Probleme mit der Winter-Wunderland-Map

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von pfirsichtee gestartet, 15 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte

    Hallo zusammen,

    bei der Winter-Wunderland Map ist mir etwas aufgefallen:

    Sobald Welle 13-17 erscheint, lässt sich mein Schiff nicht mehr korrekt steuern. Klicks werden 2-4min (!) später ausgeführt. Somit ist kein Leveln der Türme möglich. Ebenso kann ich nichts mehr gegen Frost/Hitze tun. Auch der Chat funktioniert nicht mehr. Ist mir jetzt mehrfach passiert. Auffällig ist, dass die 8GB Ram vom Laptop nahezu vollständig durch Firefox belegt sind. Außerhalb vom Browser funktioniert alles perfekt, aber das Forum kann ich zB nicht mehr von der Startseite aus aufrufen.

    Wie viele Wellen gibt es? Wir haben es trotz der Probleme auf 30 geschafft. Danach fing wieder Welle 2-3-4-5-6-7 an. Ich dachte also, wir hätten es geschafft. Die Quest zeigt leider keinen Erfolg an. Wie oft muss man die 30 Wellen schaffen, damit "50 Winterschatten" abgeschlossen wird?

    Gibts vielleicht Ideen, wie man die Probleme lösen kann? Gibts die Probleme im Client auch? Oder lieber einen anderen Browser wählen? Technisch sollte ich für ein "Onlinegame" nicht zu schlecht ausgerüstet sein. Und ja: ich habe alles bis auf 1x Excel und Firefox geschlossen.

    ID:
    38/16213736
    Letzter Eintrag im Logbuch:
    15.12.2021 17:44:43
    Du hast 300 x Perlen erhalten.
    (zwecks Datum und Uhrzeit zur Prüfung)
     
  2. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    es gibt dort einen Fehler das man diese Map nicht Erfolgreich beenden kann, der schon gemeldet wurde.
    Zu den Lags kann ich sagen das sie, zumindes bei mir (Unity/Client), nicht vorhanden sind.

    Gruß
     
    *El-Patrone* gefällt dies.
  3. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte

    dann hoffe ich mal, dass der Fehler bald behoben wird ;)

    Dann werd ich den Client mal testen und mich hier nochmal zurückmelden.

    Danke für deine schnelle Antwort.
     
  4. †Шilde†Нilde†

    †Шilde†Нilde† Freiherr des Forums

    das ist kaum spielbar das leeeeegt ganze Bildschirm bleibt stehen
     
  5. -Seafight-

    -Seafight- Aktiver Autor

    Das Spiel ist so gut wie unspielbar, aber es kommt auch auf die Uhrzeit an. Außer am WE kann man vormittags so einigermaßen spielen, aber so ab ca 14 Uhr geht fast nichts mehr
     
  6. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte

    also ich muss sagen, mit dem eigenen client konnte ich nun problemlos spielen. ja, es gibt mal kurze ruckler, aber damit kann ich leben.

    Die quest soll bei dem einen oder anderen wohl durch logout und erneutem login erfolgreich abgeschlossen werden können. bei mir leider nicht
     
  7. イ乇ÐÐリアԾЩ乇尺

    イ乇ÐÐリアԾЩ乇尺 Nachwuchs-Autor

    Bei mir wird die Quest auch nicht erfolgreich angezeigt. Hoffentlich wird dieser Fehler behoben.
     
    Shy.Dolphin gefällt dies.
  8. Tallaking

    Tallaking Ausnahmetalent

    Ich spiele momentan ja NUR auf See, also keine Quests. Aber ich muß auch in regelmäßigen Abständen immer mich neu einloggen. Es beginnt festzuhängen & wird dann immer schlimmer. Hat man sich neu eingeloggt, läuft es wieder einige Zeit flüssig weiter. Ich spiele ebenfalls mit dem Client.
     
    k95139zi gefällt dies.
  9. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    hier geht es um die Gruppenmap, und nicht um allgemeine Kartenhänger/Lags, darüber haben wir schon genug endlos Themen;)

    Gruß
     
  10. Shy.Dolphin

    Shy.Dolphin Kenner der Foren

    Dem kann ich nur 100 % zustimmen!!!!
     
  11. Grafikfehler

    Grafikfehler Junior Experte

    Wer mit Browser spielt, sollte, nachdem er die Map geöffnet hat, seine Startseite schließen. Erst alles erledigen, wofür man die Startseie braucht, dann beenden. Soweit ich feststellen konnte, findet zwischenzeitlich immer sowas wie eine Synchronisation zwischen Startseite und Seekarte statt. Nach längerer Zeit meldet sich die Startseite, wegen Inaktivität, automatisch ab. Weiß das Programm aber nicht und versucht trotzdem Verbindung aufzunehmen. Hänger könnten dann daher kommen. Ich habe das extrem beim ausloggen bemerkt. Logge ich mich auf Seekarte aus, dann hängt sich mein Browser minutenlang auf und ich kann nichts mehr tun. Dagegen kein Problem, wenn ich die Startseite zuerst schließe.
     
  12. DerSportliche

    DerSportliche Foren-Grünschnabel

    Naja wenn mal was passieren würde (oder zumindest Kommunikation stattfinden würde zb von unserem angeblichen Com. Manager JohnRackham) dann würde es auch keine endlos Themen geben.

    Daher du als Mod kannst da nix ändern an der Situation das ist klar aber die die dafür verantworlich sind bzw eben JohnRackham der ja das Bindeglid zwischen BP und denn Spielern sein sollte könnte was machen oder zumindest mal was dazu sagen....
     
    .korxy. gefällt dies.
  13. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte

    also wenn man 1-3 mal die Winter-Wunderland Map sppielt, läuft es flüssig...je höher die anzahl der erledigten spiele, umso hakeliger wirds...gilt dann auch für die normale map. ausloggen und wieder einloggen hilft allerdings

    rechner ist aber bei weitem nicht ausgelastet
     
    Shy.Dolphin gefällt dies.
  14. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Guten Morgen,

    danke für die Informationen.

    Leider noch kein Feedback was daran nun gemacht wird.

    Grüsse
     
  15. Pandora1

    Pandora1 Laufenlerner

    So macht es langsam keinen spaß mehr
     
  16. Shy.Dolphin

    Shy.Dolphin Kenner der Foren


    Geht mir genauso. Ist schon sehr kurios.

    Da ich die Map - bei x-maligen Spielen - noch nicht einmal geschafft habe, würde ich gerne wisse, ob jemand die Winter-Wunderland-Map geschafft hat.
    Und nein, die Leute mit denen ich auf Map war, wissen, was sie taten (inkl. mir), nur wir fliegen von der Map, ohne sie zu Ende bringen zu können, wegen Schiffstillstand, runterfliegen von Karte, oder weiß der Geier, was auf der Map passiert ... :confused:
     
  17. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    die Winter Wunderland Map, kann meiner Info nach nicht geschafft werden, das wurde noch nicht gefixt.

    Gruß
     
  18. Shy.Dolphin

    Shy.Dolphin Kenner der Foren

    Ah ... okay ... :confused:

    Danke Dir. Dann ist die Quest 50 Winterschatten z. Z. auch nicht einlösbar ^^
    Läuft ja noch 13 Tage ... das Event ...
    Meint ihr, dass bis dahin noch ein Fix kommt ...?
     
  19. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    kann ich Dir leider nicht beantworten.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen