Nick-Funktionen im Chat etc.

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Speedy_Maus(OH) gestartet, 30 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy_Maus(OH)

Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

Huhu...

ob das eine Frage ist, weiß ich auch nicht so recht... da ich bei uns den OH abgeben möchte (so denn es irgendwann geht), kam ich auf den Nickwechsel... logischerweise soll das OH in meinem Nick weg...

Daraus ergeben sich gerade einige Probleme bzw. Fragen... in der Technik habe ich schon das Thema angesprochen wegen Login-Nick und Spiel-Nick... nun zum praktischen...

Ich bin im Chat eingelogged... sehe in meiner Buddyliste jemanden online und möchte gerne mit dem schreiben... derjenige ist unsicher, ob ich das bin, weil ich im Chat mit einem anderen Nick als auf seiner Buddyliste schreibe, die ID kann er ja nicht nachvollziehen (Thematik Login-Nick/Spiel-Nick)...

Nun, er glaubt mir, dass ich es bin (wohl Glück gehabt)... bis dahin war es aber schon ein Stück Arbeit, denn beim Anflüstern reicht ja nun nicht mehr das kopieren vom Nick, der Server muss auch noch dazu... ich war mir wirklich unsicher, ob ich alles richtig geschrieben habe (da fängt man schon an darüber nachzudenken, ob man zu doof zum Schreiben ist), und froh, dass die Flüster-Nachricht im Text erschien (mal gut, dass ER den Nick nicht geändert hat).

Dies wirft mir nu die Frage auf, ob geplant ist, von der Buddyliste aus eine Whisper-Nachricht im Chat zu schicken? Die zweite Alternative zum Flüstern wäre, den Nick aus dem Globalchat zu suchen (wäre möglich, wenn der Chat nicht immer scrollen würde...)

Frage demnach... sind hier noch solch praktische Sachen in Überarbeitung? Theoretisch sind diese Dinge alle ja ganz nett, aber praktisch doch extrem umständlich und irreführend.

Gruß Speedy

2. °Bavragor°

°Bavragor° Freiherr des Forums

Hallo,

Mit ist nichts darüber bekannt ob der Betreiber dahingehend Änderungen plant.
    Aber es klingt an sich nach einer guten Idee und deshalb würde ich dich damit an unseren Ideen-Pool verweisen ;)

VG

/closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.