Piraten

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von KATSU gestartet, 7 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KATSU

KATSU Laufenlerner

Kann mir irgend jemand möglichst genau erklären wie ich die Anzahl der Piraten die ich an Bort bekomme berechnen kann.

2. -Incredible-

-Incredible- Ausnahmetalent

Hi,

ich könnte dir das jetzt genau erklären, dauert aber zu lange.

Zur Zeit (seit einiger Zeit) ist es so, dass ich viel weniger Piraten an Bord nehmen kann, als mir "offiziell" zustehen. Wenn Du prüfen möchtest, wieviele Piraten Du an Bord nehmen kannst, gehst du auf der Seekarte in das "Entern"-Menü. Hier findest Du in einem Button-Down-Menü die Anzeige Piraten: Auf der linken Seite die, die du im Bestand hast, auf der rechten Seite blass die Anzahl, die du aufnehmen kannst. Hier kannst du über den entsprechenden Button alle, die du im Bestand hast/oder die maximale Anzahl, die du haben kannst, aufs Schiff übertragen. Anschließend kannst du dies mit "Bestätigen" speichern.

Sollte es beim ersten Mal nicht klappen, musst du das Menü schließen und wieder öffnen, dann sind Transaktionen möglich.

Du kannst dann auch deine Piraten entsprechend deinem Lagerbestand ausrüsten (gleiches Menü wie oben, nur nicht "Piraten", sondern "Ausrüstung").

Es gibt unterschiedliche Besatzungsmitglieder, Deckveredlungen etc., die dir eine höhere Anzahl ermöglichen. Probier aber erst mal das hier aus, dann meld dich hier wieder, wenn du dazu noch Fragen hast.

Zu meiner Eingangsbemerkung: Mir wird angezeigt, dass ich 380 von 515 Piraten an Bord habe, ich kann aber nicht mehr an Bord nehmen.

Gruß
    -Incredible-

3. KATSU

KATSU Laufenlerner

Hi -Incredible-
    und danke für deine Antwort.
    Das Entermenü kenne ich ist auch nicht das Problem.
    Ich habe dort 420 Piraten angezeigt und bekomme die auch an Bord.
    Jetzt habe ich mir den Kommandeur Stufe 2 gebucht, bekomme aber immer noch nur die 420 Piraten aufs Schiff obwohl ich mit dem
    Kommandeur 80 Piraten mehr auf dem Schiff haben müsste.
    Habe deshalb den Support angeschrieben und als Antwort bekommen das die Anzahl meiner Piraten so in Ordnung ist.

Kann irgendwie nicht passen weshalb ich die Anzahl der Piraten gern selber mahl durchrechnen möchte.
    Nur mir fehlt die nötige Info die ich selbst in den FAQ nicht finden kann.

mfg,
    KATSU

4. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Hi KATSU,
    Den Kauf des Kommandeurs Stufe 2 hättest Du dir sparen können. Da dieser schon in deinem Bestand war. Genau so ist auch der Kommandeur Stufe 3 in deinem Bestand. Angezeigt wird der Kommandeur Stufe 2 und Stufe 3, als Kommandeur Stufe 0. Dies ist natürlich für einen Spieler sehr verwirrend, da es eine Fehlinformation darstellt. Aufgrund solch einer Fehlinformation kann es zu Wiederholungskäufen kommen. Das ist natürlich zu Gunsten von Bigpoint,...Das die Antwort vom Support so ausgefallen ist, wie sie ist, sollte dich daher nicht verwundern.

Das Entersystem ist seit längerem schon eine Ruine.
    Teile des Entersystems wurden weg-rationalisiert. Andere Teile des Entersystems funktionieren gar nicht.

Siehe auch hier:
    https://board-de.seafight.com/threads/piraten-aufs-schiff.65773/

Da das Entersystem nicht aus der Feder des aktuellen DEV-Teams stammt, liegt auch kein großes Interesse daran dieses zu reparieren. Die MS-Geschichte hat das Entersystem geradezu "codemäßig vergewaltigt". Ich habe schon letztes Jahr mehrmals auf diverse Fehler hingewiesen - Reaktion:0,0.

Folge dessen sind die FAQ's dazu überholt, unvollständig, oder einfach falsch.
    Ohne jetzt im Einzelnen auf HP-Bonus und Angriffskraft-Bonus einzugehen, hier die Zusammensetzung der Piratenanzahl:

Eliteschiff255Piratenanzahl hinterlegt
    Offizier Stufe 5+45Piratenanzahl hinterlegt
    Kommandeur Stufe 1 (50)+50Piratenanzahl hinterlegt
    Kommandeur Stufe 2 (80)+30Piratenanzahl hinterlegt
    Kommandeur Stufe 3 (120)+40Piratenanzahl hinterlegt
    Ausbauplätze+130Piratenanzahl nicht mehr hinterlegt
    Voodoodeck+10Piratenanzahl nicht mehr hinterlegt
    Elfenbeindeck+10Piratenanzahl nicht mehr hinterlegt
    Ebenholzdeck+10Piratenanzahl nicht mehr hinterlegt
    Pläne des Schiffsbauers 4x3 Ausbauplätze+12Piratenanzahl nicht hinterlegt
    Gunst der Königin+25Piratenanzahl hinterlegt
    Gunst des Königs+25Piratenanzahl hinterlegt
    Normalerweise würde ich Dir raten den Support zu bitten dir den Kauf des Kommandeurs Stufe 2 zu stornieren. Da der Code aber derart verbugt ist, kann es passieren das auch dein alter Kommandeur Stufe 2 dabei verschwindet.

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2016
  5. ๔๏ภςค๓เl๏

๔๏ภςค๓เl๏ Junior Experte

Moin
    Seit heute ist das Max an Piraten 420.
    255 Bigbuccaner
    120 Kommandeur Stufe 3
    45 Erster Offizier Stufe 5
    =
    Gruß Stangemann

da gab es mal ein schreiben von stangemann das müsste noch aktuell sein

mfg don

6. KATSU

KATSU Laufenlerner

7. LilaPirat

LilaPirat Foren-Herzog

Das einfachste das Spiel zu verstehen ist es selbst alles zu testen.
    Der Support weis über das System genauso bescheid wie die vom DEV Team und die aus der Geschäftsleitung, die zahlen glaub ich nur noch überhöhte Gehälter an das DEV Team.

Mal ehrlich, es wurde so viel geändert erneuert überholt und umgeschrieben, das keiner mehr die FAQ am laufen halten kann, da keiner weis was alles gemacht bzw. was geplant war und dann doch nicht gemacht wurde usw.

Ich denke mal die Doku die Intern bei BP Kursiert ist genauso gut wie die FAQ.

Ganz ehrlich denke ich das die von diesem DEV-Team hier noch nie etwas von Docusnap usw. gehört haben.

Die Dokumentation innerhalb des Codes ist garantiert genauso schlecht wie der Programmierstil.

Meine Meinung.

MfG

8. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

vielen Dank an die fleißigen Schreiber. Frage damit geklärt?

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.