Bug Probleme mit Unity

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Lausbua gestartet, 25 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    mit 2 systemen:
    laptop mit win 10 64-bit, dual-core CPU und 8 GB RAM: kommt ganz gut on mit edge und SF-client
    PC mit win 7 64-bit, dual-core CPU und 4 GB RAM: kommt weniger gut on mit edge und SF-client, aber immerhin^^
     
  2. seabeast31***

    seabeast31*** Fortgeschrittener

    Hab momentan noch eine 2k Leitung - aber wie bereits geschrieben lief bis vor 6 Tagen alles ok - sogar 1 Tag mit Unity konnte ich mehr oder weniger genießen. Die See ist echt schäbbich, lol. Da wir bis Ende des Jahres eine 400k bekommen muß ich leider bis dahin pausieren :-(
     
  3. seabeast31***

    seabeast31*** Fortgeschrittener

    1 letzten Versuch mache ich noch: wo kann ich den aktuellen Client runterladen?
     
  4. MarvinMadagaskar

    MarvinMadagaskar Foren-Grünschnabel

    Der aktualisiert sich doch automatisch beim einloggen und verlangt ein Update, dass du nicht ablehnen kannst. Wenn du den Client gelöscht hast, dann einfach mit irgendeinem Browser anmelden, das geht ja immerhin, und auf Download drücken, statt auf Spielen.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  5. meliko

    meliko Laufenlerner

    komme nicht ins spiel rein ????
     
  6. angelika58[CoS]

    angelika58[CoS] Laufenlerner

    lade über den browser die alte version von seafight. die zeigt an daß sie sich aktualisiert. bei einigen von uns hat es so geklappt.
     
  7. -Hopiii-

    -Hopiii- Stammspieler

    Win7 auf Win 10 upgrade ist keine Zauberei. Im großen und ganzen liegt das Problem leider an euren Konfigs. Ich kam seid der ersten Stunde on. Abgesehen davon war ich mit Unity nicht zufrieden. Aber nach ein paar Tage off habe ich mich eingespielt. Wo ein Wille da ein Weg, und wenn ichs schaff dann andere sicher auch.
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  8. SpongebobSchwammkopf

    SpongebobSchwammkopf Forenanwärter

    Ich kann auch das Spiel an sich einwandfrei spielen bis auf das halt mal eine Tägliche Quest nicht so funktionierte wie es sollte aber das hatte Ich gleich gemeldet und nicht gleich solche Wutbeiträge gepostet. Klar hat etwas neues das eingespielt wird hier und da ein paar Fehler aber damit diese beseitigt werden können müssen diese eben Ordnungsgemäß gemeldet werden. Es bringt nichts sich in vorne rein Wutentbrannt zu beschweren. Und wem es nicht passt sollte einfach gehen meiner Meinung nach.
     
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    aber auch nicht notwendig. die hardware zum flüssigen spielen muss halt gut sein - besser als nur win 10 voraussetzungen.
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  10. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    wieso kann mich einer entern und mir Gold rauben der nur halb so stark ist wie ich? Vor der Einführung von dem "neuen tollen" Unity war das nicht möglich. Was soll der Quatsch??
     
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das hängt vom enterwert (du + gegner) ab, von deinen prozentualen verbliebenen HP im kampf, und vom level des enteroffiziers deines gegners.
    mit unity und "halb so stark wie ich" hat das nichts zu tun.
     
  12. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    Mein Enterwert war doppelt so hoch wieder von dem Idioten der mich geentert hat. Also eigentlich nicht nachvollziehbar...
     
  13. EinNeuer

    EinNeuer Junior Experte

    Wenn der Enterwert vom Gegner falsch angezeigt wird, zum Beispiel ohen irgendwelche Bonis, dann könnte das schon sein. Also entweder ein Anzeigefehler oder das Entern ist jetzt Zufall.
    Bei der Liga (im Hafen) vermisse ich auch die alten Einstellungen. Mir wird immer der Server Italien angezeigt. Egal welchen Server und Liga man auswählt, man sieht immer nur die ersten 30 der Rangliste, weiter scrollen, wie früher, ist nicht möglich. Außerdem fehlt die Anzeige der eigenen Punkte, sodass man nicht weiß, wieviel Elitepunkte man noch für den Aufstieg braucht.
     
  14. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Ja, beim Aufstieg scheint ein Bug zu existieren. Da sprach bereits mal jemand von Problemen. Paar Sachen habe ich aber herausgefunden:
    Italien wird momentan angezeigt, wird aber mit jedem Neustart von Bigpoint wohl nach Zufallsprinzip geändert. Man muß Deutschland 1 immer manuell erst anwählen. Ein Memory, nachdem man es 1x manuell eingestellt hat, wäre sinnvoll. Die 30 Obersten sieht man direkt, das stimmt. Aber man kann an der Seite es runterfahren, dauert aber etwas bevor man dann da hingelangt wo man hin möchte. Direktnamensuche geht auch, man muß aber teilweise mehrmals es eingeben bevor es 'endlich' angezeigt wird.
    Der Aufstieg nach absolvierten Anforderungen ist aber defekt! Ich habe den Support bereits benachrichtigt. Sie kümmern sich mit Hochdruck darum, können aber nicht sagen WANN es behoben werden kann. Nach 2 Wochen ist die Frist allerdings abgelaufen & man muß von vorne beginnen, das wäre richtig Mist. Dann muß man wieder monatelang Munition dafür zusammen sammeln.
    Der Aufstiegsfehler ist folgender: Der Knopf für den Aufstieg bleibt grau & wird nicht grün. Drückt man da drauf wird folgendes lesbar:

    Error: Available leagues:UniRx.ReactiveCollection`1[net.bigpoint.seafight.com.module.league.LeagueId]

    Ein recht langes Fehlerschreiben ist das. Ich gab genau DAS auch dem Support, aber nach Aussage weiß derzeitig NIEMAND was für ein Fehler das nun ist. Ich dachte als Laie immer, jeder Fehler steht namentlich in einer Liste & der Techniker guckt nach was angezeigt wird & weiß sofort WAS defekt ist & kann danach es zu reparieren beginnen. Aber wenn der Fehler unbekannt ist, DANN werde ich den Aufstieg wohl vergessen können, - diesesmal. Aber nun weiß ich auch, so schwer ist Baracuda nun auch wieder nicht zu erreichen.
    Vielleicht kennt ja ein User WAS dieser Fehler bedeutet.
     
  15. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    :cool::rolleyes: Vor etlichen Jahren gab es ( sinngemäß ) ein statement vom DEV -Bigpoint hier im Forum:

    "Leider wurde in der Vergangenheit nicht sauber dokumentiert. Deshalb tauchen immer wieder Fehler auf, die nicht hervorsehbar waren/sind. Wir würden ja gerne ein fehlerfreies Update abliefern. Das Problem ist aber immer, dass in der Vergangenheit der Ursache ( den Fehlern ) nicht mit letzter Konsequenz nachgegangen wurde."

    Mit einer solchen Denke wurden m.E. beim Transfer auf unity wieder die gleichen Fehler gemacht. Copy und Paste mit ein wenig Kosmetik an der Grafik. Ansonsten Rückgriff auf "Altbewährtes". Genau darin liegt aber die Krux. Anstatt eine Vereinfachung vorzunehmen ( Beispiel: absolute und relative Werte bei der Munition/ Schadensvermeidung und den Kanonen zu canceln ), wird einfach fortgeschrieben.

    Der Spieler ( Prometheus) hat dem DEV ( und uns ) bereits vor Jahren ein "Formelbuch" an die Hand gegeben. Wer sich damit beschäftigt hat, dem ist nach wenigen Zeilen schwindelig geworden. Welche Auswirkungen z.B.das anwenden von Schaden + kritischer Schaden und Schadensvermeidung versus Trefferchance und kritscher Trefferchance hat ist dermaßen unübersichtlich. Wenn dann noch zusätzliche Werte für Schwarzpulver auf der einen Seite und Balken auf der Anderen dazugerechnet werden müssen, ist irgendwann das Chaos vorprogrammiert.
    On top kommt dann noch das leveln z.B. der Balken. Über jede weitere Stufe verringert sich jedesmal der Effekt. Liegt an der prozentualen Aufwertung/Abwertung. Der Spieler möchte lieber einen absoluten Wert haben: Von einem Grundwert, minus Panzerplatte, minus Balken, minus ..... Die Rumrechnerei dient hier lediglich zur Verscheierung um neue level etc zu begründen. Für ein "tolles" Angebot im payment.

    Kreativität beginnt nicht mit dem Draufsetzen von immer neuen Gimmiks. Sie beginnt mit dem Abgleich des Vorhandenen. Ich als Gamer habe eine Erwartungshaltung, dass ich nicht als Tester eines "Montagsautos" herhalten soll.

    Gott sei Dank bin ich nicht der Typ, der sich an der Kasse des payments vordrängeln muss. Das hat mir nutzloses Geldausgeben erspart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2021
    *DeLetEd* gefällt dies.
  16. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Kommandant des Forums

    Ja auf Mist muß man mit Mist antworten, ist leider vielmals so.
     
  17. Trallala

    Trallala Laufenlerner

    bei mir leider auch diese sogenannte Fehlermeldung. Bin mir sicher alles erfüllt zu haben, da Passschiff mit gleichen Werten erfüllt ist und der Aufstieg erfolgte. Und die Schiffe bis Level 28 war auch schon im Einkauf drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2021
  18. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Vor allem auf dem Weg dorthin hatte alles noch funktioniert. Zuletzt wurde angezeigt, glaube 7 Plätze hätten noch gefehlt. Das war ja schnell erledigt & als ALLES erledigt war, DANN erst kam diese Fehlermeldung.
     
  19. Samy

    Samy Stammspieler

    das ganze game montiert derzeit zu einem fehler :-( spaß ist anders. solange es so läuft gibt es kein cent mehr. warum belässt man es nicht bei dem clienten wie er war lief zum besser als jetzt. fehler über fehler und spielspaß sinkt von tag zu tag. vielleicht mal wieder auf clienten stellen und unity alles beheben????
     
  20. jalita1

    jalita1 Junior Experte

    ich kenne ville die win 10 haben und allen neu gemacht haben aber nicht spielen können
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.