Props an Bigpoint und das Seafight Team

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von DarKs!der gestartet, 13 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist Seafight auf einem guten Weg was seine Zukunft angeht?

1. Ja

15,2%
  2. Nein

75,8%
  3. Früher war alles besser

24,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DarKs!der

DarKs!der Laufenlerner

Hiermit möchte ich mich mal bedanken,

Als ich das letzte Mal mit Seafight aufgehört habe (bin seit 2007 dabei und habe alles gesehen hier) dachte ich das Game macht keine 5 Jahre mehr.

Bigpoint hat seine Gier in den Griff bekommen und es irgendwie geschafft, Userfreundlich zu werden UND ein wirtschaftliches Unternehmen zu bleiben, das die laufenden Kosten decken kann und Gewinne einfährt. Das ist ein riesiger Schritt gewesen. Das die Botproblematik so massiv, offensiv angegangen wird gefällt mir sehr. Als Wiederreinstarter der 0 hatte, außer einer 14 Jahresplakette weil ich mir damals gefühlt 20 Accounts erstellt habe, habe ich weil eben alle gebottet haben und ich keine Chance gesehen habe den Anschluss zu finden, mir dann eben auch einen gesucht um was aufzuholen. Die Dinge haben sich geändert und ich bin dankbar dafür, den Debuff für einen Monat und die 14 tägige Sperre bekommen zu Haben, das war noch sehr milde wie ich finde und ich bin wie gesagt dankbar für das blaue Auge und ein sauberes Seafight, indem nun annähernd Chancengleichheit herrscht und ich 100% Botfrei deutlich mehr Spaß und Spielqualität genießen kann.

Serverkosten, Mitarbeiter, Firmengebäude, Strom - So ein Spiel betreiben kostet einfach, deshalb sage ich einfach mal das es auch Spieler gibt die das wertschätzen und ich buche mit Freuden jeden Monat die Klingen einfach um für den Service "Seafight" zu bezahlen damit es nicht stirbt um meinen Beitrag zu lesiten. Ab und an mal ein Paket, hier mal die Prise öffnen und die Starterpakete wie Korsarenauftakt, auf ins Meer sind echt Klasse aber bei anderen Sachen könnt Ihr echt noch nachbessern, immerhin bezahlen wir lediglich mit Echtgeld dafür, das sich hier auf Seafight ein paar Zahlen ändern.

Das Rebalancing des Kraken kommt besonders gut bei mir an und es macht wieder Spaß diese Map zu Grinden! Mein absoluter Favorit außerhalb von Events!

Einfach Mal Danke an das Seafight und Bigpoint Team, Ihr habt Seafight wieder groß gemacht und einen Super, Userfreundlichen Weg eingeschlagen - und das sagt einer der schon 4x aufgehört hat, weil es mich damals angekotzt hat wie alles ist und wie Bigpoint das Spiel nach der Übernahme betreibt. Vom Melkkuhmelker zum seriösen, nutzerfreundlichen Dienstleister, es wird so langsam!

Grüße nach Hamburg,
    Doktor Fautz

2. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

Moin, moin,

na du hattest heute Morgen wohl eindeutig eine Kanne Kaffee zuviel
    um einen solchen Beitrag hier zu posten; oder ?
    Mach deine Glubscher auf und schau was auf Karte abläuft!
    Unbelievable...

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2023
    Gummi63., Eustachius und k95139zi gefällt dies.
  3. maze_mannohmann

maze_mannohmann Forenmogul

Na, alles was du beschrieben hast ist im Endeffekt ein herumdoktoren an den Wirkungen ,ohne jedoch die Ursachen zu beseitigen.
    Meine Theorie dazu ,und vielfach bewährt: beseitigst du die URSACHE eines Fehlers tritt er NIE wieder auf.
    Doktorst du am Fehler rum ,kommt er in irgendeiner Form immer wieder.
    lg maze^^

Gummi63., Eustachius und k95139zi gefällt dies.
  4. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

:eek: :cool::cool::cool: :p:p:p :D:D:D :mad:

Hat Dir jemand Fäkalien in das Behältnis geschüttet, das eingentlich dessen Inhalt schützen sollte ?

BP hat weder seine Gier in den Griff bekommen noch sind sie userfreundlich geworden.

Das ein Unternehmen Gewinn erzielen möchte versteht sich von alleine. Play gibt es nicht für lulu. Deshalb sind die Klingen als monatlicher Einlog-in nachvollziehbar.
    Weil Du das Spiel ja schon lange kennst wirst Du Dich möglicherweise noch daran erinnern, dass sich vor zehn Jahren "kleine Einkäufe" per SMS zahlen liessen. Fünf Euro bei MHH, Einkauf über Rabattgilde wurden plötzlich mehr oder weniger über Nacht eingestampft.

Dem "Herrscher der Meere" den roten Teppich auszurollen, diesem Rattenfänger unverschämte Rabatte ( dafür bei allen anderen über überteuerte Pakete dies zu kompensieren) einzuräumen, acc. mit fortlaufenden id's zu tolerieren, seine(n) Gilde(n) einen Freifahrtschein für das botten auszustellen war in keinster Weise userfreundlich. Okay, die 100 user die jeweils in seine Gilde reinpassten haben es bestimmt anders gesehen. Zig-tausend gamer aber nicht.

Folge: sinkende Userzahlen, mehrere Serverzusammlegungen und botten als Standard. Wenn "Pakete" für die breite Masse zu Mondpreisen angeboten wurden/werden (müssen) ist das eine Spätfolge einer verfehlten Firmenpolitik.
    Kleinvieh macht auch Mist!!! Eine Weisheit die den peinlichen potcastern in ihrem Elfenbeinturm in Hamburg völlig frend war. Statt dessen haben sie lieber Elefanten gejagt, soccer gespielt und im Pool eines ihrer "Elefanten" geplantscht.

Jetzt ( Stand heute) von userfreundlich und abgestellter Gier zu sprechen verkennt die Lage völlig. Jetzt gegen das Botten vorzugehen kommt zehn Jahre zu spät. Spät ist nicht zu spät ? Doch, wenn die Strafen wie Du ja richtig erkannt hast:

keine Strafen sind.

Erst Gotscha, dann ein blaues Auge, dann ein Rotes und wer es dann immer noch nicht gelernt hat: na gut dann gibt's noch ein Pinkes.

Das hat nullkommanull mit userfreundlich zu tun.
    Selbstverständlichkeiten als "wir haben verstanden" herauszustellen verschei..ert jeden, der diesem Spiel seit Jahren eine Chance gegeben hat: In Erwartung, dass sich hier etwa strukurell ändert.

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2023
    Gummi63. und Eustachius gefällt dies.
  5. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Genau so sieht's aus :cool:.

Gummi63. gefällt dies.