Bug NPC Position fehlerhaft

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von тяση gestartet, 19 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. тяση

    тяση Freiherr des Forums

    Ich bin mir nicht sicher, ob`s evtl. an meinem Computer, meinem Internet, oder am Schicksal liegt, jedoch habe ich Probleme mit der Position verschieder NPC auf Karte. Ich kann mich dabei nur auf die Karten 55+ beziehen, da ich mich nahezu nur dort aufhalte.

    Folgendes passiert:

    Aggressive NPC wie Langnacken Unhold oder Chaosfinne fahren auf mich zu, die HP besagter NPC sind im roten Bereich, dann bleiben sie stehen und irgendwann kommt dann die Anzeige, dass man von besagtem NPC angeschossen wird, obwohl ich auf Karte deutlich außerhalb seiner Reichweite stehe. Fahre ich aus dem Kartenabschnitt soweit raus, dass ich die Sicht auf besagten NPC komplett verliere und kehre wieder zurück, dann wird seine Position aktualisiert. Nervt ganz tierisch das Ganze.

    Hat sonst noch jemand dieses Problem?
     
  2. Bei mir passiert das momentan oft mit den Event-NPC
     
  3. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    ähnliches wurde schon berichtet. Beispiel, man schießt auf einen NPC oder wird beschossen und uhrplötzlich ist dieser weg. Klingt für mich nach dem selben Grund. Bisher war es aber "nur" von den Event NPCs bekannt. Werden wir weitergeben, danke.

    Grüße
     
  4. *Jedimeister*

    *Jedimeister* Foren-Herzog

    Ich habe das Problem seit ein paar Tagen in Atlantis.
     
  5. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,
    von dort haben wir noch nichts gehört. Was genau ist dort das Fehlerbild? Danke.

    Grüße
     
  6. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    ist geauso wie im Riss. Man sieht NPC scheinbar in Reichweite kann sie aber nicht schiessen. Wenn man den mit F5 die Seite neu lädt ist das NPC plötzlich an ner ganz anderen Stelle. Gleichzeitig schießen aber die NPC auf den Spieler weil sie ne große Reichweite haben.
     
  7. Tortelacht

    Tortelacht Colonel des Forums

    Ja. Auf der Riss war das oft so.
    In Atlantis fällt das wegen der kleineren Karten nicht so auf. Aber auch dort fällt es besonderes dann auf, wenn NPC scheinbar von einem Ende der Karte bis ans andere Ende ballern können. In Wirklichkeit werden die NPC bei uns Spielern nur an einer falschen Stelle angezeigt, scheinen an einer Stelle fest zu stehen, während sie in Wirklichkeit längst ganz woanders sind.
    Außerdem fahren die U-Boote meist in einer Richtung weiter, während oben die Event-NPC abdrehen, dann in Gegenrichtung aus dem Sichtfeld fahren. Das sieht dann für die Spieler so aus, als würde der NPC stehen. NAch einer Aktulisierung der Map vrschwindet der NPC dann scheinbar, (ich dachte zuerst ich kann die NPC "wegzaubern" ;) )während er in Wirklichkeit nur an anderer Stelle nur neu refresht wird.
     
  8. *Jedimeister*

    *Jedimeister* Foren-Herzog

    Tortelacht hat es schon ganz gut beschreiben. Man steht neben einem NPC und kann ihn nicht
    schiessen, weil er eigentlich irgenwo außerhalb der eigene Reichweite ist.
     
  9. rex-dolor

    rex-dolor Foren-Grünschnabel

    ja und die rewards wurden runtergesetzt grade perlen gestern noch 170k von einem heute nur knapp 100k
     
  10. MATZA65

    MATZA65 Junior Experte

    Die Schussreichweite ist bei mir auch unterschiedlich. Scrolle ich auf einen Npc mit der Maus ist sie geringer als wenn ich direkt draufklicke.

    Was ich eigentlich am ärgerlichsten finde, das mein Schiff viel zu oft nach dem ersten Schuss automatisch den nächsten Npc/Monster anvisiert. Nervig wenn man Raketen, entern oder ähnliches machen möchte.

    Bitte ändern
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2024
  11. Tortelacht

    Tortelacht Colonel des Forums

    Möchte dich nicht beleidigen, aber ich glaube du drehst am Rad. Sone autofunktion kenne ich bei Seafight nicht. Kann es sein, dass du das Mausrad doppelt belegt hast?
     
  12. MATZA65

    MATZA65 Junior Experte

    Nein habe ich nicht. Dieses Problem hab ich schon mal vor langer Zeit bemängelt. Wenn es bei dir nicht so ist sei froh denn das geht einen gewaltig auf den Keks. Ich klick zb. einen Npc an klick auf schiessen und baller einen völlig anderen weil der mal wieder einen anderen ausgewählt hat. Einfach nervig...

    Bevor du beleidigst einfach Tipps geben. Habe ne stinknormale Maus, zwei Tasten und nen Scrollrad :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2024
  13. Tortelacht

    Tortelacht Colonel des Forums

    Och menno, Du hast den Witz net verstanden. Du drehst doch am Rad, am Mausrad. Das Wortspiel musst ich einfach machen. Aber einen Tip könnte ich dir tatsächlich geben. Ich komm mit dem Mausrad nicht klar, darum dreh ich nicht am Rad. Du könntest aber die Scrollgeschwindigkeit des Mausrades runterregeln. Hat aber den Nachteil, dass man weiter drehen muss, bis sich was bewegt. Eine Umstellung die sich dann auf alles am PC auswirkt. Denn ich wollte mit dem Mausrad gleichzeitig wählen und mit dem Mausrad drücken auch feuern, um noch schneller zu sein. Aber das ständige Umstellen war mir dann doch zu lästig.
     
    MATZA65 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.