Vorschlag PvP oder PvE!? Zeitplan

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Tortelacht gestartet, 16 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    "Ab, Dienstag, 17. Januar 2023, 00:00 Uhr,
    wird der Hybridserver automatisch zwischen PvE- und PvP-Modus wechseln, mit dem folgenden Zeitplan: 1 Tag PvE - 4 Tage PvP"

    Zeitplan und Umstellung finde ich gut. Der PvE Anteil sollte aber größer sein. Die Auren sind in 4 Tagen schnell verbraucht, während man nur einen Tag zum nachladen der Auren hat.
     
  2. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Die 4 zu 1 Regel ist doch ein Witz, dann lasst gleich PVP und gut ist. Oder macht die Geraden Monate zu PVP und die Ungeraden zu PVE, aber 24Std PVE ist lachhaft.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das nach einem festen schema zu wechseln könnte interessant sein.
    bisher war es aber halbwegs ausgewogen PvP / PvE. wie kommt man dann auf die idee zu 4:1 ?
    macht 1:1 (bzw. 2:2 / 3:3).
    macht es mo-do PvP / fr-so PvE, wo die masse tatsächlich zeit hat (4:3).
    macht eventfreie zeiten, PvP-events, maro zu PvP, aber events mit questen und relevanz in den fleißmünzen zu PvE.
    macht feste PvP- und PvE-maps (ausgewogen entsprechend der userzahlen / maps).
    wie soll man sonst spielen / weiterkommen?
    schlimmstenfalls noch 3:2, was ihr aber schon in den userzahlen spüren dürftet.

    anm.: immerhin haben sie nicht wieder behauptet "wir haben euren wunsch erhört" :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2023
  4. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Woher kommt bloß der Input, immer solche Auswege zu erfinden. Was will man eigentlich aufzeigen, einen neuen PvE oder PvP Server zu haben. Wir haben doch zwei PvE Server und brauchen keinen mehr und genauso wenig einen neuen PvP Server. Deswegen kommen auch keine neuen Spieler meiner Ansicht nach, sondern wechseln nur verzweifelt um bei dem Spiel Seafight bleiben zu können. Wir wissen doch das seit langen die PvP Server nur noch Baller Server sind, hat sich doch in den Testservern gezeigt. Wenn wir Hybrid Server brauchen ( das Wort/ Begriff höhe ich SB das erste mal ) haben wir doch genügend Ansatz auf den PvP Servern. Was hält man davon entweder PvP oder PvE Server und jeden mit Umschaltung selbst entscheiden zu lassen in welcher Spielweise er spielen will. Ich selber hab das Interesse an die alten PvP Server D1-D4 wieder durch die Aura gefunden und klinke mich dort aus und spiele, wenn die Aura ausgelaufen ist auf auf GL7 weiter. Aber was kommt dabei heraus, finanziell kann und wird man nicht auf auf zwei Hochzeiten zugleich Tanzen können. Also läßt man es und spiel sein Spiel, solange man die NPC mit den Questen und PP beherrschen kann. Thema 4 zu 1 ob das klappt ist wage zu sagen, was fällt Tag 1 oder 4 in eine Eventzeit, Arbeitszeit und Freizeit. Ich denke da geht es mal schon los.
     
    zuhören und wolle1967 gefällt dies.
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hmmm? ich kenne nur den GL7
     
  6. wolle1967

    wolle1967 Laufenlerner

    Na dann mußt Du mal auf D1 der pure Wahnsinn anfangen.
     
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    DE1 ist teil des ultraservers und somit PvP.
    die frage war, welcher server außer GL7 noch PvE ist. GLA3 ?
     
  8. wolle1967

    wolle1967 Laufenlerner

    Verstehe nicht was Du damit sagen willst, ist doch klaro.
     
  9. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Na jetzt kommste aus den Tripp, spiele auf D1 ( wie Du meinst, Ultraserver ) ist doch alles bekannt was es für Server gibt und wie sie heißen, aber darum geht es gar nicht, nur Wortklauberei. Hat keiner nach PvE Server gefragt., sondern Sinn oder nicht Sinn über Hybrid Server und die Aufteilung 4 zu 1. Wenn Du D1 ( Ultra Server nicht kennst ) kannste da auch nicht mitreden. Fange dann doch mal auf den Ultrasever D1.... an, dann weißste was Wahnsinn bedeutet.
     
    zuhören und wolle1967 gefällt dies.
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das kann doch nicht sein, dass dir die modalitäten nicht bekannt sind!?
    du bist doch aktiv im forum.

    es gibt keinen "ultraserver D1" und gab es auch nie. es gab früher mal den einzelserver DE1, dann den MS2, und jetzt den ultraserver.

    es ist mittlerweile vollkommen egal, ob du mal DE1,2,3,4, RU, FR, IT, TR, ES, NL, PL oder sonstwas warst:
    alle PvP-server, die früher mal länderspezifisch waren (27 an der zahl), sind heute teil des ultraservers. und wenn DE1 "der wahnsinn" ist, dann sind alle anderen server des ultraservers ebenso wahnsinn (egal was du jetzt mit wahnsinn ausdrücken möchtest). selbst in der zeit bis 2022 bildeten DE1,2 und NL den megaserver 2. von DE1 blieb nur noch die servernummer 14 als überbleibsel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2023
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    - ohne worte - :D
     
  12. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    Ja, GLA3 ist auch ein PvE-Server.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  13. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    kleine bitte:
    Thema: PvP oder PvE!? Zeitplan.
    Ihr solltet euch ein wenig an das Thema halten, so ist es fast nicht möglich euer Feedback dazu weiterzugeben, Danke

    Gruß
     
  14. ~~~Nasenbär1~~~

    ~~~Nasenbär1~~~ Foren-Grünschnabel

    Huhu, ich spiele seit Tag 1 auf dem Global 8 Server.
    Ich selbst bin begeistert von der Modellierung des Hybrid-Servers, würde mich aber freuen, wenn das Ganze nicht auf 4:1-Basis aufgebaut wird, sondern eher Richtung 1:1. Da ich in der Woche viel arbeiten bin, wäre es, auch für alle Anderen hier, von Vorteil, wenn wir mehr PvE Tage haben. Vielleicht kann man, so wie Deleted beschrieben hat, es von Montag-Donnerstag PvP und am Wochenende PvE, damit wir Kleinen auch, gerade in der Zeit, wo wir viel Zeit haben, auch in Ruhe Events spielen können und Questen können. Oder, wenn es nicht viel Arbeit in Anspruch nimmt, direkt aller 24h wechselt. Wie schon in der Ankündigung geschrieben steht, sieht man ja im Eventfenster, welche "Zeit" aktuell ist.

    Vielen Dank, würde mich freuen, wenn es so weitergegeben wird. Ich bin mir sicher, dass wir mit der Art von Bearbeitung mehr Zusicherung von neuen Spielern erhalten.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  15. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Mir sind diese bekannt und D1... ist DE1,2,3,3,4,TR,NL usw. reine Wortklauberei jetzt hier Also Ultraserver ist der reine Wahnsinn. Fahre mal mit Deiner Gondel Karte 1-5 da spielste
    nur U-Boot ohne Aura. Würde damit sagen 1 zu 4 auf Ultraserver macht schon Sinn, auf GL 8 weniger, da hier viele dort als PvE angefangen und sich darauf eingestellt haben. ps. Ich auch.
     
    zuhören und wolle1967 gefällt dies.
  16. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Ich hatt
    Auch ich hatte mich wegen PvE auf Global 8 angemeldet, habe aber damit gerechnet, das es Phasen von PvP geben würde. So zum Beispiel beim Marodeursevent. Ich war ja schon auf Global 7 und hätte einen neuen PvP Server niemals angefangen. Der eigentliche Anreiz bestand aber darin, von Anfang an dabei zu sein, eine niedrige Startnummer zu bekommen. Hat leider nicht ganz geklappt. Mehr als tausend Spieler waren schneller als ich. (weil die immer wieder den Start verschoben haben) Saubande. ;)
     
  17. Fregatte61

    Fregatte61 Junior Experte

    Das 1 zu 4 könnt ihr getrost wieder in die Tonne kloppen. Sollte schon gleich gehalten werden und die, die unbedingt ballern wollen sollen doch auf D4 spielen. Aber die haben sich hier zu Tode gebottet und wollen jetzt die kleinen die keinen Bot nutzen und auch kein billiges Einkaufen haben wegballern weil es ja so einfach ist. Ich habe auch zu Global 8 gewechselt weil ich die ewigw ballerei satt war und nun geht das hier doch auch wieder los. Wie wäre es denn mit 1 zu 4 mit dem bezahlen? 1 Tag die Deutschen mal billig einkaufen und von mir aus 4 Tage die Türken. Aber das würde ich mal fair finden. Würde sicher genausoviel Kohle reinspielen oder vielleicht sogar noch mehr.:)
     
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ach so, du würdest einen wechselmodus, wie er jetzt auf GL8 eingeführt wurde, auf dem ultraserver vorschlagen? ja, das wär auch ne möglichkeit.
    die karten 1-5 auf dem ultraserver sind mir bestens bekannt, spiele dort auch viel.

    auch ich hab aus dem grund "neuer server mit anteilig PvE" auf GL8 angefangen. aber mit 1:4 vergrault ihr alle spieler mit PvE-wunsch. dann könnt ihr gleich komplett PvP machen und den server in den ultraserver schubsen. das verhältnis sollte schon halbwegs ausgewogen sein.
     
  19. das ist doch echt nicht euer ernst das ihr 1 tag pve macht aber 4 tage pvp lächerlich manche gehen arbeiten kommen am späten nachmitag rein und können nur paar stunden in ruhe spielen.
    es sollte ausgeglichen sein halb halb wäre gut alle 4 tage wechsel
     
  20. Horooz*61

    Horooz*61 Laufenlerner

    also 1-4 ist nicht in ordnung hier auf global 8! 2-2 oder auch 2-3 2 pve-2 pvp aber das passt nicht 4-1.


    so aber real ist das global 8 unter dem reiter pve server eröffnet wurde und somit die spieler dort die bewusst pve haben wollten auch angefangen haben.

    4-1 ist die nächste ohrfeige von bigpoint und seinen tollen einfällen.

    es wird mehr und mehr nur noch von bots beherscht , siehe ranglisten wo die spieler die noch ehrlich sind mich eingeschlossen von kriegsbot gejagt und abgenervt werden.

    da hatte man jetzt die lustige idee auf global 8 von gestern 00 bis heute 00 1 tag pve zu machen und dann auch noch die spawnrate massiv zu erhöhen????????? was passiert die karten sind noch voller an bots als zuvor. wer entscheidet so ein blödsinn bei bigpoint..den hätte ich gerne mal gesprochen.

    das spiel ist nicht gegen botter sondern spielt es dennen noch fleissig zu und alles was man anstrebt eventrank oder liga ist schall und rauch .

    und pve ist die einzige möglichkeit für kleine und aber auch andere accounts mal zu was zu kommen und dann 4-1 anzubieten nein!!!
     
    .Nivi. und Báŧıśţá☠ĀGGŔO™ gefällt dies.