PvP Schaden

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von wilhelm gestartet, 10 August 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tallaking

Tallaking Colonel des Forums

Das ist eigentlich die schöne Sache an dem Spiel. Jeder baut anders sein Schiff aus, dadurch weiß man NIE was er gut oder schlecht kann. Ich überraschte auch paar Angreifer obwohl ich mich eher als klein bezeichne. Bei paar Sachen bin ich aber gut & dann baden die Gegner weil sie bei einem kleinen Schiff damit nicht rechneten & ich genau die Gegnerschwäche durch meine Einstellungen leicht bestrafen konnte.

₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  2. Black_Swan

Black_Swan Forenprofi

Nein bist Du nicht.
    Das ist ALLES falsch...eingeleitet von Deleted:(

Es gibt eine Kugel (oder ich gebe mir gleich die Kugel)
    Diese Kugel, wegen mir z.B. Explosivkugel 75.
    75 + alles was Kanonenschaden heißt. Ich weiß, es sollte besser "Kugelschaden" heißen - tut es aber nicht, tut es nicht seit 18 Jahren. Es heißt Kanonenschaden 5% BM, 7% BM, usw. abzgl. der Schadensvermeidung des Gegners.

Dann gibt es den Elitemunitionsbonus/Elitemunitionspunkte.
    Elitemunitions-PunkteElitemunitions-Bonus wird aktiv sobald irgend eine Elitekugel abgefeuert wird, und funktioniert so:
    Blitzschlag Lv1:
    208 Elitemunitions-Punkte + 72,5% Elitemunitions-Bonus + 10% Elitemunitions-Bonus (grimmiger Buchhalter - Kastell Lv10)
    Dieser Elitemunitionsbonus wirkt auch auf:
    Speziel-Pet Juwel Apatite 1.000 Elitemunitionspunkte, und auch auf den Liga Bonus 1000/2000/3000/4000.

Und dann den Kritischen Schaden:
    75 Explosivkugel + z.B. 150% kritischer Schaden

Das sind drei getrennte Sachen, drei getrennte Teil-Formel. Die Teilsummen werden dann addiert und am Ende kommt dann deine Trefferchance abzgl. der Ausweichchance des Gegners hinzu. Und zum Schluß werden noch 0,00001% - 5% Varianz drauf addiert.

Nein Dir geht es nicht wie Wilhelm. Wilhelm hatte 59% weniger Trefferchance als sein Gegner - also ein massiver Unterschied!

Hier musst Du immer die Reichweite berücksichtigen (+10% Splitterregen, +5%Drachenpulver/Kobaltpulver, (+5% weil Schwarzpulver 10% ohnehin meist enable ist) und noch eventuell -15% Adlerauge.

Larry1994 und ₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  3. dieMüllerei

dieMüllerei Laufenlerner

ok. schön das du hier ganz viele infos gibts. aber wie berechnet es sich nun ?

4. Black_Swan

Black_Swan Forenprofi

Das habe ich bereits beschrieben.

A. Schaden der Kugel (Kugel + Kanonenschaden%)
    B. Schaden der Kanone (Elitemunitionspunkte + Elitemunitionsbonus%)

5. dieMüllerei

dieMüllerei Laufenlerner

ist die formel also A plus B ?

6. Tallaking

Tallaking Colonel des Forums

Dazu können noch Klunkern kommen, die man nicht vergessen sollte.

7. dieMüllerei

dieMüllerei Laufenlerner

ich bin auf folgendes gekommen:

(Schaden der Kugel + Liga + Kühner + Kolossaler + Kastelle + Juwelen + Erweiterung + Items) + ( Elitemunitionsbonus Kanone + Elitemunibonus Juwelen + prozentualer E-Muni-Bonus Kanone) * Anzahl der Kanonen = Schaden pro Schuss ( wenn alle Kugeln treffen)

Da muss aber auch erwähnt werden das der gegner Schadensvermeidung hat und Ausweichchance

8. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

danke für die berichtigung.
    sorry ... ich wusste es nicht besser. war also keine absicht.
    aber wenigstens stimmte mein ranking.

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2025
  9. Larry1994

Larry1994 Forenprofi

So habe ich das auch immer verstanden und es hat auch so immer funktioniert. Mein Problem sind oder waren die HP builds. Zu 90% gegen verloren obwohl ich mehr schaden hatte aber 1,5 mio zu 4,5 mio hp sind auch einfach Welten. Da die richtige Einstellung zu finden, Hp haben und adäquate Ausweichchance ,trennt nochmal Spreu vom Weizen.

Aber ja , heutzutage mit locker erreichbaren 100%+ Ausweichchance , ist 103% Trefferchance, wie Wilhelm es hat, nicht zielführend.

Deswegen @wilhelm Versuche deine Trefferchance zu erhöhen wie nur möglich. Pet und Schiffsstein , Kastell, Talente, Drachenpulver, ggf. buffs wie Polierte läufe. Splitterregen geht auch aber dann hat man halt weniger Reichweite. Bin mit allem drum und dran auch so bei 160%+ Trefferchance. Und dann teste doch einfach mal wie sich das auswirkt.

10. Perimus

Perimus Fortgeschrittener