Panzerplattenbonus?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von SMOKING☠SKULL gestartet, 18 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Panzerplatten Bonus Stein 5% scheint gar nichts mehr zu bringen kann das sein ?
    Ob er drinnen ist oder nicht kein Unterschied :-(
    Bitte mal prüfen und kurze Info bitte.
    LG Smoking

    Username
    SMOKING☣SKULL
    User-ID:
    148/18995164
     
  2. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf


    Genau das wollte ich auch heute erfragen. Ich bin mit englischen Spielern auf TS, die mich gestern auslachten, weil ich nicht wusste, dass sowohl 5% Panzerplatten als auch 5% Spielerschaden wirkungslos sind und nur bei NPCs greifen ;-)

    Kann das bitte mal wer Kompetentes prüfen? Die Steine waren nämlich beim Erspielen sauteuer, haben ne Menge Perlen für E-muni gekostet.

    LG
     
  3. Irgend etwas scheint hier generell nicht zu funktionieren mit den Steinen und wie ich hörte auch mit den Payment Deck´s.

    Ich sag mal viele haben ja Designe gekauft für an die 30 € für die Steine/Designs/Decks etc. oder auch so wie der Maya schon sagte teuer erspielt da sollte schon wenigstens dieses funktionieren.
    Eine nicht erbrachte Leistung nennt man dieses wenn Geld geflossen ist ^^ LG
     
  4. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ich hab das mal zu testzwecken weitergeleitet.

    Gruß
     
  5. _Frigga_

    _Frigga_ Boardanalytiker


    plattenstein wird nicht angezeigt in mein schiff soweit richtig

    falsch ist das dieser nicht wirkt

    probiert es selbst, das ding wirkt

    bei den schwarzen böcken habe ich nicht viele schiffe die nur 5-6 kassieren von dem bock


    bei spielern wird das durch diese varianz verschleiert varianz im schaden 5% und der stein auch 5% im ungünstigsten fall 0 ja
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2017
  6. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Mir ist nicht bekannt dass der Aventurin ohne Funktion sei.
    Der Bernstein wirkt wie beschrieben nur bei Beschuss von Spielern, nicht NPC's.
    Die Wirkungsweise von beiden Spezialjuwelen ist allerdings marginal.

    5 % mögen in der realen Welt 5% sein, in der SF-Welt ist das nicht zwangsläufig der Fall.

    Dies hat mit der asymmetrischen Formel zu tun. Ein Teil der Formel rechnet mit Kanonenschaden/Schadensvermeidung, und ein anderer Teil nicht. Das ist auch der Grund warum keine prozentuale Kontinuität entsteht. Und die Formel selbst, der verursachte Schaden, und auch der empfangene Schaden, für sehr viele Spieler kaum nachvollziehbar sind. Böse Menschen würden nun behaupten dass sich der Betreiber durch unvollständige Produktbeschreibungen sogar einen ungerechtfertigten finanziellen Vorteil verschafft.

    Ich versuche es mal mit Voodooschlag (50/75), Voodookanonen LV0 + Voodoopriester LV4 (40) zu erklären. Relevant in dem Zusammenhang Schadensvermeidung (Aventurin) ist nur der Basiskugelschaden von 50:

    [​IMG]

    Das ist nur ein Teilausschnitt der Formel,...
    Kanonenschaden/Schadensvermeidung wirkungslos vs. z.B. 300 Voodookanonen LV0 + VP4 (300x40)-->ganz unten im Bild
    Kanonenschaden/Schadensvermeidung wirkungslos vs. additionalen Kugelschaden der Voodooschlag Munition (300x75)-->ganz unten im Bild
    Kanonenschaden/Schadensvermeidung wirkungslos vs. Nachbrenner (z.B. Eisbrandm.)
    Kanonenschaden/Schadensvermeidung wirkungslos vs. Liga-Top 100 Belohnungen (+1000/+2000/+3000/+4000)
    Kanonenschaden/Schadensvermeidung wirkungslos vs. Pet-Spezialjuwel (+1000 bei Elitemunition u. +1000 bei Goldmunition)

    ,...ich verstehe warum die Engländer gelacht haben:)

    Bzgl. England, bzw. dem englischen Forum fällt mir gerade noch was ein. Ganz aktuell, eine kleine aber entscheidende Unstimmigkeit zum deutschen Forum. Das Update von Elmsfeuer --> werde das die Tage mal überprüfen,...
     
    XƔTΛ「99⁒」 gefällt dies.
  7. .-Schnitzelsalat-.

    .-Schnitzelsalat-. Nachwuchs-Autor

    Ahoi

    Magst du mir dieses schöne Sheet zur Verfügung stellen :)?
    Wäre noch gut um mal gewisse Sachen zu rechnen

    Liebe Grüsse
     
  8. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

  9. .-Schnitzelsalat-.

    .-Schnitzelsalat-. Nachwuchs-Autor

    Schade..

    Hast du mal daran gedacht ne Website zu erstellen wie z.B damals flowerpower?

    Denke für son Rechner würden sich einige interessieren :)
     
  10. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ich kann mir das gut vorstellen, das in diesem Bereich ein Interesse vorhanden ist.
    Nur ist die Sache halt die,
    das "Tool" berechnet weitaus mehr als nur den "gemeinen" Schaden.
    und von Webdesign u. Implementierung fehlt mir das know-how, sowie auch die Zeit.

    Im Übrigen hat Spieler Downtime im Userbereich ein Tool zum Download bereits bereitgestellt.

    Um jetzt nicht zu weit abzudriften, gehe ich jetzt mal davon aus, daß die Fragen hier beantwortet wurden, und würde einen Mod bitten seines Amtes zu walten.

    (wg. dem neuen Elmsfeuer werde ich der Übersicht halber ein neues Thema erstellen).
     
  11. ≈Takumi≈

    ≈Takumi≈ Admiral des Forums

    Moin,

    auch wenn der Unterschied gering ist: zumindest Panzerplattenbonus scheint zu wirken. Bei dem anderen Spezialstein konnte ich noch keinen Test durchführen, aber ich denke mal, dass auch dieser funktioniert. Wenn ihr euch sicher seid, dass dieser nicht funktioniert, könnt ihr euch gerne einen weiteren Thread dazu öffnen.

    VG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.