QtWebEngineProcess.exe Auslastung zu hoch

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Ꮗιℓ∂єsαu gestartet, 28 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ꮗιℓ∂єsαu

    Ꮗιℓ∂єsαu Forenprofi

    Guten Tag,
    als ich meinen Taskmanager öffnete um zu sehen, warum das Spiel so mies läuft, fand ich diesen Process

    QtWebEngineProcess.exe

    Dieser Process gehört zum Spiel Seafight und belegt bei mir nach einer gewissen Laufzeit 2.094.348 KB an Arbeitsspeicher und sorgt so für ein äußerst dürftiges Spielerlebnis. Die Progger haben mal wieder . . . und ich sage das ganz bewußt, Mist gemacht. Vollmundige Ankündigungen, das bis März alles fertig sein soll, klingen wie der reine Hohn. Nix ist fertig und wir haben morgen den 1. März. Ich kann Ihnen gerne einen Screenshot vom Taskmanager senden, welcher zeigt, wie der Process QtWebEngineProcess.exe sich stetig weiter aufbläht. Dies verlangsamt das gesamte Spiel. Bitte beheben sie dieses Verhalten sofort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2021
  2. TheOnexD

    TheOnexD Admiral des Forums


    Neustarten und gut is...
     
  3. Ꮗιℓ∂єsαu

    Ꮗιℓ∂єsαu Forenprofi

    Das ist nicht Sinn und Zweck einer Lösung, das Cache Management des Spiels ist gruselig. Je länger man spielt, desto mehr Arbeitsspeicher wird beansprucht bis das Spiel schlussendlich nicht mehr flüssig läuft und man praktisch gezwungen wird F5 zu drücken. Die sollen sich mal anstrengen und bessere Arbeit abliefern auch wenn Teile der Software aus Kostengründen in Indien oder China programmiert werden und nur in Hamburg auf dem Wege eines Updates ins Spiel importiert werden bleibt BigPoint für ein ordentliches Spielvergnügen letztendlich verantwortlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2021
  4. TheOnexD

    TheOnexD Admiral des Forums


    Aktuell ist es so. Müssen wir mit klarkommen.
     
  5. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Aktiver Autor

    "QtWebEngineProcess.exe"

    ist nichts anderes als der Flash-Player.
    Und dieser Flash Player hat den Algorithmus Alles zu sammeln...auch NPC's und Monster die schon längst weg geschossen sind, auch div. Grafiken (Wasser, Inseln, NPC, Monster, Spieler) an denen man vor 1 Min, vor 1h, oder vor 10h vorbeigefahren ist.

    Das Flash-Cache Verhalten ist aber schon "so" seitdem es das Spiel gibt. Hilft wirklich nur F5.

    Ist so eine Art unsinniger "Never-Die-Cache" dieses Flash-Games.

    Ändert sich auch nicht mit Unity, bläht sich auf bis auf einem 8GB PC kein realer RAM mehr zur Verfügung steht.

    Das Problem ist allerdings nicht nur die anwachsende Größe, sondern die Vielzahl an asynchronen Bugs, wie z.B. Minimap<-->Seekarte, Winterlicht, Nachbrenner-Muni, Aufruf div. Menüs, usw.
    Bei 100% Zoom sehr leicht zu reproduzieren, seit Ewigkeiten aus div. Kreisen gemeldet, u. bis heute nicht gefixt.

    Unity kann mit diesen asynchronen Bugs (geringeres Delay/modernere Hardware-Unterstützung) besser umgehen. So ist auf jeden Fall der momentane Stand auf dem Beta-Unity.
    Bleibt natürlich abzuwarten, ob das in der Unity-Live Version auch flüssiger von der Hand geht - weniger RAM zieht Unity allerdings auch nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.