Piratenrang

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von .one gestartet, 13 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .one

.one Forenexperte

Wie funktioniert denn das mit dem Piratenrang?

Ich habe den Rang eines Kanonenstopfers auf dem Server Global Asia 1 und war da nur kurz mal auf der Karte, also mit 28 ELP und 189 EP in der Quallenliga auf Kartenlevel 1.

Und auf Global 4 habe ich 57026052 ELP, 27390178 EP, bin in der Barrakuda-Liga und bin nur einen Rang (Vortoppmann) höher! o_O:eek:

Das kann doch nicht sein. Mit den Prozentangaben stimmt das so wohl nicht, oder?
    Sonst könnte ich doch niemals einen so hohen Rang auf Global Asia haben. Da müssten ja ca. 60% der Spieler noch "schlechter" sein als ich.
    Wie rechnet sich das ganze?

2. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

das kannst Du so direkt nicht vergleichen, da diese Ränge für jeden Server einzelnd berechnet werden. Wie der Rang sich zusammen setzt, siehst Du wenn Du unter Taverne auf der Homeseite Deine Ruhmeshalle aufrufst. Je nach Aktivitäten auf dem Server sind halt für einen Rang entsprechend wenig / viele Punkte notwendig.

Gruß

3. ¥Penny¥

¥Penny¥ Boardanalytiker

Guten Abend .one,

wie -Scorpion- es bereits beschrieb, ist es sehr stark vom Server und dessen Aktivitäten abhängig.

Auf dieser Liste siehst du die prozentuale Verteilung der Plaketten.
    Gibt es mehr Spieler, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass man eines der höheren Rängen eben bekommt.

https://board-de.seafight.com/threads/design-wechseln-und-abzeichen-auf-der-seekarte.949/#post-2332

Und wenn die vor die in der Ruhmhalle sind, musst du dich logischerweise hinterstellen, und wenn 100 vor dir sind, bist du auf auf Platz 101.
    Stehen nur 10 vor dir, ist es logisch, dass du einen höheren Rang links von deinem Schiffchen hast.
    Zwar sehr extreme Beispiele, aber zur Verdeutlichung, recht hilfreich.

MfG

Penny De1

4. .one

.one Forenexperte

Wie man die Punkte ausrechnet, ist mir schon klar. Aber wie man mit diesen Punkten auf diesen Rang kommt, ist mir schleierhaft.
    Denn beim Piratenrang geht es ja laut FAQ um den relativen Rang, also mit Prozenten. Das heisst, es spielt keine Rolle, ob viele Spieler oder wenig Spieler auf dem Server spielen. Der Rang wird ja in Prozenten gerechnet, und nicht in absoluten Zahlen.

Bei mir sieht "Meine Ruhmeshalle" übrigens so aus:
    Dein Rang berechnet sich wie folgt:

( EXP / 60000 + ELP / 30000 + BP / 10 )
    *
    ( Level + Liga )

Gesamtpunkte:
    0

Mein Schiff auf Global Asia ist auf Kartenlevel 1, tiefer geht nicht.
    In der HoF bin ich auf Platz 1961 von insgesamt 2192, also in den letzten 12%.
    ELP bin ich unter den letzten 20 in der Quallenliga (von insgesamt 604 Spielern in der aktuellen Saison), mit Sicherheit in den letzten 5% insgesamt. Das ist meine erste Saison überhaupt.
    Ich habe den untersten Rang in Battlepoints, nämlich 0 Battlepoints.

https://board-de.seafight.com/threads/design-wechseln-und-abzeichen-auf-der-seekarte.949/#post-2332
    Laut den FAQ müssten 60% der Spieler einen tieferen Rang als ich haben.
    Mein jetziger Rang ist aber mit meinen Werten schlicht unmöglich!
    Also stimmen die FAQ hinten und vorne nicht.
    Aber wie wird denn nun wirklich der Rang berechnet?

Laut den Prozentangaben in den FAQ müsste ich Rang 1 haben, Landratte, in den letzten 20%.

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2017
  5. -Scorpion-

Ahoi,

ich bräuchte da mal von beiden Accounts die ID, dann können wir das nachsehen.

Gruß

6. .one

.one Forenexperte

Global 4
    504/41854123
    Global Asia
    329/41957877

Der gleiche Account auf verschiedenen Servern.
    Beim Account auf Global Asia habe ich die HoF überprüft und komme zum Schluss, dass mein Rang nicht den Prozentangaben in den FAQ entspricht.

7. τıммäää

τıммäää Junior Experte

<<stimmt auch Net dürfte nur 1 Goldplakette geben gibt aber 3

8. -Scorpion-

Ahoi,

ich hab das zur Überprüfung weitergegeben, mein Kollege schaut sich das einmal an.

Gruß

9. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

.one,
    da fehlen auf einigen Länder-Server einfach die untersten Ränge. Ist kein spezifisches Asia1 Problem. Sondern eher ein Problem kleinerer Länder-Server.
    Bei Asia1 fehlen diese Ränge, wahrscheinlich verschiebt sich dadurch auch die ganze Tabelleneinheit der Prozente gleich mit:

Auf der anderen Seite, gibt es Länderserver mit ca. 5.000 - 6.000 EXP-HoF Einträge, bei denen die kompletten 20 Ränge implementiert sind.
    Und das würde theoretisch bedeuten es gibt höchstens einen Piratenfürsten (Rang 18). 5.000 HoF x 0,1% = 5 x Rang 18
    5.000 x 0,01% = 0,5 Piratenkönig (Rang 19) - also theoretisch keine Rang 19 Plakette.

Diese Ränge wurden zu Zeiten entwickelt, als noch 4-Mal soviel Gamer da waren.
    Asia1 hat ca. 2.000 HoF Einträge, wenn alle 20 Ränge vorhanden wären, wäre ebenso bei Rang 18 Schluß.

Die Rangpunkte Berechnung passt ja, nur die Prozentangaben, und die Implementierung der 20 Ränge auf alle Länderserver, müsste mal dem verbleibenden Rest an Spielern angepaßt werden.

τıммäää und Deadelus gefällt dies.
  10. -Scorpion-

Ahoi,

wir haben das jetzt einmal an den Betreiber weitergegeben und warten auf Rückmeldung.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.