Prozentuale Liste der Spanten & Sturmlaternen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Carnal_55 gestartet, 16 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carnal_55

    Carnal_55 Junior Experte

    Moin moin,

    hat jemand eine Liste von damals angefertigt oder schwirrt diese eventuell irgendwo rum, welche die verst. Spanten sowie Level der Sturmlaternen wiederspiegeln?

    z.B Stufe 0 Spanten haben ~ 20k Hp´s und 10% Schadensreduktion.
    Stufe 1 Spanten haben ~ 22k Hp´s und 12 " Schadensreduktion.

    Das gleiche Spiel benötige ich für die Sturmlaternen.

    Vielleicht hilft mir ja ein Admin oder gar Jonny Mc Rakham :)

    Geht ja schließlich um min. 45€ :D
     
  2. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums


    Guten Tag @Carnal_55,

    so wie ich jetzt richtig verstanden habe, möchtest Du die theoretischen Werte aller einzelnen Stufen der Sturmlaterne und der der Spanten haben, richtig?

    Wenn so richtig ist, fertige ich Dir eben die Liste bis Stufe 5 an.

    Grüße

    Piti
     
  3. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Spanten
    [​IMG]
    Stufe 0:
    10% Schadensvermeidung (relativ)
    14.000 Hitpoints
    14.000 Voodoopunkte

    Stufe 1:
    12% Schadensvermeidung (relativ)
    15.000 Hitpoints
    15.000 Voodoopunkte

    Stufe 2:
    14% Schadensvermeidung (relativ)
    16.000 Hitpoints
    16.000 Voodoopunkte

    Stufe 3:
    16% Schadensvermeidung (relativ)
    17.000 Hitpoints
    17.000 Voodoopunkte

    Stufe 4:
    18% Schadensvermeidung (relativ)
    18.000 Hitpoints
    18.000 Voodoopunkte

    Stufe 5:
    20% Schadesnvermeidung (relativ)
    19.000 Hitpoints
    19.000 Voodoopunkte

    Sturmlaterne
    [​IMG]

    Stufe 0:
    -10% Schadnesvermeidung (absolut)
    10% Kanonenschaden (relativ)
    2.5% Krit. Kanonenschaden (absolut)

    Stufe 1:
    -9% Schadensvermeidung (absolut)
    12% Kanonenschaden (relativ)
    3% Krit. Kanonenschaden (absolut)

    Stufe 2:
    -8% Schadensvermeidung (absolut)
    14% Kanonenschaden (relativ)
    3.5% Krit. Kanonenschaden (absolut)

    Stufe 3:
    -7% Schadensvermeidung (absolut)
    16% Kanonenschaden (relativ)
    4% Krit. Kanonenschaden (absolut)

    Stufe 4:
    -6% Schadensvermeidung (absolut)
    18% Kanonenschaden (relativ)
    4.5% Krit. Kanonenschaden (absolut)

    Stufe 5:
    -5% Schadensvermeidung (absolut)
    20% Kanonenschaden (relativ)
    5% Krit. Kanonenschaden (absolut)
     
  4. NesteroCS

    NesteroCS Foren-Grünschnabel

    Hey,

    wäre es möglich das du eine solche Liste auch für die anderen Erweiterungen anfertigst?
    Vorallem wüsste ich gerne was der Überraschungseffekt der Ketten ist.
     
  5. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums



    Welchen Überraschungseffekt meinst Du? Den der Stufe 5b-Kette?



    Rettungsring aka Schwimmweste:

    [​IMG]

    Stufe 0:
    25% Bonus auf Heil-Action-Items (relativ)
    10% Aktiver Heilbonus (relativ)
    1% Maximaler Heilungswert (absolut)

    Stufe 1:
    30% Bonus auf Heil Action Items (relativ)
    15% Aktiver Heilbonus (relativ)
    2% Maximaler Heilungswert (absolut)

    Stufe 2:
    35% Bonus auf Heil-Action-Items (relativ)
    20% Aktiver Heilbonus (relativ)
    3% Maximaler Heilungswert (absolut)

    Stufe 3:
    40% Bonus auf Heil-Action-Items (relativ)
    25% Aktiver Heilbonus (relativ)
    4% Maximaler Heilungswert (absolut)

    Stufe 4:
    45% Bonus auf Heil-Action-Items (relativ)
    30% Aktiver Heilbonus (relativ)
    5% Maximaler Heilungswert (absolut)

    Stufe 5:
    50% Bonus auf Heil-Action-Items (relativ)
    35% Aktiver Heilbonus (relativ)
    6% Maximaler Heilungswert (absolut)


    Ruderboot

    [​IMG]

    Stufe 0:
    5% Enterbonus (relativ)
    50 Mannschaftsplätze (absolut)

    Stufe 1:
    7.5% Enterbonus (relativ)
    60 Mannschaftsplätze (absolut)

    Stufe 2:
    10% Enterbonus (relativ)
    70 Mannschaftsplätze (absolut)

    Stufe 3:
    12.5% Enterbonus (relativ)
    80 Mannschaftsplätze (absolut)

    Stufe 4:
    15% Enterbonus (relativ)
    90 Mannschaftsplätze (absolut)

    Stufe 5:
    17.5% Enterbonus (relativ)
    100 Mannschaftsplätze (absolut)


    Verhexte Dauben

    [​IMG]


    Stufe 0:
    1.200 Voodoopoints (absolut)

    Stufe 1:
    1.300 Voodoopoints (absolut)
    Stufe 2:
    1.400 Voodoopoints (absolut)

    Stufe 3:
    1.500 Voodoopunkte (absolut)

    Stufe 4:
    1.600 Voodoopunkte (absolut)

    Stufe 5:
    1.700 Voodoopunkte (absolut)


    Stahlkette

    [​IMG]

    Stufe 0:
    +25% Harpunenschaden (relativ)
    1% Harpunenreichweite (relativ)

    Stufe 1:
    30% Harpunenschaden (relativ)
    2% Harpunenreichweite (relativ)

    Stufe 2:
    35% Harpunenschaden (relativ)
    3% Harpunenreichweite (relativ)

    Stufe 3:
    40% Harpunenschaden (relativ)
    4% Harpunenreichweite (relativ)

    Stufe 4:
    45% Harpunenschaden (relativ)
    5% Harpunenreichweite (relativ)

    Stufe 5:
    50% Harpunenschaden (relativ)
    6% Harpunenreichweite (relativ)

    Edit:

    Kette Stufe 5b:
    Einmalig -10% Nachladezeit deiner Kanonen (absolut)



    Grüße

    Piti

     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2018
    John†Mc†Lane[Co§] gefällt dies.
  6. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Dadurch, dass wir diese 5b-Kette bislang nur auf der Beta habe, kann ich dir hier nur sagen, dass ich nur eine Kette benötige, die aber auch nicht stackbar ist; heißt, dass Du nur einmal ein Abzug der Nachladezeit von -10% erhälst.

    Grüße

    Piti
     
  7. NesteroCS

    NesteroCS Foren-Grünschnabel

    und diese 10% funktionieren auch wenn neben dieser 1 Kette zB 8 Spanden drauf sind?
     
  8. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Erfahrungsgemäß ja. Diese Kette zählt als eigenständige Erweiterung, die genauso wie alle anderen genutzt werden kann.
    Du kannst Dein Schiff alles voller 5b-Kette aufgerüstet haben, dadurch erhälst Du dennoch nur -10% Nachladezeit.

    Also hier ist es uninteressant, was Du noch für Erweiterungen hast und inwiefern Du ausgerüstet bist. Solange 1x Kette 5b aufgerüstet ist,. wirst du den Abzug der Nachladezeit bekommen.
     
  9. NesteroCS

    NesteroCS Foren-Grünschnabel

    Also ist die Kette 5b eine Ausnahme? Wenn ich nämlich die "normalen" Ketten neben anderen Erweiterungen benutze wird der Harpunenschaden ebenfalls reduziert. Genauso verhält es sich ja auch mit allen anderen Erweiterungen.
     
  10. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Ja, einmal Kette 5b + etwaige andere Erweiterungen = Volles Nutzen [So ist/war es auf der Beta, und muss nicht auf dem Live so sein!]

    Grüße

    Piti
     
  11. NesteroCS

    NesteroCS Foren-Grünschnabel

    Okay danke, noch eine letzte Frage...
    Wie genau ist der Umtauschkurs bei diesen Ketten?
    Kann ich wie bei den anderen Erweiterungen 3 Ketten der Stufe 4 zu 2 Ketten der Stufe 5b tauschen, oder muss ich 3 Ketten der Stufe 5 zu 2 Ketten der Stufe 5b eintauschen?
     
  12. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Der Umtauschkurs ist mir leider nicht bekannt. Werde mich aber bemühen, dies raus zu bekommen ;)

    Grüße

    Piti
     
  13. KleineTascha

    KleineTascha Forenanwärter

    Jetzt ne andere Frage, die Stufen gehen doch nur bis Level 2 oder nicht?
    Ich habe jetzt paar Spanten aber weiter als Level 2 geht nicht.
     
  14. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Liegt daran, dass der Betreiber sich dazu entschieden hat, die Erweiterungen nur bis Level 2 upgraden lassen zu können - vorerst.
    Das ist genauso wie mit den Kanonen, die Du nach und nach eine Stufe höher upgraden kannst.

    Ich habe euch nur schon mal als Input die einzelnen Stufen bis 5 zur Verfügung gestellt, da sie nur bis Level 2 bzw. Level 3 in der offiziellen FAQ zu finden sind und um sich individuell entscheiden zu können, wo es sich wirklich lohnt, sich die Erweiterungen zu erstehen.

    Grüße

    Piti
     
  15. KleineTascha

    KleineTascha Forenanwärter

    ok alles klar danke Forum1.0
     
    Forum1.0 gefällt dies.
  16. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Sofern Du noch fragen hast, kannst Du mich auf Discord der SCT erreichen ;)

    Grüße

    Piti
     
  17. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Aloha,

    konnte hier alles geklärt werden, oder bestehen vom TE noch weitere Fragen ?

    LG
     
  18. кдтєя_тσηι™

    кдтєя_тσηι™ Laufenlerner

    Moin,

    Folglich werden bei den Ruderbooten die Anzahl der Piraten weiter erhöht und der prozentuale Enterwert bleibt gleich, wenn ich das richtig herausgelesen habe oder Piti, also z.B:
    1 Ruderboot Stufe 0: 5 % Bonus, 50 Mannschaftsplätze
    x Ruderboote Stufe 0: 5 % Bonus, x * 50 Mannschaftsplätze

    MfG und Danke im Voraus :)
     
  19. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    кдтєя_тσηι™,
    das ist richtig.
    Solange es ausschließlich Ruderboote der Klasse 0 sind. Kombinierst Du jedoch Balken, oder was auch immer, sinkt der +5% Enterbonus, und zwar deutlich, Richtung +0,xx% Enterbonus.
    Tipp:
    Schieb mal 50 Piraten samt Ausrüstung weg, dann weißt du exakt wieviel Ruderboote du benötigst, für 20.000/25.000/30.000/35.000 Enterwert.
     
    Forum1.0 gefällt dies.
  20. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Problem das ich bei den ganzen dingern da sehe ist, dass sich die %uale veränderung wieder verändert wenn du unterschiedliche stufen raufpackst.

    Nehmen wir Spanten.
    Stufe 0: 10%
    Stufe 1: 12%
    Stufe 2: 14% usw. usw.

    Du hast nun aber unterschiedliche stufen weil nicht voll erweitert im HP.
    Also z.B.:
    2* S0
    2* S1
    4* S2

    Daraus kommt eine ganz andere Rechnung da sich die 10%,12%,14% durch die Anzahl der Spanten wieder teilt.

    Egal wie man es macht, hier muss jedesmal ein Mathematiker ran um dir zu sagen wie du wieviele Prozente haben wirst.
    Die FAQ ist total unausgegoren und die Informationen beim Kauf falsch.

    Wie Prometheus schon in einem anderen Thread schrieb, hier wird mit "Pipi-Langstrumpf-Mathe" gearbeitet.
    Zurechtgeschoben und Argumentiert bis es den Entwicklern oder dem Betreiber gefällt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.