Plötzlich weniger Schaden

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von †~Sєєฬ๏lf~† gestartet, 27 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Frigga_

_Frigga_ Boardanalytiker

habe sowohl 5% als auch 7%
    wenn es eine änderung gab müßte ich ja 5% mehr schaden machen^^

dem ist nicht so

mfg odin

2. †~Sєєฬ๏lf~†

†~Sєєฬ๏lf~† Nachwuchs-Autor

für alle die hier noch mitlesen:
    Hallo,

dein 5% Schaden von der Bonusmap ist derzeit auch aktiv, jedoch ist dein 7% Schaden von der BM abgelaufen. Und zwar am 2014-10-27 16:10:45.

Da die beiden Bonis mittlerweile parallel zueinander laufen hast du eig. 12% mehr Schaden. Da die 7% nun abgelaufen sind verbleiben 5%.

Und das ist dann auch der Unterschied von ca. 400 Schadenspunkten.

3. _Frigga_

_Frigga_ Boardanalytiker

45 Tage lang +7% Schaden (Erhältst Du diesen Gewinn so wird Dein eventuell laufender Schadens-Bonus einer anderen Bonus-Map für die Laufzeit des 7%igen Schadens-Bonus gestoppt. Läuft der 7%ige Schadens-Bonus aus so wird Dein Schadens-Bonus der anderen Bonus-Maps wieder aktiviert.)

1% schaden eben durch schiff umschalten probiert sind ca. 60-80 hp

bei mir bitte mal boni nachsehen
    148/33231314

mfg odin

4. †~Sєєฬ๏lf~†

Tjaaa passen tut das auf jeden Fall nicht...

5. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Danke für die Auskunft Matahari.
    Also gibt es 5% BM Schaden UND 7% BM Schaden.
    Die Admiralskanone macht lt. FAQ +2 Schadenspunkte bei Goldmunition.
    Die Verantwortlichen der "Formel" haben sich aber für +10% entschieden. Bei Einsatz von Hohlmunition macht dies auf den ersten Blick keinen Unterschied.
    (20+2=22 / 20+10%=22)

Wie bereits erwähnt, werden in der aktuellen Formel die Schadens-Boni in einer Summe aufaddiert, und die Additionsendsumme wird dann mit dem Grundschaden multipliziert.

Hier nun ein Bild deines Schadens. Mit und ohne Cancer Schaden gerechnet.

Seewolf,
    bei deinem Beispiel schießt dein Schiff ohne Schwarzpulver, richtig? Ich habe jetzt einfach mal deine genannten Bonis gerechnet, aber mit 6% Pulverhörner.
    10%+5%+15%+6%+7%+3%+12%=58%
    10%+5%+15%+6%+0%+3%+12%=51%
    ((Kritischer Treffer:5.140x20%=1.028)-->auf diesen Fakt gehe ich nun nicht mehr weiter ein).

Ok, wie auch immer,...die Formel passt fachlich hinten und vorne nicht. Ich denke das ist auch der Grund warum die Verantwortlichen in der Technik-Ecke uns so lange auf eine Antwort warten lassen. Mal sehen, vielleicht lohnt es sich sogar auf die Antwort zu warten,...;)

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2014
    heart-of-ocean, Castello, Achilles und 8 anderen gefällt dies.
  6. †~Sєєฬ๏lf~†

Danke dir;)
    jo ist ohne schwarz und die 6% pulverhörner sind auch richtig;)
    ok also nach der aktuellen formel passt mein schaden....allerdings ist das eine echte sauerei von BP die schadensberechnung nun schon zum zweiten mal zu ungunsten der spieler zu verändern....
    Bitte liken wenn ihr das auch so seht^^
    Oder einfach mal einen bank-streik machen;)

PS:
    an BP:
    wenn die schadenserhöhung addiert wird solltet ihr das bei der trefferchance auch so machen....scheinbar tut ihr das aber nicht.... obwohl ich wenn ich alles addiere über 100% trefferchance habe, habe ich nicht durchgängig den max schaden
    .....aber wenn ihr die trefferchance addieren würdet würden ja die spieler profitieren...

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2014
  7. PROМETHEUS

Kein Problem! Zwecks Schadensanalyse - einfach fragen;)

нuıı gefällt dies.
  8. Plüschig

Plüschig Meister eines Forums

weniger schaden hab ich auch weil bp/sf nicht weiss wo meine kanonnen geblieben sind support antwort wo haste die kam
    nonnen her ! ein witz lach

9. _Frigga_

_Frigga_ Boardanalytiker

was sagst du denn zur schadenzusammenlegung des angeblichen des BM schaden??

verbindliche info von offizieller seite wäre nett

hab keine oa dazu --faq alt wie immer

mfg odin

10. PROМETHEUS

Frigga,
    die 7% BM Schaden waren ja eigentlich nur +2%, da 90% aller Spieler den +5% BM Schaden bis in alle Ewigkeit haben.

Grundsätzlich finde ich diese Neuerung gut. Wahrscheinlich für BP einfacher zu rechnen.:)

Die wirklich interessanten und wichtigen Neuerungen stehen leider nicht in den OA's oder Patchnotes. So etwas wie die OA zur Wasserfarbe, oder wie schmuckreich die Segel beim Schweizer-Design sind, ist doch eine mehr als willensstarke Eigenschaft, für die charmante Transparenzbereitschaft der Designer;)

~Grateful~dead~ gefällt dies.
  11. tibicus

tibicus Board Administrator Team Seafight

Moin,

aktuell ist es so das die Schadensbonis der BM parallel laufen, das wurde ja nun umfangreich besprochen.

Als kleiner Einwurf. Ich finde das auch gut. Bin kein BM Spieler und habe in der Regel weder den 5% noch den 7% Schaden, aber Spieler die den 7% Schaden bei der BM gewinnen sollten einen größeren Vorteil als +2% haben.

Die Schadensberechnung an sich ist veraltet/kaputt und eventuell auch mit Fehlern behaftet. Ganz genaues was man (in diesem Fall ich) nicht. Uns wurde vor längerem mitgeteilt das die Schadensberechnung überarbeitet wird, dies sollte im Zuge des Transmogrifikations-Systems geschehen. Allerdings steht die Schadensberechnung dort weiter hinten an, denn vorher sollten erst einmal die neuen technischen Voraussetzungen geschaffen werden um eine möglichst transparente und fehlerfreie Schadensberechnung zu gewährleisten.

Es bleibt hier also abzuwarten was sich im Laufe der nächsten Meilensteine tut. Es ist zwar etwas unbefriedigend für alle Beteiligten, aber es lässt sich von unserer Seite leider nicht ändern.

Die Grundfrage vom Anfangspost ist aber bereits beim Support beantwortet worden und auch hier nochmals. Der Schadensunterschied liegt am "verlorenen" BM Schaden. Die Veränderung von 400-500 HP ins negative stellen wir bei all diesen Spielern fest und es ist daher auf diesen Punkt zurückzuführen. Unabhängig von der Schadensberechnung.

Gruß

tc

нuıı gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.