Problem mit den Erfahrungspunkten vom Kopfgeldjagd - Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ☆ѕαη∂мäηη¢нєη☆ gestartet, 30 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der_Wanderfalke

    Der_Wanderfalke Foren-Herzog

    Der Betreiber hat während des Events rechtzeitig darauf hingewiesen. Wer das Spiel just for fun spielt oder gespielt hat, der hat jetzt seine helle Freude. Was glaubt Ihr was abgeht, wenn der Betreiber die ELPs und EPs von der Automaten BM entschädigt und diese ebenfalls abzieht, da BMs nicht elementarer Bestandteil des Spiels sind und dort ohne Feineinwirkung gespielt wird.
    In diesem Sinne allen viel Spass im Game.

    Gruss Falki
     
  2. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Da scheinen wohl einige EP-Schleicher bisschen sauer zu sein, weil die unverdiente Plakette plötzlich verschwunden ist:) Ich find die Lösung von BP einigermaßen erträglich, hab zwar jede Menge EPs verloren, aber meine Plakette war nie in Gefahr und 250K Eisbrand sind doch gar nicht schlecht. Die HoF ist wieder aufgeräumt und die möchtegern EP-Schiesser-Spezialisten kommen zurück auf den Boden der Tatsachen. Bringt eben nix nur 2 Wochen im Jahr aktiv zu spielen.

    Allen weiterhin viel Spaß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2014
  3. so wann werden denjenigen die perlen abgezogen? denn ohne uns heiler hätte niemand perlen machen können. habt ihr darüber mal nachgedacht. finde es ne frechheit die ep´s abzuziehen und die perlen nicht. denkt mal drüber nach
     
  4. Lucky

    Lucky Nachwuchs-Autor

    Gute Entscheidung BP. Für EPs kann ich mir nichts kaufen.^^

    MfG
     
  5. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Hallo werte Mod's und Admi's,
    die Ankündigung welche Matahari gepostet hat, habe ich folgendermaßen verstanden:
    [​IMG]

    Das wären insgesamt 12 Rankings.

    Es sind aber nur 3 Rankings:
    1. Beginner
    2. Veteranen
    3. Meister

    Wahrscheinlich hat sich mal wieder der Fehlerteufel eingeschlichen.
    Da Silberklinge, auch Blutzahn und Giiftherz gespamt hat, ebenso wie der Blutzahn auch Giftherz gespamt hat, sind die EP's/Punkte für das Ranking der drei NPC's level-übergreifend lediglich addiert worden.

    Wenn ich mich nicht täusche, müsste es folgendermaßen gerechnet werden:
    Level 16-20: EP's/Punkte ausschließlich am NPC Silberklinge
    Level 06-15: EP's/Punkte ausschließlich am NPC Blutzahn
    Level 01-05: EP's/Punkte ausschließlich am NPC Giftherz

    Bezüglich der Heiler müsste ein ähnlicher Aufwand betrieben werden. Da aber die meisten Piraten den Kauf der Heilmunition aus Silberklinge/Blutzahn generiert haben, sollte der Aufwand der Recherche nicht all zu viel Ressourcen in Anspruch nehmen.
     
  6. .=Maximus=.

    .=Maximus=. Kenner der Foren

    • und hier mal bischen senf dazu...​
    • die ,die sich hier aufregen,sollten mal darüber nachdenken wie lange es vorher gedauert hat um soweit in den ranglisten hochzukommen.​
    • >>>das waren JAHRE<<<
    • 4 wochen event und ALLES was vorher war,war für die katz.​
    • das konnte SO eigendlich nicht richtig gewesen sein,und ich glaube langjährige spieler​
    • wusten das auch.​
    • es gab einen ausgleich in form von muni (BP hätte auch nichts geben können) ​
    • und somit ist es nur ein wenig zeit gewesen die verlohren gegangen ist,​
    • im gegnsatz zu der zeit die JAHRE in anspruch genommen hat.​
    • ärgerlich ist es allemal für beide seiten,das steht ausser frage,​
    • aber wann gab es schon mal so eine doch recht gute endschädigung...​
    • in dem sinne nicht aufregen,nur wundern...​
     
  7. Niemand wurde gezwungen die Spieler zu heilen.
     
  8. havoc2.0

    havoc2.0 Kenner der Foren

    hmm komisch, ich hab bei dem Event bestimmt 100 mio Heilep (davon alleine 30 mio durch eine einzige Silberklinge) bekommen.
    Zusätzlich hab ich rund 300 mio ep durchs schießen gemacht.
    Und ich tauch nicht im Ranking auf warum ?!
    User-ID: 148/20057886

    Oder ist der Teil der bei mir gelöscht werden sollte 0% ?!
     
  9. RezaDarius

    RezaDarius Nachwuchs-Autor

    So dann wollen wir auch mal was dazu schreiben . . . . .
    Zuerst einmal glaube ich das die Entschädigung, welche die Heiler erhalten haben nicht fair ist. Jemand der 70 Millionen EPs geballert hatte erhält folgendes:

    • Bekannte Kopfgeldjäger werden 1.000.000 Heilmunition und 100.000 Eisbrandmunition erhalten
    Jemand wie ich der 3,7 Milliarden Eps geschossen hatte erhält dies:

    • Angesehene Kopfgeldjäger werden 2.000.000 Heilmunition und 250.000 Eisbrandmunition erhalten
    Soll das etwa eine faire Entschädigung für 4 Wochen Spielzeit und Millionen von verschossener Heilmunition sein ? Das steht in keinem Verhältnis !! Ach ja ich vergas . . . . wir haben ja noch ein tolles Abzeichen erhalten. Das reißt natürlich alles raus :))

    Es sind auf allen Servern über 4100 Spieler von dieser Regelung betroffen. Ich glaube kaum das diese Spieler einer kollektiven Wahnvorstellung erlegen waren. BigPoint wäre dazu verpflichtet gewesen die Eps noch während des Events anzupassen um solche Misstände und Irritationen zu vermeiden. Aber statt dessen wurde das Event um 2 Wochen verlängert weil es ja so gut lief!! Schon eine gewisse Ironie. Wir die Heiler haben uns die EPs "verdient" und haben dafür sehr viel getan. Ohne uns hätten die Spieler die Perlen geballert hatten niemals die Perlen schießen können. Die Rollator Fahrer mit ihren goldenen Plaketten hatten die Wahl auch Eps zu schießen und haben sich für die Perlen entschieden und beschweren sich jetzt darüber, das ja alles so nicht sein kann. Sie wußten aber die ganze Zeit von den Eps und das man sehr viel für den Abschuss der Eventschiffe bekommt. Um das ganze fair zu gestalten hätten ihnen auch sämtliche Perlen, welche sie während des Events geschossen hatten, abgezogen werden müssen um es für ALLE fair zu gestalten. Sie hätten dann genau wie die Heiler eine Peanuts Belohnung in Form eines Abzeichen und etwas E-Munition erhalten. Aber wie es eben so ist bei BigPoint haben sich die Geldspieler auf DE4 und anderen Servern beschwert, das ja alles unfair gewesen ist weil es nicht sein kann, das man in so kurzer Zeit derart viele Eps macht!! Ach ja die Wahrheit ist, sie waren sauer, weil sie tausende Euros in dieses schnöde Onlinegame investiert hatten und dadurch ihren Rang verloren hatten. Na ja was soll ich sagen. Wer denkt hier etwas "erarbeitet" oder "verdient" zu haben sollte sich mal ernsthaft Gedanken bezüglich seiner Haltung machen. BigPoint hat eben auf die Geldspieler gehört und in ihrem Sinne entschieden anstatt das ganze wirklich fair zu gestalten. Und so geht es hier bei Seafight immer weiter. BigPoint ändert die Regeln nach eigenem Ermessen und pfeift dabei auf die Interessen der Spieler. Wir sind für BigPoint nur umsatzgenerierende IDs, mehr nicht. Hier geht es um Geld und Umsätze und nichts anderes. Sie wollen wie immer nur unser Bestes: unsere Zeit und unser Geld. Von letzerem werden sie in Zukunft noch weniger bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2014
  10. K☃thi

    K☃thi Fortgeschrittener

    Spitzen Lösung BP und Danke für die Entschädigung :) HoF ist auch wieder gut anzuschauen. Weiter so BP :) Daumen hoch. p.s. und HGW Thomas zum verdienten Platz 1
     
  11. ich finde es super das es zurück gestuft wurde - es wurde ja niemand gezwungen x mio heilmuni raus zu hauen, bei events die nicht so an ep´s lohnen wird auch nicht soviel geheilt... - daher brauchen die heiler die über nacht von bronze auf gold plakette gekommen sind auch nicht heulen, es war einfach nur unfair den spielern gegen über die sich vorher die exp mühsam erspielen mussten.

    ich für mein teil habe bei dem event 200k heil verschossen und 1 mio bekommen,ist doch super. :D
    in der HoF 20 plätze nach oben und nur 60mio exp weniger als vor der rückstufung, also alles gut gemacht.

    "jetzt fährt wenigstens nicht jede 30tp nuss mit silber rum" :D
     
    PΣЯᄂΣП-GΣIΣЯIП gefällt dies.
  12. das entscheidende an der geschichte ist doch, dass bp folgendes hätte machen müssen, als klar war, dass die ep-ausbeute nicht stimmte:

    1. event abbrechen/stoppen
    2. ep-ausbeute (so schnell wie möglich) berichtigen
    3. event wieder starten
    und gut wärs gewesen. keiner hätte sich beschweren können!

    das event mit fehler weiter laufen zu lassen, es auch noch zu verlängern (insbesondere wenn man selbst dann noch sehr deutlich angekündigt hatte, dass diese ep's berichtigt werden und über einen späteren abzug sich eigentlich damit keiner beschweren kann!), ist der größte fehler gewesen.

    ich erinnerne mich an ein event, wo es auch einen schweren fehler bei der belohnung gab - allerdings deutlich zu ungunsten von bp (perlenausbeute).
    die berichtigung wie oben beschrieben hat keinen tag, nicht mal einen halben tag gedauert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2014
    -Bismark81- gefällt dies.
  13. *Black~Kosar*

    *Black~Kosar* Forenhalbgott

    also ich habe auch mehr eps gemacht als der letzte bei den beginners und warum wird mir nicht auch eps abgezogen das programm hat woll da nicht richtig gearbeitet den das kann ja nicht normal sein habe auch geheilt und supper eps bekommen aber das reichte woll nicht supper überprüft worden :(
     
  14. klar das die leute die perlen gemacht jetzt sagen wir heiler hätte ja nicht heilen brauchen, merkt ihr noch was, ohne uns hätte ihr das event gar nicht spielen können, es war genauso ausgelegt das geheilt werden muß damit die anderen die auf das event schießen die perlen machen können. komisch ist auch das keinem hier aufgefallen ist, das bei dem event vorher genauso viele ep´s din waren, da hat jeder der ein bißchen köpfchen hat perlen und ep´s im überfluß gemacht, da regt sich dann keiner auf...
    kann da Reza nur zustimmen, uns heilern wurden ca 85% der geschossenen ep´s weggenommen, BP nehmt doch auch 85% der geschossenen perlen, was glaubt ihr wohl wer sich dann hier aufregt...
    In diesem Sinne....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2014
  15. -Bismark81-

    -Bismark81- Foren-Graf

    Mit dem Abzug von EP`s geh ich ja mit...ABER...wenn BP schon was abzieht dann bitte bei allen und nicht nur bei ausgewählten Spieler...entweder alle werden gleich behandelt oder ihr lasst es komplett sein.:mad:
     
  16. 30.07.2014 17:02:22Systemeinzug Erfahrungspunkte. 64661626 EP
    30.07.2014 17:02:221 x Bekannter Kopfgeldjäger gebucht. Grund: Storno
    30.07.2014 17:02:221000000 x Heilmunition gebucht. Grund: xpCompensation
    30.07.2014 17:02:22100000 x Eisbrandkugel gebucht. Grund: xpCompensation

    also ich kann nicht meckern - habe am event 700mio eps ca gemacht, 64mio sind weg - 200k heil verbraucht 1mio wieder bekommen und maßig perlen am event gemacht... :D event hätte nicht besser laufen können. ^^
     
  17. *Black~Kosar*

    *Black~Kosar* Forenhalbgott

    na habe mehr heil verballert bei dem event und nichts bekommen echt supper leistung bp:(
     
  18. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    Die Levelbereiche sind nicht nach Kartenlevel aufgeteilt, sondern nach den abgezogenen Erfahrungspunkten.

    Weil jeder Spieler einen gewissen Teil der Erfahrungspunkte komplett behalten durfte. Ab dieser Menge wurde bei jedem anderen erst prozentual abgezogen.

    Die Erfahrungspunkte, die im Ranking auftauchen sind nicht die, die der Spieler gemacht hat, sondern die, die ihm abgezogen wurden. Er hat mehr gemacht, als ihm abgezogen wurden. Er lag dann halt knapp über der Menge, die er komplett behalten darf.

    VG
     
  19. havoc2.0

    havoc2.0 Kenner der Foren

    das ist sehr schwammig. Darf man erfahren ab welcher Grenze EP's abgezogen wurden.
     
  20. Jörmungander

    Jörmungander Laufenlerner

    Bester Beitrag im ganzen Thread!!

    So sieht´s aus..
     
    †ρεгรεսร† gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.