Open Beta Testphase: Kolumbus Event und neue Items (Technische Fehler)

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von *Guardian* gestartet, 29 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Guardian*

    *Guardian* Board Administrator Team Seafight

    Ahoi Piraten,

    sollten Euch technische Fehler zu dem Event oder den neuen Items auf dem Open Beta aufgefallen sein, so könnt ihr diese hier melden.

    Zu Euren Postings
    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.

    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.
    Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.
    Was habe ich da geschrieben.
    Ist das Geschriebene verständlich.
    Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    Entspricht es der Forennettiquette?

    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

    Euer Seafight-Team
     
  2. Thermonuklear

    Thermonuklear Junior Experte

    Ahoi!

    Finde keine Anleitung zu den Items... vielleicht hat jemand einen Link.

    Diese neuen Ketten, hab einzelne und auch mal mehrere anstelle der Balken auf's Schiff genommen.
    Dachte die würden den Harpunenschaden erhöhen - ändert aber am Harpunenschaden nichts.
    Gruss


    ____________
    Ergänzung 03.10.17:
    Danke Forum1.0 - Forum/User/OpenBeta - News gefunden.
    ... und mit mehreren Ketten -Erweiterungen ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2017
    .Gorch-Fock. gefällt dies.
  3. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Nur eine Erweiterung macht auch wenig aus. Wenn überhaupt muss du voll ausgestattet sein mit den jeweiligen Erweiterungen, um diese auch voll nutzen zu können.


    Mal was anderes:
    Sturmlaterne: 20% Kanonenschaden, -5% Schadensvermeidung, Kritt.Schaden
    Wenn ich den vollen Bonus des Schadens, als auch des kritt. Schadens nicht ausnutzen kann, dadurch dass diese nich voll ausgerüstet sind, aber warum wird der volle neg. Effekt, in dem Fall die -5% Schadensvermeidung, dann pro Erweiterung abgezogen, anstatt nur anteilig wie bei den pos. Bonis?

    Grüße

    Piti



    Eine Pre-Einleitung findest du im Thread "OpenBeta - News" in der Userecke.

     
  4. Brandy-Cook

    Brandy-Cook Foren-Grünschnabel

    Ich habe bisher die neuen Items getestet und habe dennoch einige Fehler (meiner Meinung nach) gefunden.
    -Level 5 Reinforced Ribs, Tooltip als auch der Name müssten übersetzt werden. Mehr als 1 Item bringt nicht den versprochenen Bonus der Schadensvermeidung, hierzu sollte man im Tooltip ebenfalls einführen das es einmalig benutzbar ist, oder die Berechnung neu gemacht werden. Man kann es natürlich mehrfach aufs Schiff packen, jedoch bringen jede weitere max. 2% Schadensvermeidung (manchmal buggt selbst wenn man nur 1 davon aufm Schiff hat)
    -Level 5 Storm Lantern ebenfalls englisch, dazu unter -Schadensvermeidung fehlt ein komplettes Wort, mehr als 1 steigert nicht den Schaden (manchmal auch der eine nicht), reduziert jedoch die Schadensreduktion
    -gerade noch mal getestet, JEDES Items ist nur einmal nutzbar bzw. skalliert nur eines davon
    -VCM NPC's wie Schneesturm und die auf höheren Karten bis einschließlich 20 sind agressiv
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2017
    PROМETHEUS gefällt dies.
  5. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ich sage es einfach so wie es ist:
    Es liegt ein Fehler in der Durchschnittsrechnung vor. Etwas peinlich, dass dies nun mal wieder über das Forum läuft, aber was soll's:

    Sturmlampe LV5:
    +20 Kanonenschaden
    +5% krit. Höhe
    -5% Schadensvermeidung
    und benötigt
    10 Ausbauplätze!


    Beta Test Acc: +12% Kanonenschaden (11% Rubin + 1% Quallenliga)
    Eisbrand 90 + 12% = 100,80% (wird auch unter Schiffsaustattung genau so angezeigt). Soweit richtig.

    188 Ausbauplätze insgesamt, und nun:
    1 Sturmlampe LV 5 (=10 Ausbauplätze, nicht 1 Ausbauplatz)


    BP rechnet nun folgendermaßen (Fehler Durchschnittsrechnung):
    1 Sturmlampe Lv5 - 32% (12% + 20%)
    177 Elitebalken (12% unverändert)
    001 - 32,00000% = 32
    177 - 12.00000% = 2124
    178 - 12,11235% = 2156
    90 + 12,11235% = 100,9011% (100,90% lt. Schiffsausstattung-->Fehler)

    Richtig wäre:
    010 - 32,00000% = 320
    177 - 12,00000% = 2124
    188 - 13,00000% = 2444

    90 + 13,00000% = 101,70% müsste es sein lt. Schiffsausstattung


    Bei 3 Sturmlampen LV5:

    BP rechnet nun folgendermaßen (Fehler Durchschnittsrechnung):

    3 Sturmlampe Lv5 - 32% (12% + 20%)
    158 Elitebalken (12% unverändert)
    003 - 32,00000% = 96
    158 - 12,00000% = 1896
    161 - 12,37267% = 1992
    90 + 12,37267% = 101,1354% (101,14 lt. Schiffsausstattung-->Fehler)

    Richtig wäre:
    030 - 32,00000% = 960
    158 - 12,00000% = 1896
    188 - 15,19148% = 2856

    90 + 15,19148% = 103,67% müsste es sein lt. Schiffsausstattung

    Das komische neue Gerippe hat +20% Schadensvermeidung, und beansprucht 25 Ausbauplätze,...usw.
    Diese Art Durchschnittsrechnung werdet ihr niemals hinbekommen, weil auch Ketten, Lampen, Gerippe kombiniert werden können, u. innerhalb eines Wertes eine weitere Durchschnittsrechnung erforderlich wäre,...

    Gut gemeinter Vorschlag, um die Sache einfacher u. fehlerfrei zu halten:
    1 Kette = 1 Ausbauplatz
    1 Gerippe = 1 Ausbauplatz
    1 V-Balken = 1 Ausbauplatz
    1 Lampe = 1 Ausbauplatz
    usw.
    1 = 1

    Der Durchschnittsschaden der krit. Höhe stimmt auch nicht, u. auch fehlerhaft die Durchschnittsrechnung der Schadensvermeidung.

    In einem Satz:
    Das neue Zeug ist per Durchschnittsrechnung komplett fehlerbehaftet!

    Selbst wenn ihr es hinbekommen würdet, Niemand, absolut Niemand könnte noch seinen Schaden ausrechnen. Waren es davor weltweit ein halbes Dutzend Piraten, welche es drauf hatten, wäre es danach nur noch Einer!
    Und ihr wollt doch mir keinen Gefallen erweisen?

    Ihr wundert euch, warum euch die Gamer davon laufen - Genau darum!

     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2017
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    dann kann das event ja so live gehen ;)
    *scnr*
     
    bommsel gefällt dies.
  7. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Und ihr wollt doch mir keinen Gefallen erweisen?

    Doch - genau das ist beabsichtigt, Prometheus !


    Nur noch einer, der innerhalb der Community in der Lage sein wird, den bestimmt nicht schlecht bezahlten Programmierern von BP den Spiegel der Unfähigkeit vor Augen zu halten. Dein Formelbuch wird ja auch nach wie vor ignoriert.

    Und dann ist es nur noch ein kleiner Schritt bist Du eleminiert wirst.:cool::rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2017
  8. .-merlin01-.

    .-merlin01-. Ausnahmetalent

    Was würden wir nur ohne dich machen, PROMETHEUS.
    Danke für die Aufklärung, ich hatte mich auch schon gewundert, dass es nicht ganz passend ist.
     
  9. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Es ist sehr gut, dass Du es nochmal ansprichst, denn ab morgen, Montag den 02.10.17, werden wieder kaiserliche Klunkerbeutel zum Verkauf angeboten.

    Jadeite u. Ammolit sind nach wie vor nicht im kaiserlichen Klunkerbeutel vorhanden.

    Nun zurück zum Thema:
    Spielt keine Rolle mehr. In dem Moment, wo ich falsch u. richtig dargestellt habe, gibt es keinen Gefallen/Vorteil mehr.
    Vom Grundsatz zählt das auch für das Formel-Bilderbuch - öffentlich, wohlgemerkt nicht für das Dev Team, den Jene wissen ja wie der Kram funktioniert, sondern für die Mitspieler in erster Linie gedacht.
    Kastell-Update ist zwar noch nicht bebildert, wird aber noch kommen. Das in einem Bilderbuch nicht viel Text, bzw. Beiträge auftauchen, bin ich dem Ehrenamt auch dankbar - in dem Sinne ist diese spezielle Art "Ignoranz" gewollt.

    Ob nun symmetrische Formel, oder asymmetrische Formel, falscher Durchschnittsschaden, richtiger Durchschnittsschaden - ist eigentlich Wurst.
    Denn wenn man weiß wie gerechnet wird, können sich daraus andere Entscheidungen ergeben. Was das neuste Zeug angeht, u. es so bleibt, wie es ist, machen gewisse "Mix-Erweiterungen" keinen Sinn - ergeben keinen Vorteil.
    So das im Endeffekt der Anbieter auf seinem Kram zum Teil wieder sitzen bleibt.
    Und was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht.
    Was nicht bedient, verstanden, oder fehlerbehaftet ist, rutscht auch weniger über die Theke.

    In Beitrag 5 bin ich auf Durchschnittsrechnungen eingegangen, welche "nachteilig" sind. Den umgekehrten Fall gibt es allerdings auch - ansonsten wäre SF, nicht SF.;)

    Mit viel Wohlgefallen, hat der neue Kram bestenfalls "Alpha-Niveau".

    Des weiteren ist es eine Zumutung, dass es nur PvP Karten gibt. Es wird geblubbt/eliminiert auf Teufel komm raus.
    Das es überhaupt zu einer Art Feedback kommt, ist eigentlich die größte Überraschung.
     
    bommsel und Deadelus gefällt dies.
  10. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ahoi Piraten,

    Der Übersicht zur Liebe habe ich mal alle Beiträge, die nicht als Thema: "Kolumbus Event und neue Items (Technische Fehler)" hatten gelöscht.
    @PROMETHEUS Ich habe Deine Rechnung mal an das Game Design weitergeleitet, das überschreitet mein Seafight und mathematisches Wissen doch etwas ;)
     
    roobs74 und k95139zi gefällt dies.
  11. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Haette man besser loesen koennen und verschieben koennen.
     
  12. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Ehrlichkeit - damit wirst Du hier punkten können. Auch wenn es eventuell auch mal "hart" für uns wird.

    Alles was hier in der Vergangenheit als Wischiwaschi über die Theke gegangen ist ist früher oder später entlarvt worden. Die Wünsche der gamer stehen naturgemäß dem einem Unternehmen gegenüber, das Profit erwirtschaften muss.

    Wir sind hier nicht auf einem Ponyhof (ein klassischer Insider :rolleyes: und viele wissen, was hier gemeint ist).
    Dennoch erwarten wir Chancengleichheit für alle. Immer nur auf Elefanten setzen und die Mäuse zu vergessen bringt langfristig keinen wirtschaftlichen Erfolg.

    Persönlich gönne ich jedem seinen persönlichen Erfolg in diesem Game. Wenn sich dieser Erfolg aber auschließlich durch Cash - wahlweise durch durch Botterei - definieren lässt, stimmt etwas nicht. Niemand setzt sich an einen Tisch, an dem mit gezinkten Karten gespielt wird und niemand spielt Mensch ärgere dich, wenn auf seinem Würfel auf allen sechs Seiten nur Einsen stehen. If you know what I mean.

    Die Spielregel müssen für alle gelten. Gehe über los und ziehe...ein. Du möchtest Häuser haben - dann kaufe sie dir ! Wem die Mietwohnung reicht - auch gut. Dafür hat jeder Verständnis, weil er es aus dem real life kennt.

    Die Inovationen ( Item, Kanonen etc. ) müssen nachvollziehbar bleiben und dürfen nicht ( schon wieder ) dem Gamer das Gefühl geben, dass er nur die Kohlen für den Kessel schüppen darf, nie das Tageslicht sehen wird und die High Society auf dem Oberdeck Schampus schlürft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2017
    Deadelus gefällt dies.
  13. †Шilde†Нilde†

    †Шilde†Нilde† Freiherr des Forums

    also ich hab den Jadeite bekommen letzte Woche durch Keiserklunker
     
    Deadelus gefällt dies.
  14. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Im Liveserver?


    +1

    Ehrlichkeit und Transparents sind bei Update´s sicher nicht schlecht dennoch muss immer noch bedacht werden das der Betreiber mit jedem Update den Größtmöglichen Nutzen für sich haben möchte: Mehr Spieler die sich einloggen, Mehr Onlinezeiten der Spieler und Payment.

    Wir sind hier auf ein My Little Po...Hof, den die Chancengleicheit ist ehrlich Gesagt nicht zu erreichen. Den wenn man die Payment-Artikel sich Ingame erwirtschaften könnte würde der Paymentmarkt doch schon sehr einbrechen und dies wäre ein Verlust für den Betreiber. Klar viele banken weiterhin dennoch warum sollten sie dies tun? Das Spiel wurde in den Jahren immer mehr dazu aufgebaut dass das Payment mehr und mehr eine Differenz zwischen den Spielern schafft. Ein Teufelskreis-System: den soviel wir auch ins Payment investieren früher oder später sind diese Investitionen bei regelmäßigen banking nichts wert.

    Ich stelle mein Persönlichen Reichtum eher über dem der anderen Spieler. Denn was bringt es mir wenn Spieler XYZ mir etwas nimmt was ich gerne hätte sei es ein Design, Ranking-Platz, etc...Der Erfolg wird hier sehr stark von der Online/Schussstärke bestimmt. Ich stimme dir zu. Zurzeit sitzen wir alle in einer riesigen Pokerrunde und versuchen das Beste Blatt zu erhalten, dennoch spielen viele gerade mit ein Paar oder ein Drilling während andere mit einen Flush uns alles nehmen.

    Die Inovationen sind schon sehr happig das gebe Ich gut und gerne zu, aber wie man dies anders gestalten bzw Fairer gestalten könnte möchte ich mir nicht anmaßen vorzubringen. Da ich nicht Intern mit dem Betreiber zutun habe.
     
  15. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Unsere Game Designer haben sich Deine Rechnung mal angeguckt:
    Dass Du es auf die Slots runterbrichst ist einfach anders, bei der Formel wird aber von den Items ausgegangen und nicht Slots. Sprich der vermeidliche Fehler ist keiner, es wird nur einfach anders berechnet.
     
  16. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    JohnRackham,
    angeguckt, tatsächlich?

    Einige Items werden per Durchschnittsrechnung im Bezug auf die max. Anzahl Erweiterungen berechnet, andere hingegen nicht.

    Ist das Gleiche wie die Durchschnittsrechnung (krit. Höhe, krit. Chance) bei den Kanonen, bezogen auf die max. Anzahl an belegten Waffenplätze/Kanonenplätze.
    Und ebenfalls die gleiche Durchschnittsrechnung, wie bei dem Elitebonus-Schaden von Firestorm Lv0 (10) u. Doomhammer Lv4 (135).

    Mir war es sowas von klar, dass der Fehler mal wieder nicht zugegeben wird.

    Im Endeffekt umso besser, da die Items, welche per Durchschnittsrechnung falsch berechnet werden, für mich zumindest keine Kaufoption
    darstellen.

    Super Update - super günstig!:)
     
    spitzi77 und LilaPirat gefällt dies.
  17. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ja, es unterscheidet sich bei einigen Items, das soll aber so sein.
     
    LilaPirat und PROМETHEUS gefällt dies.
  18. ●๖Zєяσ●™

    ●๖Zєяσ●™ Nachwuchs-Autor

    Hi @JohnRackham,
    mir gefällt das Update.

    Durch die ausgeklügelte Berechnung bekommt man nur noch 150 Schaden von z.B. einem Renown --> Super geil :D

    Türmeschiessen (Turm macht nur noch 500 Schaden auf mich) -->Super geil :D

    0,5 Sekunden Nachladezeitreduktion --> Super geil :D

    Gefällt mir weiterso
     
    Deadelus und LilaPirat gefällt dies.
  19. †Шilde†Нilde†

    †Шilde†Нilde† Freiherr des Forums

    werden die türme fallen xddd
     
  20. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Jupp super geil:D

    Gerippe +20% Schadensvermeidung, und Nichts weiter,...was passiert mit einer Zahl, welche mit 0 multipliziert wird? = Geiles Update!
    Ist ja nicht so, als hätte es diesen Fehler noch nie gegeben (Repp-Speed);)
    mehr, höher, schneller, um jeden Preis, und am Ende steht die "Null".

    Aber was weiß ich schon,...bin ja nur ein Gamer.
    ...man hat sich das angeschaut - und alles ist genau so gewollt!:rolleyes:

    "Ein Hoch auf uns - auf das was uns vereint - auf dieses Spiel - ein Hoch was uns vereint - ein Feuerwerk aus Fehlern - ein Hoch auf das was vor uns liegt - auf die Live-Schaltung was für immer bleibt - ein Leben lang ohne Reue, von ersten Schritt bis ins Grab - ein Hoch auf jetzt und ewig"
     
    spitzi77, LilaPirat und Forum1.0 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.