Neugestaltung-der-weltkarte 76966

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Deadelus gestartet, 29 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums


    piti :) ich muss ja echt sagen das wir da auf einer Ebene spielen mit den Gedanken xD

    Habe genau das gedacht nur zu faul gewesen rüber zu bringen im thread
    Neugestaltung der Weltkarte

    Unterm Ideenpool , Daumen hoch für dein Engagement zu dem Spiel :)

    Und du bist Wirklich einer der wenigen wo sich Gedanken machen das Spiel sinnvoller darzustellen

    Hut ab

    Grüße
     
    Đεsтιηү und Forum1.0 gefällt dies.
  2. Đεsтιηү

    Đεsтιηү Foren-Grünschnabel

    Ich stimme euch beiden voll und ganz zu.:D:)

    Mal schauen wie es wird:D
     
    Forum1.0 gefällt dies.
  3. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    1.toll das was neues kommt,das es warscheinlich auch in einigen jahren noch SF gibt.
    2.das wichtigste überhaupt sind aber nicht neue karten,oder ithems..sondern faires spielen.

    sorgt lieber erstmal dafür das events und raids von botern gereinigt werden.DAUERHAFT
     
    spitzi77, *DeLetEd* und k95139zi gefällt dies.
  4. Brandy-Cook

    Brandy-Cook Foren-Grünschnabel

    Hallöchen, ich möcht mein Würstchen auch gern mal ins Senfglas stecken.

    Mich hat es zuerst überrascht, dass da tatsächlich noch eine größere Änderung geplant wurde. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass hauptsächlich geplant wird, wie das Spiel weiterhin finanziell gestützt werden kann, siehe Paymentkanonen etc. Nun bin ich allerdings an dem Thema sehr interessiert. Die Umgestaltung der Karten halte ich schon länger für Überfällig. Einen ähnlichen Gedanken der Umstrukturierung der Karten hatte ich auch, dass nicht alles in die Länge gezogen wird wie bisher, sondern eher quadratisch gehalten wird. Die Belegung der einzelnen Karten kann man ja immer noch optimieren, denn die Zeichnung war recht kreuz und quer.
    Mir sind dabei auch einige Gedanken durch den Kopf gesprungen. Wenn die Karten reduziert werden und somit mehr Spieler auf einer Karte sind kann das Vor- und Nachteile bieten. Vorteil, es wären mehr Spieler auf einer Karte, man ist nicht mehr so allein. Nachteil, die mögliche Überlastung des Systems bei zu vielen Spielern auf einer Karte der Megaserver, noch weniger NPC's (Event und normal), weniger Möglichkeit Glitzis zu sammeln um sich auch ohne viel Geldeinsatz aufzubauen. Wie sehen eure Planungen in den Punkten aus? Mögliche Lösungen hierzu wären die Spawnraten enorm zu erhöhen, oder gar komplett neu zu gestalten. Möglicherweise die NPC's komplett ersetzen.
    Wie einige User erwähnten, Kronen NPC's auch für kleinere Schiffe zugänglich zu machen, vielleicht neue Events die Anteilmäßige Belohnungen ausschütten die anhand der Schiffe skalieren könnten. Die bisherige 5% Schadens Schwelle ist schwer für neue Spieler zu erreichen bei den aktuellen Schadenszahlen. Ich zum Beispiel habe mir ein neues Schiff erstellt und konnte bei dem vergangenen Event kaum Perlen erfarmen, da ich es einfach nicht schaffte dem Schaden der NPC's stand zu halten und einfach nicht genug Schaden machte um überhaupt eine Belohnung zu erhalten. Ich persönlich habe auch einige Ideen zwecks Umgestaltung die auch das Spielerlebnis positiver gestalten könnten, hierfür würde ich aber gerne Emailkontakt pflegen, da vieles vielleicht falsch aufgegriffen wird oder gar ins lächerliche gezogen werden könnte durch verärgerte Spieler.

    Wenn vom planenden Team Interesse besteht, so bitte auf mein Ticket im Support Bereich mit der Nummer "#2017092937007663" antworten, würde mich jedenfalls freuen.

    LG
     
  5. Roknar61

    Roknar61 Laufenlerner

    Es ist auch mal an der Zeit, dass die Weltkarten überarbeitet werden. An sich eine gute Idee, jedoch bleibt abzuwarten wie es am Ende aussieht Inseln, Grafik, Peformance, etc.
     
  6. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Naja das Thema kennst du ja bereits nur zu gut :rolleyes:

    Aber Ausnahmsweise kann ich da mal zustimmen

    Desweiteren finde ich die Reduzierung der Karten für echt angebracht,ich möchte Spieler weghauen und nicht 20 min nach Feinden suchen müssen
     
  7. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Aloha,

    somit ist alles gesagt, wenn Wir neue Info`s bekommen sollten,
    werden Wir es ankündigen.

    Wir werden es mal für dich weitergeben.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2017
    Brandy-Cook gefällt dies.
  8. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    hm unsere Aussagen der Botter betreffend werden hier von den Verantwortlichen gekonnt überlesen auf jede andere Aussage gibst ne Antwort aber dass hier mal erstmal die Botter beseitigt werden eh man hier alles neu macht wird ignoriert wie schon die ganzen Jahre. Und wenn BP mal genau hin schaut wären die Botter schon alle weg, seit der Einspielung der Commonwealth- Raid sieht man ja was da oben los ist und die Bertüger machen so zig Millionen Perlen, versäuchen die Karte mit ihren angeschossenen und abgeenterten NPCs und wir ham die A-Karte und werden von den NPCs angeballert und sind nur noch mit Reppen beschäftigt während die Automaten sich über ihre Perlen freuen. Und bei den Events pushen sie sich hoch ins Ranking und werden für ihre Bertügereien noch belohnt.
     
  9. 火Bαzuκα火™

    火Bαzuκα火™ Nachwuchs-Autor

    Da bin ich aber gespannt...
     
  10. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Die Reduzierung der Karten ist sogar die Umsetzung von Spieler Feedback.

    Konnte im Forum nichts Entsprechendes finden. Bräuchte da mal Hilfe.

    Nicht, dass ich mich mal wieder in Mutmaßungen versteigen muß wer denn diese Spieler wohl sein könnten. :cool::cool::cool:.
    Würde da sofort auf die üblichen Verdächtigen tippen: die Einflüsterer, welche die Mitbeiter von BP zu ihren Poolparty's im nördlichen Ruhrgebiet einladen oder doch Euer Mitarbeiter, der selbst mit einem Schiff in der Gilde vertreten ist/war.

    Wir alle wissen: das WWW vergisst niemals - und ich bin die Steigerung :rolleyes:. Habe den Wunsch/Hoffung aus der Community zum Antritt des aktuellen Community-Manager im im Ohr: der neue Besen möge besser ausfegen, als es der/die vorherige getan hat.

    Eine Akzeptanz für Neuerungen unter den Usern lässt sich am Besten durch das Abarbeiten von Problemen erreichen. Da sehe ich an 1. Stelle die Beseitigung Botterunwesens. Zeit wurde Euch ausreichend gegeben.

    Wenn ich etwas ändern möchte suche ich nach Lösungen - wenn ich etwas nicht möchte suche ich nach Ausreden.
     
    spitzi77, *DeLetEd*, swissthai und 2 anderen gefällt dies.
  11. swissthai

    swissthai Junior Experte

    Ja die Booter lieben BP und BP macht nichts gegen sie! Sind ja wichtige Geldbringer!
    Zu den mehr Spielern auf einer Karte bin ich skeptisch, da wir ja jetzt schon oft "Haengen"!
    Da wird man dann nur noch Geblubbt!!!
     
  12. Lost*Hope

    Lost*Hope Forenanwärter

    Naja mal wieder was für die Automaten die dann Hurra schreien und es wird passieren das man nur noch sachen für Kronen kaufen kann was nicht ok ist denn die belohnungen sind zu niedrig wo man kronen bekommen kann also das letzte was ihr da vorhabt :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
    swissthai gefällt dies.
  13. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

    Da das Seafight Team sowieso jede Karte anfassen muß, um auch zu erstellen welche Karte an welche Karte grenzt und wo ein Kartenspruch wohin gehen darf kann es ja für beide Seiten (Seafight und User) eine Lösung geben.

    Weniger Karten aber größer. Es ist wenn eh alle Karten angefasst werden müssen, gar kein Problem an jede Seite 10 Kordis oder halt rechts und unten an den Karten 20 Kordis dran zu setzen.
    Dann ist eine Karte in Zukunft AA-00 bis CZ-80 (geschätzte nicht nachgegerechnete Kordi) und nicht AA-00 bis CH60.

    Da die Geschwindigkeit mitlerweile ja auch extrem höher ist macht die neu größe mal nichts aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2017
    k95139zi gefällt dies.
  14. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Da muss ich dir zum Teil wiedersprechen Didi,es wurde schön öfters geschrieben,das es zuviele Karten gibt,auf zuwenig Spieler gibt
     
  15. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Hier würde mich echt mal der Link, der Beweis, interessieren.
     
    spitzi77, k95139zi, -weisses-ross- und 4 anderen gefällt dies.
  16. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Also wie man unschwer sieht kann sich kaum jemand an ein Thread Erinnern in dem gewünscht wird die Karten zu reduzieren.

    Wollte es eigentlich ja sein lassen aber man hat wenn es um so etwas geht keine andere Wahl.
    Es wird seit Jahren gefordert die Ottos endgültig in den Griff zu bekommen.
    Ein System das die Ottos nicht mehr laufen lässt oder einfach Spieler entfernen die einen Otto nutzten zu.
    Passiert ist nichts!!!
    Nun weniger Karte ---> Mehr Ottis auf einer Karte ----> Noch weniger für alle!
    Dabei bleibt der ehrliche Spieler der größte Horst da es dem Ottomaten egal ist wie viel auf und was da passiert.
    Hauptsache sein Schiff läuft ohne was zu tun.

    Gerne kann man die Karten umgestalten , aber bevor dies passiert solltet ihr jetzt ernsthaft die Ottomanen entfernen.
    Da dies seit glaube jetzt 8 Jahren nicht geklappt hat , bin Ich mir sicher es wird weiterhin nichts passieren, nun gut.
    Dann macht doch einfach alles das was ihr wollt wie es euch gerade so passt und gut ist.
    Aber bitte dieses scheinheiligen "Wollen euer Feedback " gefassel sein lassen.
    Denn zu viele hier wissen das es euch nicht die Bohne interessiert was gewollt wird.

    Sooo wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema Ottomaten sagen aber da man nun weiter eingeschränkt werden soll muss man es wenigstens nochmals versuchen.

    Wären es von aktiven Usern (100%) in der Community vor 6 Jahren noch 90% gewesen die eine Abschaffung der Ottis und Sperren der Spielern die es nutze fordern und 10% Schwarze Schafe, so sind es heute noch bei 20% die es fordern und 80% der Schwarzen Schafe sind auf den Otto Zug aufgesprungen.( Nehme mir den Wert von Karte ja 8 von 10 Spielern die Ich antreffe sind Ottos)
    Sauber Leistung Bigpoint.
     
  17. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Habe gerade den von Prometheus neu eröffneten Threat gesehen : https://board-de.seafight.com/threads/kritik-neugestaltung-der-weltkarte.77034/#post-502222

    Vieles ist richtig - fehlende Attraktivität auf den mittleren Karten etc.


    Eine Vorbereitungsmöglichkeit auf das Commwealth jedoch ist auch jetzt schon gegeben. Die beiden NPC's auf den mittleren Karten. Dort gibt es zwar keine Guardians - muss es auch aber auch nicht, weil deren Einsatzmöglichkeiten zum einen dem Commenwealth vorbehalten bleiben sollte und diese zudem einer Laufzeitbegrenzung unterliegen. Dennoch ist hier eine Korrektur notwendig: erneute Begrenzung der Vorteile der Guardians ( Anzahl Piraten bzw. Kanonen) ausschließlich auf das Commenwealth. Gab es ja bereits bei Einführung.

    Das "Abschneiden" der Karten unten und "Anheften" von neuen Karten oben wäre stümperhaft. Da fehlt den Entwicklern noch die Phantasie. Ob die Anordnung der Inseln wie vorgesehen realisiert wird oder besser ein sicherer Hafen zentral angelegt und die Welten als Sateliten fungieren. Die zweite Möglickeit - in meinen Augen die bessere Lösung.

    Beim Einloggen sollte jedes Schiff im sicheren Hafen starten. Sich den Einlogbonus abholen und ab geht es in die gewählten Welten. Warum nicht ein capture für den Sprung? Eine "Sprungkante" hier, aber auch auf allen Karten, wie von Prometheus vorgeschlagen lässt sich realisieren.
    Auch hier eine Begrenzung: die einzelnen "Welten/Sateliten" können nur noch levelabhängig angesteuert werden. ( Die Welten waren ja schon in der Ankündigung beschrieben und bekommen eine Wertigkeit/Level 1,2...) Das eigene Level und das darunterliegende. Also keine Dickschiffe mehr auf den "unteren" Welten/Leveln.Ein Wechsel von einer Welt in die andere ( wer bisher aufgepaßt hat weiß, dass es nur eine Welt unter dem eigenen Level sein kann) geht nur noch über den save harbour.

    Eine solche Begrenzung macht aber nur Sinn, wenn die jeweiligen Belohnungen dem Level angepasst sind. Ich brauche keine Admiralskanonen mehr und auch keine Wissen des Spähers im Commenwealth. Da brauche ich mindestens Feuersturm und bevorzugt Kronen. Die Belohnungen aus Questen aber auch aus Kisten und Glitzis brauchen auch innerhalb der Welten eine Steigerung. Jeweils die beste Belohnung auf der höchsten Karte eines Levels. Sonst macht das Leveln auf Dauer keinen Spaß.


    Die Kartengröße in den jeweiligen Welten selbst sollte auch angepaßt werden. Die Top-Karte eines Levels behält die bisherige Größe. Die darunterliegenden - von unten gesehen- werden immer kleiner. Tja, auch auf einer Karriereleiter wird es oben immer enger.

    Wie lassen sich die Events in ein solches Schema einfügen? Jede "Welt" spielt die Events separat. Der Admiral taucht jeweils auf den "mittleren" Karten auf. Pech für die jenigen, die in ihrer Welt nicht weiter gelevelt haben. Sie könnten auf das darunterliegende Weltenlevel ausweichen. Allerdings sind dort die Endbelohnungen für sie niedriger.
    Event-Rangingpunkte ? Könnten nur noch im eigenen Level erzielt werden. Ähnlich wie bei der Liga.

    Abschließend: Natürlich wäre eine finale Lösung des Botterunwesens am allerbesten. Wenn das scheinbar technisch oder mir nicht nachvollziehbar möglich sein sollte, bieten meine obigen Vorschläge auch einen Ansatzpunkt. Botter können "nur" noch in ihrem eigenen Level fahren, brauchen ein capture für die nächste BM/ Kartensprung bzw. capture nach Versenkung.

    Entwicklungsmöglichkeiten des von mir vorgeschlagenen Systems: man kreiere eine neue Welt und der Spaß geht in die nächste Runde ;)

     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2017
    *DeLetEd* und Deadelus gefällt dies.
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    danke k95139zi - einen so vielseitigen post mit so vielen durchdachten facetten sieht man sehr selten.
    jeder einzelne adschnitt eine freude zu lesen!
    gerne hätte ich mehr als nur ein "gefällt mir" vergeben :)

    sehr schön :)
    genau in diese richtung ging auch mein vorschlag (schon locker 1 jahr her) eines überarbeiteten modells für battlepoint-belohnungen.
    und dieser grundgedanke würde auch zu einer überarbeiteten marodeur-mechanik passen.

    was am von BP skizzierten map-modell sehr sinnlos ist (bzw. der mglw. vorhandene sinn müsste einem mal erklärt werden), ist die zwar halbwegs logische anordnung der maps 1, 2, 3, 5, 4 sowie 11, 12, 13, 15, 14, aber die auf den kopf gestellte anordnung bei 9, 8, 7, 6, 10 und 19, 18, 17, 16, 20. dadurch kommen nicht nur (bei solch einem modell unvermeidbar) sehr ungleiche, sondern geradezu surreale nachbarschaften zustande.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2017
    k95139zi gefällt dies.
  19. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Wenn ein "Satelit" eine ringförmige Anordnung der jeweiligen Karten bekommen würde und es keine Verbindung zwischen der ersten und der letzten Karte gibt wäre auch das von Dir skizzierte Problem behoben. Entweder mit Teleporter direkt zur gewünschten karte innerhalb der Welt springen oder den weg über den save harbour nehmen.
     
  20. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    da das hier in einen Diskussionsthread ausartet, mach ich mal zu. Ihr könnt Euch gerne im Lob- und Kritikbereich dazu äußern oder auch in den einzelnen Umfragen, die die Tage starten.

    Gruß & geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.