Neugestaltung-der-weltkarte 76966

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Deadelus gestartet, 29 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Hallöchen die Neugestaltung der Welt wird ja ein sehr umfangreiches Update. Was ich fragen möchte wird es fuer die Spieler unterden Commenwealth Karten dann rentable moeglichkeiten geben Kronen zu erhalten VRMS sind zwar schon aufgespielt aber diese werfen so wenig Kronen ab das man immer noch gezwungen ist um einigermaßen mit zuhalten aufzuleveln auf die Commenwealth

    Darueber ist das Update auf dem Papier schon mal recht interessant.
     
  2. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    unübersichtlich eher.und eine reduktion der karte bedeutet nur noch mehr streit bei events,und weniger ruhe und platz.
    gut man kann den hafen schneller erreichen,aber das hätte man auch anders lösen können,wie auf den sprung derbm von überall aus..
    oder einfach auf jeder karte in der mitte aus.
    die anordnung iss sowas von unlogisch.nunja..was solls..
    bissher war fast jede neuerung zum schaden der spieler...was kommen muss,muss halt kommen....
     
    Lost*Hope und xxxςlץ๔єxxx gefällt dies.
  3. LeonTim

    LeonTim Junior Experte

    Eine Neugestaltung der Karten find ich gut, sowie die Erreichbarkeit der Häfen. Nicht gut finde ich die Reduzierung der Karten da ich für meinen Teil eher der ruhige Sammler und "Rumschipperer" bin und dies dann nicht mehr möglich ist.
     
  4. xxxςlץ๔єxxx

    xxxςlץ๔єxxx Stammspieler

    absoluter mist... man sollte lieber aufstocken anstatt reduzieren... beim event hängt die karte schon wenn 25 schiffe ein eventschiff schiessen... wie soll das werden, wenn 50 schiffe ständig auf einer karte sich rumtummeln... das geht mal voll in die hose...

    in diesem sinne...
     
  5. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

    Sehe ich genauso ... Die neu Gestaltung allgemein ist ne Top Idee , allerdings nur wenn man die Npcs alle anpassen tut genauso wie die Monster :/

    Eine 'Reduktion der Karten ist schwachsinnig ,da irgendwann eine Server Zusammenlegung kommen wird / muss ... um das Spiel aktiv zu halten

    Dies würde nur zu höheren Performance Problemen führen ,und die Karte hängt dann schon bei 5-10 Schiffen die ein Event NPC schiessen ...

    Würde eher die Animationen alle raus machen ,welche des spiel realistisch gestalten sollen ... Denn soweit seit ihr ehrlich gesagt net und die Performance beeinträchtigt es stark ,obwohl 99% die Animation ,Pets usw alles abgeschaltet haben :) diese sind im Hintergrund vorhanden und dadurch ist schon vieles aus dem ruder gelaufen :)

    meiner Meinung nach ---> Macht das spiel wieder bissle Altmodisch ( Nostalgischer) zum Alten Seafight :)
     
  6. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Neuerungen in Kombination mit Altbewährtem finde ich im Ansatz erst mal gut.

    In meinen Ohren klingelt es noch, welche Befürchtungen es vor der ersten Serverzusammlegung gab. Karten zu voll etc. Mal im Ernst, davon ist wenig Negatives eingetreten. Ähnliches betraf die Meilensteine. Einem Neuling - wenn so etwas überhaupt noch gibt :cool: - könnten wir Alteingessenen kaum noch die Unterschiede zwischen dem alten System und den Neuerungen erklären. Sie wurden zu Normalität.

    Ein wenig mehr Fexibilität würde dem Einen oder Anderen hier gut zu Gesicht stehen. Performanceanpassungen, - verbessungen erwarte ich zum Beispiel nach der Abschaltung des Flashplayers. Wie wir lesen konnten, wird daran gearbeitet :p:p.

    Eines wurde definitiv immer noch nicht berücksichtigt: Eine weitere Karte, die zentral liegt und für alle ansteuerbar ist. Dort können sich dann alle ehrlichen Spieler die als Botter aussortierte Schiffe ansehen. Mit den jeweilgen Gildenkürzeln ;).
     
  7. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    besser die besitzer mit foto und adresse..jeder der mehr wie 2 mal auftaucht - kann besucht werden....:D:D:D
     
  8. Kreuzfahrer

    Kreuzfahrer Nachwuchs-Autor

    Allso kommt das echt das es weniger maps gibt leg ich mein schiff ins Trockendock den das spiel macht immer weniger spaß wir können ja nichts dafür wen BP die spieler weg Laufen in ihren spielen :D:cool::cool:
     
  9. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ahoi,

    Die Umgestaltung der Karten ist tatsächlich nur ein Teil des Updates, welches wir planen. Da wird noch einiges mehr passieren :)
    Da wir bei der Umgestaltung aber Euer Feedback brauchen, haben wir diese Information schon ein bisschen früher "rausgegeben".
    Die Reduzierung der Karten ist sogar die Umsetzung von Spieler Feedback: Ich denke es ist nicht überraschend, dass es auch weiterhin Level-Erweiterungen und damit entsprechend auch neue Karten geben wird.
     
    Forum1.0, Roknar61 und Tђúĝ☆Łïƒé gefällt dies.
  10. MamasLiebling

    MamasLiebling Forenanwärter

    weniger Karten >>> mehr Spieler je Karte >>> noch mehr Kartenhänger >>> noch weniger Spaß!

    aber bp rechnet sicher anders:

    weniger Karten >>> weniger Truhen, Glitzis und npc >>> Spieler find weniger >>> Spieler kauft mehr!...^^

    oder:

    weniger Karten >>> mehr Spieler je Karte >>> mehr Stress auf Karte >>> mehr pvp >>> Spieler kauft mehr!...^^

    oder sehr wahrscheinlich:

    weniger Karten >>> weniger sf >>> weniger zu tun!...^^
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  11. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Nein, wir rechnen: Spieler Feedback: Wenn Ihr mehr Karten macht (neue Level) müssten unten welche weg, weil es sonst zu viele werden ;)
     
  12. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Ich finde diesen Teil des Updates sehr gut.
    Denn durch die Reduktion der Karten, werden die Karten nun gefüllt sein.
    Auch hierbei muss ich @JohnRackham recht geben: Die unteren Karten werden kaum bis gar nicht mehr genutzt, nur um eventuelle Programme laufen zu lasse ;) oder Events zu spielen, sonst sind die Karten recht überflüssig geworden und nicht von Bedeutung.

    JohnRackham schrieb schon, dass eher bekannt sei, dass es neue Karten geben wird, was mehr und neue Funktionen mit sich bringt.
    Natürlich muss auch hier das Verhältnis beachtet werden, dass auch wirklich genügend Event-/Güter (Truhen, Glitzis, Eventtruhen,...) zu finden sind.

    Und wir dürfen natürlich gespannt sein, auf das, was und noch erwarten wird.
    Ich spekuliere da immer wieder gerne und sage, dass das komplette Design der Karten abgeändert wird. Natürlich der Stamm wird bleiben (Lava, Tropic, Ice, Commonwealth), meine jedoch eine neue Inselanordnung, mehr Details, and so on...

    Der Sichere Hafen wird mit Sicherheit auch nicht so bleiben. Entweder auch abgeändert, oder sogar etwas hinzugefügt (?!)
    Eventuell der Marktplatz? Sinn würde es ergeben, wenn Bigpoint den Weg der Realität einschlagen würde.

    Neues Design von NPCs, die es seit Beginn an schon gibt und nie abgeändert worden sind oder gar auch hierbei eine Reduzierung nutzloser Monster und NPCs, oder auch eine Entwicklung dieser, die nun endlich auch in neuen Questen auftauchen.

    Vielleicht wird in diesen Zusammenhang, die Homeseite noch weiter geleert: Die Talentpunkte auch auf Seekarte zu implementieren.
    Logisch wäre es, möglich ebenso und diese eventuell zu erweitern (?!)
    Genauso gut, könnte ich mir auch vorstellen, mein Logbuch auf Seekarte einsehen zu können


    Und seien wir mal ehrlich:
    Wir werden uns an die neue Anordnung gewöhnen, sodass wir diese auch blind finden werden ;)

    Grüße

    Piti





    Dies hier sind nur Theorien und Möglichkeiten zur Entwicklung des Spiels.
    Nichts davon muss eintreten und sind als Vorstellung und Spekulation zu betrachten!
     
    -weisses-ross- gefällt dies.
  13. CollisionCourse

    CollisionCourse Laufenlerner

    Hi John,

    ich bin jetzt seit 11 Jahren in diesem (Achtung Humor:) Irrenhaus, habe diverse "Communitymanager" miterlebt. Von den Anfängen mit einer gepflegten Pause, bis heute.
    Jedes Unternehmen braucht Gewinnzuwächse, dass dies durch die User passieren muss ist einleuchtend und normal.
    Auch Veränderungen müssen sein und sind unäblässlich, um Spielvergnügen zu konservieren und weiter aufzubauen.
    Allerdings sind in all den Jahren keinerlei Updates gemacht worden, die reinen Spielspaß brachten, sondern den User den Geldbeutel ausgeräumt haben. Das Gleichgewicht ist aus den Fugen geraten und das Spiel undurchsichtig gemacht. FAQ sind zwar da, aber unvollständig, irreführend und es fehlen massiv Elemente.
    Sobald im Sichtfeld mehr als 20 Schiffe stehen, hängt die Karte massiv, wenn mein Schiff im Bild ist, sich bewegt und ich etwas im Chat schreiben will, hängt alles.

    Ich bin ein Mensch, der Veränderungen mag und sogar befürwortet, dass dadurch Geld in die Kassen kommen muss ist klar, aber das Maß ist das Wichtige. Die wichtigen, Spielstabilisierenden Maßnahmen wurden verweigert, oder amateurhaft durchgeführt, denn dass ein solches Spiel dermaßen Performanceprobleme hat, ist nicht in Ordnung, schon gar nicht, wenn Leute dafür bezahlen... ;)

    Nichts desto trotz, und den Fakt, dass ich noch 9 Level zu erklimmen habe, freue ich mich auf eine Neugestaltung ;)

    Grüße
    Rusty
     
  14. bommsel

    bommsel Forenanwärter

    Also ich brauch jetzt erstmal wieder Event und das nicht zu knapp^^.....schönes Jolly Roger-Deutschland Event über 7Tage mit leckeren
    Perlen und so,Kolumbus-Event.Ich will Eventankündigung!^^....mit epischen Gewinnen!!^^

    mfg.Rumpfschrumper:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ahoi,

    sichere häfen (auch hinsichtlich der questgeben usw.) besser ansteuerbar machen ist eine gute idee, aber wie todesschiff schon schrieb umständlich und schlecht gelöst. einfacher wäre es doch, 3/2, 7/2, 10/1 usw. als sichere häfen zu gestalten. diese maps liegen bereits zentral. die meeresfarbe (normal, karibik, lava, eis) ist dabei absolut zweitrangig und kann beliebig ausgetauscht werden.

    am meisten störe ich mich aber an dem ergebnis, dass dann "große" maps direkt neben "kleinen" maps liegen oder zumindest fast nebeneinander, und somit noch viel mehr gesocks die neulinge (egal ob echte oder wiedereinsteiger) auf den kleinen maps piesackt. bisher mussten die "großen" viele maps fahren oder sich beamen, um an die leichten BP zu kommen, und ich finde, die sollen auch was dafür op.fern (teleporter oder langer weg).
    verschärft wird das noch durch die historische fehlentscheidung kürzlich, dass commonwealth-vorteile auch auf den unteren maps bestehen bleiben.
    wie weit wollt ihr die schere zwischen groß und klein noch aufreißen? je früher die neuen spieler demoralisiert werden, desto eher bleiben sie ganz weg.

    eine mapzusammenlegung kommt faktisch einer serverzusammenlegung (auch so eine historische fehlentscheidung) gleich.

    eine umsetzung von spieler-feedback?
    welcher spieler (bei einer so abwegigen idee wähle ich hier absichtlich den singular) wünscht sich sowas? wie kommt "ihr" auf die idee, aus dem angeblichen wunsch eines / mehrerer weniger spieler so eine unbeliebte richtungsänderung zu fahren?

    und ... was mich besonders interessiert:
    in welchem rahmen hat dieser spieler feedback gegeben, welches in diesen plan mündet, für den ihr doch jetzt erst feedback von uns wollt? ist es womöglich dieser eine "spieler" mit unvorstellbarer macht, nach dessen pfeife ihr tanzt, wenn er mal wieder das scheckbuch zückt?

    und unterm strich:
    werden wir darüber abstimmen (ja oder nein) können, oder wird die änderung einfach von oben entschieden - wie immer? und wir dürfen uns dann nur noch ne lieblings-wasser-/landfarbe raussuchen? ;)

    grundsätzlich der richtige weg, aber bei SF eher die ausnahme. ich denke dabei an
    • die vielen fehler, die schon vergebens auf beta gemeldet wurden
    • die vielen fehler, die immer von eventende zum nächsten event geschoben werden
    • die verschiedenen umfragen, die im laufe der jahre immer wieder gemacht wurden
    da schwant mir nix gutes, aber wir müssen ja wieder erstmal abwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2017
  16. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    weniger Karten mehr Botter auf einer Map und man findet kaum noch Truhen und NPCs und zu den Events wirds schlimmer, und wir ehrlichen Spieler haben wieder die A-Karte und suchen in unsere wenigen Zeit dumm und dämlich. Gehen dann eher leer aus wo die Bots sich weiter die Kutter voll machen. Eh hier was umgestaltet wird entfernt lieber erstmal die ganzen Botter ausm Spiel
     
    kromak** gefällt dies.
  17. MamasLiebling

    MamasLiebling Forenanwärter

    Es sind nicht zu viele Karten, die Karten sind nur überladen mit allem möglichen Schnickschnack: Animationen, die keiner will, npc, die nicht mal für quest gebraucht werden...
     
  18. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Wie ich bereits schrieb, es ist nur ein Teil des Updates, da wird noch ein bisschen mehr passieren, wie z.B. neue Quests, die als Tutorial aufgebaut sind und einiges mehr. Dazu wird sicher auch gehören, dass die NPCs entsprechend angepasst werden.
     
  19. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Das ist ja alles schön und gut.
    Die Frage die sich da stellt ob auch alles so klappt!?!?
    Wie gedenkt ihr denn gegen diese Dritt Programm Nutzer vor zu gehen?
    Anstatt es nämlich weniger werden, werden es immer mehr!
    Euer Statement dazu das ihr immer was gegen diese Nutzer was unternehmen wollt habt ihr ja nicht ganz im Griff.
    Wie wäre es wenn ihr da erst mal was macht als etwas neues zu bringen.

    Meine Idee dazu wäre ja alle 4 - 6 Stunden Server Neustart und den Quellcode jedesmal neu machen damit die Nutzer Diverser Anbieter die auf ein Update angewiesen sind erst mal Eliminiert sind.
     
  20. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ja, aber das ist eben die strukturelle änderung, die wir gerne im entstehensprozess korrigieren möchten (wenn unser mitspracherecht nicht nur ein lippenbekenntnis sein soll). die flora der inseln, oder ihr klima - das ist nichts, worüber es sich abzustimmen lohnt.
    macht z.b. in der 3. ebene (maps 3/1 bis 3/4) zentral den SH, und dann immer 3 oder 4 ebenen weiter oben nen weiteren SH. problem gelöst.
    aber dass man direkt von map 19 auf map 4 springen kann, und von 8 auf 2, ist absurd.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.