Feedback OA "neuer Kessel von Aruba"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *DeLetEd* gestartet, 9 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    hallo dorania,

    versteh ich nicht. es war doch bisher schon so, dass ich keine doppelten teile bekommen hab!?

    und das mit den "mehreren offenen BMs" verstehe ich erst recht nicht.
    "Ihr werdet dementsprechend nur noch Bonusmapteile erhalten, welche ihr für die komplette Bonusmap noch braucht."
    "Bei diesem Feature ist es möglich, dass ihr mehrere offene Bonusmaps habt."
    das widerspricht sich doch.
    1. werden z.b. neue capri-teile erst dann gefunden, wenn die letzte capri vollständig zusammengesetzt ist? (wie es all die jahre auch schon ist)
    2. oder können sich viele unvollständige capris ansammeln, auf denen bestimmte kartenteile fehlen? (was dann ein entgegenkommen für glitzibotter wäre, die ja sowieso immer genug mojo haben)
    dein schlusssatz (das meint ...) spricht eher für variante 1, aber du preist es al neuerung an.
     
    siggi gefällt dies.
  2. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Hi,

    bisher hatte ich es so verstanden:
    Es werden BM Teile ohne Nummer "gelost". Also man hat 19 Teile der Virgo voll und bekommt ein Teil der Virgo, dann ist es automatisch das fehlende Teil. Das würde erstmal gut klingen.

    Wenn man aber mehrere offene BM's haben kann, klingt das eher so:
    Ich finde Virgo Teil 5 und bekomme es auf meiner ersten BM gutgeschrieben.
    Finde Teil 5 nochmal und bekomme es auf einer zweiten BM gutgeschrieben usw.
    Klingt eher unpraktisch.

    Ansonsten muss ich *DeLetEd* zustimmen, die Aussage ist etwas verwirrend.
     
  3. palim3

    palim3 Junior Experte

    tja, vielleicht sollten die herrschaften als erstes ihr übersetzungsprogramm verbessern damit man auch als mensch mit deutsch als muttersprache das ganze verstehen kann. die zweite OA des heutigen tages versteht man noch weniger
     
    medusagreece und -weisses-ross- gefällt dies.
  4. *Black~Kosar*

    *Black~Kosar* Forenhalbgott

    stimme dir voll und ganz zu ich verstehe bei beiden nur bahnhof wär nett würden die das mal für normale leute verständlich machen in diesem sinn mal hoffen das noch was passiert
     
  5. -CApTaiN_TΘRpEÐΘ-

    -CApTaiN_TΘRpEÐΘ- Stammspieler

    schön dass der Kessel eingespielt wird, mehr hab ich auch nicht verstanden....

    Bitte noch einmal genau erklären und vor allem verständlicher, danke :)

    Gruß
     
  6. KΛRΛMBULΛGE

    KΛRΛMBULΛGE Forenmogul

    Alles ist Müll. <-- Ganze erklärung schön Tag noch.
     
    ZaiZai gefällt dies.
  7. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Ähnliches könnte man auch über deine überaus konstruktiven Beiträge hier sagen :rolleyes:
     
  8. -Incredible-

    -Incredible- Ausnahmetalent

    Hi,

    klingt für mich zu 100% nach der "unpraktischen" Variante. Man hätte sonst ja deutlich schneller die Karten voll. Wer will das schon?^^

    Gruß
    -Incredible-
     
  9. *Stinkstiefel*

    *Stinkstiefel* Laufenlerner


    Aber genauso ist es gemeint.

    Fakt ist, der Joker ist raus um mehr Kartenteile zu bekommen.
    Aber nicht um erstmal ein Karte voll zu sammeln, nein um mehr Karten gleichzeitig zu sammeln.

    Das bedeutet: Es muss mehr gekesselt werden als vorher um eine Karte voll zu bekommen.
    So schwer zu verstehen kann es doch nicht sein.


    Anderseits gibt es ein paar kleine Verbesserungen um zu locken, mehr nicht.
     
  10. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Vorher:
    10% Chance auf Munition
    10% Chance auf Items
    80% Chance auf Kartenteile.

    Die Werte/Wahrscheinlichkeiten dienen nur zur Darstellung.

    Soo.. hätte man vorher ein Kartenteil erhalten, wäre es so verlaufen.

    Wenn Kartenteil erhalten -> überprüfen ob bereits vorhanden -> wenn ja, Joker gutschreiben. Wenn nein, Kartenteil gutschreiben.

    Das heißt, dass ihr für Kartenteile, die ihr bereits hattet, einen Joker erhalt habt.

    Neuer Kessel:
    Wenn Kartenteil erhalten -> Überprüfen welche Kartenteile noch fehlen -> dieses neue Kartenteil in ein fehlendes Kartenteil 'transformieren' -> fehlendes Kartenteil gutschreiben.

    Somit gibt es keine Joker mehr und dadurch, dass ihr nun nur mehr Kartenteile erhaltet, die ihr noch nicht habt, erhaltet ihr grundsätzlich mehr Kartenteile. Ob in diesem Schritt auch die Wahrscheinlichkeit auf Kartenteile reduziert wurde, kann ich nicht sagen. Im Endeffekt erhaltet ihr aber jetzt mehr Kartenteile wie davor.

    So und nun zu dem, dass bei abgeschlossenen Karten, die nächste Karte mit z.B. 20 Teilen starten könnte. Das ist nur bei gewissen Spielern der Fall, wo im System aus alten Zeiten noch 'alte Bestände' irgendwann, irgendwo reingeschrieben wurden. D.h. generell können keine Karten des selben Typs angesammelt werden.
    Der vorherige Kessel war, wie wir alle wissen, verbuggt und über gewisse Zeiträume auch etwas mehr verbuggt. Auf jedenfall sind diese 'Altbestände' in dieser Zeit entstanden.

    Das wurde tatsächlich falsch übersetzt und soll heißen:
    Wenn dieses Feature neu eingespielt wird, kann es vorkommen, dass Spieler noch 'offene' Bonusmaps haben, wo die nächste Bonusmap z.B. bei bereits 20 anfängt. Dies wird über Zeit aber seltener passieren.

    Gruß
     
  11. -CApTaiN_TΘRpEÐΘ-

    -CApTaiN_TΘRpEÐΘ- Stammspieler

    Einfach und sehr gut erklärt, danke! :)
     
  12. °Hydra°

    °Hydra° Admiral des Forums

    Hä??
    Moment.

    D.h. generell können keine Karten des selben Typs angesammelt werden.

    Verstehe ich das so das ich nur noch ( 1 Virgo ) ( 1 Capri ) usw sammeln kann diese erst spielen muss um mir die nächste zu erkesseln???

    Und wenn es so sein sollte was ist mit den BMs die ich dann noch habe??
     
  13. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Ich meinte, dass ihr nicht zeitgleich mehrere offene Karten (im Kessel) desselben Typs haben könnt. Also genau so wie vorher; nur ohne Joker und dafür erhaltet ihr jetzt ein Kartenteil, welches ihr noch nicht habt.
     
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    wieso dann 80% "zur darstellung"? 17% laut kessel-info. aber da du mit prozentzahlen eh nicht weiter gerechnet hast, ist es überflüssig.

    nein, auf 80% erhöht :D

    das klingt ja schon mal schlüssig - sehr beruhigend.
    so merken wir uns das ;)
     
    -Incredible- gefällt dies.
  15. -CApTaiN_TΘRpEÐΘ-

    -CApTaiN_TΘRpEÐΘ- Stammspieler

    Eine Frage dann noch: Wann wird das eingespielt? Ich weiß "im Laufe des Tages" ist ein dehnbarer Begriff, aber auch eben nicht unendlich^^
     
  16. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Ich glaub die Prozente waren nur ausgedacht, um es besser zu verdeutlichen...
     
  17. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Dachte mir am Anfang, dass ich noch etwas tiefer in die Materie einsteige und euch alles vorrechne. Habe mich dann mitten im Text doch für die einfache, verständlichere Erklärung entschieden. Also die % Beispiele kann man ignorieren.
     
    -Incredible- und *DeLetEd* gefällt dies.
  18. °Hydra°

    °Hydra° Admiral des Forums

    Ok.

    Also man muss erst eine Virgo voll haben bis sich die neue Leere Virgo öffnen kann um mit fehlenden Karten Teilen belegt zu werden.

    Na dann mal her mit dem Kessel :D
     
  19. CŎИƇHIŤŤΛ

    CŎИƇHIŤŤΛ Aktiver Autor

    Was passiert mit den noch vorhandenen angesammelten BM's ?

    Gruss - Conchitta
     
  20. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Nichts, selbst die "Unfertigen" bleiben dir ja erhalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen