OA zum Phishingangriff die 2.

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *Prime* gestartet, 14 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Prime*

*Prime* Foren-Graf

https://board-de.seafight.com/threads/oa-zum-phishingangriff.56314/#post-367683

Super, klasse, genial.

Bekommst du eigentlich ne Prämie für das nicht helfen und schliessen eines Themas?

Wie wäre es gewesen mit:

"Ich mache mich mal schlau und melde mich wieder"
    oder
    "Ich frage mal nach, da es ja von den Verantwortlichen selbst angesprochen wurde"

aber so ist es mal wieder mist.

Versuch doch wenigstens mal zu helfen statt nur zu schliessen.

2. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

An irgendeiner Stelle hatte man darauf geantwortet. Ob nun Angriff oder nicht, es ist ganz normal das der Betreiber sich in dieser Angelegenheit Bedeckt hält. Wer macht das nicht, siehe die in letzter Zeit solche Angriffe auf ihr Netz hatten. Paar Stunden oder Tage mal was anderes ist doch nicht schlecht, einfach ausspannen und den Tag genießen. Sammelentschädigung an Woche Premium und gut ist.

3. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

Folgetext in der offiziellen Ankündigung:

Ahoi Piraten,

bedauerlicherweise hatten wir heute Login-Probleme. Diese wurden durch Drittanbieterwebsites, welche von Google Chrome und möglicherweise auch von anderen Browsern als unsicher bzw. gefährlich eingestuft wurden, verursacht. Um es zusammenzufassen, es bestand ein Problem mit der sogenannten cdn (content delivery network) Url von Seafight. Das heißt, dass die Phishing-Warnung eine Falschmeldung war. Dieses Problem wurde inzwischen behoben und ihr könnt Seafight nun weiterspielen. Im Moment können wir darüber nicht mehr sagen. Wir werden über diese Angelegenheit nächste Woche teamintern diskutieren und werden euch dann mehr Informationen zukommen lassen.

Das dürfte die Antwort sein, die´Jagdwolf meinte. In der OA steht, worin das Problem bestand, daher habe ich auch das vorherige Thema geschlossen, um eine Diskussion zu vermeiden. Zumal "Tretet den da oben mal in den allerwertesten von mir und bestimmt 1k anderen hier" keine Option für konstruktives Kommunizieren ist.
    In wie weit es eine Folgeinformation gibt, die sich auf weitere Einzelheiten bzw. ggf. eine Entschädigung bezieht, liegt im Ermessen des Betreibers.
    Und um auf deine andere Frage einzugehen,*Prime*. Prämien gibt es bei entgeltlich belohnten Tätigkeiten und ein Moderator ist ein Ehrenamt von Spielern, die neben ihrer Spielzeit unentgeltlich anderen Spielern helfen.
    Weiterhin bleibt bestehen, dass ihr eure Kritik in dem dafür vorgesehenen Bereich posten sollt.

LG

Munkels gefällt dies.
  4. Munkels

Munkels Forenexperte

Du verpackst Kritik als Frage, kein Wunder, dass das Ding dann geschlossen wird und ganz ehrlich jmd aufzufordern irgendwo hin zu treten ist natürlich auch eine Frage ^^
    Das "Wie" spielt hier im Forum immer wieder eine große Rolle, ich übe auch viel Kritik in sensiblen Spielbereichen, meine Threads werden weder gelöscht noch geschlossen, außerdem kennen wir die Vorgehensweise hier nun all zu gut und dass so nen Mod hier quasi nur das Forum moderiert, sollte dir doch längst auch klar sein?

Zugegeben, auch ich habe mich hier schon das eine oder andere Mal gewundert, doch wenn ich mir einfach einen Vergleich aus dem Berufsleben greife, habe ich auch als einfache Mitarbeiterin nicht das Recht aus freien Stücken heraus irgendwas zu tun, sondern bin weisungsgebunden und anders herum als Vorgesetzte würde ich meinen Mitarbeitern ordentlich den Po aufreißen, handelten diese anders als ich es ihnen vorgebe.

Also cool bleiben :cool:

5. *Prime*

*Prime* Foren-Graf

Zuerst einmal bin ich ja schon froh, das du nicht wieder direkt geschlossen hast.

Da du es ja selber so schön zitierst hast, geht es mir um diesen Teil, und warum da mal wieder zum Leidwesen der User keine Antwort zu kommt.

Sorry aber das ist mein ( vielleicht zu derber ) Ausdruck darüber wie ihr die User immer nur hinhaltet und sich keiner der Probleme annimmt. Da ihr immer sagt es liegt am Betreiber, solltet ihr diesen speziellen "Gruss" von mir ausrichten, wohne leider zu weit weg :p

Hätte ich das nicht geschrieben, hättest du es trotzdem geschlossen, da Diskutieren nicht dein Ding ist ;)

Damit war nichts unentgeldliches gemeint, aber wir wissen beide das du durch deinen "Posten" gewisse Vorteile geniesst.
    Allerdings solltet ihr helfen und nicht nur auf den Kritikbereich verweisen, weil ansonsten brauch man keine Themen mehr eröffnen, da dieser Bereich keine S.. interessiert.

wolle-rose-kaufen gefällt dies.
  6. *Prime*

*Prime* Foren-Graf

Im ersten Thread waren es sogar 2 Fragen, die netterweise nicht beantwortet wurden. Und die Aufforderung war keine Frage, sondern Frust^^

Das ist richtig, nur haben gewisse Leute die hier moderieren dahin gehend auch noch eine Menge zu lernen. Gucke ich im Technik Bereich, wird auch meisst patzig oder garnicht geantwortet. Fragt man hier was nach, bekommst nen link zum Kritikbereich und "closed".
    Das ist auch nicht die Antwort auf das "wie".

Werde es versuchen, wobei es schwer ist sich momentan hier zusammen zu reissen.

Ansonsten Back to Topic.

7. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

es gibt gewisse Richtlinien für die einzelnen Forumsbereiche und in dem Bereich der Allgemeinen Fragen ist nun mal keine Diskussionsrunde und keine Kritikecke. Die Informationen, die wir erhalten, werden euch auch mitgeteilt - siehe heutige Offizielle Ankündigungen. Deine Frage habe ich dir wie folgt beantwortet (da du es ja nochmal zitiert hast) In wie weit es eine Folgeinformation gibt, die sich auf weitere Einzelheiten bzw. ggf. eine Entschädigung bezieht, liegt im Ermessen des Betreibers.
    Wenn wir uns im Spiel treffen sollten, kannst du gern mit mir stundenlang diskutieren, hier wirst du das jedoch nicht erreichen und ich denke, nun ist alles gesagt. :)

LG und geduldig sein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.