Quests/PP sind zurückgesetzt

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Speedy_Maus(OH) gestartet, 20 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Moin,

    ich habe gestern die Quests im Lvl 49 gemacht sowie den Traumweber zur PP 50. Die Quests ist nicht mehr aktiv und im Hafen muss ich wieder die erste Quest der 49er annehmen. Ich bitte einmal um Prüfung, ID 283/27163845

    19.07.2022 22:35:23
    Glückwunsch! Du hast die Quest erfolgreich erfüllt!
    19.07.2022 22:35:23
    Du hast 100 x Safanad-Münze erhalten.
    19.07.2022 22:35:23
    Du hast 1 x Seltene Gewürze erhalten.

    Gruß
    Speedy
     
  2. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    welchen Level hat Dein Schiff jetzt Level 50 oder 49?
    Um das schonmal vorab zu erklären warum ich das Frage, man konnte über die Kapitäne und während eines bestimmten Events Questgegenstände für verschiedene Piratenprüfungen erwerben. Daraufhin konnte man ohne die Questreihenfolge zu berücksichtigen einzelne Questen überspringen und manche PPs früher annehmen. Das hat aber zur Folge, dass das System nach der PP ausgestiegen ist. Dies muss einzeln bei Seafight wieder bearbeitet werden. An der Stelle hat man mit der Abkürzung, die Seafight geboten hat, das System ausgehebelt.

    Grüße
     
  3. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Aktuell bin ich Level 49. Die Quests (die in Vorbereitung für Lvl 50) bis zur letzten vor dem Traumweber gemacht, Tagesquest s.o. der Logbucheintrag. Nach der Tagesquest die PP angenommen um den Traumweber schon zu schießen. Die PP brauchte noch 4 Tagesitems.

    Quests habe ich alle durchgespielt, laut der Liste im Forum fehlte da keine.
     
  4. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    habe Deinen Account gerade zur Überprüfung gegeben und irgend etwas ist hier komisch. Du kannst nach Deiner PP zu Level 49 immer noch Questen aus dem Bereich 46 annehmen?
    Wurde hier, wie oben beschrieben mal etwas angepasst bei Dir, sonst muss ich den Fall weiter an Seafight geben und das kann dann etwas dauern (wegen Wochenende). Wenn Du hier noch weitere Informationen hättest würde ich diese mit aufnehmen, danke.

    Grüße
     
  5. Kretsche

    Kretsche Fortgeschrittener

    was löscht du die kommentare peanut, passte es dir nicht? ich hatte nichts geschrieben, welches dir die berechtigung zum löschen gibt. aber wie eben: es passt in das gesammtbild. und nochmal: geile sache, wegen wochenende?? heute ist mittwoch, capice?
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  6. eriswiederda^^

    eriswiederda^^ Forenanwärter

    peanut seit dem neustart heute musst du alle questen nochmals machen damit du an die täglichen questen rankommt. das ist ein fehler von big point bin level 50 und kann keine täglichen machen weil erst alle questen erledigt werden müssen.
     
  7. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Die Quest von 46 ist neu da. Vorgestern bei den Quests nach der PP49 war da noch die Tagesquest mit den 5 Lutiya und Ibris. Ich wüsste nicht, dass da etwas gewesen ist, auch bei den Quests selber war nichts auffällig. Der Kapitän hat nur die Tagesquest mit dem Flachmann, aber auch da (47er Level) habe ich alle Quests vorher gemacht.

    Das sieht so aus, als hätte ich statt der Tagesquests die kompletten Questreihen... auch bei Nelson die von Level 48 ist die erste und nicht die Tagesquest. Sonst kann ich dir leider wohl auch nichts hilfreiches mitgeben.

    Gruß
    Speedy
     
  8. Bademeister

    Bademeister Laufenlerner

    Gestern gab es einen Serverneustart und an jedem Questgeber kann man nun Questen machen was die vorquesten für eine PP ist.
    Habe Paar Questen gemacht die EP erhalten jedoch die anderen Belohnungen nicht wie z.B. Waffenplätze.
    Da haben die Progger mal wieder kräftig in den Mist gegriffen und was Kaputt gemacht.

    Und im EP Ranking auf dem MS6 sieht man im Täglichen Bereich wie viele es Massiv ausgenutzt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2022
  9. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Ausgenutzt ist vielleicht nicht ganz richtig. Die EP-Spieler haben ja keine andere Wahl, als die Quests zu machen die da sind. Spaß macht das jedenfalls keinen und es kostet ja schon einen Haufen Munition.

    Ich persönlich gebe die dadurch erspielten EPs gerne freiwillig wieder ab, wenn sie denn bei allen abgezogen werde, und genau das ist der Punkt, an dem bei mir Zweifel aufkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2022
  10. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Gibt es schon Infos, ob oder wann sich die Quests nicht mehr zurücksetzen? Ich würde ja gerne die QuestItems sammeln, möchte aber nicht jeden Tag die komplette Questreihe machen.

    Bevor wieder wer diskutiert, ich bin nicht auf EP aus, ich möchte einfach nur die letzte PP machen und wäre daher froh auf nur einer Info, falls vorhanden, statt Diskussionen darüber.
     
  11. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Also ich hab mich gestern bis zu den Tagesquests durchgearbeitet und konnte sie heute auch wieder machen, wenn du also hinten angekommen bist, dann bleibt es scheinbar dabei.
     
  12. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Danke, dann versuche ich mal mein Glück.
     
  13. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Guten Morgen,

    besteht das Problem weiterhin?

    Grüße
     
  14. Bademeister

    Bademeister Laufenlerner

    Wenn man die ganzen alten Questen macht nicht.
    Jedoch wenn man sie nicht macht schon.
     
  15. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    danke Bademeister für den Hinweis, wird mit aufgenommen.

    Grüße
     
  16. blindfisch65

    blindfisch65 Laufenlerner

    Ich komme garnicht mehr weiter erst fand ich das witzig weil BP mal wieder total versagt hat jetzt kann ich keine kleine Juwelen plus
    andere Sammel also jetzt müsst Ihr was machen
     
  17. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Also bei mir ging es jetzt, die Tagesquest bleibt da nach der Questreihe.
     
  18. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo blindfisch65,

    geht es vielleicht ein bisschen mehr mit Detail was nicht mehr funktioniert. Aus dem was Du geschrieben hast kann ich leider nichts interpretieren, danke.

    @Speedy_Maus(OH) Danke für das Feedback.

    Grüße
     
  19. Ꮗιℓ∂єsαu

    Ꮗιℓ∂єsαu Forenprofi

    Hallo Peanut,
    gerne werde ich dir meine Meinung bezüglich dieses Themas mal erzählen.

    1. Niemand hat darum gebeten nach dem Update die täglichen Questen nicht mehr machen zu können !!!
    2. Niemand hat darum gebeten, alle Questen ab Kartenlevel 34 erneut machen zu müssen, um die normalen täglichen Questen wieder machen zu können!!!!!
    3. Es gab keine Kommunikation zu diesem Fehler weder im Forum noch als Antwort auf die zahlreichen Anfragen beim Support. Von dort kam nur das übliche Gewäsch . . . wir arbeiten mit Hochdruck daran bla bla bla bla Michaela lässt Grüßen ! ! !
    4. Es ist in meinen Augen und diese Meinung wird sicher von sehr vielen Spielern geteilt, ein Ausdruck absoluter Respektlosigkeit und Unfähigkeit seitens Bigpoints gegenüber den Spielern, die sich jetzt genötigt sehen, diese Questen zu wiederholen nur um die normalen täglichen Questen erneut machen zu können.
    5. Wer ersetzt uns die verschwendete Zeit und die Munition? Wer macht für mich die Quest "Gemurmel aus der Tiefe" ? ich werde diese ganz sicher nicht nochmal machen. Genauso wie die vielen anderen Questen, welche man einfach nicht annehmen kann. Es ergeben sich immer mehr Probleme durch diesen Fehler im Update.

    Ich möchte die Programmierer doch höflichst auffordern, diesen Fehler am Montag sofort und ohne Verzögerung zu korrigieren und den Zustand vor dem Update wieder herzustellen. Die Serverzusammenlegung kann ruhig ein paar Tage warten. Bringt endlich dieses Spiel in Ordnung und hört auf uns ständig zu vertrösten. Schließlich spielen hier auch Erwachsene, die sich durch solche Sprüche irritiert sehen. Vielen Dank. Ich glaube, dies ist im Sinne aller Spieler. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2022
  20. ¥≈Pâŗšıvâl¥≈

    ¥≈Pâŗšıvâl¥≈ Fortgeschrittener

    Mein Vorredner (Wildsau) spricht mir aus der Seele.
    Er hat alles auf den Punkt gebracht.
    Also Betreiber, erfüllt jetzt endlich euere Bringschuld!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.