NY-Minispiel 1/3

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von rotzfrecher63 gestartet, 30 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Tortelacht gefällt dies.
  2. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Menno. ICH wollte das gerade posten. :confused: (Guter Mann) Das wird aber knifflig, wenn man nicht genau weiß, obs ein Kopierfehler oder gewollt ist.
     
  3. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    Fragt sich nur was man da notieren soll für einen sinnvollen bonuscode. Oder gibt es ein Formular was ausgefüllt werden muss und die richtigen Einsenden bekommen was gutgeschrieben? Selbst die Engländer sind diesmal geizig mit Infos.
     
  4. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Ich hab mal nur die Unterschiede gezählt. Obs stimmt, wird man sowieso erst übermorgen, im nächsten Jahr, sehen.
     
  5. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Mein aller erster Gedanke war das ich die Gegenstände benennen soll die Falsch sind, Währe aber ein zu langes Wort, oder nur den ersten Buchstaben? Zählen war mein Zweiter Gedanke, aber das währen sehr wenig Zahlen in 3 Tagen, hmmm:rolleyes:. Aber Schauen wir mal was morgen kommt:D

    Ps, seit ich öfter in EN-Forum Gucke wird mir Angst und Bange, ist ja genauso Inaktiv geworden wie unseres:eek:
     
  6. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    Denke inzwischen wir müssen die Anzahl der Unterschiede notieren.
     
  7. MisterMurks

    MisterMurks Aktiver Autor

    hmm 3 Fehler bzw Unterschiede? Ich/wir zählen ..mehr, welche gelten denn nun?
    Schnuffel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2022
  8. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    Sinn eines Rätsel ist das selbständige finden der Lösung und nicht das Herausposaunen von Teillösungen. Mutmaßungen, wie die 3 (Lösungen) als Teile miteinander verbunden werden sind doch nur Geschwafel aus einer Stammtischrunde.

    Ps. Unterstützung aus der Communty, wie Lösungswege ( nicht die Lösung selbst ) funktionieren sind erwünscht und auch erlaubt. Alles andere führt zum Ausschluß der Teilnahme . Immer daran denken !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2022
  9. MS-LUNA

    MS-LUNA Ausnahmetalent

    Wann soll der 2. teil heute kommen. habe den 1. teil heute 31.12.22 gesehen kam wohl gestern. Hoffe das ich hier richtig bin.
    Die unterschiede sind ja denke ich Gut zu erkennen.
     
  10. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    rotzfrecher63 und MisterMurks gefällt dies.
  11. MisterMurks

    MisterMurks Aktiver Autor

  12. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    Der dritte Teil der Rätsels ist da - hurra.
    Für Seafight-Verhältnisse ist das Rätsel fast zu einfach.
    Belohnung ist aber wieder gut.
     
  13. mazze

    mazze Junior Experte

    01.01.2023 19:30:41
    3 x Overlord-Kanone Stufe 2 gebucht. Grund: Payment Paket
    01.01.2023 19:30:41
    500000 x Konfettimunition gebucht. Grund: Payment Paket
    01.01.2023 19:30:41
    3 x Bastion-Kanone Stufe 4 gebucht. Grund: Payment Paket
    01.01.2023 19:30:41
    3 x Commonwealth Sellsword Stufe 5 gebucht. Grund: Payment Paket
    01.01.2023 19:30:41
    50 x Stier-Amulett gebucht. Grund: Payment Paket
    01.01.2023 19:30:41
    500 x Damastharpunen gebucht. Grund: Payment Paket
    01.01.2023 19:30:41
    3000 x Safanad-Münze gebucht. Grund: Payment Paket
    01.01.2023 19:30:41
    50 x Wissen des Spähers gebucht. Grund: Payment Paket
    01.01.2023 19:30:41
    5000 x Yulong-Münze gebucht. Grund: Payment Paket

    Fein Fein!
     
  14. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das stimmt, ging recht gut zu lösen. Ich mußte nur beim 1. Teil nochmal korrigieren, da hatte ich einen Fehler als 2 gezählt. Die Kanonen, Yulong & Munition sind besonders nützlich für mich dabei gewesen.
    Die Rätsel sind immer toll, man weiß nie was danach kommt & kann sich praktisch nicht darauf vorbereiten.
     
  15. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Ein Tip zum ersten Rätsel. Es sind eindeutige Fehler, unzweifelhafte Fehler. Ich hatte zwei mehr gefunden, weil ich pixelgenau geschaut habe. Aber das ist nicht nötig. Die Fehler sind eindeutig zu erkennen, wenn man sie gefunden hat.
     
  16. EliteFighterIn

    EliteFighterIn Nachwuchs-Autor

    Frohes neues, kann mir jemand erklären warum ich nicht auf die Lösung für teil 3 komme? Ich brauche eine denkhilfe.
     
  17. WI€$€L

    WI€$€L Nachwuchs-Autor

    Vielleicht, aber nur ganz vielleicht liegt der Unterschied an den Sch...

    3 x Overlord-Kanone Stufe 2
    500.000 x Konfettimunition
    3 x Bastion-Kanone Stufe 4
    3 x Commonwealth Sellsword Stufe 5
    50 x Stier-Amulett
    500 x Damastharpunen
    3.000 x Safanad-Münze
    50 x Wissen des Spähers
    5.000 x Yulong-Münze
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2023
  18. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Die Formulierung 'ungerades Stück' ist etwas verwirrend. Gemeint ist, EINE Zuckerstange sieht anders aus & DIE soll man finden. Die Koordinaten sind dann der Rest vom Code.
     
  19. WI€$€L

    WI€$€L Nachwuchs-Autor

    Aus dem Grund hab ich mir den englischen Originaltext hergenommen - Erschien mir direkt ein Übersetzungsfehler zu sein
     
  20. EliteFighterIn

    EliteFighterIn Nachwuchs-Autor

    Danke, ich habe das schon vermutet.