PvP Schaden

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von wilhelm gestartet, 10 August 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wilhelm

wilhelm Großmeister eines Forums

Ahoi Piraten!

Leider muss ich feststellen das bei PvP in vielen Fällen bei mir nicht mehr als 1-30k Schaden am Gegner entstehen und ich doch 100-300k Schaden nehme, jetzt habe ich ein voll ausgebautes Schiff mit mehr als 70% Blitzschlagkanonen (davon insgesamt 630-670 Stk. inkl. St.6 Overlord an Kanonen) alle Skills besitze und bei den Erweiterungen auch Raben usw.

Wie geht das habe keinen Plan bitte um Aufklärung, danke!

Gruss

Willy

2. Blumenfisch

Blumenfisch Fortgeschrittener

Es gibt permanenten Schutz oder Feuerkraft und temporären Schutz oder Feuerkraft. Die meisten spielen Events mit permanenten Schutz und Feurkraft, schalten aber beim PvP temporär zusätzliche Items dazu. Damit erhöhen sie ihre Feuerkraft und auch ihre Abwehrkraft. Raben gehören zu den permanenten Einstellungen. Die Permanenten lasen sich aber auch schnell über diverse angelegte Profile umschalten. Wenn man Zeit hat oder sie sich verschaffen kann, ist das ein Weg um in PvP zu bestehen.
    Aber mit Übung kann man eben auch die temporären Items einsetzen, kurzfristig die Abwehrkräfte sehr verstärken oder die Angriffskräfte. Diese Items haben aber die wenigsten immer an Bord und sie setzen sie meist nur in PvP ein. Aber schon 1-5 Stück reichen um einen Kampf zu entscheiden. Die Spieler sind also nicht immer unverwundbar oder machen auch nicht immer einen brutalen Schaden. Sie heben sich die Items für Gegner und Kämpfe auf die sich lohnen. Selbst viele Paygamer müssen da haushalten.

3. тяση

тяση Boardveteran

Ganz ehrlich: Du hast nur geschwafelt, aber gar nichts gesagt und seine Frage in keinster Weise beantwortet!

4. Black_Swan

Black_Swan Forenprofi

wilhelm,
    solange Du nicht deine eigenen Werte, und auch die Werte deines Gegners spitzelst bringt das Alles hier Nichts.
    Du kannst gerne die ein und selbe Frage hier zum fünften Mal stellen, ohne Spitzel-Infos allerdings unmöglich zu beantworten.

Btw. dass du immer noch Overloard Lv6 besitzt ist einer von vielen Gründen warum Du die Gefechte verlierst.
    Ich kenne 0€ Noob Schiffe deren schlechtesten Kanonen sind Blitzschlag Lv1, respektive Blitzschlag Lv2.

5. Käpt.Rudi[B*A]

Käpt.Rudi[B*A] Fortgeschrittener

Aber Black_Swan, die Overlord Lv6 ist immer noch besser als die Blitzschlag Lv1! Die Overlord Lv6 schießt schneller und macht mehr Schaden als die Blitz Lv1. Das einzigste ist die Reichweite, da ist die Blitzschlag Lv 1 besser!!! Oder? Irre ich mich da?

6. wilhelm

Das mit dem spitzeln werde ich definitiv machen und hier darstellen. Habe jetzt komplett auf Blitzschlag umgestellt, hatte ja noch genügend St.1, ich dachte halt Overlord dazumischen ist gut???

Ich lese nix zu den Erweiterungen habt ihr da Tipps? Die diversen Panzerplatten gebe ich natürlch dazu im Gefecht. Lampe, Sanduhr, Licht und Bluträusche auch klar.

Gruß

Willy

7. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

die overlord 6 ist eigentlich nur besser als blitzschlag 0

8. Tallaking

Tallaking Colonel des Forums

Das stimmt! Ich miste gerade auch Blitz 0 aus, danach folgt dann Overlord 6. Das kann man leicht an den Werten erkennen wenn man mit dem Zeiger da draufgeht. Durch den Tagesquest kann man langsam alle Kanonen aktualisieren, zwar nicht jeden Tag aber paar im Monat.

9. Black_Swan

Black_Swan Forenprofi

Dann mach das mal...
    das werde ich tun, wenn Du mir echte Spitzel-Infos lieferst.

Das nimmt sich nicht viel - ist ohnehin für den Threadersteller Makulatur. Die Qualität der Kanonen spielt eine Rolle, genauso wie ein Dutzend anderer Qualitätsmerkmale auch - und das reicht am Ende auch nicht wenn keine PvP Erfahrung vorliegt!!
    Der Punkt bei wilhelm ist einfach, dass er zum vierten oder fünften Mal die gleiche Frage stellt-->mit nahezu NULL Infos.
    PvP ist nicht einfach zu berechnen - aber es kann berechnet werden!

Wenn er zu wenig Schaden versursacht, und zu viel Schaden nimmt, ist die naheliegendste Standard-Antwort, dass er zu wenig Trefferchance und Ausweichchance hat.
    Ich kann das Thema für mich mit der o.g. Standard-Antwort beenden, oder er liefert mir tatsächlich mal echte real-time Spitzelwerte.
    Dann bin ich in der Lage auf das kleinste Detail punktgenau einzugehen.
    Ich kann sein Schiff, u. den Gegner kristallklar darstellen und gegenüber stellen, und jeden noch so kleinen Unterschied erklären...aber dazu muss jetzt endlich mal was Gescheites von ihm kommen.

Man kann nicht annehmen, das bei so einem altem Game, und der seit Jahren veröffentlichten Formel es keine erfahrenen Spieler geben würde....und erfahrene Spieler versenkt man nicht "einfach mal so"...erfahrene Spieler versenken Spieler wie z.B. "Wilhelm".
    Tut mir leid, dass ich es so deutlich sagen muss, aber so liegen die Dinge eben mal.

10. Käpt.Rudi[B*A]

Käpt.Rudi[B*A] Fortgeschrittener

Die Blitz Lv1 hat eine Nachladezeit von 5,4 sec, die Overlord6 hat 5,3 sec. Die Trefferchance liegt bei der Blitz1 26% und der kritische Schaden bei 41%. Bei der Overlord6 sind die Zahlen 27% und 50%. Ausser bei der Reichweite, wo ist denn bitte die Blitz 1 besser als die Overlord6?

11. *DeLetEd*

elitemunibonus 208 zu 200
    elitemunibonus bei e-muni 72.5% zu 70%

die höhere reichweite ist ein sahnehäubchen für die blitzschlag, so wie der BP-bonus von 10% für die overlord :)

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2025
  12. Tallaking

Tallaking Colonel des Forums

Genau DAS ist der springende Punkt! Die 200 haben 1. Priorität. Der Rest ist weniger wichtig. Die Schußgeschwindigkeit nutzt wenig wenn der Schaden klein bleibt! Wird mal in Zukunft die letzte Overlord 6 ausgemistet worden sein KANN man nichts mehr falsch machen, davor braucht man noch etwas Gehirn.

13. dieMüllerei

dieMüllerei Laufenlerner

was genau ist dieser Elitmunitionsbonus?
    was bringt er?

14. *DeLetEd*

sorry, hatte oben die %-zeichen vergessen.
    der wird zum munischaden (z.b. 75 HP / kugel) addiert.
    Blitzschlag 1:
    75 + 72,5% = 129,375 + 208 = 337,5
    reload 5,4 = 62,50 DPS (schaden / sekunde)

Overlord 6:
    75 + 70% = 127,5 + 200 = 327,5
    reload 5,3 = 61,79 DPS

krit. ist dabei noch nicht eingerechnet, da ist die overlord etwas besser.

15. wilhelm

Was für Werte soll ich reinstellen. Beim Spitzeln vom Gegner hast du nur die Trefferchance die dir angezeigt wird??? Er hatte 162% und ich 103%.

16. Black_Swan

Black_Swan Forenprofi

Nein, wird es nicht.

Overlord lv6:
    200+70%
    Blitzschlag lv1:
    208+72,5%

und bei einem Kanonen-Gemisch wird hier der Durchschnitt des Elite-Munitions-Bonuses genommen...+ eventl. 10% grimmiger Buchhalter (Kastell).
    Wie schon gesagt PvP zu berechnen ist sehr sehr komplex. Und was hier gerechnet wird ist ein Schaden vs. 0,0 Dodge, Schadensvermeidung, und natürlich andere Action Items.

17. Black_Swan

Black_Swan Forenprofi

dann haben wir es doch schon....;)
    Üblicherweise drückt man dann nochmal drauf (alle Informationen), kostet glaube ich nochmal 6000 Perlen...

18. wilhelm

beim Spitzel geht das nicht, wo soll das sein mit den 6000 Perlen, steh jetzt auf der Leitung o_O

hab es schon gefunden.......

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2025
  19. dieMüllerei

dieMüllerei Laufenlerner

also gehen wir davon aus ich habe 640 Blitzschlag 1 Kanonen an Bord und wir nehmen einfache Explosivmunition.

75 Schaden pro Kugel +208 Schaden + 72,5% mal 640 Kanonen?

also 75+208 =283

von den 283 die 72,5% sind nochmals 205,175 = 488,175 schaden pro Kugel

488,175 schaden pro kugel mal 640 Kanonen (wenn alle Kugeln ihr ziel Treffen) ?

bin ich da etwas heißem auf der Spur?

20. ₡ΉᾺМęğāļ

₡ΉᾺМęğāļ Aktiver Autor

Das spitzeln kommt aber an seine Grenzen oder?
    Also Trefferchance und Ausweichchance geht schon, aber da gibts ja mittlerweile so viele geheime bzw. unsichtbare Werte, die man nicht rauslesen kann, zumindest weiß ich nicht wie.

z.B. aus den Trophäen:
    - Schaden vs. Spieler 0,5%-2,5%
    - PvP-Bereich-Ausweichen 5%-25%
    - PvP-Flächenschaden 5-25% ???
    - Schadenvermeidung gegen Spieler 1-5%

Dazu so geheime Galionsfiguren die nirgends beschrieben werden ;) ... Sylvani z.b.
    - Schadensvermeidung vs. Spieler +5%

Mir gehts teilweise wie Willy, habe auch oft höhere Treffer- und Ausweichchance als die Gegner und hab trotzdem zu wenig Dmg.
    Finde es schwierig wenn es nicht so richtig beschrieben wird.