Neues Gildeninselkonzept für mehr Fairness und Möglichkeiten

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ☠ᶭɘƪƪɘȵᶉɘᶖƫɘᶉ☠[G☠S] gestartet, 12 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findet ihr dieses Konzept.

1. Finde ich gut und es wäre toll wenn BP es umsetzen würde.

32,6%
  2. Finde ich gut, aber ich glaube nicht, dass BP es umsetzen würde.

17,4%
  3. Finde ich gut, aber ich bin mit dem System, so wie es ist, zufrieden.

10,9%
  4. Brauchen wir nicht wirklich. Das System ist gut wie es ist.

13,0%
  5. So einen Blödsinn braucht kein Mensch!

28,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo SF Gemeinde und SF Programmierer,

vielen von euch, wie auch mir, ist das Problem mit den Gildeninseln ein Dorn im Auge.

Ich habe mir daher ein paar Gedanken gemacht, wie man es zum Vorteil aller beheben könnte und Gilden damit auch mehr Möglichkeiten und Optionen zum Ausbau und Verbesserung der Inseln geben kann.

Derzeit ist es einer Gilde möglich, mehrere Inseln zu besitzen. Daher hat diese Gilde einige Vorteile gegenüber anderen. Das ist ja noch kein großes Problem, eigentlich. Diese Option ist nun aber auf allen Servern ein großes Problem geworden. Kleine Gilden haben keine Möglichkeit selbst eine Insel zu bekommen, da es so gut wie unmöglich ist eine zu erobern. Anfängern und kleinen Accounts ist es kaum noch möglich weiter zu kommen, da die Spieler der Gilden mit vielen Inseln sich verhalten, als gehöre ihnen die gesamte Seekarte und jeden weg blubben der ihren Weg kreuzt.

Im Sinne der Gleichberechtigung und Fairness habe ich mir nun ein Inselsystem überlegt, welches wieder etwas Gleichheit in das Spiel bringen würde.

Mein Konzept:

Die Gildeninseln, werden durch solche ersetzt, welche von jeder Gilde durch Gold oder Perlen gekauft werden können.

Beispiel Voraussetzungen:

1. Gilde muss mindestens 30 Member haben.

2. Kaufpreis für eine Gildeninsel beträgt in Gold 500.000.000 oder Perlen 350.000.

Somit hat jede Gilde die Möglichkeit, eine Insel zu besitzen.

Am Anfang hat man eine Insel, auf der es einen Verwalter, einen Hafen, eine Festung und eine Siedlung gibt. Diese vorhandene Infrastruktur kann man dann weiter ausbauen und sich damit verschiedene Vorteile sichern.

Der Verwalter bringt Basisboni von 5% Wahrscheinlichkeit auf doppelten Glitziinhalt bei Items mit geradem Inhalt, 5% mehr Inhalt in Glitzis bei allen anderen Inhalten, 5% weniger Munitionsverbrauch, maximal 5% Gildensteuer. Diese Boni sind nur auf der Map, auf der sich die Insel befindet gültig.

Eine Gildeninsel kann weiterhin angegriffen werden, aber nicht mehr erobert. Zerstört man die Türme und besiegt die Festungsbesatzung, kann man die Insel Plündern. Die plündernde Gilde bekommt dann 25% des Goldbestandes und 10% des Perlenbestandes der besiegten Gilde. Die eingesetzten Piraten erhalten eine Angriffsstärkenreduktion von -15%. Sie sind ja Seekämpfer und keine Landkämpfer. Eine Plünderung dauert 60 Sekunden und kann von mehreren Schiffen gleichzeitig durchgeführt werden um ihre Angriffskraft zu bündeln.

Die Türme schießen, nicht wie bisher auf alle Schiffe, sondern nur auf diese, welche die Türme/Insel angreifen. Somit können Spieler unbehelligt auf der Karte herumfahren. Es können jedoch einzelne Gilden oder Schiffe (ID) auf die „Rote Liste“ gesetzt werden. Die Schiffe dieser Gilde, oder des Spielers, werden dann jederzeit angeschossen.

Alle Bonusgebäude müssen erst erbaut werden und können dann erweitert werden um verschiedene Boni zu geben.

Die Festung hat am Anfang den Befehl über 6 Türme und 1000 Festungstruppen, welche einen erhöhten Verteidigungsbonus von +20% besitzen. Es können nur Goldtürme der Kategorie Eurig und
    Rhodri gebaut werden. Die Festungstruppen können mit Waffen und Panzern ausgestattet werden um die Verteidigungswerte weiter zu erhöhen.

2. Hier mal ein paar Beispiele für ausbaubare Gebäude:

Festung

Die Festung dient zur Verteidigung der Insel und zur Einlagerung des Gildenschatzes. Diese hat folgende Ausbau-, Verbesserungsmöglichkeiten.

1. |Verstärkte Verteidigung 1: Preis: 25.000.000 Gold | Anzahl der Türme steigt auf 12. Es können nun auch Türme der Kategorie Meinir gebaut werden.

2. Verstärkte Verteidigung 2: Preis: 35.000.000 Gold | Anzahl der Türme bleibt gleich. Es können aber nun auch Perlentürme der Kategorie Idris gebaut werden.

3. Verstärkte Verteidigung 3 (Elite): Preis: 35.000 Perlen | Anzahl der Türme bleibt gleich. Es können nun auch Perlentürme der Kategorie Cadoc gebaut werden.

4. Festungskommandant Stufe 1: Preis: 10.000.000 Gold | Bonus: 250 Festungstruppen mehr, +5% auf Verteidigungsstärke

5. Festungskommandant Stufe 2: Preis: 25.000.000 Gold | Bonus: 500 Festungstruppen mehr, +7% Verteidigungsbonus

6. Festungskommandant Stufe 3: Preis 50.000.000 Gold | Bonus: 750 Festungstruppen mehr, +10% Verteidigungsbonus

7. Festungskommandant (Elite): Preis: 55.000 Perlen | Bonus: 1500 Festungstruppen mehr, +15% Verteidigungsbonus

8. Scharfschütze Stufe 1: Preis: 200.000.000 Gold | Bonus: +2% mehr Turmkanonenschaden

9. Scharfschütze (Elite): Preis: 150.000 Perlen | Bonus: +5% mehr Turmkanonenschaden

Schiffsbauer

Der Schiffsbauer befindet sich im Hafen und gibt verschiedene Boni für den Schiffsausbau.

1. Schiffsbauer Preis: 25.000.000 Gold | Bonus: -10% auf Golddecks und Goldbalken

2. Schiffsbaugeselle: Preis: 40.000.000 Gold | Bonus: -15% auf Golddecks und Goldbalken

3. Schiffsbaumeister (Elite): Preis: 70.000 Perlen | Bonus: -20% auf Golddecks und Goldbalken, -5% bei Kastell und Decksausbauten und Verbesserungen

Segelmacher

Der Segelmacher stellt hochwertige Segel her und repariert beschädigte Segel fachmännisch.

1. Segelmacher Preis: 25.000.000 Gold | Bonus: -10% auf alle Goldsegel und Segelreparaturen

2. Segelmacher Geselle Preis: 35.000.000 Gold | Bonus: -15% auf alle Goldsegel und Segelreparaturen

3. Segelmacher Meister (Elite) Preis: 60.000 Perlen | Bonus: -20% auf alle Goldsegel und Segelreparaturen, -5% auf Elitesegel

Gießerei

In der Gießerei werden Kanonen und Kanonenkugeln hergestellt. Diese gibt folgende Boni.

1. Gießerei Preis: 25.000.000 Gold | Bonus: -10% auf alle Goldkanonen und Goldmunition

2. Gießer-Geselle Preis: 40.000.000 Gold | Bonus: -15% auf alle Goldkanonen und Goldmunition

3. Gießer-Meister (Elite) Preis: 85.000 Perlen | Bonus: -20% auf alle Goldkanonen und Kugeln, -5% auf alle Elitekanonen und Munition

Waffenschmied

Beim Waffenschmied können Säbel, Schwerter und Panzer gekauft werden. Dieser gibt folgende Boni.

1. Waffenschmied Preis: 25.000.000 Gold | Bonus: -10% auf alle Goldwaffen und Panzer

2. Waffenschmied-Geselle Preis: 40.000.000 Gold | Bonus: -15% auf alle Goldwaffen und Panzer

3. Waffenschmied-Meister (Elite) Preis: 45.000 Perlen | Bonus: -20% auf alle Goldwaffen und Panzer, -5% auf alle Elite Waffen und Panzer

Mineraliensucher

Der Mineraliensucher sucht in den Bergen nach Kristallen und seltenen Edelsteinen. Dieser gibt folgende Boni.

1. Mineraliensucher Preis: 45.000.000 Gold | Bonus: -1% auf Kristalle

2. Erfahrener Strahler (Elite) Preis: 85.000 Perlen | Bonus: -5% auf Kristalle, -5% in der Edelsteinschleiferei

Schmied

Der Schmied stellt Ketten, Harpunen und Schlüssel her. Dieser gibt folgende Boni.

1. Schmied Preis: 25.000.000 Gold | Bonus: -5% auf Kupfer-, Blei- und Bronzeharpunen

2. Schmiedegeselle Preis: 35.000.000 | Bonus: -10% auf Kupfer-, Blei- und Bronzeharpunen

3. Erfahrener Schmiedegeselle (Elite) Preis: 45.000 Perlen | Bonus: -15% auf Kupfer-, Blei- und Bronzeharpunen, -2% auf Eisen- und Stahlharpunen, 2% auf Truhenschlüssel, 2% auf Ketten

4. Meisterschmied, (Elite) Preis: 65.000 Perlen | Bonus: -20% auf Kupfer-, Blei- und Bronzeharpunen, -5% auf Eisen- und Stahlharpunen, -5% auf Truhenschlüssel, -5% auf Ketten

Schamane

Der Schamane stellt mächtige Amulette, Medaillons und Folianten her. Dieser gibt folgende Boni.

1. Schamane Preis: 45.000.000 Gold | Bonus: 2% auf Amulette, Medaillons und Folianten

2. Schamane (Elite) Preis: 65.000 Perlen | Bonus: 5% auf Amulette, Medaillons und Folianten

Voodootempel

Im Voodootempel gehen seltsame Dinge vor sich. Niemand traut sich darüber zu erzählen und es ranken sich viele Geheimnisse um diesen Ort.

1. Voodootempel Preis: 25.000.000 Gold | Bonus: 2% auf alle Voodooitems, Kanonen und Munition

2. Voodoo Hohepriester (Elite) Preis: 85.000 Perlen | Bonus: 5% auf alle Voodooitems, Kanonen und Munition

Handelsposten

Im Handelsposten werden Waren aller Art angeboten. Er befindet sich am Hafen und mit etwas Geschick kann man dort immer ein gutes Geschäft abschließen. Dieser gibt folgende Boni.

1. Handelsposten Preis: 25.000.000 Gold | Bonus: -2% auf dem Marktplatz

2. Kontor (Elite) Preis: 55.000 Perlen | Bonus: -5% auf dem Marktplatz

3. Großhändler (Elite) Preis: 90.000 Perlen | Bonus: -10% auf dem Marktplatz

Verwalter / Gouverneur

Der Verwalter / Gouverneur verwaltet eure Insel und sorgt für die pünktliche Eintreibung der Steuern. Dieser gibt folgende Boni.

1. Verwalter Stufe 2 Preis: 40.000.000 Gold | Bonus: 7% Wahrscheinlichkeit auf doppelten Glitziinhalt bei Items mit geradem Inhalt, 7% mehr Inhalt in Glitzis bei allen anderen Inhalten, 5% weniger Munitionsverbrauch, maximal 7% Gildensteuer

Gouverneur (Elite) Preis: 70.000 Perlen | Bonus: 10% Wahrscheinlichkeit auf doppelten Glitziinhalt bei Items mit geradem Inhalt, 10% mehr Inhalt in Glitzis bei allen anderen Inhalten, 10% weniger Munitionsverbrauch, maximal 10% Gildensteuer

3. Nach dem Kauf der Insel muss die Karte gewählt werden, auf der sie sich befinden soll. Sie kann auf den Karten 2 bis 20 platziert werden. Sie darf aber nicht auf einer Karte platziert werden, welche höher ist als die des höchsten Levels von mindestens 10% der Schiffe in der Gilde. Das heißt, das eine Gilde, welche aus 30 Membern besteht von denen 25 Level 14 sind, 3 Level 15, und 2 Level 19, seine Insel nicht auf Map 19 platzieren kann sondern höchstens auf Level 15.

Aufgrund der Größe der Inseln, bleibt trotzdem eine Beschränkung der Menge an Gildeninseln welche auf der Map platziert werden können. Pro Map sind maximal 5 Inseln denkbar. Das wären dann insgesamt 290 Gildeninseln. Diese Anzahl ist mit Sicherheit ausreichend!

Ich hoffe, dass euch diese Idee gefällt und vielleicht können sich die Programmierer von BP auch dafür begeistern. Es wäre nämlich eine gute Möglichkeit, wieder etwas Chancengleichheit auf den Karten zu schaffen. Es würden nicht nur wir Spieler davon profitieren, auch BP käme nicht zu kurz.

Bitte lies dir den Beitrag genau durch bevor du irgendeine Antwort postest.
    Ich werde Posts, welche offensichtlich auf unzureichendes lesen des Beitrages fußen, nicht beantworten!

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2014
  4. Dievs

Dievs Laufenlerner

Schön durchdacht. Gute Idee. Aber die Preise sind viel zu niedrig angesetzt.

5. Danke für die Blumen.
    Sie Presie habe ich bewusst so niedrig angesetzt, da es ansonsten immer nur heißt, dass es Wucher sei oder ob ich irgendwelche Drogen genommen hätte.
    Bei den Goldpreisen sollte man ungefähr das Doppelte und bei den Perlen ca. 2/3 der verwendeten Preise nochmal hinzurechnen. Dann sollte es in etwa hinkommen. Zu teuer darf es ja auch nicht sein. Man sollte schon in einem normalen Rahmen bleiben.

6. sorry... zwar sehr gut durchdacht mit viel mühe...
    aber... wenn es bp umsetzen würde, wird es sehr teuer und bleibt bestimmt nicht im normalen rahmen!

7. clio1000

clio1000 Fortgeschrittener

du bist wohl PirateStorm spieler da gibt es soetwas in der art schon ^^

8. Kenne das Spiel nur durch Werbung, aber gespielt habe ich es nie. Werde es mir aber mal ansehen. Klingt interessant wenn esda sowas gibt.

Tja, das ist eine andere Geschichte. Aber sind wir das nicht schon gewohnt? ;)

9. DasPokemon

DasPokemon Stammspieler

Ich glaub eher das BigPoint es nicht mal von deren Möglichkeiten her schaffen kann sowas einzuspielen...

10. Naja, mit dem neuen System sollte es eigentlich nicht mehr soviel Aufwand sein als vorher. Der Aufwand würde sich in einem überschaubaren Rahmen halten. Die Hauptfrage ist eher, ob sie sich das antun wollen.

11. ƒℓυcн∂єя[вя]

ƒℓυcн∂єя[вя] Foren-Grünschnabel

Toll dann könnte 1 Gilde zum start jetzt viele aufkaufen, da diese ja doch einige 100.000.000 Perlen besitzen. Die werden ihre Inseln bestimmt nicht verkaufen, es ist ja ihr Vorteil. Dann haben wir irgendwann wieder das Problem das 1 Gilde sehr viele Inseln hat und 5 Inseln pro Karte? Wo soll man dann bitte noch hinfahren? Jede Insel schießt dich ^^

Jede Gilde darf Max. 3 Inseln besitzen und dass reicht auch schon um die Großen kleiner zu machen und es ist Trd. Spannung vorhanden und kleinere Gilden haben Chancen auf eine. 290 sind mir eh zu viel! Dann kann ja jeder eine haben, (falls es gut läuft) das ist langweilig. Lieber Inseln selbst schießen, das aber nur bis zu Max. 3 Inseln auf dem jeweiligen Server. Und wer 3 Inseln hat kann wie du schon sagst einfach Ausrauben o.ä.

12. Es müsste sich mal lieber etwas in der Grafik sich endlich mal was ändern ... Ich neme mal das Spiel Assassin’s Creed IV wenn Seafight nur sag ich mal ansatzweise so wer mit den was es heutzutage bei Seafight giib den wer diss online game ein der BESTEN Piraten spiele auf der welt wo ich den auch geld ausgeben würde wei es mir so was von wert wer aber naja das wir woll nii passiern... .

13. PeaceMaker

PeaceMaker Forenkommissar

drei mal gelesen immer noch nicht ganz verstanden :) aber egal seis drum lol :)

»乂Hawk™乂« gefällt dies.
  14. Anscheinend hast du dir nicht alles durchgelesen.
    Die Inseln schießen nicht mehr jeden an sondern nur solche, welche auf der "Roten Liste" stehen.
    Jede Gilde darf nur noch eine Insel haben. Dafür kann man ja dann durch die Ausbauten die selben Werte erreichen wie vorher mit mehreren Inseln.

Ich glaube, es sollte folgendes bedeuten.

Es müsste sich bei SF mal etwas an der Grafik ändern. Wenn man das Spiel Assassin's Creed als Vergleich nimmt und SF Ansatzweise an diese Qualität herankäme, dann würde SF das beste Piratenspiel der Welt. Dafür würde er dann auch Geld ausgeben.

Nun [◣_◢]«»KΣĪИΣ✝ƓИΛÐΣ_De4. Das wäre natürlich der Hammer, wenn das wahr würde. Dabei stehen jedoch mehrere Probleme im Weg. Das Hauptproblem ist dabei der Umstand, dass es sich um ein Browserspiel handelt. Wenn die Grafik geändert werden würde, dann müsste das gesamte Spiel neu programmiert werden und es könnte auch kein Browser basiertes Spiel mehr bleiben da die Datenmenge durch die hochauflösenden Grafiken einfach zu groß wären. Das ist ein Aufwand, den BP verständlicherweise nicht auf sich nehmen wird. Die gesamte Engine müsste vollkommen umgeschrieben werden damit die Grafiken und Modelle auch Sinn machen und man sie im Spiel auch voll nutzen könnte.

Vielleicht denkt ja BP irgendwann mal darüber nach, ein SF 2.0 zu starten. Mit besserer Grafik und anderem Spieldesign.

^^ Musste es auch mehrmals lesen bis ich es raus hatte. Das kommt halt davon, dass manche ihre Posts nicht lesen bevor sie sie einstellen. Wäre interessant zu wissen, ob der Verfasser selbst noch weiß was es bedeuten sollte wenn er liest. Glaube es nämlich nicht.

15. Rat-Rules

Rat-Rules Laufenlerner

Nettes Spielkonzept, hat aber einige Fehler:

1. Du schreibst das dann auch kleine Gilden bzw. Neuanfänger die Chance auf eine Insel haben sollen. -> Meine Frage ist wie sollen die das alles bezahlen?

2. Den Vorteil der Rabattgilden auf den versch. Servern wäre weg, wenn jede Gilde nur max. 3 Inseln besitzen darf. -> Verteuert zusätzlich das Spiel.

3. Die Boni die Du vorschlägst nutzen dann auch wieder nur den gr. Acc. und die Kleineren kommen noch weniger hinterher mit dem Ausbau

4. Warst Du schon mal in einer Gilde mit Insel? Wenn man, wie Du vorschlägst, mehrere Insel auf eine Map packt, haben die Spieler die Langeweile haben, ja noch mehr Inseln zum anklingeln und die Inselgilde kommt noch weniger zum Spielen.

5. Dies ist irgendwo noch ein Piratenspiel, d.h. ich bin auf See unterwegs und schieße Npc und Monster oder mache PvP. Wenn ich eine Bausimulation möchte spiele ich was anderes.

16. Ich wäre echt froh, wenn ihr mal den Beitrag richtig lesen würdet. Ich habe nirgendwo stehen, dass eine Gilde 3 Inseln haben darf.

Zu 1.

Wenn du dir mal alles durchgesehen hast, dann hast du auch gesehen, dass vieles mit Gold zu bezahlen ist. Gold kann relativ schnell geschossen werden und es wird daher auch genügend Gildensteuer eingenommen um das zu bezahlen. Eine Gilde mit 30 Membern kann das auf jeden Fall bezahlen. Es braucht nur eine Handvoll guter Goldschießer.

Zu 2.

Dein Einwad mit den Rabattgilden ist haltlos. Schau dir die Verbesserungen an, und du merkst, dass die Boni, welche bereits bestehen, auch in diesem Konzept ALLE erreichbar sind. Das aber mit nur 1 Insel!

Zu 3.

Das Argument, das davon nur große Accounts profitieren würden gilt genauso für die jetzigen Inseln. Je mehr große Accounts du in einer Gilde hast, umso mehr Gold und Perlen werden gespendet.

Zu 4.

Ja, ich war schon in Gilden mit Inseln. Und ich selbst war auch schon OH einer Gilde mit Insel. Ich kenne also das Konzept der jetzigen Inseln ausreichend.
    Die von dir befürchteten andauernden Überfälle gab es auch am Anfang der jetzigen Inseln. Nach kurzer Zeit hat sich dies aber gelegt.
    Du hast auch Recht, dass dies ein Piratenspiel ist. Aber hast du dich mal mit Piraten befasst. Wenn ja, dann weißt du, dass Piraten gleichsam auch Häfen und Städte überfielen sowie auch die Unterschlupfe anderer Piraten. Somit ist dies kein Konzept, welches nicht in dieses Spiel passen würde.

Zu 5.

Das es dadurch in eine Bausimulation ausarten würde kann sehe ich nicht so. Es eröffnet nur weitere Optionen und macht die Gildeninsel auch für kleinere, schwächere Gilden interessanter. Es würde auch wieder etwas Dynamik in das Spiel bringen welche derzeit leider etwas zu kurz kommt.

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2014
  17. [QUOTE="☠ᶭɘƪƪɘȵᶉɘᶖƫɘᶉ☠[G☠S], Ich glaube, es sollte folgendes bedeuten.
    Es müsste sich bei SF mal etwas an der Grafik ändern. Wenn man das Spiel Assassin's Creed als Vergleich nimmt und SF Ansatzweise an diese Qualität herankäme, dann würde SF das beste Piratenspiel der Welt. Dafür würde er dann auch Geld ausgeben.

SAG ICH DOCH :D

18. Habs halt mal ins deutsche übersetzt. Kauderwelsch kann halt nit jeder! :p

19. Ick würd mal sagen solange 10 inseln der rabatt Gilde stehen bleiben....

Nee Spaß bei seite wer Brauch den Quatsch, kenne einige die fahren selbst mit 200 mio+ rum und dann rechne dir mal aus wieviel kohle eine gilde hat mit 50-100 membern, gold ist kein problem da würden sich die leute die inseln gegenseitig wegkaufen

Und Perlen 350k ? wenn jeder 10k perlen spenden sind das bei 30 leuten schon 300k perlen zack insel gekauft.

finde für eine insel sollte man schon ackern ^^

20. Die Preise sind ja nur Beispielhaft. In Post #5 kannst du das nachlesen. Dies ist ein Konzept und kein fertiges Plugin!

Natürlich ist es für eine große Gilde leichter an eine Insel zu kommen, aber das ist bei den jetzigen genauso!
    Wie sollen die sich die Inseln gegenseitig wegkaufen wenn jede Gilde nur eine Insel haben kann?

Ich verstehe nicht, was ihr immer mit den Rabattgilden habt!? Eine Rabattgilde kann einen Maximalrabatt von 10% auf dem Marktplatz bieten. Dafür muss sie 10 Inseln haben. Mit meinem Konzept kann eine Gilde ebenfalls diesen Rabatt bieten, wenn sie die erforderlichen Verbesserungen vornimmt. Somit ist es möglich, mit nur 1 Insel und den Verbesserungen ebenfalls 10% zu bekommen!

Wer sich den Post richtig durchliest wird dies auch bemerken und muss nicht auf dem Thema RABATTGILDEN rumreiten und dann hier rummeckern!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.