Nicht schlecht das neue Schiff

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von ´Jagdwolf gestartet, 20 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Guter Zug das neue Schiff "Trini" aus den Vorjahren mit 32 er Schadenstein, aber leider auch rund 35,00 Euro, 20,00 Euro hätten auch gereicht. Wird aber an vielen im Bedarf vorbeigehen, da sie längs 32 Stein im Schiff haben.

2. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

:cool::p:p:p:D Bedürfnisse wecken, Preisgestaltung, Bedarf decken ist das A und O eines guten und erfolgreichen Kaufmanns.

Das mit Bedürfniss wecken und Bedarf decken bekommen sie ja gerade noch hin. Preisgestaltung ? Da ist noch viel Luft nach oben.

Der Unterschied zwischen einem 30er und einem 32er Stein beträgt schlappe +
    2 % und ist quasi zu vernachlässigen.
    Der aufgerufene Preis für Trini ist im Vergleich zum Design aus der aktuellen Vanhu-Kiste bei genauerem Hinsehen eine Dreistigkeit hoch drei.

2 Vanhu - Pakete für zwei mal 30 Vanhu-Kisten gekauft bringt 30 x die Chance auf zwei Designs: eins für sieben Weltmeere, eins für Atlantis. Plus die "Ersatzbelohnungen".

Wenn das "neue" trupa, dupa Trini-Design gleichzeitig in Konkurenz mit April-Vanhu antritt muss es ablosen. Der Zeitpunkt für das rollout ist absolut ohne Sinn und Verstand gewählt.

3. Tallaking

Tallaking Colonel des Forums

Ich habe mir die Klunkern interessiert angesehen & es gibt ein kleines Problem dabei:
    Jeder baut ja andere Klunkern ein, was völlig normal ist. In meinem Fall ist {ein} Klunker davon drin, 3 aber nicht. Man kann sagen - gut, NUR wenn es bereits ein 32er Klunker ist & DER aber eine 'falsche' Funktion besitzt, dann ist es mehr oder weniger totes Kapital, was im Archiv verstaubt! Man KANN ja diesen Stein nichtmehr Schleifen um die Funktion nach Wunsch zu erhalten.
    Da wäre vielleicht eine NEUE Idee eine tolle Alternative:
    Man setzt 32er in die Schleifmaschine & alle 4 erhalten eine NEUE Funktion, oder wenigstens 2 von den vieren. So besteht die Möglichkeit an die gewünschte Funktion zu gelangen & sie nicht nutzlos einstauben zu lassen!

4. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

das ist eine gute idee, sehr schön!

oder: einen 32er stein in 2x 31er stein gleicher funktion zerschlagen (ja, nur 2x ... SF will ja bei allem mitverdienen).
    oder hattest du das so gemeint?

5. Tallaking

Ich meinte es so:
    Man 'muß' ja immer 4 Steine einsetzen {oder man 'darf' beim 32er auch nur EINEN einsetzen, was auch gut wäre}, Dann schleift man & erhält 4 'andere' Funktionen der 32er Steine. Nimmt man es an, bekommt man DIESE 4 Steine in sein Archiv hinein. Abgeschwächt meinte ich, 2 werden verändert & 2 bleiben gleich. Nimmt man es nicht an wird neu geschliffen, genauso wie es bisher auch möglich ist.
    Der SINN ist es ja, 'unnütze' 32er Steine in 'nützliche' 32er umwandeln zu können. Sonst bleibt ein falscher 32er ewig falsch & liegt nur noch unnütz im Lager rum.
    Damit Seafight nicht sagt, DAS wäre zu einfach: Bei dem Funktionswechsel 'kann' es vorkommen, der Stein oben links wird geändert in den Stein der unten rechts drin war. Unten rechts aber komplett neu! Also NUR im Idealfall würde man 4 neue Steine bekommen, es 'können' aber auch nur 2 oder 3 neue sein, somit ist weiterhin immer Glück dazu notwändig.
    Nach dem 4. Versuch ist ja immer Ende. DANACH ist dann vielleicht ein Tag Pause & man kann erneut sein Glück versuchen, irgendwann hat man dann seine Funktionen auch bekommen. Oft wird man auch keine 4 Steine haben um sie schleifen zu können beim 32er. Daher ist die Idee EINEN einsetzen zu 'dürfen' sehr wünschenswert!
    Bei dem 32er müssen die Schleifregeln geändert werden weil es ja darüber NICHTS mehr gibt, sollte es mal erweitert werden, DANN ist alles wieder normal & es wird beim Level 40 z.B. dann die Sonderregel angewendet.

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2023
  6. DerVersucher

DerVersucher Laufenlerner

Die unnützen Sachen gibt es, weil BP darauf achtet, dass der Spieler nicht zu schnell das Ziel erreicht. Bei dir könnte BP aber eine Ausnahme machen. Du sorgst schon selber dafür, dass du nicht so schnell ans Ziel kommst. ;)

7. Tallaking

Hehe, unnütz ist ja immer relativ. Mancher Spieler wünscht sich einen Klunker den ein anderer Spieler NIE einbauen würde. Viele Geschmäcker benötigen ebend auch viele Funktionen damit ALLE 'ihre' Wunschklunkern bekommen können.
    Dadurch wird das Spiel auch interessant weil JEDES Schiff etwas Anderes kann & dadurch die Spannung groß bleibt.

maze_mannohmann gefällt dies.
  8. ~cαѕтσяια~

~cαѕтσяια~ Foren-Grünschnabel

Die einige Spannung, welche groß bleibt, ist diese wann du endlich das Game verlässt. Es geht mir nicht in den Kopf, warum auch immer du jedes Wort in jedem Satz in Caps schreiben musst. Denkst du wirklich, dass wir so lost sind und normale Texte nicht verstehen oder bist du nur lost? Ein Glück hat das hier bald alles ein Ende

GuterKutter187 und †Kommando† gefällt dies.
  9. Tallaking

Ich weiß nicht was Du von mir willst, sei schön vorsichtig & lese dir mal die Vorschriften im Forum zum Thema 'Verhalten' gegenüber Anderer einmal durch!

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2023
    maze_mannohmann und Nordicstar1 gefällt dies.
  10. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

! soo, und nun wollen wir mal wieder ein wenig geschmeidiger werden;)

Schönes Wochenende

11. GuterKutter187

GuterKutter187 Forenprofi

Ich weiß zwar, das du deine geheimen Schiffskonfigurationen nicht verraten möchtest da der Feind mit liest - ich muss trotzdem nachfragen:
    In dem Schiff sind Schaden, Trefferchance, Ausweichchance und Reppstein sowie Plattenstein enthalten - wie kann es dann sein, dass du lediglich einen Stein gebrauchen kannst ?
    Das Schiff kommt quasi als perfektes PvP Schiff in den Shop, ich verstehe nicht was du daran verändern würdest, außer vielleicht den Plattenstein :D

Was macht den deiner Meinung nach mehr Sinn, HP und VP Stein ? Enterwert ?

Bei dir würde ich mir echt wünschen, dass der Spitzel noch mehr Schiffsinfos preis gibt, einfach nur um zu sehen wie falsch tatsächlich dein Schiff eingestellt ist.

Zum eigentlichen Thema, ein Paymentschiff wurde langsam echt mal wieder Zeit, gerade für frisch eröffnete Schiffe ein absoluter Mehrwert um direkt mit großen Steinen einsteigen zu können.

12. Tallaking

Ja, teilweise ist davon auch etwas im Pet enthalten & man muß sich ja entscheiden ob HP oder VP, je nachdem WAS man zu Beginn besser hatte & DAS dann behält um auszubauen, bei Mir war es HP & auch die Reparaturgeschwindigkeit wurde so angepaßt daß HP inetwa in der Zeit von VP repariert wird, auch wenn mal ein Booster dazukommt. Ich bin nicht sicher, müßte da mal gucken, meine aber sogar den Goldklunker im Archiv zu haben, aber ich benutze da etwas Anderes.
    So langsam kommen die Klunkern bei mir auch aus dem Quark, werden also besser, aber DIE 6 ändere ich auch nicht mehr bis sie irgendwann die 32 erreicht haben! Somit werden ALLE anderen Klunkern NUR zum Schleifen benutzt. DANACH in ferner Zukunft kann man mal gucken eine 2. Version zu bauen mit Klunkern die HIER fehlen. Aber DAS ist wirklich ferne Zukunftsmusik.
    Ich freue mich über jeden Fortschritt & habe Zeit dafür. Irgendwann hatte ich mal 2 Ziele für dieses Jahr geschrieben, den BP-Rang erhöhen + Baracudaliga zu erreichen. Der BP-Rang ist bereits erledigt & momentan bin ich auch schon Nahe zum Baracuda. DANN ist für 'dieses' Jahr die Pflicht, die ich mir selber setzte, erfüllt & was danach noch kommt ist bereits eine Bonusleistung für mich.
    PS.: Habe extra gerade mal nachgesehen, den Goldklunker habe ich nicht, da hatte ich mich vertan. Aber im Pet eine Funktion die HIER im Schiff falsch eingebaut ist weil es weniger bringt, da ist Meiner im Pet stärker obwohl er ein kleineres Level hat!

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2023
  13. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Deine langen Schreiben in Ehren, aber wenn Du Deine Ziele erreichen willst mußt Du die Zeit mehr zum Spielen nutzen. Fahre questen, Riss, Haie, usw. dann hast Du schneller an Dein Ziel. Bp sind auf PvE völlig unwichtig, auch wenn sie zum Rang zählen.