Pirate Cup Event

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ☆нуρєяιση☆ gestartet, 5 Juni 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“

  1. Die "Allrounder" unter uns schaffen das sicher .
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    mit so einem gedachten augenzwinkern war das auch gemeint^^
     
  3. Toni66

    Toni66 Foren-Grünschnabel

    mal ganz ehrlich, die puzzle teile könnten wirklich gerade für die kleinen spieler einfacher zum sammeln sein..
     
  4. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Naja. Wenn Lokführer während der Fahrt Online-Spiele zocken, meine Kollegen 3-4 Stunden während der Arbeit zocken, dann können das andere auch.
     
  5. WO kriegt man eigentlich verfluchte Seelen her? Nur für Geld im Payment? durch Schiffe hab ich noch nicht eine bekommen.
     
  6. ***Seaadler.OH***

    ***Seaadler.OH*** Nachwuchs-Autor

    Durch den Verkauf der doppelten Puzzle Teile
     
  7. Schade eigentlich. Puzzle nicht erreichbar und Eventabschluß auch nicht.

    Naja was solls. Ich erwarte nichts mehr hier.
     
  8. Seestern2024

    Seestern2024 Forenanwärter

    Und wo ist das Problem ? Eventpunkte gibt es genug alleine von Questen sind es mehr als 500.000 Eventpunkte, GMs und co gehen Fix.
    PuzzleTeile gibt es jez mehr als genug und sonst hat mann es auch gepackt mit Verkaufen/Kaufen.
     
  9. captain_vinni

    captain_vinni Forenanwärter

    Bei dem Puzzle geb ich dir Recht, der Eventabschluss ist aber zu schaffen, vorausgesetzt man hat mal Glück und trifft einen goldenen Kicker auf Karte - Das ist mir bisher 2 mal gelungen.

    Den Eventabschluss hab ich glaub ich vorgestern geschafft. man muss dazu sagen, dass ich seit Eventstart so gut wie alle (täglichen) Quests absolviert habe.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  10. Monsterparty

    Monsterparty Forenanwärter

    Aus den FAQ:
    Wie funktioniert die Nationenauswahl?

    Die Nation mit den meisten Punkten am Ende von Phase 3 des Pirate Cup Events erhält ein goldenes Design mit der Flagge der siegreichen Nation sowie andere Belohnungen!

    Also ich kann partout nichts finden, nicht in der Designauswahl und auch nichts im Logbuch.
     
  11. Seestern2024

    Seestern2024 Forenanwärter

    Einfach 3 Tage noch warten :) da ist erst die Nationenauswahl vorbei. Phase 3 oder 4 FAQ,s stimmen oder passen eh nie zu 100%

     
    Monsterparty gefällt dies.
  12. x.adama

    x.adama Nachwuchs-Autor

    Auf Global 7 und besonders 8 kommt man nicht mehr auf die Gruppenkarte. Keine Mitspieler mehr die mitmachen. Könnte man da nicht ein paar bots auf Karte bringen, die sich nur für die Gruppenkarte anmelden?
     
  13. Seestern2024

    Seestern2024 Forenanwärter

    Bots :D nein danke, Gruppenkarte naja.... die Leute haben einfach kein Bock mehr darauf. Gibt doch da Kaum was, und is alles PVP bis auf Schatzballern. Schatzballern machen die Leute immer noch wegen Gemini-Karten :) und sonst im Chat sich eine Gruppe suchen und oder Gilde.
     
  14. ~Homelander~

    ~Homelander~ Junior Experte

    Mein Vorzeitiges Fazit zum Event:

    Grundsätzlich war es richtig gut von den Belohnungen her, bin mir sicher nur die wenigsten werden sich wegen zuwenig loot beschweren :)
    Gab immer genug NPC‘s, genügend Kisten usw.
    Markt wurde nach und nach mit Neuen Gegenständen/Designs erweitert


    Leider gabs einige Punkte die mich sehr gestört haben:

    Gruppenkarten sind der größte Müll wenn man gezwungen wird im Sicheren Hafen zu verweilen, stell mich nicht ne Stunde in den Hafen nur um in der Warteschlange teilweise 1h zu warten und dann verliert man auch noch! Ist ein Grund warum keiner Gruppenkarte fährt außer Schatzschießen, die war richtig gut bitte mehr davon und vorallem bitte auch Einzelspieler Karten ohne Warteschlange!!!

    Laut Discord waren es 25 Sync‘s verteilt aufs ganze Event und die meisten kamen immer zur Primetime wo die meisten spielen.. hab ich schon oft kritisiert, wird sich halt auch nix ändern daran

    Leute mit Sigmabuff bekamen 15 Tage lang die gleiche Belohnung von der 24er NPC‘s als Leute ohne Sigmabuff!
    5 Tage vor Eventende wurde das nun behoben, war wohl nicht wichtig den Leuten zu geben wofür die auch bezahlt haben aber ja wir kennen Bigpoint mittlerweile!

    Puzzle war die ersten 3 Wochen nur für Bots oder für Leute mit sehr sehr viel Spielzeit! Nun 5 Tage vor Ende wurde alles angepasst das es leicht schaffbar ist
     
  15. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    Die Platons und Salonsmünzen wurden durch das Ranking wie angekündigt nicht ausgeschüttet, man musste unter den Top 50 sein und hat man das mal geschafft, gab es viel weniger Platons als angekündigt. So kann man das das Zeug welches auf dem Markt angeboten wird nicht kaufen, ausser man geht nicht arbeiten oder man Bottet. Die erwischten Botter wurden einfach zu spät bestraft, hatten ja schon Alles, die D-Buffs sollten am Eventanfang oder davor verteilt werden und nicht erst wenn das Event fast zu Ende ist


    Dies ist die Nationen-Rangliste.

    RangBelohnung
    1. – 30.
    • 100x Platons Münzen
    • 75x Solons Münzen
    • 20x Papierstreifen
    • 500 Orichalkum
    31. – 50.
    • 75x Platons Münzen
    • 50x Solons Münzen
    • 10x Papierstreifen
    • 400 Orichalkum
    51. – 100.
    • 50x Platons Münzen
    • 25x Solons Münzen
    • 5x Papierstreifen
    • 300 Orichalkum
    10 zufällige Ränge
    • 50x Solons Münzen
    • 10x Papierstreifen
    • 200 Orichalkum
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2024
  16. WI€$€L

    WI€$€L Nachwuchs-Autor

    Da du noch immer nicht die richtigen Schlussfolgerungen gezogen hast, hier nochmal explizit für dich:

    Es ist aktuell nur für Spieler lösbar, die sowohl über, als auch unter Wasser Questen erfüllen!

    Heißt im Umkehrschluß, dass alle Spieler die entweder Atlantis oder Nautica spielen den Eventabschluß nicht erreichen können. Die aktive Spielzeit von minimum 4 Std per Day mal ganz ausser Acht gelassen.

    Vielleicht finden die Progger ja noch die Möglichkeit an dieser Stelle nachzubessern ;)
     
  17. CeremAbi

    CeremAbi Foren-Grünschnabel

    Sind die teile aus den NCP's wieder weniger geworden? Fühlt sich so an..
     
  18. Seestern2024

    Seestern2024 Forenanwärter

    Nur mal so, Atlantis gehört schon paar Tage zu Seafight dazu. Alle Events und co, sind halt auch mit Atlantis. Und eine 10.000 Eventpunkte Quest dauert da keine 2 min.... und oben die Questen auch keine 4 Std per Day.
     
  19. Seestern2024

    Seestern2024 Forenanwärter

    2-3 Tage nach Event Anfang wurde das alles geändert auch die Belohnung, wurde hier aber in der FAQ nicht geändert. Nur EN Forum aber auch da, sind die Belohnung nicht richtig :)
     
  20. Wie bist denn du drauf, alter Egomane?

    Ich passe mein RL doch nicht dem Game an. Im günstigsten Fall läuft es andersrum, nur mal so!

    Zum Beispiel spiele ich nur oben, also auf See und dann sollte auch mir (mit vernünftigen Spielzeiten versteht sich) und den anderen ermöglicht werden den Eventabschluß zu ermöglichen.

    Von daher Daumen hoch für Wiesel