Ragnarök.. und wie jetzt weiter?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von pfeifenheinrich gestartet, 20 Januar 2026 um 14:26.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Hast Du die Questreihe von Urd und Skull durch ? Nur das im Shop kaufen, was gefordert ist. Ein paar Hacksilber sollte jeder im Währungsbestand haben

2. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Forenaufseher

die stellen sich bei mir bisher tot - geben keine Quests her. Aber ich schau noch mal.

Nö - die haben nix für mich. Gehe jetzt noch mal runter von der Map und dann neu drauf - vielleicht wirds dann was.

3. ëtsëbrëllå‡rзd

ëtsëbrëllå‡rзd Kenner der Foren

soweit ich das verstanden habe: mit ragnas stein zu fiden unter items, da wo auch der gilden stein ist , auf die karte, dort die quests erldigen, irgendwann muss man dann auf die rok 1 karte, d.h. zurück in den sh 4 dort links geht es auf rok 1.

dann wirds erst richtig blöd, denn die ist total überlaufen

dort hänge ich jettzt und finde keine 10 Trana, ---
    also erstmal schluss, viellciht wirds in den nächsten tagen etwas ruhiger

4. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

danke schön ;)

5. pfeifenheinrich

habe alle Quests bei Quasselstrippe erledigt - andere werden mir nicht angezeigt.Urs hat ein graues Fragezeichen - aber keine Quest . bei den anderen sehe ich nur Kreuze und keine weitere Quest zum annehmen - Müll eben....

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2026 um 17:26
  6. Oscar6

Oscar6 Aktiver Autor

Hallo,

aus dem Tschechien Forum eine FAQ

Kategorie: Ragnarok
    Der Anfang

Die Spieler können sich zum ersten Mal über die in 4 verfügbare Tasklinie erweitern. Sicherer Hafen (Gespräch mit Ajax). Die Eröffnungsaufgabe führt neue Feinde, Geschichten und Belohnungen ein und wird von Teleport Ragna Stone vergeben, der die Teleportation zur persönlichen Erweiterungskarte des Spielers (Divine Sanctuary) ermöglicht. Die nachfolgende Aufgabe erfordert, dass die Spieler den Teleporter verwenden und ihre persönliche Karte erreichen.
    Auf einer persönlichen Karte erhalten die Spieler Einführungsaufgaben, die neue Waffenmechaniken, einzigartige Feinde und Währungserweiterungen einführen.

Nach Abschluss dieser anfänglichen Aufgaben können die Spieler einen Gott wählen, indem sie eine von drei Aufgaben erledigen. Die Wahl eines Gottes gibt ihnen das Thema des Verfahrens auf der Karte, die die erste Karte von Ragnarok freischaltet.

Nach dem Freischalten des Teleports können die Spieler jederzeit zur Erweiterungskarte zurückkehren.
    Spieler können Ragnarok auch direkt über benachbarte Karten betreten, aber nur, wenn sie genug Schlüssel haben, um vorzurücken.

Aus dem Ragnarok
    Wenn Sie die persönliche Karte (Göttliches Heiligtum) verlassen, kehren Sie zum ursprünglichen Safe Harbor oder zur benachbarten Karte zurück, von der aus Sie zur persönlichen Karte teleportiert haben.

Wähle einen Gott
    In Ihrer persönlichen Karte von Ragnarok finden Sie Aufgaben mit der Wahl von drei Göttern, eine kurze Aufgabenlinie, mit der Sie wählen können, welcher göttliche Verbündete (Freya, Loki oder Njord) Sie durch die Erweiterung führen wird.

Diese Aufgaben erscheinen innerhalb der persönlichen Karte und werden jedes Mal zurückgesetzt, wenn der Boss getötet wird. Nach einem Duell mit dem Boss können Sie sie erneut ausführen und Ihren Gott auswählen (oder ändern), wenn Sie möchten.

Das Begleitsystem gibt Ihnen immer nur einen aktiven Gott-Begleiter. Wenn du in diesen Aufgaben einen Gott wählst, wird er dein exklusiver Begleiter auf allen Karten von Ragnarok und wird dich mit einer Reihe einzigartiger Fähigkeiten unterstützen, die an seine Reise gebunden sind. In der Praxis bedeutet dies, dass Sie nur einen ausgewählten Gott aktiv haben können, dessen Vorteile Sie während der gesamten Erweiterung begleiten und Sie nach jedem Boss-Reset zur Auswahl zurückkehren können.

Die Fähigkeiten der Götter
    Jeder Gott bringt eine andere Reihe von Fähigkeiten, die prägen, wie dein Begleiter in Ragnarök dich unterstützt.
    Freyin Das Set konzentriert sich auf ominöse Effekte mit einem blutigen Thema:
    Blutige Zeichen, Vergeltung, Blutwahnsinn, Bund der Barmherzigkeit und Bund des Zorns.

Loki Fähigkeiten konzentrieren sich auf List und Chaos:
    The Hell Mines, Chaos Lazer, The Curse of Decline, Snake's Illusion und Reflective Betrayal schaffen unvorhersehbare Kontrolle und Täuschung auf dem Schlachtfeld.

Kategorie: Nord Die Fähigkeiten sind wie folgt:
    Kampfinstinkt, hypnotischer Ruf, Umarmung der Tiefe, geknackte Aura und stille Skjold.

Um eine dieser Fähigkeiten zu verbessern, musst du mit dem Charakter von Loki als Thor interagieren. Hier gibst du deine Ressourcen aus, um voranzukommen, um das Niveau der Fähigkeiten zu erhöhen, die von deinem auserwählten Gott gegeben werden. Verbesserungen verbessern die Fähigkeiten (und sind in der Regel teurer mit dem steigenden Level), also planen Sie, auf welche Fähigkeiten Sie sich konzentrieren möchten, und verwenden Sie das Brett, um Ihren Begleiter an Ihren bevorzugten Spielstil anzupassen.

Fortschritt der Götter
    Wenn ihr mit dem Fortschritt Gottes beginnt, wählt ihr zuerst einen Gott-Gefährten, der den göttlichen Weg repräsentiert, den ihr gehen wollt. Dieser Begleiter ist ein NPC-Charakter, der nicht getötet werden kann, begleitet deinen Charakter und schaltet eine spezialisierte Taskline frei, die an diesen Gott gebunden ist. Jeder Gott bietet ein anderes Set von fünf einzigartigen Fähigkeiten, alle fünf sind von Grund auf verfügbar, so dass Sie sofort planen können, wie Sie Ihren Begleiter bauen möchten.

Um deine Fähigkeiten zu verbessern, wirst du Göttliche Punkte ausgeben, eine Ressource, die du ansammelst, um die Fähigkeiten deines Begleiters zu verbessern. Jede Fähigkeit kann auf eine maximale fünfte Ebene verbessert werden, und jede Verbesserung kostet Göttliche Punkte, deren Preis mit zunehmendem Niveau der Fähigkeit steigt.

Bitte beachten Sie, dass das Verfahren zyklisch ist: Jeder Zyklus beginnt bei Null, so dass Sie Verbesserungen planen werden, wissend, dass Sie später die Geschichte Gottes wiederholen und mit verschiedenen Kombinationen von Fähigkeiten experimentieren können.

God's Points ist die Quelle des Eingriffs, den Sie beim Spielen in der Region Ragnarok erhalten, insbesondere durch die Ausführung von Aufgaben und das Besiegen von NPC-Charakteren oder -Monstern. Sie verwenden Divine Points in der begleitenden Benutzeroberfläche, um die Fähigkeiten Ihres gewählten Gottes zu verbessern; Die Punkte werden von Ihrer Gesamtzeit der Verbesserung ausgegeben und subtrahiert. Planen Sie Ihre Verbesserungen sorgfältig, denn jeder Kauf verbraucht die Punkte Gottes und Sie müssen mehr davon verdienen, indem Sie in Ragnarok erkunden und kämpfen.

Anmerkung:
    Auf den Karten des JAHRES funktioniert das meiste Gerät aus gängigen Karten nicht. In diesem Bereich können Sie NPCs und Monster nur mit Hilfe von speziellen Gegenständen Lavakanone, Lavaharpunen und Lavamunition und mit Hilfe der Fähigkeiten Ihres Gottes zerstören.​

Zahlnix gefällt dies.
  7. pfeifenheinrich

Auf einer persönlichen Karte erhalten die Spieler Einführungsaufgaben, die neue Waffenmechaniken, einzigartige Feinde und Währungserweiterungen einführen.( Zitat aus Oscar6 Beitrag)

--und genau daran scheitert es - ich bekomme keine Aufgaben angeboten!

8. Grimmig

Grimmig Nachwuchs-Autor

wenn du auf der Karte warst und die "Test-Questen" erledigt hast , schau auf dein Radar...von SH4 einfach nach links und schon bist auf Rok1

9. pfeifenheinrich

Schlaumeier - was meinste habe ich wohl bisher alles probiert? Ich habe alle Questen der Quasselstrippe erledigt. Danach gehts aber nicht weiter. Die anderen Questgeber geben mir keine Quests, an der Urteilskugel geht es nicht weiter und im Sicheren Hafen 4 komme ich nicht auf die Ragnarökkarte (es fehlt immer noch die Göttliche Karte).

10. Madeira

Madeira Forenanwärter

Nix weiter. Nur zuschauen, wie die Geier wieder kreisen.

11. pfeifenheinrich

Wäre ja schön wenn man hier mal "qualifizierte" Hilfe bekommt und nicht nur flapsige Sprüche. Auch das sich die Mods tot stellen ist keine Hilfe. Wenn da wenigstens ein Bemühen erkennbar wäre... liegt aber leider im ermessen des Betreibers..ich weiß.

Wenn es wenigstens im Spiel zielführende Hinweise gäbe hätten die Progger einen halbwegs Job gefahren. Das hier ist aber ein Spiel und sollte also auch Lösungen und Antworten bieten und keine Sackgasse sein.

So langsam glaube ich - das alle - die die Betaversion gemacht haben irgendwelche Vorteile bekommen haben.
    Noch ne Möglichkeit, hatten wir vor kurzem bei der Gruppenkarte, zu viele Spieler wollen gleichzeitig das gleiche und dann macht das Spiel zu. Das ist aber aus dem Spielaufbau unsinnig, da die Questkarete rund um Ragnars Stein individuell sein soll.

Ich frage mich nur warum ich da keine Questes von Urd und Skuld bekomme?
    Muß man dafür ein neues Schiff aufbauen nur mit Ragnarök -Items? Warum kriegt man von der Urteilskugel keine Hinweise die weiter führen sondern nur krytischen Müll?

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2026 um 21:14