Pushing

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von [H²SO³]² gestartet, 5 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [H²SO³]²

    [H²SO³]² Aktiver Autor

    Pushing ist in jedem unserer Spiele verboten. Unter Pushing versteht man die Interaktion zweier oder mehrerer Spielaccounts mit dem Ziel, mindestens einem dieser Spielaccounts einen Vorteil jeglicher Art zu verschaffen. Pushing betrifft dabei sowohl Spielaccounts, die vom gleichen Benutzer betrieben werden, als auch solche, die von unterschiedlichen Spielern betrieben werden. Die Spielleitung behält sich das Recht vor zu entscheiden, ob die zwischen zwei Accounts erfolgten Interaktionen als Pushing gewertet werden können.

    Laut dieser Spielregel ist es mir nicht erlaubt mit mehreren Spielern auf ein und dasselbe NPC zu schießen, da wir sofort das selbe Ziel verfolgen. Bitte Bigpoint Gilden und die Gruppenfunktion abzuschaffen
     
    (*ΉΣƧƧΣП1*) und INVICTUS gefällt dies.
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    auch verboten jetzt :)

    also mal unterm strich:
    so wie jetzt machen die spielregeln §§ 4.1f keinen sinn.
     
  3. DasPlemPlemBärchen)

    DasPlemPlemBärchen) Laufenlerner

    Das Problem von Pushing sollte wirklich nochmal genauer definiert werden. Gemeinsames ballern auf ein Eventschiff. Erlaubt?
    Testen von Items, indem man auf sein Schiff ballert. Ist jedes Testen damit auch pushen? Testen von Schaden und Abwehritems. Ist das pushen? Testen ob Angriffsschutz funktioniert? Pushen? Austauschen (nicht einseitig) von Items, wie Waffenbrüder, Heilzauber, Verlorene Liebe. Pushen?
    Dann bin ich schuldig und nehm lebenslänglich auf mich.

    Ansonsten ist das Gildensystem, wenn man Neulingen beim Aufbau hilft, ganz sicher auch pushen. Wenn man sich bei PP hilft. Das steht so übrigens sogar in der Werbung für Gilden.

    Diese Regel wurde wohl von einem alleinfahrenden Blubber erstellt. Ich würde den rausschmeißen, oder versetzen in die Hausmeisterei. Hat keine Ahnung von diesem Spiel.
     
  4. [H²SO³]²

    [H²SO³]² Aktiver Autor

    Alles verboten seit den neuen Spielregeln. inselballern wird nun verboten. Seafight wird zum Einzelgänger spiel. Alle eventschiffe werden ab sofort alleine geschossen werden, ansonsten schiffsbann
     
  5. Der_Wanderfalke

    Der_Wanderfalke Foren-Herzog

    Sinn ergibt das nur, wenn ein Spieler mehrere Accounts hat und einen diesen Accounts zwecks pushing einem anderen überläßt.

    Letztlich Banane wer am Steuerrad der Accounts eines Members sitzt. Interagieren sie, so ist es pushing.

    Interessant : Ein Member kauft 100 fertig ausgerüstete Accounts beim Betreiber und schenkt sie den Mitarbeitern seiner Firma zu Weihnachten. Hier liegen gleich zwei Verstöße vor : 1. Weitergabe von Accountdaten 2. Pushing, wenn diese Accounts interagieren.

    Zieht man das noch größer auf : Eigentümer der Accounts ist der Betreiber (siehe AGBs). Somit wäre hier eh alles pushing :D.
     
    Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  6. [H²SO³]²

    [H²SO³]² Aktiver Autor

    Meiner Meinung nach ist alles was ich mit mehr als 1 Schiff mache Pushing. Da mehrere Spieler ein Ziel verfolgen und sich gegenseitig unterstützen
     
  7. Glimmersteinchen

    Glimmersteinchen Laufenlerner

    Meine Gedanke. Als Pushen sollte nur Aktionen zählen, die wirksam einen Aufstieg in verschiedene Ranglisten bewirken.
    Damit meine ich Opferschiffe, die man nur auf die Karte bringt, um Battlepoints zu machen.
    Oder Accounts, die anderen Schiffen, durch vorbereiten von Zielen, Eventschiffen, Monstern, einen Aufstieg in einer Rangliste ermöglichen solllen. Obwohl das früher sogar Serverweise stattfand, bei diesem Preisgeldspiel (Wie nannte man das noch?)
    Damit meine ich vor allem Eventranglisten. Bei den Ranglisten in der HOF muss das pushen schon über Monate gehen, damit es wirksam wird.
    Alles andere sollte erlaubt sein, sogar wenn die Leute mit mehreren Accounts gleichzeitig angreifen. War das erste was ich vor 5 Jahren auf der MAP erlebt habe. War das etwa verboten? Auch alles andere, was jetzt verboten sein soll, erlebte ich als absolute Normalität in diesem Spiel. Auch darum bin ICH nicht in einer Gilde.

    Danach fahren alle nur noch mit Kamera rum, um Verstöße zu Filmen. Ist die Kamera eigentlich ein erlaubtes Tool? Wegen Anonymität und einstellen bei YouTube und So? Die Kamera sollte dann schon Teil des Spiels sein. Kann ja einer eurer talentierten Programmierer einbauen. Kostet bestimmt keine Performance.

    Wenn du das machst, bestimmt ;) Wenn ich auf verschiedenen Maps Wrecks oder Schollen baller, ist das kein Pushing. :)
     
  8. [H²SO³]²

    [H²SO³]² Aktiver Autor

    Daher bin ich der Meinung, dass Bigpoint nochmal die Spielregeln überarbeiten sollte, da durch die jetzige Version sehr viele verschiedene Mängel auftreten.
    Punkte wurden so verwirrend geschrieben, dass man nicht genau definieren kann, was jetzt wirklich erlaubt ist und was verboten ist.

    Ich werde trotz dieser Regeln weiterhin in einer gruppe fahren und so Battlepoints machen und nicht beginne Solo Blubbtouren zu starten
     
  9. Kalinka1988

    Kalinka1988 Forenanwärter

    Gute Frage: Darf man nicht mehr zusammen mit seinem Zweitaccount Gold schießen?
     
  10. [H²SO³]²

    [H²SO³]² Aktiver Autor

    Dazu brauchen wir den Rat eines Mods.
     
  11. PeaceMaker

    PeaceMaker Forenkommissar

    es ist dann auch verboten mit 2 eigenen acc. einen anderen spieler zu schießen !? auch das ist leider üblich weil manche scheinbar nichts anderes zu tun haben ;)
     
  12. [H²SO³]²

    [H²SO³]² Aktiver Autor

    Wie gesagt die definition der regel ist sehr ungenau
     
  13. (Zensiert)

    (Zensiert) Laufenlerner

    Die Spielleitung behält sich das Recht vor zu entscheiden, ob die zwischen zwei Accounts erfolgten Interaktionen als Pushing gewertet werden können. <<< das überliest ihr etwa oder sucht ihr immer ein Grund zum meckern? Ok das Vertrauen in Bp ist gering aber lasst euch doch mal Überraschen o_O:eek::D

    Mal ehrlich Selbst im BGB stehen Sachen die nicht immer klar sind nur so am rande :confused:
     
  14. [H²SO³]²

    [H²SO³]² Aktiver Autor

    Wer denn ja sehen welche accounts beim nächsten event nicht mehr dabei sein werden
     
  15. THE_DEUCE

    THE_DEUCE Laufenlerner

    Dann hat eine Gilde im Prinzip so garkeinen Sinn mehr... und ne Alli erst recht nicht, schon nen bissl unüberlegt diese Pushing Regel... weil bei den PP´s wurde zu jeder Zeit geholfen, selbst das dürfte man dann nicht mehr tun... aber so soll es wohl sein, jeder für sich, jeder gegen jeden...damit ordentlich Geld geschäffelt werden kann das es wirklich echt immer nur um Geld gehen muss -.- es ist ein Spiel, und nur die Community hält dies am Leben dieses füreinander gegeneinander und nicht das Ich gegen die Welt!
     
  16. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    "Vorteil jeglicher Art"
    Also ist nur noch Blubben und Entern erlaubt?
    Jede andere Interaktion verschafft den Mitspielern Vorteile.

    Mit den neuen Spielregeln hat man Unklarheit geschaffen, oder aber das ganze Spielverhalten aller muss vollkommen geändert werden, Gilden, Gruppen, gemeinsames Ballern etc. etc.

    Und kann mir mal jemand sagen, wie ich jetzt meine Heilmunition auf mich selber abfeuere??
    Denn alles andere ist laut der Definition ganz klar ein Verstoss gegen die Spielregeln.
     
  17. die Spielregeln wurden neu geschrieben.
    allein dieser umstand ist schon mehr als verdächtig und seltsam.
    die neuen Spielregeln müssen erst mal von den spielern anerkannt werden.
    da hilft auch nicht die fadenscheinige, hilflose aussage in der art: es hat sich eigentlich kaum was geändert.

    fragen:
    1. wo sind die alten Spielregeln - warum sind sie plötzlich (für die KUNDEN) verschwunden?
    2. warum wurden die Spielregeln neu geschrieben?
    (nicht mit der ausrede '...verschwunden...' antworten - das glaubt kein mensch in der computerwelt).
    3. weshalb wurde eine so nachhaltige Aktion wie pushing unklar und mehrdeutig beschrieben?
    (es gehört sich, dass jede mögliche art von zutreffendem pushing eindeutig mit Beispiel erklärt wird!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2015
  18. Saturnring

    Saturnring Junior Experte

    Ich denke das sollte nicht erlaubt sein, aber nur zu beweisen, wenn der Angreifer ein Programm benutzt, dass die Eingaben in einem zweiten Fenster spiegelt. Die Schiffe fahren dann immer gleichzeitig die gleichen Koordinaten ab. Das sollte einfach nachzuweisen sein, weil offensichtlich nur ein User. Und du verdienst es sowieso auf solch hinterlistige Piratenart von der Map geblubbt zu werden. ;) ahrgh
     
  19. [H²SO³]²

    [H²SO³]² Aktiver Autor

    Ich bin erstaunt wie viele die selbe Meinung teilen wie ich. Daher sollte sich nun bitte ein FM einschalten und uns über die ganze Sachen aufklären. Da es ansonsten wenig Sinn macht über dieses Thema zu reden, da eine der Art ungenaue Definition von pushing vorliegt
     
  20. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ħọŗŋвļọшęŗ◊Ħọŗạţīọ,
    das ist korrekt. Die SF Spielregeln wurden in mehreren Punkten ergänzt und angepasst. Diese neuen Spielregeln müssen von jedem Spieler bestätigt werden. Da sie als Ergänzung zu den AGB's dienen, und die AGB's müssen ja auch bestätigt werden.

    Ich habe mir jetzt nur den Punkt 4.1 herausgepickt. Die Änderung habe ich fett markiert:


    4.1. Pushing

    Pushing ist in jedem unserer Spiele verboten. Unter Pushing versteht man die Interaktion zweier oder mehrerer Spielaccounts mit dem Ziel, mindestens einem dieser Spielaccounts einen Vorteil jeglicher Art zu verschaffen. Pushing betrifft dabei sowohl Spielaccounts, die vom gleichen Benutzer betrieben werden, als auch solche, die von unterschiedlichen Spielern betrieben werden. Die Spielleitung behält sich das Recht vor zu entscheiden, ob die zwischen zwei Accounts erfolgten Interaktionen als Pushing gewertet werden können.

    Die Mithilfe an Quests, PP's, Kriegsfahrten und anderen gemeinsamen Unternehmungen auf Seekarte, z. B. Events, stellt eine Interaction unterschiedlicher Spieler da, und verstößt dem zu Folge gegen Punkt 4.1.
    Denn jede gemeinsame Aktion ist des Einen Nachteil und des Anderen Vorteil.


    richtig müsste es heißen:
    ,als auch solche Interaktionen, bei denen sich weitere Benutzer, in einen oder mehreren Spieleaccounts einloggen, welche Benutzerdaten bezogen im Zusammenhang stehen, um auf diese Weise einem bestimmten Spieleaccount des gleichen Benutzers einen Spielevorteil zu erbringen.

    Das es bei Clash-Events oder auch anderen Events zu Absprachen und Mithilfe kommt, ist ebenso bekannt wie real. Findet hier allerdings eine Interaktion von unterschiedlichen Benutzerdaten Accounts statt liegt kein Regelverstoß vor. Denn die gleiche Interaktion findet auch zum Beispiel bei PP's und Quests statt.

    Ich werde mir die neuen Spielregeln durchlesen, und sollte ich mit den neuen Regeln nicht klar kommen, werde ich diesmal nicht bestätigen. Für mich sind es mittlerweile zu viele Unstimmigkeiten. Seit mehr als 4 Jahren steht die Formel in Widerspruch zu den FAQ's, und zum Nachteil eines jeden Spielers.

    Der "neue" Bug der Admiralskanone in Bezug auf den kritischen Treffer wurde zeitnah gefixt. Der Bug erbrachte einigen Spielern einen Vorteil. Alle anderen Bug's in diesem Zusammenhang wurden nicht gefixt.

    Wenn AGB's und neue Spieleregeln dann sollten diese auch für den Betreiber und alle Verantwortlichen gelten.

    "Denn was wäre der Betreiber für ein Vorbild in einer Welt voller Piraten!" ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.