Vorschlag Permanente Saisons

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von goldjunge123 gestartet, 12 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. goldjunge123

goldjunge123 Laufenlerner

Ahoi,
    ich sehe eigentlich keinen Grund dafür, dass zwischen den Saisons immer ein ganzer Monat Pause ist bzw. finde es sogar etwas Schade, dass es beim Winterevent, dass viele Spieler wieder zurückholt, keine aktive Saison gibt.

Vor allem bei einer Saison-Laufzeit von 3 Monaten, passen genau 4 Saisons perfekt in den Kalendar.
    In anderen Spielen wird es auch so gehandhabt, dass es immer eine aktive Saison gibt.

VG und gute Fahrt

2. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

Ahoi,
    ich finde die momentane Regelung eigendlich recht gut!
    Da die Risswappen bei der Seasion eine maßgebende Bedeutung haben;
    so hat man 4 Wochen Zeit um Neue anzusammeln für die nächste Seasion.

Gruß Fliewa

3. EdelesPralinchen

EdelesPralinchen Forenbewohner

eine permanente saison übers jahr ..ok..
    mit einigen einschränkungen:

-das man nicht sieht wann was erreicht werden kann, erst dann wenn der erfog erreicht wurde ..

-gebuffte , gotscha buff spieler haben keine chance auf die belohnungen der saison

-in der laufenden saison werden frisch gebuffte spieler alle ergaunerten items u co verlieren

-einführung eines losverfahrens der einbehaltenen items u co von gebufften spielern während der saison
    zugunsten ehrlicher spieler nach beendigung der jahressaison per zufall

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2023
    Gummi63., k95139zi und WOODESROGERS) gefällt dies.
  4. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

Die "Erprobungsphase" bzgl. DeBuff-Wirksamkeit sollte endlich mal abgeschlossen sein. Minimale (weitere) Einschränkungen werden keine Verbesserungen bringen.

Mein Erkenntnisgewinn als Spieler: mit Gotscha- u. Scar-Debuff belegte acc. sind weiterhin aktiv. Auswirkungen auf deren Schiffe: gleich null. Aktivitäten bei Event oder Saison ungebrochen.

Denke, dass die Spieler die ohne irgendwelche Bot's unterwegs sind, maßlos enttäuscht sind. Ankündigungen, dass den Botern endlich der Hahn zugedreht wird haben eine gewisse Europhie ausgelöst. Das die erste Stufe unzureichend war hat sich ja sehr schnell gezeigt. Als die nächste Reduzierung kam war es wieder ein kleines Häppchen. An dem Punkt war es vorbei mit Unterstützung aus der NoBot-community.

BigPoint scheint es ( weiterhin) offensichtlich nicht zu verstehen, dass sich die Reputation des Unternehmes durch die Botter seit Jahren in einer Abwärtsspirale befindet. Diese dreht sich immer schneller.

Habe mal vor Jahren den Vergleich mit dem Fundament eines Hauses gezogen. Hier besteht das Fundament aus Bottern.
    Das Haus darüber sind die ehrlichen Spieler. Für sie ist der Einzug in das Haus BP ein Vabanque-Spiel. Maximal in's Erdgeschoss, damit man/frau nicht so tief fällt. Auf den zweiten Blick zeigt sich auch noch aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Keller, die zu Schimmelbildung an den Wänden im Erdgeschoß führt.
    In einem solchen Haus möchte niemand wohnen. Mal abgesehen von den fiesen, kaninchengroßen graubraunen Nagern mit dem langen Schwanz. Die fühlen sich im Keller pudelwohl. Über die aufgestellten Mausefallen können sie nur lachen. Viel zu klein um ihnen gefährlich zu werden. Füttern ? Um Gotteswillen:nein !!!

Fazit: Den Kammerjäger kommen lassen. Den Keller trockenlegen. Die potenziellen Mietern ( die mit dem Eigentum des Hauseigentümers pfleglich umgehen) zur Renovierung mit bezahlbaren Baustoffen versorgen.

Das vorher der Keller saniert ( Renovierung macht erst dann Sinn) werden muss, versteht sich wohl von selbst.

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2023
    Gummi63., Brösel, Grimmig und 5 anderen gefällt dies.
  5. -Meereskreuzer-1

-Meereskreuzer-1 Aktiver Autor

Ich Stimme überwiegend zu. Gar keine Frage.

Jedoch muss man verstehen, dass Games nach der Statistik bewertet werden.
    Das heisst, dass es in der Statistik darum geht wieviele Spieler aktiv eingeloggt sind. Ob dies Ein Bot oder ein Realer Spieler ist, wird nirgendwo geführt.

Leider ist das so, dass Bigpoint sich damit unfaire Wettbewerbsbedingungen geschaffen hat. Da allerdings Seafight nur noch ca. 3 - 4.000 aktive Spieler (tendenz sinkend) hat, gehe ich mal davon aus, dass Bigpoint die Duldung der Bots auch nutzt um so das Spiel überhaupt noch auf dem Markt präsentieren zu können.
    Denn eines ist klar, niemand würde jemals ein Onlinegame spielen das keine Spieler besitzt.

Dass Bigpoint sich die sinkende reale Spielerzahl selbst herbeigeführt hat, und heute eben in dieser Lage ist, haben Sie selbst zu verantworten. Und darüber gibt es auch nichts zu diskutieren.

6. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

als ich vor über 10 jahren meinem schwiegersohn erzählt hatte, dass ich SF spiele, hatte er die nase gerümpft: "da sind doch aber so viele bots unterwegs!?"
    also nicht nur die statistiken werden verbreitet, sondern auch "insiderinfos". durch mich ist noch nie ein neuer spieler hinzugekommen, was ich weder aktiv unterstütze noch verhindere.

Gummi63. gefällt dies.
  7. -Meereskreuzer-1

-Meereskreuzer-1 Aktiver Autor

Na klar werden "Insiderinfos" verständlicher Weise auch verbreitet.

Man sagt in Unternehmenskreisen 1 unzufriedener Kunde zieht 10 andere zufriedene Kunden mit. Das heisst soviel für jeden der hier geht, werden viele mitgehen bzw. keine neuen Spieler kommen. Aber auch das ist ein klares Indiez für mangelhaften Vertrieb und Marketingstrategie.

Gummi63. gefällt dies.
  8. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Das kann genau so sehen und sagen, einer bis zwei fangen im TS zu meckern und nach einer gewissen Zeit hat die ganze Gilde die Schnauze voll und wird immer mehr inaktiver.

9. ´Jagdwolf

Da hatte ich mehr Glück mit der Rekrutierung, aber nach ein paar Wochen und ein bisschen länger mit Level 19 fing der Frust an "ich werde immer geschrottet" und weg waren sie wieder. Heute brauch ich mit dem Thema nicht mehr kommen.

ps. die permanente Saison wird da auch nicht ändern, da die Anforderungen nicht gerade moderat sind. Die müssen interessanter und brauchbarer gestaltet werden.

Gummi63. gefällt dies.
  10. *DeLetEd*

zumal jede zweite einschränkung wieder zurückgenommen / aufgeweicht wird.
    hier ganz aktuell:

k95139zi gefällt dies.
  11. Fregatte61

Fregatte61 Junior Experte

Was hast du erwartet?

k95139zi gefällt dies.
  12. ´Jagdwolf

13. *DeLetEd*

und viele der aktuellen aufgaben laden geradezu zur botbenutzung ein. bei 4 saisons / jahr ohne verschnaufpause kommen die handspieler leicht an ihre motivationsgrenze ... die bots sind da schmerzlos.

Gummi63. gefällt dies.