Vorschlag Questsystem von früher wieder einführen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ℓυƒтρσℓѕтєяƒσℓιє gestartet, 27 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin Zusammen,

nach Jahren der Pause habe ich mich erneut auf See gewagt und musste feststellen das man nun die Questgeber im Sicheren Hafen anfahren muss. Bis zu einem gewissen Punkt ist das ja ganz toll, jedoch auch echt langwierig. Und sind wir doch mal ehrlich.. Die Story hinter den Quests ist auch irgendwie.. Naja.. nicht mitreißend genug um mir das alles im einzelnen anzutun..

Damals konnte man auf der Homepage die Quests frei nach Lust und Laune annehmen, was gerade gepasst hat. Mittlerweile nehme ich im Sicheren Hafen zwischen 11-15 eine Quest an, nur um dann über 3 Karten fahren zu müssen (ja, ich weiß es gibt Teleporter, das abwarten der Abklingzeit kommt aber aufs gleiche hinaus) um 160k Schaden an einer Grünen Ebene zu machen, diesen Weg dann wieder zurück und mal eben sind 15 Minuten weg für eine Quest die mich absolut mitgerissen hat und die 4,2 Sekunden NPC-Kampf das Attraktivste an dem Prozedere War und ich mich beim Anblick der gewonnen 160k EP kaum halten kann.. Spaß beiseite.. Mal ehrlich, das ist echt Langweilig..

Das alte Questsystem auf der Homepage wird es nicht mehr geben, alles wird auf See verlegt - Ist in Ordnung. Aber wie wäre es denn, wenn man von den Questgebern die Quest auswählen kann und eventuell sogar 2-3 Quests auf einmal annehmen könnte? Die PP und Daily wird natürlich erst wieder nach Abschluss aller Quests freigegeben - versteht sich.
    So könnte man sich durchaus einige Fahrten sparen und schneller Leveln bis zum Punkt an dem die Dailys den Hauptteil einnehmen.
    Anderer Punkt wäre das erneute kaufen von Leveln für Perlen.. Aber das wurde so oft vorgeschlagen und Ignoriert, passiert eh nicht.

Man würde die kleineren Spieler deutlich schneller auf ein höheres Level bringen um am Spiel teilhaben zu können und ab den hohen Leveln ist es eh relativ, da man hier Jeden tag aufs neue bis zu 4 Quests erledigen muss.

2. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Man kann drei Questen auf einmal annehmen, höhere Level auch mehr. Die langen Wege gehören zum Quest. Isso. Nervt wohl alle, aber man gewöhnt sich dran wie an das rasieren und Zähneputzen. Und man muss die wiederholbaren Quest nicht fahren, wenn man die Belohnung nicht braucht. Bis Level 20 braucht die keiner. Erst ab Level 21 wirds interessant und dafür gibt es dann die Ligakapitäne. Gibt noch vieles was du erforschen musst. Zum Beispiel VoivoiQueste

3. Danke für deine Antwort, aber ich denke wir reden ein wenig aneinander vorbei.
    Ich weiß das man mehrere Quests gleichzeitig annehmen kann. Meine Idee dabei war jedoch folgende:

Du bist Level 16. Anstelle das du jedes mal Doktor Schattenhand anfährst um die Quest in Chronologischer Reihenfolge anzunehmen und beim abschließen die nächste erhältst, dir bereits alle Quests auf Level 16 zur Verfügung stehen (Ausgenommen PP und Dailys für die PP) und du aus diesen mehrere Annehmen kannst. So das du die Möglichkeit hast mehrere Quests auf einmal zu erledigen um schneller zur PP zu gelangen.

4. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Ach. ich hab gar nicht bemerkt, dass es hier um einen Vorschlag geht. Dachte es wäre Kritik. Dann lass ich das mal so stehen. Gebe aber zu bedenken, dass es zum Spieldesign gehört, dass man die Level nicht so schnell erledigen kann. Ich brauch bis Level 21 übrigens 2-3 Tage. Ich hab mehrmals Accounts von 0 hochgelevelt. Beim ersten mal ist es eigentlich nicht so nervig. Beim 10 mal aber garantiert. ;)

Inzwischen bekämpfe ich die Langweile, indem ich unterschiedliche Queste gleichzeitig annehme (Event, Voivoi usw.) und auch die Sessionaufgaben mit erledige. Es gibt doch so viel auf dem Weg mitzunehmen. Wege, die du sonst extra gehen musst.