht hat.
    In der jetzt neuen Berechnungsformel bringt der BP-Rang aber sogar noch mathematische Vorteile. Das war davor ja nicht der Fall.
    Insgesamt scheint alles ganz ok zu sein. Vielleicht einige Kleinigkeiten zu verbessern, was die Langzeit dann aufzeigen wird.
     
  17. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Das stimmt so nicht ^^. Hatte damals nicht nur meinen Platz 102 verloren sondern auch die Bronze - Plakette. Der neue Platz um die 150 ist seit der Migration der zwei weiteren Server auf jetzt MS 6 noch deutlich weiter gefallen. Kein Wunder durch das immer mehr ausufernde botten.

    Deshalb hätte es jetzt durchaus ein reset geben dürfen und den loot modifier in die Eventranking's gleich mit einbauen.
     
  18. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Auch richtig. Dann geht es von 1 über 0,9 bis 0,1.

    Da öffnen sich gleich weitere Möglichkeiten: für jedes erwischt werden beim Botten wird der Rutsch immer heftiger. Ein weiterer ( negativer) Multiplikator ( D) muss her. :D
    Wenn das erledigt ist sollten wir den Druck erhöhen, den erwischten Bottern auch die ergaunerten Klamotten vom Lager zu ziehen. :cool::rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2021
    *DeLetEd* und WOODESROGERS) gefällt dies.
  19. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das ist ja DIE Lösung wo schon lange überlegt wurde WIE man Bots bestrafen könnte.
    Einfach einen bestimmten Minuswert bei C festlegen, der JEDESMAL vergeben wird wenn jemand erwischt wird!
    Dann lohnt sich es nicht mehr wenn schon 3 Strafen verhängt wurden & es Weitere drohen würden.
     
  20. palim3

    palim3 Aktiver Autor

    SRY, aber die einzige Strafe ist sperren. Den Verlust an € würden zum Großteil die ausgleichen, die wegen den Bottern nicht mehr banken.

    oder evtl noch ALLE Belohnungen (inkl. Münzen Kronen EP BP Seelen Buffs also
    einfach alles)doppelt abziehen so das erwischtes botten ein feines minus einbringt
     
    k95139zi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.