Pläne des Schiffsbauers

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von pfirsichtee gestartet, 17 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte

    Laut FAQ bekommt man folgendes:

    +3 Slot(s) für Balken bei Stufe 1. 10.000 Perlen
    +3 Slot(s) für Balken bei Stufe 2. 20.000 Perlen
    +3 Slot(s) für Balken bei Stufe 3. 40.000 Perlen
    +3 Slot(s) für Balken bei Stufe 4. 60.000 Perlen
    +1 Slot(s) für Galionsfigur bei Stufe 5. 90.000 Perlen
    +1 Slot(s) für Segel bei Stufe 6. 150.000 Perlen
    +3 Slot(s) für Balken bei Stufe 7. 210.000 Perlen
    +3 Slot(s) für Balken bei Stufe 8. 270.000 Perlen

    Laut Anzeige auf Karte bekommt man ab Stufe 7 :
    1 Galionsfigurplätze


    Was stimmt denn?

    Und dann :
    Stufe 7,8 und 9 steht: 1 GFP
    Stufe 10 steht dann: 2 GFP.

    Heisst das, wenn ich von Stufe 6 auf 10 aufwerte, bekomme ich insgesamt 2 Galionsfigurplätze, oder 5?


    PS: Stufe 9 und 10 fehlen immernoch in allen Kastellen im deutschen Forum
     
  2. Tallaking

    Tallaking Forenkommissar

    Laut dem Support {soll wohl} die oben angegebene Liste korrekt sein. Ich fragte da wegen dem Anzeigefehler mal nach. 'Vielleicht' demnächst wird der Fehler mal behoben, sagten die dort, haben es weitergeleitet. Aber dieses vielleicht macht wenig Hoffnung, denn um die defekte Ordensanzeige kümmert sich ja in der Werkstatt auch NIEMAND!
    Mich interessiert diese Rubrik ebenfalls weil ich gerne den 4. Segelmast haben würde.
    'Bisher' stimmte, was man erhielt auch alles mit der obigen Liste überein, habe nun Level 6 Slot drin, aber Level 5 Funktion bisher.
    Vermutlich klappt alles wie es soll. Die Ausbauplätze stimmten auch. Es kamen bisher 12 hinzu, NICHT aber die falsch angegebenen 30 Plätze. Dort wird fälschlicherweise das immer zusammengezählt 'als ob' es EINE Stufe wäre!
    Im Support wurde die Liste auch nur bis Level 8 angegeben. HIER habe ich es aber mal gelesen & sogar dem Support auch mitgeteilt:
    Level 9 sind wieder 3 Ausbauplätze & Level 10 dann der Platz für eine 3. Galionsfigur. Level 5 bekommt man ja einen 2. Platz im Schiff.
    Ich kann also BEIDE gleichzeitig einbauen! Die 3. Figur bekommt man soweit ich weiß als Belohnung im BP-Ranglevel 30! Wo ich gerade mal um Level 9 kämpfe ist das ohnehin utopisch für mich.
     
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    so stimmt das!

    so stimmt das!
     
    Tallaking gefällt dies.
  4. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Guten Morgen,

    folgendes kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen:
    • Mit der letzten Ausbaustufe (derzeit Stufe 10) kommen 2 Plätze für Galionsfiguren dazu. Incl. dem bereits auf dem Eliteschiff vorhandenen heißt das, dass man drei Galionsfiguren mit Pläne des Schiffbauers, voll ausgebaut, auf dem Schiff haben kann.
    • Durch die Umstellung von Slots für Balken hin zu Erweiterungen bedeutet die letzte Ausbaustufe der Pläne des Schiffbauers +21 Erweiterungsplätze.
    Nun mal wieder zu dem Satz den keiner hören will, der aber leider nun mal so ist: Wir haben keine Updates zu den letzten Plätzen der Kastelle bekommen oder eine Anpassung an die "neue" Seafight Welt bzw. Wording (Slots für Balken hin zu Erweiterungen).

    Soweit haben die vorherigen Verfasser das alles auch beschrieben und Danke dafür (incl. der Historie der fehlenden Updates :(), wollte nur was offizielles dazu beitragen und ja werden nochmal nachfragen.

    Grüße

    P.s. Die drei Galionsfiguren Plätze können mit 3x der gleichen Galionsfigur bestückt werden und müssen nicht unterschiedlich sein.
     
  5. Tallaking

    Tallaking Forenkommissar

    Dankeschön für den Versuch nochmal nachzufragen wegen der Anzeige hierbei!
    Man ist ja {so wie es angezeigt wird} verunsichert. MIR geht es ja auch nur um Level 6 dabei & man muß dafür ordentlich Perlen sammeln. Das wäre tragisch WENN dann plötzlich etwas Anderes eingebaut wird als es geplant war.
    Aber bisher stimmte alles auch korrekt mit der Liste überein & hat man es erstmal bekommen, DANN ist die Anzeige ohnehin dabei egal.
    Interessant ist die Info darüber, daß es nicht 3 verschiedene Galionsfiguren sein 'müssen'! Ich wußte nichtmal daß man 2x die gleiche Figur kaufen KANN. Bei Schiffen geht das ja auch nur 1x.
     
  6. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    ich sage nicht, dass das so auch gewollt ist, dass 2 oder drei gleiche Galionsfiguren auf dem Schiff sein können, aber derzeit funktioniert es (persönliche Erfahrung).

    Grüße
     
  7. Knoppers

    Knoppers Forenmogul

    geht sogar3x :)
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    andererseits könntest du so aber buguser sein ;)
     
  9. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Guten Morgen,
    und naja das ist etwas weit hergeholt oder?
    Du konntest von Anfang an mehrere Galionsfiguren der gleichen Sorte kaufen, ersteigern oder gewinnen. D.h. das war im Spiel so hinterlegt. Gut damals gab es nur einen Slot dafür.
    Aber von daher, warum diese dann nicht auch auf dem Schiff einsetzen können?
    Wenn gewünscht kann man dies aber gerne nochmal nachfragen.

    Grüße
     
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    war doch mit ;)
     
  11. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    werden die boni addiert oder ist es wie bei den Erweiterungen?
     
  12. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Guten Morgen,

    @KeinBot ein wenig mehr Input bitte, was willst Du genau wissen, danke?

    Grüße
     
  13. Tallaking

    Tallaking Forenkommissar

    Hallo
    Die Einzelwerte der Level 1-10 wurden zu 100% erklärt. Sofern 'nur' ein Fehler in der Vorschau-Ansicht existiert, aber 'korrekt' die Ware ankommt, ist alles klar & es dürften keine weiteren Fragen offen geblieben sein!
    Meinetwegen 'darf' gerne dieses Thema geschlossen werden, wie ein Moderator das immer zu sagen pflegt.
     
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ja, also z.b. 3 balkenslots kommen in jeder genannten stufe hinzu.
     
  15. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    ich verweise nochmal auf die Daten, die ich in einem früheren Beitrag hier geschrieben habe (+21 Erweiterungsplätze bei Stufe 10 usw.) und sage mal es wurde soweit alles beantwortet.
    Auch danke an alle die etwas konstruktives dazu beitragen konnten und ich mache hier zu.

    P.s. Wir haben es aufgenommen, dass Die Daten komplettiert und überarbeitet werden müssen, danke auch dafür.

    Grüße und closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen