Puzzle-Teile erhöht ???

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Lausbua gestartet, 15 Juni 2026 um 08:27.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ๑☆૯Նค☆๑™

๑☆૯Նค☆๑™ Nachwuchs-Autor

Habe dies zur Kenntnis genommen und einmal getestet.

16.06.2026 12:15:51 Die Quest ist gestartet. Viel Erfolg!

16.06.2026 12:16:47 Du hast 1 x Schweden (häufig) erhalten.
    16.06.2026 12:29:49 Du hast 1 x England (häufig) erhalten.
    16.06.2026 12:32:26 Du hast 1 x Saudi-Arabien (episch) erhalten.
    16.06.2026 12:39:22 Du hast 1 x Haiti (häufig) erhalten.
    16.06.2026 12:43:15 Du hast 1 x Spanien (häufig) erhalten.
    16.06.2026 12:45:30 Du hast 1 x Kroatien (häufig) erhalten.
    16.06.2026 12:54:59 Du hast 1 x Argentinien (häufig) erhalten.

16.06.2026 13:16:03 Glückwunsch! Du hast die Quest erfolgreich erfüllt!

Quest war 5 Länder NPC schiessen und gilt als Zeitliche Referent 60 Minuten.

2. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

in 1 stunde 7 teile aus 5 NPC, das muss erstmal einer bringen ;)

nee, spaß beiseite: was du da pastest, ist absolut unüblich.
    vielleicht wird deine ID wie von zauberhand begünstigt, so wie manche andere IDs immer von den admis beschossen werden, oder irgendwas anderes, dessen hintergrund wir nicht wissen.
    wieviele abschüsse waren es denn insgesamt in der zitierten stunde?

oder eher die türkische lira? ;)

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2026 um 13:31
  3. ๑☆૯Նค☆๑™

๑☆૯Նค☆๑™ Nachwuchs-Autor

Es waren 89 Länder NPCs - 5 Puzzleteile
    Und 3 Blitze - 2 Teile

*DeLetEd* gefällt dies.
  4. тяση

тяση Foren-Graf

Keiner erwartet 50 Teile pro Stunde, allerdings muss man sich irgendwie orientieren, ob es den rechnerisch überhaupt zu schaffen ist, das Puzzle zu komplettieren. Nichts wäre fieser, als wenn man da pro Tag 4 Stunden reinbuttert und am Ende nicht fertig wird, bevor das Event durch ist.

Der Betreiber erzeugt hier künstlich Spannung und versucht die Leute durch Frustration auf der Karte zu fesseln. Evtl. sollte der Spaß am Spiel mal wieder in den Fokus rücken, dann bleiben die Leute nämlich ohne Fesseln von ganz alleine.

5. Blacklady75

Blacklady75 Laufenlerner

... Evtl. sollte der Spaß am Spiel mal wieder in den Fokus rücken, dann bleiben die Leute nämlich ohne Fesseln von ganz alleine.

Der Zug ist schon lange abgefahren!

pfeifenheinrich gefällt dies.
  6. zσρρeя†KING™

zσρρeя†KING™ Aktiver Autor

Die Zeit die man in dieses Spiel stecken muss nimmt sehr stark überhand,man schafft alles nicht mehr,wenn man normal arbeiten geht.
    ROK,Season,Dauerevent mit massiven Vorstellungen und vielen Quests zum Eventabschluss,evtl Ruf-Trophäen etc. Ist alles schon lange nicht mehr machbar in unter 5-6h spielzeit pro tag und wir reden hier nur von dem nötigsten mit Seafight hat das nichts mehr, eher Seafarm oder Seaquest zu tun

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2026 um 19:42
  7. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

klingt vieleicht komisch aber man muss nicht immer alles schaffen was aktuell läuft... Dafür müsste der Tag mehr wie 24 Stunden haben.
    Viele Dinge sind auf "Langzeit" ausgelegt z.B. Trophäen.
    Wenn man das Event spielen möchte, andere Sachen etwas zurückstellen, anders wird es bei geringer Zeit nicht funktionieren...
    Wir haben aber dem Betreiber schon mitgeteilt das die (ich nenn es mal Schlagzahl) der aktuellen Aufgaben im Spiel sehr hoch angesetzt ist. Andererseits wird aber auch von einigen Spielern mehr Content gefordert, schwierig da einen Mittelweg zu finden.

Zum Thema selbst: Anzahl der Puzzleteile, haben wir schon mehrfach drauf hingewiesen, das diese auch nach der "Erhöhung" zu gering ausfällt. Da das Event aber noch sehr lange Läuft, können wir nur abwarten was oder welche Änderungen da noch kommen.

Alles andere was nicht zu Thema gehört bitte im Kritik Bereich Posten.

Gruß

8. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

siehe FAQ:
    Der Spieler, der den letzten Schuss abgibt und mindestens 2 % Schaden verursacht hat, hat die Chance auf ein gewöhnliches Puzzleteil, ein seltenes Puzzleteil, ein episches Puzzleteil oder das Schiffsdesign der Nationalmannschaft

Kann es sein, dass "vergessen" wurde, die Puzzleteile auch durch das entern zu ermöglichen ? Niemand erwartet, dass dies jedes Mal klappen würde.

9. Gandalf

Auch durchs Entern habe ich ein Paar Teile bekommen, daher kann diese These so nicht stimmen.

10. MATZA65

MATZA65 Aktiver Autor

Meiner Meinung nach wurde nichts erhöht. Ich bekomm wie am Anfang fast nichts. Aber laut Forum und Chat gibts wohl Spieler die deutlich mehr Puzzleteile als andere bekommen.
    Meine Vermutung: vielleicht liegts am Sigma. Beweisen kann man es nicht und verraten wird es keiner. Aber wie gesagt reine Spekulation von mir.

11. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Colonel des Forums

Kann dir versichern : Am Sigma liegts nicht. Bin auch am darben....

KptArtamaris und MATZA65 gefällt dies.
  12. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Colonel des Forums

Ich finde es auch nicht besonders fair das die ersten 5 beim Spielfeld des Ruhms 48 Puzzleteile hinterhergeschmissen kriegen während sich die breite Masse hier nen Ast abspielt. Da wäre eine Reduzierung angebracht oder eine gewisse Umverteilung auf mehrere Ränge und nicht so massiv auf die ersten 5.

13. ЉЯЏИФҒLƼƐ*

ЉЯЏИФҒLƼƐ* Aktiver Autor

mir egal sollen die puzzleteile behalten:)

14. тяση

тяση Foren-Graf

Vielleich sollte der Content (den ja alle gefordert haben) dann auch anständig kommuniziert werden und evtl. fehlerfrei funktionieren.

pfeifenheinrich gefällt dies.
  15. Gandalf

das steht auf einem anderem Blatt, hat aber mit diesem Thema nichts zu tun.

16. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

der mittelweg wäre der durchschnitt aller meinungen. und wenn es nicht nur [_] ja oder [_] nein anzukreuzen gibt, ließe sich das gut ermitteln. ich erinnere an die FSR-abstimmung.
    der betreiber darf halt nicht nur ein medium mit den lautesten schreihälsen und bestorganisierten lobbyisten zu grunde legen.
    der content ist
    [_]deutlich zu viel
    [_]etwas / phasenweise zu viel
    [_] genau richtig
    [_]etwas / phasenweise zu wenig
    [_] deutlich zu wenig

meine vollste zustimmung!

17. Gandalf

worum geht es hier in dem Thema noch ? Nicht mehr um die Frage vom TE.

18. тяση

тяση Foren-Graf

Ich habe bei 150 Atlantis NPCs jetzt insgesamt 0 Puzzleteile uns 2 MVPs bekommen. Es wäre schon übertrieben, wenn ich da von einer kleinen Chance auf Puzzleteile spreche, die ist ja maximal winzig.

19. Lausbua

Lausbua Forenprofi

ich hab Heute noch kein einziges Puzzleteil bekommen , für mich ist das jetzt erledigt. man sitzt doch nicht jeden Tag stundenlang am Rechner und man bekommt kein einziges Teil. Wäre toll wenn da mal etwas geändert wird , ich weiß Ihr könnt es auch nur weiter geben.

20. Toptrader

Toptrader Nachwuchs-Autor

Die Frage ist wie oft beim entern ein Puzzleteil erhältlich ist. Ich weis schon ich nerv Dich aber als *** von Seafight würde ich schon mehr entgegen kommen von BP erwarten oder möchtest oder darfst Du nur vertrösten. Wenn ich diese Position hätte würde ich dem Betreiber schon meinen meinung sagen und entsprechend handeln. Es ist ein Game und kein Vollzeitjob das Game. Auch wenn dieses Event noch sehr lange dauert aber wenn du mehr als 20000 NPC`s schießen musst um alle Kartenteile zu erhalten da hilft keine Vertröstung und allen eventualitäten, oder bekommen die Banker die Teile schneller so wie einer geschrieben hat wie schnell er 5 Teile hatte ob er bankt oder nicht hat er nicht geschrieben, aber es lässt sich erahnen. Oder soll halt der Betreiber das Game wirklich kostenpflichtig machen, einmal schauen wieviele Gamer dann noch übrigbleiben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Juni 2026 um 12:13