Questbelohnungen anpassen etc

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von maze_mannohmann gestartet, 13 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. maze_mannohmann

maze_mannohmann Forenmogul

da es jetzt ja diverse ingamewährungen auch zu kaufen gibt, passt doch bitte die questbelohnngen an ,die diese währungen erhalten.
    sonst fahren nur noch ep-jäger diese questen, ob ihr erhöt oder ändert ist natrl.euch überlassen.
    lg maze

2. MATZA65

MATZA65 Junior Experte

Dann bitte auch den Login-Bonus anpassen da es da immer noch Uralte Kanonen gibt.
    Genauso die Saisonbelohnungen. Fast niemand brauch mehr Weltenbrecher Rezepte. Genauso Truhen und und und...

3. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

... belohnungen der kapitänsmissionen.

4. maze_mannohmann

jo kann man fast unendlich fortsetzen )) hier geht es aber klipp und klar ums anpassen der belohnungen wegen der möglichkeit des käuflichen erwerbs der entsprechenden ingamewährung : ich rechne mal den schlechtesten fall für yulong vor :
    4,99 € : 12500 yulong macht : 0.0003992 € / yulong ,oder 0,03992 eurocent/ yulong, dieses x 200 für ne quest ergibt : 7,984 eurocent ,dafür fahr ich die quest sicher nicht )) bei hh und mhh gekauft wird es noch deutlicher ))
    lg maze

5. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Oder eine Tauschmöglichkeit 'aller' Währungen die man besitzt. Man kann jetzt zwar bereits Perlen für Kristalle investieren, was schön ist & auch schon benutzt wurde. Aber z.B. Safanad kann man nicht tauschen. Ich weiß, später braucht man die für den Schiffsausbau. Aber man kommt dort ja ewig lange nicht hin während die 'noch' unbrauchbaren Safanad schon fast sechsstellig werden. Man könnte ja Tausch in beiden Richtungen machen, also JETZT Safanad vielleicht in Yulong wechseln & später dann Yulong in Safanad. Natürlich die übrigen Währungen NICHT vergessen, die ja ebenfalls benötigt werden!
    Es gibt ja diese Bigpoint-Währung, die soweit ich weiß NUR Bargeld nimmt. DAS kann ja so bleiben damit die 'Käufer' weiterhin ihrem Hobby fröhnen können & Seafight etwas verdienen kann. Denn die 'müssen' etwas verdienen, sonst rentiert es sich als Unternehmen nicht mehr & dann schalten sie einfach aus!

6. maze_mannohmann

das wäre auch ne möglichkeit, aber hier geht es immer noch um die questen die du noch nicht kennst ;)

7. maze_mannohmann

zu den bigpoints ^^ kommste noch hin ))

8. *DeLetEd*

die questbelohnngen
    den Login-Bonus
    die Saisonbelohnungen
    belohnungen der kapitänsmissionen
    shop für währungen
    shop für wettkampfmünzen

maze_mannohmann gefällt dies.
  9. Sunnysideup

Sunnysideup Laufenlerner

@
    Tallaking

Die Münzen Yulong und Safanat brauchst du später im mehrfachen Mio. Bereich
    um deinen Kutter auszubauen ;)
    Und wie Mazze schon schrieb zu der Ingamewährung "Big Points",
    die Quest kannst auf der Map 31/1 annehmen, dann 1 Schiff auf der Raid schiessen
    und Quest abgeben -> 3 BigP pro Tag (kannst Dir mit der Währung z.B. Sellwort 4 für 9 BP kaufen)

Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2023
  10. ExHell

ExHell Nachwuchs-Autor

Bei Saison könnten sie eher die Anzahl der Wellen von der Riss-Karte (512 Wellen zum schluss) reduzieren. Das ist das 8-fache von der vorherigen Menge, also viel zu viel meiner Meinung nach.

11. *DeLetEd*

es steigert sich halt in x 8er schritten. viel zu viel würde ich nicht sagen, meiner meinung müssen sie es vorsichtig ändern, denn kleine änderungen werden in der summe (bzw. im produkt) groß.

jetzt:
    1+ 8 + 64 + 512 = 585 wellen
    / 5 wellen pro rissmünze = 117x spielen in ~90 tagen (heftig)

1 x 7 x 49 x 343 = 400 wellen
    / 5 = 80x spielen (eher machbar)

12. Sunnysideup

Sunnysideup Laufenlerner

Mhmm,
    ich mache das mit dem Riss für Seasion immer so;
    jeden Tag 3-4 mal die Risswelle 30 abschliessen, bist in 30Tagen durch!
    Danach nur noch 1 mal am Tag wegen der Perlen, der Rest an Risswappen (2 am Tag) wird für die nächste Seasion aufgespart;)
    Hat man dann viel mehr Zeit um Event zu spielen...

Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2023
  13. ExHell

ExHell Nachwuchs-Autor

Nicht jeder hat die Zeit und Ausdauer um die Riss-Karte 3-4 mal am Tag zu spielen, denn es gibt Leute die schließlich arbeiten.

14. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

Wenn jemand 30 Wellen in 20 Minuten abschliessen kann, passt es. Für die ist es kein Problem, bezüglich Zeitaufwand.

Wenn jemand für eine Serie knapp eine Stunde braucht ist der zeitliche Aufwand einfach zu groß. Nehmen wir die 582 Runden von DeledED wird das deutlich. Soviele Stunden "fehlt" ein Spieler auf normalen Karten. Als Teilnehmer an battle, Unterstützer für noch "Kleinere" oder den eigenen Ausbau. Mal ganz davon abgesehen, dass ich für die tgl. dritte Runde den Eintritt nicht erspielen kann weil die 30 Tage zwischen zwei Saison nicht gereicht hat.

Die Risskarten während der Saison sind für Spieler ein wichtiger Meilenstein zu den Schlüsseln. Schlüssel im Shop für Euro nachkaufen zu können macht für den Anbieter sicherlich wirtschaftlichen Sinn.
    Für mich nicht, weil es immer noch Unterschiede durch Wechselkurse ( s. TR-payment) oder die Botterfraktion gibt. Ist kein Neid meinerseits doch sollte BP diese Probleme anständig lösen. Wettbewerbsverzerrung ist nie gut. Dafür gibt im Sport die Antidopingkontrolle. Daran darf sich BP mal ein Beispiel nehmen.

Die Belohnungen aus Questen aber auch die aufgerufenen Kurse für die Inhalte der Payment-Pakete etc. bedürfen selbstredend und zwar dringend ( regelmäßig ) einer Überprüfung. Als Beispiele nehme ich immer gerne die Pakete für Perlen, Voodo- oder Admiral- Kanonen. Design's nicht zu vergessen. 50 € für ein Design mit Steinen, über die sich noch nicht einmal ein Anfänger freut? Herzlichen Glückwunsch.

Wir sind als Zocker :rolleyes: genau die Zielgruppe, die ein Unternehmen wie BP zwingend braucht. Das ist aber kein Selbstläufer. Ein faires Spiel, angemessene Quoten für meinen Einsatz und Angebote die keine "93%" Rabatte brauchen um sie überhaupt verscherbeln zu können. Dann klappt's auch mit den Nachbar:innen, sprich Kunden:innen.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2023
  15. †..Eutin-Hellfire..†

†..Eutin-Hellfire..† Forenbewohner

Moin,wie wäre es denn mal mit neuen Designs für die Bonusmaps?