NPC fährt optisch weg

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von hook-ban gestartet, 3 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Mal eine Frage an die anderen Piraten und auch an die Mods.
    Wenn ich in letzer Zeit ein Eventschiff oder einen Admiral im Log hatte/habe, entfernt der NPC sich optisch immer von mir. Das erste Mal bin ich fluchend hinterher gefahren und habe mich gewundert, dass ich ihn auf einmal nicht mehr im Log hatte. Das nächste Mal bin ich stehen geblieben. Er fährt (optisch) weg, bei einem der Eventschiffe konnte ich sehen, dass es optisch ans andere Ende der Karte gefahren ist, aber ich lande trotzdem meine Treffer.
    Kennt ihr das auch? Trifft dass evtl nur, warum auch immer, die Linuxspieler?
     
  2. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    das konnten wir auch schon feststellen, gemeldet ist es, aber da es nicht immer passiert, sehr schlecht nachzuvollziehen.

    Gruß
     
  3. TheWanderer

    TheWanderer Foren-Grünschnabel

    schön, daß ihr es feststellen konntet, den bug gibt es ja erst seit jahren :)
     
  4. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    auch das wissen wir, nur können wir an der Behebung nichts beeinflussen.

    Gruß
     
  5. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Seit Jahren - oh, ich habe das erst seit kurzem, dafür aber sehr regelmäßig.
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  6. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Also ich habe das Prob erst, seit ich Level 30 bin. Vorher kannte ich es echt nicht :)
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  7. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Dito mit dem erreich von Level 30 Hat es bei mir auch angefangen.
    Ein andere Problem ist zb. Das Licht von tortuga, wenn ich es einsetze und dann später ein schiff anschieße werde ich auf den Anriffspunkt zurück gespawnt was aber erst durch unity kam. Sonst führ das schiff weiter. auch hier kommt es öfter vor das der NPC dadurch Grafisch weiter Fährt.
     
  8. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    es ist einiges noch nicht so wie es sollte, wir werden im nächsten Meeting nochmalig viele gravierende Fehler weitergeben.
    Mehr Möglichkeiten haben wir leider nicht.

    Grüße
     
  9. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Habe Heute, Bzw gerade eben Schon wieder diesen Fehler gehabt, es Passierte in dem Ablauf.

    Ich hatte Maroduer Munition Ausgestattet (Um einen Schadenstest zu machen), ich Schoss 1 mal auf den Auricomus.
    Wechselte danach über das Munitionsfenster zur Leuchtmunition, das Schiff führ Optisch weiter. Ich fuhr hinter her um Ihn zu Entern.
    Wie ich dann neben ihm fuhr, blinke das Enter Zeichen auf, beim versuch zu entern Kam die Meldung "Zu weit weg" oder so.
    Danach verschwand es, bin ein stück zurück gefahren dann Stand es dort wo ich es als erstes beschossen habe.

    Naja Hoffe mal das Hilft vlt weiter, es ist Leider nicht Reproduzierbar, als ist es ein Sporadischer Fehler.
     
  10. Grave_Digger

    Grave_Digger Kenner der Foren

    Moin das Problem kenn ich nur zu gut egal wo du bist ob auf der Riss oder auf irgendeiner karte und egal was man ballert passiert das immer wieder und das geht schon eine ganze weile so 5 monate oder noch länger.
     
  11. Haftiii

    Haftiii Laufenlerner

    Soweit ich das nachvollziehen konnte passiert das, weil der Spieler 2x klickt, an 2 verschiedenen Positionen (innerhalb von weniger als 700ms) - NPCS, die den Spieler verfolgen merken dann nicht, dass es den 2. Klick gab (Client Seitig!), und fahren zum 1. Klick, wenn man in der Zeit über die halbe Map geklickt hat, fährt das NPC dementsprechend im Client auch über die halbe Map.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.