Bug Neuer technischer Fehler!

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Tallaking gestartet, 11 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Guten Abend
    Seit einigen Tagen nervt ein Fehler, den es zuvor in dieser Art nicht gab:
    Plötzlich steht alles fest. Dann folgt eine Info ganz oben am Bildrand.
    Wortlaut 'in etwa' so:
    Das Programm verlangsamt den Firefox. Möchten sie es stoppen?
    Macht man es nicht, hängt alles fest. Drückt man auf stoppen hängt weiterhin alles fest!
    Man muß sich komplett neu einloggen um es zu beenden. Zu 99% ist man dann aber versenkt worden wenn man wieder neu auf die Karte zurück kommt.
    Dann läuft alles wieder, aber manchmal währt das Glück nur kurz & der ganze Mist beginnt erneut von vorne!
    Bitte mal gucken was das für ein Fehler ist, da hat wieder ein Techniker ordentlichen Murks einprogrammiert, ich weiß nur nicht bei WAS das passiert ist.
    Einige Tage leide ich unter diesem NEUEN Fehler bereits.
    Deutschland 1
    Danke für eine Überprüfung WAS das denn verursacht.
     
  2. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Hatte ich auch schon des öfteren bei Firefox; anderen Browser aber noch nicht versucht...
    Und der ach ja so "hochgelobte Client" funzt ja nicht !!!
     
  3. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    wir können es gerne weitergeben, es hört sich aber eher wie ein Problem von Firefox an.

    Gruß
     
  4. Tortelacht

    Tortelacht Colonel des Forums

    Die neueren Versionen von Firefox haben das manchmal. Darum nutze ich ne alte portable Version, die ich NICHT update. Passiert meist auf Seiten mit vielen Multimedia Inhalten. Bei der Hompage darauf achten, dass sie zumindest auf Logbuch oä. steht, und im Hintergrund nicht die ganze Zeit Werbung läuft, oder ganz abschalten.
     
  5. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Das mache ich auch so, also ohne Update. Eventuell ist die Version aber schon zu 'neu', was ich nicht wissen kann.
    Davor hatte ich ja den Explorer verwendet. Der lief aber nach Modernisierungen nicht mehr & da wechselte ich dann auf Firefox, was damals HIER empfohlen wurde & auch gut funktionierte.
    ICH bin absoluter Laie, das Frauchen ein Fachmann, aber ich belästige sie nur so selten wie möglich damit weil sie nach Feierabend von PC-Technik Ruhe haben will & ich das auch respektiere. Natürlich hilft sie bei akuten Problemen, aber sonst hält sie sich da raus. ICH soll etwas lernen, aber ob MIR das in dieser Technik gelingt wage ich etwas zu bezweifeln. Ich bin einfach NUR ein User & kein Spezialist.
     
  6. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    PS: Sie sagt, es 'könnte' auch ein Hackerangriff sein, theoretisch. Aber welcher Hacker versucht an Daten eines Spielers zu kommen, womit man kein Geld verdienen kann? Daher ist das relativ unwahrscheinlich.
     
  7. Tortelacht

    Tortelacht Colonel des Forums

    Ich hatte Probleme mit Firefox mit Versionen über 78. Ich habe nebeneinander drei Versionen installiert, auch die neuste. Dort wo die neust Version abstürzt, da läuft die 78er ohne Probleme. Manche Webseiten werden im 78er aber nicht mehr richtig dargestellt, also brauch ich dann dafür die neueren Versionen. Kann sein, dass man auch mit einem guten Addblocker Abstürze vermeiden kann, aber der würde wiederum bestimmte Seiten blockieren. Denn Ursache für Abstürze sind fast immer Werbescripte die aufgerufen werden und beim nachladen von Content dann den Aufbau der Seite blockieren.
     
  8. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Genau, Addblocker aktivieren; kommt keine Werbung mehr und das ständige "Zustimmen" ist beim Einloggen auch wech...
    Hätte ich als Serveradmin (in meiner Firma) ja auch mal drauf kommen sollten, aber neuer Rechner/Betriebssystem... erst mal wieder reinarbeiten ...
    Arbeite seit 1990 mit Rechnern (damals ChromaCom/EBV und Apple Computern) sagt aber wohl den wenigsten etwas...
    Danke an Tortelacht für den Hinweis ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2023
  9. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    hier sind ja einige Tipp`s für das Arbeiten mit Firefox gekommen, da es ja offensichtlich am Browser liegt, schließe ich hier ab.

    Grüße und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.