Vorschlag PvE/PvP

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †..Eutin-Hellfire..† gestartet, 12 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Führt endlich den PvE/PvP Button auf dem Megasuperblubberserver ein Mensch,damit man wenigstens selbst entscheiden kann wie man spielen will!!
     
  2. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Der Megaserver ist doch nicht mehr Spielbar als kleines Schiff, mach was etliche auch gemacht haben, höre da auf... Seit der Zusammenlegung war ich genau noch drei Tage drauf bin aber zu Schwach, und das nur weil ich nicht die Passenden Kanonen für den Server hab, alles andere hab ich ja gehabt Lev 50 voll Ausgebaut.
     
    Bergi- gefällt dies.
  3. Poesi

    Poesi Forenexperte

    Ich verstehe eure Frustration. Trotzdem ist es eine ganz schlechte Idee.

    Sucht euch eine vernünftige Gilde. Dann schießt auch nicht mehr alles auf euch.

    Ich bin übrigens nur Level 36 und habe nach 2-3 Jahren Spielpause wieder angefangen. Es ist beim Event super einfach Kanonen zu bekommen. (Ja, nicht die besten, aber wer verschenkt auch das Beste.)
    Dazu macht die Aura das Spiel noch um einiges einfacher.

    Wer keine Piraten mag, sollte kein Piratenspiel spielen.
     
    KeinBot und Bergi- gefällt dies.
  4. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ein PvP/PvE-Knopf hat schon einen Sinn, dann könnte man die Aura wieder abschaffen.
    Gleichzeitig wären dann auch diese PvE-Server überflüssig & man könnte die Gesamtspielerzahl gleichmäßig verteilen, nötigenfalls vielleicht auch einige Server {nach gleichmäßiger Verteilung} komplett schließen!
    So kann man PvP wie gewohnt spielen & BP sammeln. Macht man aber einen Quest oder spielt die Saison, dann schaltet man auf PvE um & kann in Ruhe sammeln gehen.
    Ich selber hätte keinen Spaß an einem reinen PvE-Server, aber eine wählbare Kombination finde ich durchaus sinnvoll!
     
  5. ~Hummer~

    ~Hummer~ Fortgeschrittener

    mein reden was anderes macht einfach keinen sinn mehr
     
  6. SpeedBall24

    SpeedBall24 Junior Experte

    Ich denke du warst mal auf Global 7? Einen "reinen" PVE Server gibt es gar nicht. Auf GL7 ist es zwar kein Knopf, aber Schwerter. Die kann man aus = Grün, oder an = Rot schalten. Was soll ein "Knopf" denn da anders machen?
     
  7. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Nein, war ich nie gewesen. Nach ca. 2 Wochen wurde ich zwar irgendwie verlegt, weiß aber nicht wo ich damals gewesen war. Danach aber IMMER auf DE1 gespielt.
    Ich sah manchmal schon sich drehende Schwerter, dachte aber immer, es wäre etwas anderes. Irgendwo oben in der Leiste einfach einen Umschaltknopf für PvP & PvE einbauen & alles wäre gelöst! Braucht man Ruhe für einen Quest oder bei der Saison, dann PvE & sonst eben PvP wenn man zwar 'auch' sammelt, aber sonst nichts besonderes gerade macht & paar BP sammelt.
     
  8. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Wer nicht selbst spielen mag, der sollte am besten gar kein Spiel anfangen, statt ununterbrochen den Bot laufen zu lassen. <- Da steckt das Problem, aber es passiert nach wie vor gar nichts!
     
    KeinBot, rotzfrecher63, k95139zi und 2 anderen gefällt dies.
  9. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Zu mindestens haben die Botbetreiber Auto Shoot Abgeschafft, werde nur noch gefühlt 500mal von Hand geblubbt in der Stunde;), Nee Spass beiseite mein Lev 50zig Schiff auf Mega hab ich eingemottet und würde auch bei der Möglichkeit auf PVE umzuschalten nicht mehr raushohlen, hab die Lust verloren, auf GL8 hab ich was besseres gefunden.
    Suche aber Permanent eine Alternative zu SF, wenn es die gibt kann mich BP mal...gern haben:p
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  10. Olafmaulaf4

    Olafmaulaf4 Fortgeschrittener

    Was haben wir denn hier für einen Philosoph. Ist zwar inhaltlich absolut unsinnig, aber hey, mach dir nichts draus. Jeder fängt mal klein an.
    In erster Linie spielt man doch ein Spiel um Spaß zu haben oder nicht? Ganz egal ob es ein "Piratenspiel" ist oder was auch immer. Und dieses Forum, ja gerade dieser Bereich ist doch dazu da, damit das Spiel auf die Wünsche der Spieler besser angepasst wird, damit sie mehr Spaß haben und folglich das Spiel mehr spielen (und mehr Geld da lassen logischerweise).
    Ich habe kein Spaß daran, nicht spielen zu können, weil ich dauerhaft unter Wasser gehalten werde bzw. ständig reparieren muss, oder ein Klassiker: immer versenkt werde, wenn ich kurz davor bin ein Eventschiff zu versenken. Was hat das denn damit zu tun ob man Piraten mag oder nicht? Das ist völliger Quatsch.
    Und es ist nun mal so, dass der Unterschied zwischen voll-ausgebauten Schiffen und nicht vollausgebauten Schiffen so gewaltig ist, dass man mit einem Schuss versenkt wird (ich zumindest). Dass da die Hemmschwelle für die "großen" Schiffe relativ gering ist, einfach abzudrücken ist völlig nachvollziehbar, immerhin gibt das ja bp.
    Es geht letztlich darum wie Bp bzw. speziell das Team von Seafight mit neuen Spielern, bzw Spielern die nicht am oberen Ende spielen, umgehen wollen. Wollen Sie dass möglichst viele das Spiel genießen können, oder wollen Sie die oberen 1-10% einfach nur ausnehmen, die das Spiel wahrscheinlich aktuell zum Großteil finanzieren. Ich würde ein Seafight bevorzugen, dass alle Spieler mit einbezieht. Das würde im übrigen auch den ganz großen Schiffen nützlich sein. Denn wenn das so weiter geht wie aktuell, wird die Spielerschaft irgendwann so klein werden, dass sich die Server nicht mehr rentieren. Und dann ist Licht aus und zwar für alle. Ob du dann 5, 100 oder mehrere 1000 Euro in das Spiel gesteckt juckt dann auch keinen mehr.

    Grüße
     
    ЉЯЏИФҒLƼƐ* und k95139zi gefällt dies.
  11. Olafmaulaf4

    Olafmaulaf4 Fortgeschrittener

    Ach ja und zu diesem Thema noch. Die letzten Servermerges zeigen doch eindeutig wo die Reise hingeht, oder nicht?
     
    KeinBot gefällt dies.
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    nebenbei: das ist ein pet
     
  13. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich dachte das wäre ein Kanonenbooster oder sowas. Ich meine - irgendwann selber mal für paar Tage sowas bekommen zu haben.
     
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ach so?
    jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher.
    aber egal - es bedeutet nicht PvP.
     
  15. Poesi

    Poesi Forenexperte


    Ich kann dir sagen, dass viele Schiffe bei mir auch nur 2-3 Schuß benötigen um mich zu blubben. Und ich denke eher, dass die Leute auch die "kleineren" Schiffe schießen, weil man für die Saison, auch auf den unteren Karten viele Abschüsse von Spielern benötigt.

    Die Lösung wäre einfach. Kleinere Schiffe, sollten vllt. einfach gar keine BP geben und die Saison müsste angepasst werden. Denn die meisten starken Schiffe fahren da unten gar nicht rum, also muss man wohl oder übel auf die schwächeren Abzielen. Zudem sorgt die Saison dafür, dass viele Spieler auf den unteren Karten alle NPC's und Monster wegschießen. Ich finde, das ist ein größeres Problem für kleinere Spieler.

    Und selbst wenn du Schutz bis Level 12 oder so hättest. Wärst du danach immer noch genauso leichte Beute wie vorher. Wie lange sollte so ein Schutz denn anhalten? Denn ich bin Level 36 und habe immer noch dasselbe Problem. Nur dass ich in einer Allianz bzw. Koalition bin und somit zumindest vor einigen Leuten sicher bin. Ich gehe trotzdem an die 200 mal am Tag blubb. Das gehört aber, wie gesagt, zum Spiel dazu.

    Vllt. solltest du wirklich nach einer friedlichen Gilde suchen, die bei den meisten Allianzen/Gilden einen nichtangriffspakt angefragt hat. Denn das, ist etwas, was wirklich hilft. Dann schießen dich nur noch einige Wenige und du hast die Hilfe von deinen Gilden- bzw. Allianzmitgliedern.

    Zudem könnten Spieler diesen "Schutz" auch leicht ausnutzen. Und viele würden das tun. Selbst mit der Aura klaut jeder einem die Abschüsse. Ja, das ist Teil des Spiels ... aber normalerweise, kann man solche Leute wenigstens (wenn auch manchmal mit Hilfe) blubben.

    edit: Ich bin übrigens in keiner friedlichen Koalition. In einer friedlichen, würdest du wesentlich seltener blubb gehen. :)
     
  16. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    PvE aufm Ultraserver = Ende des Servers.

    Bp setzt den Vorschlag eh nicht um, zum Glück.

    BP macht vieles, aber sie verscherzen es sich nicht mit ihren Geldgebern, welche nun mal die PvP Spieler sind und vorrangig aus der Türkei kommen.
     
  17. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Es gibt sicherlich enorm viel TL Acc,s die aufgrund des Niedrigen Preises viel Geld reinstecken (Ein Bruchteil von EU), aber es sind keine Türkischen Landsmänner/Frauen, sondern alle Nationen die VPN Benutzen und Unrechtmäßig SF Spielen... Würde man Botter und Illegale Payment Sperren DANN Währe der Server Leer.
     
    k95139zi gefällt dies.
  18. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Das soll (D)eine Erklärung sein oder eher eine Entschuldigung für die Unfähigkeit von BP 1 + 1 zusammenzuzählen ?
    Sein Investent als Gamer zu schützen ist für mich legitim. Täglich dabei zusehen ( weil ich nicht botte, Bug's oder anderweitig cheaten will), daß BP meine Käufe im payment quasi augenblicklich um den Faktor 8 entwertet, soll ok sein. Da müsste ich ja die gleiche Seppelmütze aufhaben wie Du.
    Für Dich zählt nur das hier und jetzt. Mittelfristig werden soviele Leute aufhören, die überhaupt keine Chance sehen ( wirtschaftlich gesehen) hier etwas zu reissen. Nicht jeder verbrennt hier Kohle bis zur Schmerzgrenze. Haste vergessen, dass Seafight ein Aufbauspiel ist? Wer das vergisst kann sich mal die Frage stellen: Und dann ? Server wieder leer. Alle Cheater unter sich und jeder Euro - und nicht TL - der hier reingesteckt wurde: puff.

    Werde mir das hier bis zum Ende ansehen. Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden ? Gilt für mich hier nicht. Meine "Tränen" kullern, wenn ich mich vor lauter Lachen auf dem Boden rolle. Sei gewiß: dabei werde ich Deine Sprüche bestimmt nicht vergessen haben. Solange wird es ja nicht mehr dauern.
     
    Olafmaulaf4 gefällt dies.
  19. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    das Ende ist soooo nah, höre ich übrigens seit 2011 :D

    Natürlich zählt für mich nur das hier und jetzt, höre ich für ein Jahr auf zu spielen sind meine Kanonen und Ausrüstung eh schon wieder überholt, also entweder akzeptiere ich einfach wie es hier läuft seit 15 Jahren, oder ich nehme meinen Hut und gehe - was einigen wohl sehr schwer zu fallen scheint.

    Was interessiert es BP wenn hier mal 300-400 Spieler aufhören zu spielen ? Vorrangig solche, welche eh nicht buchen bis sich etwas ''ändert'' - kleiner Spoiler, es juckt BP absolut nicht.

    Merk dir gerne meine Worte, leider juckt es mich nur nicht wenn die Server Morgen abgestellt sind :D
     
  20. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das glaube ich nicht.

    natürlich wären 22 von 24h die botter nicht auf map, aber die restlichen 2h wäre das schon denkbar, denn:
    was machen die spieler, wenn sie nicht mehr botten können?
    die einen würden wohl aufhören, aber andere würden wohl ehrlich weiterspielen / auf dem neuen server neu anfangen (auch abhängig davon, wie genau SF mit deren accounts verfahren würde).

    und die TL-banker? wären die ein verlust? okay - manche hätten vielleicht tatsächlich die charakterliche größe, mit €- oder $-banking weiterzuspielen.

    die frage ist insgesamt: wie wichtig ist den ungebetenen mitspieler dieses spiel? wem es wichtig ist, der ist willkommen. wem nicht, um den ist es nicht schade.