Vorschlag Neuer A-Schutz, gestaffelter Aufbauschutz

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von PROМETHEUS gestartet, 7 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    PvP-Schutz (Aufbauschutz)
    Der PvP-Schutz soll den in die Jahre gekommen, und nicht mehr zeitgemäßen A-Schutz ersetzen.
    Funktionsweise:
    1. PvP-Schutz (Aufbauschutz) ist Map-Level unabhängig.
    2. PvP-Schutz wird aktiv durch gegnerischen Spieler-Angriff (gegnerische erste Aktion), und Versenkung eines Spielers.
    3. Kein Erhalt des PvP-Schutzes durch erste eigene aktive PvP-Aktion.
    4. Versenkungen durch NPC‘s lösen keinen PvP-Schutz aus.
    5. NPC-Aktionen, Monster-Aktionen, haben keinen Einfluss auf aktiven PvP-Schutz.
    6. Gestaffelter Battle-Points Multiplikator*.
    Werden innerhalb des aktiven PvP-Schutzes, aktive PvP-Aktionen ausgeführt, verliert der Pirat seinen PvP-Schutz.
    Aktive PvP Aktionen sind:
    • Angriffsmunition vs. Spieler
    • Heilmunition vs. Spieler
    • alle Arten von Raketen vs. Spieler
    Bei jeglicher der o.g. Aktionen vs. andere Spieler, erlischt der aktive PvP-Schutz.

    Neutrale PvP Aktionen sind:
    • Rauchbombe vs. Spieler/NPC
    • Waffenbrüder vs. Spieler/NPC
    • Stab des Narren/Schwindlers vs. Spieler
    • Asklepios Gabe vs Spieler/NPC
    Anfänger, auch oberhalb von Karte 5, könnten somit eine wichtige taktische Rolle spielen = höhere Wertschätzung des Anfängers.

    Der PvP-Schutz/Aufbauschutz, genau so wie der A-Schutz, wird kein allzeit Feature sein.
    Anhand der Battle-Points, könnte die Staffelung so aussehen:
    1. 0 – 4.999 – 120 Minuten PvP Schutz – BP Faktor* 6,0
    2. 5.000 – 9.999 – 60 Minuten PvP Schutz – BP Faktor* 5,0
    3. 10.000 – 19.999 – 30 Minuten PvP Schutz – BP Faktor* 4,0
    4. 20.000 – 39.999 – 15 Minuten PvP Schutz – BP Faktor* 3,0
    5. 40.000 – 59.999 – 10 Minuten PvP Schutz – BP Faktor* 2,5
    6. 60.000 – 79.999 – 05 Minuten PvP Schutz – BP Faktor* 2,0
    7. 80.000 – 99.999 – 01 Minute PvP Schutz – BP-Faktor* 1,5
    8. über 100.000 – PvP Schutz offline – BP-Faktor 1,0
    * Bei dem gestaffelten Battle-Point Multiplikator (Faktor), handelt es sich um ein neues Feature.
    Ähnlich wie beim Event-Faktor, können Anfänger davon mehr profitieren, als High-End Spieler.

    Mag sein, dass sich der BP-Faktor übertrieben darstellt – ebenso wie die ganze Geschichte, und zwar von Anfang an – bis heute, der Battle-Points.

    Mir ist klar, dass es immer nur ein Kompromiß sein kann von allen Interessen. Die deutschen MS haben hier noch so etwas wie eine "Spiel-Intelligenz" bzw. "Spiel-Kultur". Was aber im Großen und Ganzen auf den ausländischen Megaservern abgeht, hat mit „BP-Pushing“, Kriegsfahrten, und gelegentlichen Blubb-Fahrten, rein gar Nichts mehr zu tun.

    Es werden friedliche (neutrale) kleine Spieler von dominierenden Gilden/Allianzen bei jeder x-beliebigen Gelegenheit kreuz und quer über die Karte geschossen.
    Diese durch die Bank rücksichtslose Spielart, drückt sich auch seit Jahren, im Vergleich zu den deutschen Servern, anhand eines höheren prozentualen Spieler-Rückgangs aus.
    Wie sagt man so passend: Andere Länder, andere Sitten,...speziell in ärmeren Ländern bedeutet das:
    „Fressen, oder gefressen werden“!
    Ob man dies jetzt glaubt, oder nicht, dieses Verhalten spiegelt sich auf Karte wieder.

    Ob nun Events, Raid, oder höhere Karten. Im Wesentlichen ändert sich nur das Verhältnis:
    Perlen:Zeit.
    Ein unverzichtbarer Indikator für Anfänger. Damit dieses bessere "Perlen:Zeit Verhältnis" zum Tragen kommt, müssen zunächst einmal Selbige eingebracht werden.

    Bei einem 11 Jahre alten Game gleicht das aber eher einer irrwitzigen Mammut-Aufgabe.

    Der 11 Jahre alte A-Schutz, treibt die Anfänger eher in die "Botterei", als sich selbständig dem Aufbau des Schiffes zu widmen, und aktiv am Spiel teilzunehmen.

    Ob nun der gestaffelte PvP-Schutz, bzw. Aufbauschutz, in der dargestellten Form, der "goldene Mittelweg" ist, kann wahrscheinlich nur der Anfänger selbst beurteilen.
    Vielleicht ganz einfach anhand der Tatsache, ob sie/er an einem Event-NPC grundlos zum X-Mal weg geschossen wird, oder eben nicht.

    Anmerkung Notfallreparatur:
    So wie die Notfallreparaturen, jetzt funktionieren, kommt es bei einem Re-Match (1vs1) zu einem erheblichen Ungleichgewicht. Mir ist vollkommen klar, das dies der Sinn einer Notfallreparatur ist. Jedoch hat der „erste Sieger“ selbst bei Einsatz von HP/VP Amuletten (falls Cooldown runter ist), nur eine geringe Chance beim Re-Match. Und gar keine Chance, wenn der Unterlegene ungefähr an gleicher Stelle rauskommt.
    Davon unabhängig, haben Teilzeit-Botter von diesen Notfallreparaturen, mehr als sie jemals brauchen werden.
    Der andere Grund ist mir im Prinzip egal: BP verkauft weniger Behemoth Stäbe, durch die überspannten Notfallreparaturen.
    Ein Re-Match könnte durch gedrosselte Notfallreparaturen etwas ausgeglichener ablaufen.

    Ein Re-Match wird ein komplett unterlegener Gegner eher weniger in Betracht ziehen. Mir geht es um Spieler, Gefechte, die grundsätzlich fast gleich stark sind.
    Und dieses ausgeglichene Kräfteverhältnis, sollte durch die Notfallreparatur, auch beim Re-Match wieder gewährleistet sein.
     
    Deadelus, Jokl, SALIJAJ und 3 anderen gefällt dies.
  2. Gifhörnchen

    Gifhörnchen Foren-Grünschnabel

    Ich finde diese Idee gar nicht so schlecht. ich hatte paar Jahre pause gemacht und musste feststellen was es doch auf einmal für einen klassenunterschied zwischen den ganzen schiffen gibt. war damals ein mittelklasseschiff und jetzt bin ich bei dem jetztigen event mit 2 schuß weg von karte.
    als level 11 würde ich sowas sehr begrüßen, da ich noch eine menge machen muss um mich aufzubauen und da hilft mir eine friedliche gilde auch nichts, wenn regierende allianzen vom server meinen, sie schießen alles worauf sie lust haben und kleine friedliche allianzen werden dann von denen dauerversenkt.
    Ich würde es sehr begrüßen. das einzige was ich nicht verstehe, wie meinst du das mit dem gestaffelten BP-multiplikator.
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  3. .oOo.

    .oOo. Nachwuchs-Autor

    Ich finde das nicht gut. Ich möchte meinen A-Schutz, der für mich Aufbauschutz ist, behalten. Das führt mich nicht in die Botterei. Botter wollen schnell stärker werden. Von diesem Gedanken habe ich mich längst verabschiedet.
    Wer sich vollständig seinem einem Schiff und dem Spiel widmen will, wird einer Gilde beitreten und keinen Gedanken an Level5 verschwenden. Anfänger sowieso nicht. Level 5 Spieler sind, wie ich, meist erfahrene Spieler, die schon ein Schiff hochgelevelt haben und die Schnauze voll haben, beim erholsamen sammeln geblubbt zu werden. Als Anfänger kriegt man vom A-Schutz wenig mit, da man beim Questen und NPC ballern den A-Schutz sowieso verliert. Der Anfänger reppt dann entweder 10 Minuten lang mit A-Schutz, oder er ballert mit herunter geschossenem Schiff weiter NPC, mit dem wissen, dass ihn jeder mit einem Schuß blubben kann.
    Mit dieser Taktik kommt man auch oberhalb level 5 ganz gut zurecht.
    Die Idee Heilschiffe unangreifbar zu machen, ist nicht neu. Aber hast du die taktischen Möglichkeiten wirklich durchdacht? Ich kann mir dann eine Heilschiffflotte (wie Natotan gleich planen würde) anhängen und mich ständig reparieren lassen. Und das könnte auch für Türme klappen.
    Man könnte die Idee vielleicht etwa abwandeln. Man könnte jedem Spieler ein A-Schutz Guthaben geben. Mit Guthaben kann man alles alles sammeln und angreifen, ohne den A-Schutz zu verlieren. Glitzis, NPC und Monster haben bestimmte Werte, die das Guthaben abschmelzen. So könnte man vielleicht 100 Glitzis sammlen, dann wäre der A-Schutz weg. Oder 10 Gold NPC bzw. 10 Gold Monster schießen, dann wäre man wieder angreifbar, und bei Perlen NPC/Monster/Eventschiffe oder Eventmonster wird man angreifbar, sobald man den ersten Schuß, wie auf einen Spieler, abgibt. Damit der A-Schutz kein Vorteil für blubber ist, könnte man für ca. 15 Sekunden Schiffsjungen deaktivieren, wenn man Spieler oder Inseln angreift.
    Für mich gilt. Ich mag den A-Schutz, weil ich zu alt für PvP bin. Und ich würde leveln, wenn ich wenigstens 10 Minuten A-Schutz mitnehmen kann. Auf den weg in den sichern Hafen (quest abgeben) 100 mal geblubbt zu werden, ist nicht meine Vorstellung von einem schönen Spiel.
    PS. Früher war es so, dass man zu bestimmten Zeiten gespielt hat um PP oder um aufzubauen, wenn wenige online waren. Nachts. Das kommt für normal arbeitende Menschen aber nicht in Frage.
     
    ´Jagdwolf gefällt dies.
  4. bengel75

    bengel75 Junior Experte

    Hi;
    Ich persönlich finde das einen guten Vorschlag. Will man als Spieler sein Schiff wirklich aufbauen muss man über kurz oder lang bis auf die Santakarten hoch um dort über die größeren Gold-NPC und die Perlen der Admiräle sein Schiff aufzubauen. Mit diesem Vorschlag wäre das gewährleistet wenn man wirklich friedlich spielt das man in ruhe 30 Min oder 1 Stunde sein PvE-Ding in ruhe machen kann ohne dauerreppen zu müssen. Dann könnte man auch nach dem ersten Blubb wieder zurück zu Eventschiffe fahren wenn man diese Entern muss oder den Abschuss braucht.
    Jetzt kommt von den Blubbern zwar sicher wieder ist doch ein Piratenspiel nur ohne Piraten wird es dieses spiel nicht mehr lange geben und um den Spielspass zu gewinnen muss man in ruhe sein Schiff eine Gilde und damit eine Spielgemeinschaft aufbauen.
    Das PvP kommt dann irgendwann von alleine.

    @ .oOo. die Heilmunition löst eine PvP Aktion aus dadurch kann man sich kein Heilschiff sicher nachfahren lassen.

    Gruß Bengel
     
    Manni01 und PROМETHEUS gefällt dies.
  5. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Hallo .oOo,
    ich verstehe dich besser als Du glaubst. Ich habe gegen einen jungen Gamer motorisch absolut null Chance. Mit gehobenen Alter, ist bei allem was man tut ein gewisses Delay drin, und nach 20 Minuten exzessiven "PvP Gekloppe", muss ich mich 1 Stunde ins Sauerstoffzelt legen.;)

    Die Sache ist nur die; einen "Senioren PvP Repp-Schutz-Kredit" erfahrenen Spielern, mit über 100.000 BP zu gewähren, wäre auch etwas geheuchelt.
    Vielleicht 1-2 Minuten, aber keine 10 Minuten. 1-2 Minuten tickender Repp-Schutz-Kredit innerhalb 24 Std. Das reicht für den sicheren Hafen.
    Es ist ein altes PvP Spiel. Aber es kommt einfach zu wenig Nachwuchs nach. 5 Spieler hören im Schnitt pro Tag und Ländermap auf, und 1 kommt nach. In erster Linie, finanziert der PvP Bereich das Spiel. Klar, der Hauptgrund für den Spielerschwund ist die Botterei. Und für eine Kehrtwende müßten die Verantwortlichen an diversen Schrauben drehen.

    Es ist und bleibt immer ein Kompromiß, aber zu "soft" möchte ich meinen Vorschlag nicht gestalten - auch nicht für Senioren.

    Der Grundgedanke meines Vorschlages ist einfach den Aufbau etwas zu erleichtern, und gleichzeitig per Battle-Point-Faktor, im Allgemeinen das PvP Spiel "reizvoller" wirken zu lassen. Bei Marodeur loggen zu Viele unter 93.750 BP aus, oder sind auf BM.

    Ein anderer Grundgedanke ist auch, dass ein Event für alle Spieler da sein sollte. Egal, ob Marodeur, oder sonst was,...und ich denke mit dem Vorschlag könnten dann doch einige Level 5 Spieler hoch-leveln, und alles was sich oberhalb von Karte 5 noch im Aufbau befindet profitiert auch davon,...selbst die High-End Spieler profitieren davon - es ist doch im Prinzip vollkommen kontraproduktiv für das Game, und die Spielergemeinschaft, runter auf die 2 zu fahren/teleportieren, u. dann pro Versenkung 1-2 BP zu bekommen. Der Gemeinschaft, dem Anfänger, schadet das wesentlich mehr, als es auch nur ansatzweise dem High-End Spieler etwas bringen würde. Das Gleiche zählt auch bei "Map-gleichen" Events - was dann wieder an selbsternannten "großen u. erfahrenen" Piraten auf Karte 2-5 anzutreffen ist, schädigt prinzipiell durch die alte A-Schutz Mechanik die Gemeinschaft mehr, als das es hilft.

    Wie auch immer, es ist auch nur ein Vorschlag - einen eventuellen Feinschliff, würden ohnehin die Dev'ler vornehmen.

    P.S. Das Du nicht bottest finde ich gut.:)
     
    ERIK gefällt dies.
  6. .TSUNAMI

    .TSUNAMI Junior Experte

    sag mir einen grund warum ich leveln sollte
    was ist oben besser
    gib mir einen grund und ich mach pp event zählt nicht jucken mich nicht
     
  7. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    .TSUNAMI,
    wenn dich Events, wahrscheinlich auch die neuen Questreihen nicht jucken, dann kann ich Dir keinen Grund nennen.
    Im Wesentlichen ändert sich oben nur das Verhältnis:
    Perlen:Zeit
    Zuvor müssen aber erst mal die zwei genannten Komponenten eingebracht werden,...
    Aus egomanischer Sichtweise, hier und da mal ein Klunkerbeutel, oder ein paar Voodookanonen, und das war es im Prinzip auch schon.

    Ein Level 5, A-Schutz Spieler, mit über 100.000 BP, sollte meiner Meinung nicht mehr von Selbigen profitieren. Dieser "Schutz-Vorteil", wird anhand der BP-Punkte, bzw. des BP-Faktors geringer, und läuft dann bei 100.000 BP aus.

    Manche werden 100.000 BP niemals erreichen,...und egal was die Gründe dafür sind, man sollte auch diese Art u. Weise des "Game-plays" tolerieren, akzeptieren, und versuchen einzubinden. Und genau das Verwirklicht mein Vorschlag.

    Einige Anfänger, kommen sich durch die neue Questreihe/Marodeur/vereinzelte Event-Mechaniken/mtl. Login Bonus, benachteiligt vor.

    Wenn Du für dich keinen Grund erkennen kannst, bin ich der Letzte, welcher für diese neuen "verführerischen" Questreihen eine Lanze bricht.
    Ich weiß nur Eines:
    So wie die Dev'ler das momentan veranstalten, und auch schon seit gut 3 Jahren versuchen, die Anfänger auf höhere Level zu bezirzen, funktioniert das nicht wirklich gut.
    Auch ein Anfänger kann 1 und 1 zusammen zählen,...sie/er würde den alten A-Schutz für mehr Perlen pro Stunde tauschen - diese Option, ist für Einige eben keine Option.

    Auch wenn es keinen "No Discussion" in der Form mehr gibt, gibt es dennoch sehr intelligente und fähige Kriegsführer/Channel-Commander, u. diese werden es realisieren, wie nützlich o.g. "passive PvP-Aktionen" für Einsteiger und Aufsteiger, und das ganze Kriegsgeschwader sein können. Diese Art der neuen taktischen Einbindung, sehe ich für das gesamte Game-play u. die Community als vorteilhaft an.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  8. .TSUNAMI

    .TSUNAMI Junior Experte

    gold bekomm ich von den ach so tollen grossen schiffen die unten 24/7 Gold ballern
    perlen bekomm ich von den admis die zu genüge auf karte sind
    meine bp bekomm ich von den selben und das alles mit hohl ich kann nix dafür wenn die nicht zurück ballern tun sie es nach wochen doch mal erschreck ich immer

    und den A schutz nutz ich nur zum reppen
    solange bp nix gegen die dauerbotter tut schadet es jedem kleinen wenn der a schutz weg ist wenn er weis wie er spielen muss auch bei events

    und bist du dir sicher das du solche wie mich auf den oberen karten möchtest
     
    regenschauer gefällt dies.
  9. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

     
  10. Jokl

    Jokl Junior Experte

    In deiner Idee sehe ich aber den Nachteil , wenn jemand mit diesem A SCHUTZ NPC klaut. Kann er nicht versenkt werden. Derjenige kann dann entspannt eine Stunde lang immer den Abschuss klauen und braucht sich um nichts Gedanken machen das er versenkt wird.
     
  11. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ja, und nein. Der Aufbauschutz, nicht A-Schutz, hat ja einen gestaffelten Schutz, bis dieser irgendwann anhand der BP erlischt.
    Und der Schutz selbst tritt nicht in Kraft, wenn sich der Neuling/Klauer absichtlich von einem NPC versenken lässt.
    Also ein Spieler müsste den Klauer zuvor versenken.

    Im Gegensatz zu früher besteht ja heutzutage die Möglichkeit einer, oder mehrerer Rauchbomben.
    Wenn du momentan einen LV5-Klauer zu früh versenkst, bleibt auch nur noch die Möglichkeit der Rauchbombe.

    Davon abgesehen kann ein Spieler auch ohne Schutz dir den Abschuß klauen.

    Ich verstehe dich, und das ist auch ein guter Einwand.

    Meiner Meinung nach überwiegen aber die Vorteile beim Aufbau. Sprich dass ein "normaler" Spieler, einfach die Möglichkeit hat ein NPC, oder Event-NPC mitzuschießen, ohne dabei permanent der Laune von drangsalierenden und dominanten Spielern/Gilden hilflos ausgesetzt zu sein.

    Was ich auf den ausländischen Megaserver festgestellt habe, war nicht das klauen, sondern die vehemente Dominanz sehr starker Allianzen, welche alle miteinander ein Ziel haben:
    Alles was neu aufkommt, ob nun auf Raid, oder bei einem Event, wird gnadenlos weg gehauen. Und wenn Marodeur ist, sind auf jeder unteren Karte mind. zwei "High-End Killer" unterwegs, welche alles wegputzen. Und wenn diese Zwei ihre Abschüsse haben, erscheinen zwei andere Freaks,...auf den deutschen Megaserver'n ist das auch nicht so verheerend - diese Rodungen betreffen in erster Linie ausländische Server.

    Am Ende habe ich mir dann noch die Krakenmap angeschaut - das Gleiche in Grün, schon am Anfang (120.000.000 HP des Kraken) - Dauerkriegsgebiet!?!:confused:
     
  12. Grafwilli

    Grafwilli Foren-Grünschnabel

    Leute ihr könnt doch das Spiel nicht kaputt machen ihr sucht nur Vorteile um kleine zu versenken.Es sollte eine Level GRENZE geben Wer in Level 30 ist was hat der Spieler auf den Karten 1.2.3.4.5 noch zu SUCHEN???? Wer in Level 6 ist kommt nicht mehr auf 1 ,in 7der kommt nicht mehr auf 1und 2 usw bei TORTUGA2 das Game war es so und die kleinen wurden geschützt.Jeder könnte sich aufbauen.
     
    *DeLetEd* und .TSUNAMI gefällt dies.
  13. Grafwilli

    Grafwilli Foren-Grünschnabel

    Es gab doch mal ein Bereich auf den unteren Karten es konnten nur Ncs versenkt werden.Da haben sich die GRÖSSEN SPIELER bei Icke beschwert und es wurde gesagt die spielergemeinschaft hat beschlossen das wir das wieder ändern.LEIDER gibt es keine GEMEINSCHAFT und so könnten alle GRÖSSEN wieder die kleinen versenken.ICH sage nur BIGPOINT lasst euch nicht STEUERN von solchen Leuten .
     
    .TSUNAMI gefällt dies.
  14. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

    Entfernung des PVE bereiches 2/1 - 4/4 ist den Funktionstasten Testern geschuldet. :D:D:D:D:D
     
  15. Jokl

    Jokl Junior Experte

    PROМETHEUS du sagts es der Aufbauschutz ist gestaffelt nach BattlePoints. Ich bin zum Beispiel ein friedlicher Spieler und habe trotz Lvl 22 nur 3000 BP. Damit könnte ich nach deiner Staffelung sobald ich von unseren Feinden einmal versenkt wurde, entspannt 2 Stunden klauen was das Zeug hält bis mich mal wieder wer versenken kann.
    Ich finde die Idee ehrlich gesagt super, weil ich auch noch viel machen muss an meinem Schiff, das ich überhaupt auf den 21er Karten aufwärts bestehen kann.
    Zu Marodeur Tagen bin ich überhaupt nicht auf Karte da selbst NAPs bei diesen Events nicht zählen, dafür wäre ich schon für einen solchen Aufbauschutz.
     
  16. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ok, wenn Du als friedlicher Spieler, nun zum "Klauer" mutieren möchtest, anhand dieses Vorschlages. Verrate mir bitte was Du da genau klauen möchtest? Was in i.d.R. "lohnenswert" ist, ist meist auch Damage Share (DS). Das mit der Rauchbombe, und auch das Du im Sekundentakt von mehreren Spielern im Prinzip unter Dauerrauch stehen kannst, hast Du verstanden?
    Und da der BM Bot seit 2009 sich großer Beliebtheit erfreut, ist die Rauchbombe auch nicht wirklich ein "kostbares" Item.

    Die Daten der Battlepoints sehen ganz grob so aus:
    https://board-de.seafight.com/threads/marodeurschaden.75411/
    Jokl, wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag. Die Feinabstimmung geschieht meist im Kollektiv, oder sollte zumindest im Kollektiv stattfinden.

    Spieler, welche einmal als Klauer abgestempelt sind, erhalten als tatsächliche "Endbelohnung" meist mehr Frust, als Fun. Und wenn Du ausschließlich Feinden etwas klauen willst, brauchst Du eine Lampe,...und kein "Aufbauschutz". Aber Achtung auch die Lampe kannst du vorzeitig verlieren.;)

    Auch wenn sich das alles zunächst sehr verführerisch anhört, in der Praxis wird es nicht ganz so einfach ablaufen. Mein Tip:
    Bleib lieber friedlich:)
     
  17. Jokl

    Jokl Junior Experte

    Nein definitive werde ich nicht zum Klauer war noch nie mein ding.
    Und Krieg fahren tue ich auch nicht mehr, seit dem damals die Talentpunkte und Kastelle, 2010 glaub ich, eingeführt worden.
    Es war jetzt halt nur ein Beispiel gewesen.
    Und das mit den Rauchbomben kenn ich und hab ich verstanden wird gerne von manchen bei Event NPC veranstaltet um ihre Feinde einzurauchen, damit sie entspannt weiter schießen können.

    Das es ein grober Entwurf von dir oben ist mit dem Aufbau-Schutz ist mir klar, ich wollte halt nur mal das negative daran mit Vorzeigen.
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  18. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Jokl,
    ich kann hier als Spieler nur die Daten einsehen, welche mir zur Verfügung stehen. Wenn ich z.B. ein Lautsprecher entwickle und abstimme, stehen mir alle Daten zur Verfügung.

    Ursprünglich wollte ich dem progressivem Aufbauschutz einen Index von BP und ELP verpassen. Die ELP Daten aller Spieler kann ich nicht abrufen. Und Folge dessen, konnte ich auch keinen Index per progressivem Aufbauschutz erstellen/rechnen.

    Aus einer gewissen Sicht, decken sich meine Absichten mit denen der Dev'ler. Denn eine Nebenwirkung des Vorschlages ist nämlich den hochgezüchteten "Level-5 Killermaschinen" den Schutz zu verweigern. In dem Zusammenhang würde sich auch deine Schutzzeit verringern. Diesen Index kann ich aber leider nicht errechnen. Von daher habe ich einfach nur die BP genommen. Ist nicht richtig, aber fehlende Daten aus den Fingern zu saugen ist nicht mein Ding.

    Wie ich schon im Eröffnungsbeitrag schrieb:Es soll kein Dauer-Feature sein.
     
    Jokl gefällt dies.
  19. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    lol, mal ehrlich.
    Wenn ich heute das Game anfangen würde mein Schiff bekommen habe und auf Karte gehe mich freu wie Bolle.
    Dann Sammel ich ein paar Tage wie bekloppt zeug das ich hochkomme als neuer Spieler und stelle dann fest das ein Gegner auf Karte 2 nur an mir vorbeirauscht mich schief ansieht ich absaufe und dann 10 min reppe ehe ich weiter machen kann.
    Während des Reppens kommt der nächste vorbei und der nächste usw usf.
    Naja nach spätestens 3 Tage und gefühlten 25.000 versenkungen und 2,5 tage reppzeit in den 3 tagen würde ich mich wohl verziehen.

    Da würde ich auch einen neuen acc machen und auf der 1er bleiben bis ich so gross bin das ich wenigstens 2 schuss aushalte und eine vernünftige geschwindigkeit beim reppen habe.
    Allerdings ist das dann eben mit ewiger spielzeit verbunden in der man stumpf vor sich hinrennt und kleine schiffe schiesst.
    Ne da gibt es bessere Freizeitbeschäftigungen.

    Sorry, jetzt noch VK Stufe 5 dazu, so das die noch mehr schaden machen^^
    Mit den Kanonen an Bord und dem was ein neuer an HP hat, kann der grosse sogar noch muni sparen wenn er nur die hälfte der Kanonen an Bord nimmt.

    Mal ehrlich, ich habe ein recht gut ausgebautes Schiff, aber hier sind Spieler dabei bei denen mache ich gerade mal 30k schaden wenn überhaupt und die machen mir 80 - 110k schaden.

    Habe wirklich gute SV und AC drauf und trotzdem.

    Habt ihr mal gesehen wieviel Schaden die an einem neuen machen?

    Das würde mir keinen Spass machen.

    Und die Events werden auch immer Häufiger und Krasser da muss man langsam echt Studieren.

    Dazu das Hohe Niveau im Chat.

    Das macht echt keinen Spass mehr.

    Bin dann mal wech bis die jahre dann mal bye
     
    Herzog_von_Baden, Manni01 und .TSUNAMI*** gefällt dies.
  20. Herzog_von_Baden

    Herzog_von_Baden Junior Experte

    genau so schaut es aus, für Neulinge bietet der Betreibe null Anreize

    macht doch Events ganz oben ab Map 26 und für Neulinge, die unter 1 Jahr seit Accounterstellung spielen, Events wie früher auf den unteren Maps wo kein großes Schiff eine Belohnung abbekommt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.