NPCs verursachen zuviel Schaden... Tipps?

Dieses Thema im Forum 'Für Jungpiraten (Neueinsteigerhilfen)' wurde von ω-н-gιℓ¢нєя(OH) gestartet, 23 Juni 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ω-н-gιℓ¢нєя(OH)

    ω-н-gιℓ¢нєя(OH) Junior Experte

    Hallo, besonders die Event-NPCs machen mir zu schaffen. Wie machen das Andere? Während mir z.B. ,,Seele Piraten Cup" 120k trotz Panzerplatten und Bollwerk abzieht, sind es bei anderen vielleicht 20k.

    Folgendermaßen ist mein Schiff konfiguriert:

    Panzerplatten-Bonus 5%
    Schaden 33%
    Trefferchance 16%
    Ausweichchance 19%
    Schadensvermeidung 32 %

    Pet:

    Schadensvermeidung 24%
    Trefferchance 24%

    Aligitätstrainer Stufe 1.. manchmal auch 3 (was einen kleinen Unterschied ausmacht).

    Trophäen-Raum: NPC-Ausweichchance 1%

    ZUSATZFRAGE (!). Wie habt Ihr Eure Schiff konfiguriert? Wäre nett wenn jemand aus dem Nähkästchen plaudert.

    Danke vorab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2024
  2. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Auch im Pet Ausweichchance! Kannst du ausgleichen mit Splitterregen und Drachenpulver. An NPC kannst ja nah ranfahren.
    Natürlich brauchst du auch bei Kastelle und Talente, Schadenvermeidung und Ausweich und zu guter letzt auch Nebelwand. dann bist du meist schon bei rund 20000k bei den stärksten. Und wenn bei dir das alles nicht reicht, bleibt dir wohl nur Commenwealth Guardian und alles reinhauen was Zusatzschaden bringt. So ein Drittel an Schaden wirst du dann verlieren, aber du kannst mitmachen, den Restschaden mit Amuletten ausgleichen.
     
  3. Seestern2024

    Seestern2024 Forenanwärter

    Schiff: Schadensvermeidung, Ausweichchance, Panzerplatten-Bonus und Verstärkte Spanten nur von einer Stufe nicht Mischen.

    Pet: Schadensvermeidung/Ausweichchance und Aligitätstrainer Stufe 3 Kannst du im Hafen für Kronen Kaufen.

    Nebelwand, Kastelle: Voodoo-Kastell = Voodoo Trugbild / Bug-Kastell = Gepanzerter Rumpf und Talente Abwehrseite. dazu noch Bollwerk und gut ist.

    Commonwealth-Sellsword Stufe 3 und mehr ist auch besser.

    P.s so um die 120% Trefferchance reichen für normal NPC,s nur in PVP braucht mann gut Trefferchance dafür aber keine Schadensvermeidung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2024
  4. ω-н-gιℓ¢нєя(OH)

    ω-н-gιℓ¢нєя(OH) Junior Experte

    @Tortelacht
    Also Ausweichchance hat tatsächlich eine Auswirkung? ok.
    Kastelle sind ausgebaut (hatte ich vergessen zu erwähnen).
    Bekommt man die Nebelwand auch für ,,Noramalsterbliche"?
    Mit Guardain kannst du recht haben. Habe sonst den Swords. bevorzugt wegen dem Schaden.
    Danke!

    @Seestern2024
    Was konkret meinst du mit gleicher Stufe? Hat es Auswirkungen wenn z.B. alle Stufe 32 sind?
    Danke!

    NACHTRAG:
    Danke Euch Beiden! Es klappt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2024
  5. Seestern2024

    Seestern2024 Forenanwärter

    Verstärkte Spanten ist Max Stufe 6 und ja hat Auswirkungen. Verstärkte Spanten Stufe 6 gibt 22% Schadensvermeidung. Packt mann aber
    Verstärkte Spanten Stufe 5 oder 4 dazu geht die Schadensvermeidung runter, genau wie bein anderen Extra Items.

    Nebelwand: Glückskekse, Shop Wettkampfmünzen, oder so von Event Shop mal.
     
  6. captain_vinni

    captain_vinni Forenanwärter

    Nur bei bestimmten (Event-)NPC. Im Normalfall gilt Schadensvermeidung gegen NPC und Ausweichchance gegen Spieler.
     
  7. Blood_Dragon90

    Blood_Dragon90 Nachwuchs-Autor

    Bei den momentanen Event NPC´S ist Ausweichen wichtiger als Schadensvermeidung
     
  8. ω-н-gιℓ¢нєя(OH)

    ω-н-gιℓ¢нєя(OH) Junior Experte

    Nebelwand: Glückskekse, Shop Wettkampfmünzen, oder so von
    Was genau sind die bestimmten NPCs? Gibt es eine Auflistung von denen?
     
  9. captain_vinni

    captain_vinni Forenanwärter

    Nö leider steht das in den Sternen, da muss man ausprobieren...
     
  10. ω-н-gιℓ¢нєя(OH)

    ω-н-gιℓ¢нєя(OH) Junior Experte

    Das ist der
    Alles klar. Danke Dir!
     
    captain_vinni gefällt dies.
  11. captain_vinni

    captain_vinni Forenanwärter

    Bei den Seelen-NPC konnte ich das jetzt so nicht feststellen.