PvE Item

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von ɢσɔғαтнεя gestartet, 4 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Hugo1970-Lmp

    -Hugo1970-Lmp Forenprofi

    Der größte Witz ist das, nur noch Botter auf Karte.
     
  2. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Ist Deine Meinung und gibt auch andere Meinungen. Jeder kann und darf sein Spiel so spielen, wie die Basis es bietet, mit dem Intem ist hier noch was zugekommen. Wer sagt denn das man nur PvE spielen will, aber man kann es nutzen um mal in Ruhe PP/Quest machen zu können. Schade zwar für die Spitzel und Kriegs Oma´s, aber ein kleine Ungerechtigkeit ist wieder hergestellt. Wenn man auf den Karten fährt sieht man nur Einzelgänger ( Nußblubber ), das war mal anders und das war und ist der richtige Hintergrund von SF. Wir sind hier nicht bei C.. of D... sondern bei SF ein Aufbauspiel mit gedachten Teamplay, Gilden führen auch Kriege und halten die Blubber in Schach.
    Leider ist es aber nicht mehr so, kaum Gilden im deutschsprachigen Raum, die auf TS und gemeinsam hier vorgehen. Also auf den Punkt, so wie Du als Einzelgänger agierst, so haben andere das Recht ihrer Spielweise.
     
    k95139zi und .Nivi. gefällt dies.
  3. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Glaube ich nicht, der stellt sein Programm ein und geht zur Arbeit, Schlafen oder sonst was. Das Intem läuft aber ab, dann ist die Oma wieder Vogelfrei, also kein besonderen Nutzen für die Oma´s.
     
    .Nivi. gefällt dies.
  4. ɢσɔғαтнεя

    ɢσɔғαтнεя Foren-Grünschnabel

    Genau dafür sind die PvE Server ja da. Wenn du deine Questen machen willst kannst du dein PvE Item aktivieren, und wenn du dann bock auf Krieg hast kannst du in PvP wechseln. Ist ja nicht so das auf einem PvE Server nur PvE geht...

    Das was du gerne hättest ist ja genau das was dir ein PvE Server bietet!!! Aber hauptsache über den Ultra Server jammern... Als ob jemand was dafür kann das ihr nicht den Unterschied zwischen PvE und PvP Server kennt!
     
  5. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich habe heute mal die neue Funktion ausprobiert. Das funktioniert gut. Wird man aber auf die Krakenkarte teleportiert, dann stoppt die Funktion. Das muß man wissen! Auch die 'Lieferung' klappt einwandfrei, beim Einloggen bekommt man die Tagesbelohnung & gleichzeitig dieses Teil. Eins am Tag reicht auch aus, man möchte ja noch etwas schießen & nicht NUR PvE spielen.
     
  6. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Du verlierst das Item wenn man auf eine BM, Raid oder andere Ereigniskarten geht !
    Ich finde aber die Zeit von einer Stunde bissel kurz;
    Alle Questen von Level 20 bis 50 zu machen geht in der Stunde nicht..
    Aber da muss man halt durch, ging ja vorher auch ;-)
     
  7. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Hehe, das ist sicher humorvoll gemeint. Man kann es gut für einen längeren Quest verwenden oder aber um Perlen zu schießen. In einer Stunde kommen schon einige Perlen zusammen. Damit baut man dann das Schiff weiter aus, in meinem Fall indirekt weil die gewonnenen Perlen in Kristalle umgetauscht werden.
    Man baut das Schiff leichter als zuvor aus. Gleichzeitig macht man aber auch einige BP zwischendurch. Darum ist PvP auch so toll, PvE ohne BP ist einfach nicht jedermanns Sache.
     
  8. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Na wenn du ein schon voll ausgebautes Schiff hast ist das sicher nicht humorvoll gemeint von mir!
    Wer brauch mit so einem Kutter noch Perlen?
    Halbe Millarde drauf ...
    Kronen und Münzen mal ganz abgesehen von ;-)
     
  9. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich wußte nicht daß sowas wirklich machbar sein könnte. Ich bin ja noch recht klein.
    Ja, Perlen braucht man irgendwann weniger, manchmal schon, aber weniger eben. Momentan sind es hauptsächlich die Kronen & Kristalle. Das ändert sich aber immer nach einer längeren Zeit.
    Komplett VOLL ausbauen kann man vermutlich aber nie sein Schiff. Es gibt ja neben dem Schiff selber noch die Kastelle & Talente. Diesen gesamten Kram komplett bis oben zu füllen dürfte vermutlich ewig dauern.
     
  10. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    hehehe - Schadenfreude ist etwas Wunderbares :D:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:D

    Du weißt ja, dass ich Beiträge gerne auseinander nehme. Wird in Eurem Sprachgebrauch gerne mit "mimimi" abqualifiziert.

    Schnapp Dir Dr. Eisenkugel 59, Guter Kutter 187- habe ich noch jemanden vergessen? - und geht in den Keller zum Weinen. Das nennt man/frau Retourkutsche.

    Was "Ungerechtigkeit" überhaupt bedeutet, dürft Ihr endlich mal hautnah erleben.

    Das nun zeitlich (max 1 + 3 Std./ Tag) begrenztes PvE eingeführt wurde, war doch logisch - bei der Masse der Beiträge im Forum zum Merge.

    Nehmt 'nen Boxsack mit in den Keller, da könnt ihr Euch abreagieren.

    Geld ausgegeben und jetzt haben sich die Bedingungen verändert? Huhu. Na so etwas aber auch. Kenne ich seit mehr als 10 Jahren bei BP: das Einzige was sich nicht ändert - rate mal - die Botterei :cool:
     
  11. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Alles voll ausgebaut; hab noch ca. 100.000 Kristalle über...
    aber du hast schon recht, dauert ewig lange bist da mal hinkommst
    Bei den grösseren Kuttern geht es mehr um die Yulong und Safanad Münzen um die Waffen-/Ausbauplätze auszubauen...
    Muss eingestehen da fehlen mir auch noch einige Waffenplätze weil die zig Tausend Münzen kosten ;-(
     
  12. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Ich spare mir die Items für die Events die da kommen...
    Questen kann man auch im PvP Modus machen, dauert halt bisserl länger ;-)
     
  13. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Ich finde, dass das Item auch länger gehen darf. Warum?
    - Wer farmt, farmt sowieso, ob mit oder ohne.
    - Wer bottet, bottet sowieso, ob mit oder ohne.
    - Es gibt auch Level 50 oder ausgebaute Schiffe, die ruhig spielen möchten
    - Wir konnten uns die Serverart vor 13 Jahren NICHT aussuchen
    - Auch größere Schiffe haben keine Lust, wieder bei 0 anzufangen

    Es gibt Leute, die möchten einfach in Ruhe hier ihre Zeit vertreiben, ohne ihr Schiff leveln zu wollen. Warum nicht die Möglichkeit geben? Bei einer PVP-Aktion wechselt man doch eh automatisch. Das Item sollte es grundsätzlich für 3 Std oder länger z.B. auf dem Markt geben und die Abklingzeit für neue Aktivierung bei Nutzung von PVP ähnlich wie bei der Lampe einen Cooldown von 24 Stunden oder so haben, da derjenige ja PVP spielen möchte.

    Es gibt genug, die PVP spielen, ihr tut gerade so, als wären mit dem Item keine "Gegner" mehr auf Karte.
     
  14. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Das sehe ich genau so wie du es beschrieben hast