Vorschlag PVP Schutz

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Mia´s-Phantom gestartet, 26 Juni 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Black_Swan

Black_Swan Forenprofi

Sehe ich auch so.
    Nur Global 7 ist PVE.
    Es geht aber hier um den Anfängerschutz, und der Anfängerschutz geht 1h - per Questgeber - und kann alle 6h erneuert werden.
    Das bietet einen gewissen Schutz, 1 x Std. mehr nicht.
    Taucht ein Event-Admiral auf Karte 5 oder 6 auf, wird i.d.R. eine Aura eingelöst. Rein theoretisch könnte auch der Anfängerschutz aktiv sein, wenn ein Event Admiral auftaucht, ist dann aber eher zufällig wenn genau zu diesem aktivem Zeitpunkt des Anfängerschutzes ein Event-Admiral auftauchten würde.
    Bei 84 Maps ist die Chance sehr sehr klein, dass ein Event-Admiral auf Karte 5 oder 6 auftaucht.

Seit der Erfindung der Aura's gibt es ohnehin keine echten PVP Maps mehr.

Der Knackpunkt an der ganzen Geschichte ist
    genau der Nachwuchs...
    Das Spieler aufhören ist normal, und würde sich auch nicht mit einem Top Dev Team verhindern lassen.
    Ist ein ganz natürlicher Prozess in jedem Game.
    Problematisch wird es nur wenn mehr Aufhören als Anfangen.

An der 1h Anfängerschutz würde ich zunächst mal nichts ändern.
    Würde aber die Geschichte bis auf die Map 20 erweitern.
    Hört sich vielleicht im ersten Moment viel an, ist es aber nicht:

20 Maps mit der Möglichkeit einen Spieler (max. Level 20 des Spielers) mit aktiven Anfängerschutz anzutreffen, ändert nicht die grundsätzliche PVP Mechanik.
    Wie schon gesagt, die restlichen 64 Maps sind auch keine echten PvP Maps.

Ich spiele auch gerne PvP...aber ich suche mir keine Opfer auf den kleinen Maps.
    Ob es wirklich für mehr Nachwuchs sorgt - weiß ich nicht. Ist auch von den Events abhängig. Wäre aber für eine Erweiterung bis Level 20.

*DeLetEd* und MATZA65 gefällt dies.
  2. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Ich bin auch weg von PVP spielen auf Ultra wie PvE Server bringt alles nichts mehr. Bei der Struktur sieht kaum jemand richtig durch und Anfänger ohne lange Texte zu lesen schon gar nicht. Egal auf welcher Map, man muß sein Schiff auf die eine oder andere Art aufbauen können, eine Aura reicht dazu nicht aus und ewig mit einer Schutzhaube rum zu fahren machen Spieler zur zweiten Klasse.