PvE Item

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von ɢσɔғαтнεя gestartet, 4 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ɢσɔғαтнεя

    ɢσɔғαтнεя Foren-Grünschnabel

    Also das PvE Item ist mal der grösste Witz überhaupt. Da hättet ihr euch den Servermerge auch gleich sparen können. Für was melde ich mich auf einem PvP Server an, wenn dann nachträglich auf PvE umgestellt wird. Jeder kann jetzt 3-4 Stunden am Tag PvE rumfahren... Das ist eigentlich die tägliche Spielzeit von jemandem der das Spiel eigentlich sehr aktiv spielt.

    Für die Nüsse die nicht mithalten können gibt es einen neuen Server. Andernfalls können sie auf einen der anderen PvE server wechseln. Von mir aus gebt ihnen die Option, um einmalig auf nen älteren pve server zu transferieren, aber nachträglich von PvP auf PvE umzustellen ist die grösste Frechheit überhaupt. Ich hab nicht Geld in mein Schiff investiert um Npc's schneller wegzuschießen....
     
  2. Angriffslustig

    Angriffslustig Fortgeschrittener

    mach dir mal nicht ins hend hab hir nicht so viel euros ausgegeben um nur noch dauer blub zu gehn BP weiter so dann gibs auch wieder euros
     
  3. ɢσɔғαтнεя

    ɢσɔғαтнεя Foren-Grünschnabel

    So viel kannst du nicht ausgegeben haben wenn du dauerblubb gehst. Geh ich ja auch nicht.
     
  4. Angriffslustig

    Angriffslustig Fortgeschrittener

    bin ja auch kein top schiff eher kleine mittelklasse aber geld ist geld der eine mehr der andere weniger und denoch ist das gut was BP da macht könnte so gar etwas länger gehn
     
    †☆VΣNΘM☆†™ gefällt dies.
  5. ɢσɔғαтнεя

    ɢσɔғαтнεя Foren-Grünschnabel

    wenns euch gefällt dann ab auf einen PvE server, da gehts auch länger! Da hättet ihr von Anfang an hingehört. Kann ja keiner was dafür das ihr euch auf dem falschen Server anmeldet. Lächerlich sowas...
     
  6. Angriffslustig

    Angriffslustig Fortgeschrittener

    alles gut mein kleiner wein nicht
     
    †☆VΣNΘM☆†™ und .Nivi. gefällt dies.
  7. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Hey Brauner, reg dich mal nicht so auf hier und heule nicht rum... Mimimi
    Die Betonung liegt auf "man kann das Item bekommen"; was nicht heisst das man es bekommt!
    Ich gehe davon aus das man eh nur das 1 Std. Item bekommt und sehr selten das 3 Std.
    Vielleicht liege ich ja auch falsch, die Zeit wird es zeigen ;-)
    Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das die Items bald ich Shop zu kaufen sein werden...
     
  8. Angriffslustig

    Angriffslustig Fortgeschrittener

    also wenn ich richtig gelesen hab geht es nach 3 stunden aus dann 1 stunde pause und dann geht es wieder für 3 stunden wie bei der sanduhr
     
  9. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Das 1 Stunden bekommst automatisch, das 3 Stunden mit den Bonuscode, beides Funktioniert, wenn man es aktiviert. Gute Sache, da gibt es wahrlich nichts zu meckern. Mache gerade Quest 50 Tentakel, läuft die Sache. Welch eine Freude mein 27 er 11 Jahre wieder aus den Hafen holen zu können. da muß ich doch gleich mal meine ins Alter 65+ ehemaligen Gildemitglieder anschreiben, ob sie wieder Bock haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2022
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    eben nicht, und das wäre auch unfair gegenüber den recht jungen PvE-servern.
    auch dorthin können die nicht wechseln. sie müssten sich überall neu anmelden. und auch der neue server wird nur tageweise PvE sein, aber hauptsächlich PvP.
    die PvE-server gibt es ja erst seit knapp 4 jahren. die vielen unzufriedenen spieler auf den PvP-servern hatten vor z.b. 10 jahren nicht diese möglichkeit. außerdem war es auf PvP nie so schlimm wie jetzt nach dem merge.
     
    ëtsëbrëllå‡rзd und .Nivi. gefällt dies.
  11. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich kann #1 nicht nachvollziehen!
    Man spielt PvP, richtig! Die Betonung liegt aber auf 'spielt'. Wenn man aber nur noch das Schiff repariert, ist es kein Spiel mehr.
    Ob man diese Folgen der Zusammenlegung vorhersehen konnte oder nicht, diese Debatte bringt im Nachhinein nicht viel wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Es muß DANN ein Lösungsweg gesucht werden & wurde NUN auch gefunden!
    Auch kleine Schiffe müssen das Recht haben, mal etwas einzusammeln oder einen Quest absolvieren zu KÖNNEN. Aber einige BP sammeln ist auch sehr schön. DAS geht aber nur bei PvP & nicht im PvE.
    Ich finde diese Lösungsvariante gut! Es ist auch damit zu rechnen, in einigen Wochen wird sich die Sache etwas beruhigen. Es mußte im wahrsten Sinne des Wortes sich erstmal etwas zusammengerauft werden!
    Nun kann Seafight wieder von einer langen, gesunden Zukunft ausgehen. Das erfreut doch beide Seiten!
     
    .Nivi. gefällt dies.
  12. HOLZWURM53-

    HOLZWURM53- Nachwuchs-Autor

    Hallo ɢσɔғαтнεя,
    Halt mal den Ball flach, können denn die anderen Spieler was dafür das du so viel Geld in ein Pixelspiel versenkst.

    Es ist gut das BP hier etwas unternimmt. Denn diese Dauerblubber hätten das ganze Spiel wieder verdorben.
    Wie lange wäre es denn so gelaufen, bis der letzte Spieler mit einem kleinen Aufbauschiff gegangen
    wäre. Dann sind wir in 3 Monaten vieleicht wieder auf dem Stand wie vor der Servermerge,
    und der Ultra-server wäre dann auch wieder leer.

    So gibt es auch wieder die Möglichkeit, das kleine Schiffe nach Ablauf des Piratenschutzes weiter ihr Schiff ausbauen können.
    Es kauft sich nicht jeder hoch weil es einfacher ist, es ist ein Aufbauspiel und so wollen es auch viele spielen.
     
  13. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Ganau so ist es auch von meiner Sicht so. Habe eben eine Quest 50 Tentakel gemacht, da reicht leider die Stunde für ein Anfang oder Wiedereinsteiger die Zeit nicht, fehlen ca 10 Minuten, aber trotzdem sehr guter Ansatz. Niedlich war ja, das einige Kriegs Oma´s es immer wieder versucht haben und es nicht geschnallt haben, was passiert ist.
     
  14. Dr.Eisenkugel.59

    Dr.Eisenkugel.59 Laufenlerner



    gebe dir da absolut recht man seafight ist nunmal ein PvP Game und nun kann hier jeder ne große klappe in der suppe haben 4 stunden am tag unbeschwert zocken und sich dann ausloggen und das Tag für Tag.

    wenn ich die beiträge von einigen leuten hier schon lese mit mimimi kleiner und was weis ich nicht was das sind genau die jenigen die keinen cent in das spiel investieren außer 2 euro im monat für den Kessel von Saba und sich dann wundern wieso sie hier seit wochen über die Karte gehämmert werden. schließt euch einer Großen Ally an baut euer schiff aus und haut ebenfalls alle weg.

    ich kann mich nicht beschweren ich kann dennoch inruhe Event spielen oder meine questen machen und wenn ein gegner kommt dann wird der ebend weg geholzt und wenn ich baden gehe wen juckts drück ich auf reppen und die sache ist geritzt.

    BP Gebt den leuten die möglichkeit den Ultra Server zu verlassen mit ihren lvl 34 Nüssen und lasst sie auf Global 7 den ganzen Tag Npcs schießen und sich für ihr Gold feiern
     
  15. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Ziemlicher Quatsch, was Du da schreibst und es gibt eben unterschiedliche Meinungen, dabei ist die breite Masse die im PvP Bereich auch zum Zuge kommen muß. Eine gewisse Ausgewogenheit und Fortkommen macht jedes Spiel aus. Das hat erstmal mit Bezahlen nichts zu tun, das sollte jeden seine Sache sein. Der da richtig reinbuttert, kann nicht verlangen das andere das auch tun. So ist SF als Aufbauspiel im Grunde nicht angelegt. Und Lv 34 ist doch schon ordentlich, der Spieler ist doch aktiv. Gilde ist so eine Sache, kaum noch Gilden die einen Zusammenhalt haben, zu mindesten nicht im deutschen Sprachraum. Ein Megaserver, der nicht gerade von uns beherrscht wird und sich durch hohe Ungleichheit auszeichnet, ist auch nicht gerade das Wahre vom Ei. Und die Behauptung, die hier Schreiben, keinen Cent investiert zu haben ist ohnehin reine Unterstellung, völlig haltlos. Bin seit 2007 dabei und was denkste denn
    was hier so in Game gegangen ist, völlig Umsonst, wenn ich jetzt einiges aus den Hafen hole. Trotz Kohle völlig veraltet durch viele Update von Goldplakette auf Null zum Beispiel und vieles mehr.
    Unsere und Ally haben durch solche Umstände aufgehört.
     
  16. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    du kannst doch nicht erwarten, dass du 2008-2013 Geld in dieses Game investierst, und 2022 immer noch nen gutes Schiff hast.
    Glücklicherweise entwickelt sich Seafight weiter, es kommen Spieler und es gehen Spieler so war es schon immer.
    Spätestens seit der Saison kann man aber mit relativ wenig Geldeinsatz einigermaßen mithalten.
     
  17. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Du hast nichts verstanden und auch nicht richtig gelesen, warscheinlich einfach nur rübergehuscht.
     
  18. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Jagdwolf hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist ein AUFBAUSPIEL & kein Kaufspiel! Natürlich freut sich Seafight über Einkäufe. Es werden auch viele Spieler Stammkunden sein. Aber nicht JEDER! Ich bin der Meinung, man kann mal etwas kaufen, speziell was man sich nicht {oder nur extrem selten} erspielen könnte. Ich habe in den 3 Jahren 2x etwas gekauft, was ich haben wollte. Aber erspielbare Sachen zu kaufen verfehlen den eigentlichen Sinn des Spieles. ICH könnte mich nicht darüber freuen, ohne Eigenleistung ein Riesenschiff zu haben! Es ist doch dabei gerade die tolle Sache wenn man sich durch schwere Arbeit eine spezielle Sache einbauen konnte. Dann ist man darauf stolz & arbeitet sich an ein neues Projekt hoch. Das dauert zwar alles Zeit, aber ist ein Abbild der eigenen Leistung.
    Ich habe auch Verständnis wenn sich jemand das größte Schiff zusammenkaufen möchte. Es ist eben alles eine persönliche Einstellungsfrage. Nur sollten BEIDE Lager das andere Lager akzeptieren & nicht gegenseitig sich anfeinden!
     
    WOODESROGERS) und *DeLetEd* gefällt dies.
  19. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Banker blubbt Nichtbanker ist automatisch ein anfeinden. :p
    Allerdings ist das relativ. Ein alter Hase hat die gleichen Vorteile gegenüber einem Neuling.
    Es geht eben nicht um den besten Kämpfer, sondern um den eifrigsten und ältesten Aufbauer, Banker, Botter. Hast de was, bist de was.
     
  20. -Kapitän-Flint-

    -Kapitän-Flint- Fortgeschrittener

    Super SF das ist ja wieder nur für Botter weiter so, und ihr wollt was gegen Botter unter nehmen das ist wohl ein Witz oder ???