Feedback questgeber oswald und clara murray?

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von *DeLetEd* gestartet, 30 Juni 2026 um 16:34.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

mich würde mal interessieren, ob die questgeber oswald murray und clara murray miteinander verwandt sind.

wenn man sich die bilder anschaut, erkennt man klar einen altersunterschied. also vater und tochter? dann stellt sich die frage: wo ist frau oswald senior? muss ne hübsche milf sein, woher sonst soll die hübsche tochter ihre gene haben? aber ist das nicht unverantwortlich, seine tochter piratin werden zu lassen? steckt da vielleicht eine kindesentführung durch den vater dahinter?

allerdings sieht oswald nicht nur häßlich, sondern auch fett und wohlhabend aus, so dass er sich mit seinem geld vielleicht einfach ne hüsche junge frau geangelt hat. und sie sagt sich: "was interessiert mich das, wenn ich eh die ganze zeit auf meinem schiff unterwegs bin?"

vielleicht hat der oswald aber auch das schiff mit den leiblichen eltern von clara geentert, die ganze besatzung getötet, und dann die kleine clara auf der schiffswickelkommode gefunden. sie auch zu töten brachte er nicht übers herz und nahm sie fortan als seine tochter an.

es könnte natürlich auch sein, dass clara als carl geboren wurde und sich ein paar geschlechtsangleichenden operationen unterziehen ließ. dann fuhr ihr / sein schiff vielleicht gar nicht unter der totenkopf-, sondern der regenbogenflagge. heimathafen lesbos könnte passen. aber gab es damals schon so eine art LGBTQ-bewegung, und war die medizin schon so weit? das machte dann womöglich der barbier? oder der hufschmied? im medicus kam dieses thema nicht vor.

oder es war einfach ein damals weit verbreiteter name ...

was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2026 um 17:31
  2. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Geh aus der Sonne und ruf den Notdienst. Eindeutig Symptome eines Hitzeschlags. ;)

3. Blacklady75

Blacklady75 Laufenlerner

*DeLetEd* tolle Geschichte...

geht die noch weiter und hat sie noch ein Happy End ?
    Anfang eines Geschichten Autors :D:D:D

*DeLetEd* gefällt dies.
  4. Tallaking

Tallaking Forenhalbgott

Von der Tochter weiß ich nichts, aber die Witwe Fairfax hat etwas mit Oswald zu tun.
    Das weiß ich von einem früheren Quest.

5. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

dann erscheint die sache jetzt in einem ganz anderen licht:

frei nach moby dick

6. KptArtamaris

KptArtamaris Nachwuchs-Autor

Ich warte bis der Film rauskommt :D