PvP Schaden

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von wilhelm gestartet, 9 August 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wilhelm

wilhelm Großmeister eines Forums

Ahoi Piraten!

Leider muss ich feststellen das bei PvP in vielen Fällen bei mir nicht mehr als 1-30k Schaden am Gegner entstehen und ich doch 100-300k Schaden nehme, jetzt habe ich ein voll ausgebautes Schiff mit mehr als 70% Blitzschlagkanonen (davon insgesamt 630-670 Stk. inkl. St.6 Overlord an Kanonen) alle Skills besitze und bei den Erweiterungen auch Raben usw.

Wie geht das habe keinen Plan bitte um Aufklärung, danke!

Gruss

Willy

2. Tallaking

Tallaking Colonel des Forums

Das ist mir dann auch ein Rätsel. Ich bin wesentlich schlechter ausgestattet & mache dennoch ein Vielfach dieses Schadens!
    Vielleicht bekämpfen sich die Einstellungen irgendwie gegenseitig, was möglich ist. Ich habe NUR Hartholzbalken drin, obwohl Raben ja gut sein sollen. Aber das bringt mir tatsächglich IMMER 6-stelligen Schaden, nur bei NPC kann es manchmal deutlich absinken.

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2025
  3. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

MoinMoin,

als erstes, im PvP Bereich, ist immer die Ausweichchance tragend.
    Wenn der Gegner eine sehr hohe hat, musst du im Gegenzug über eine hohe Trefferchance verfügen. (Schadenvermeidung im PvP eher unwirksam)
    Dazu gibt es noch etliche Items/Fertigkeiten die der Gegner einsetzen kann, sowie die passenden Erweiterungen.
    (Hartholzbalken sind eher so Retro, und bieten nur HP`s)
    Schaden PvE/PvP ist nicht vergleichbar!
    Da könntest du im Userbereich nachfragen wie es andere machen, oder selbst ausprobieren, um für dich die richtige Kombi zu finden.
    Eine non-plus Ultra Einstellung gibt es da nicht, da jeder eine andere Spielweise hat
    Erweiterungen können gemischt werden aber achte auf deine Werte, die sich beim mischen sehr stark ändern könnten.

Grüße

4. wilhelm

wilhelm Großmeister eines Forums

Ok danke vorab für die Info. Habe die Frage jetzt in die Userecke gestelllt.

Kann geschlossen werden.

Grüße

5. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

~geschlossen~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.