Rang und Abzeichen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von CANYON gestartet, 27 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CANYON

    CANYON Foren-Grünschnabel

    Servus,

    wollt mal nachfragen, ob es geplant ist, die Ränge und BP Abzeichen am Schiff wieder für alle sichtbar werden zu lassen auf Karte, wie es vorher auch der Fall war. Das war doch grade das "eindrucksvolle"....

    Danke und vG
     
    *DeLetEd* und Tallaking gefällt dies.
  2. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich dachte, es wäre ein Bug bei MIR!
    Am eigenen Schiff stimmen die Abzeichen, aber bei den Gegnern sind sie unsichtbar. Nur in der Rangvorschau existiert ein Fehler. Ich bin Bootsmann, was das bronzene Abzeichen mit Sockel ist. In der Vorschau steht es in Silber ohne Rangnamen, ohne erforderliche Punktzahl, aber mit dem Hinweis DAS wäre der höchste Rang, was aber definitiv NICHT stimmt.
    Die Sichtbarkeit ist sehr wertvoll weil man ja DANN nicht unbedingt 'die Großen' angreift. Nun passiert sowas leider häufig weil man es nie wissen kann wie gut der Gegner ist.
     
  3. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    der Fehler ist bekannt und wurde auch bereits weitergeleitet.

    Grüsse
     
  4. †skyfall†

    †skyfall† Laufenlerner

    Und wirds auch mal behoben ?
     
  5. SpongebobSchwammkopf

    SpongebobSchwammkopf Forenanwärter

    Überflüssig. ^^
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wichtig!
    nachdem vor jahren schon die kanonenanzahl (bzw. anzahl der decks) einkassiert wurde ...
     
  7. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich warte auch schon darauf, daß mal ein Techniker sich 'endlich' darum kümmert! Auch die Rangvorschau ist weiterhin defekt. Wie soll man denn aufsteigen 'können' wenn das ewig defekt bleibt?
     
  8. SpongebobSchwammkopf

    SpongebobSchwammkopf Forenanwärter

    Für mich ist es überflüssig weil Ich schon oft auch welche versenkte die Hohe Ränge hatten. Nur weil Jemand einen höheren Rang besitzt bedeutet das nicht das dieser es auch würdig ist. Wenn dann muss das Rangsystem komplett überarbeitet werden so das jeder auch seinen Rechtmäßigen Rang bekommt den er wirklich durch EIGENE bemühung erlangt hat.
     
  9. -MP79-

    -MP79- Laufenlerner

    Das ist richtig. Aber WAS soll da rein?! BP werden getauscht und die Partys verschieben das Ranking.
    Bleiben eigentlich nur die ELP, das Jahr und das Level.
     
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ja, irgendwie hängt jetzt schon alles miteinander zusammen, und alles ist beeinflusst von bots, friendly fire und anderem pushing. rang, abzeichen, liga, ranking ...
    da sind EP, ELP, level und jahr noch die nachvollziehbarsten faktoren. wobei das jahr (neben den BP) schon in den abzeichen drin ist.
    vielleicht doch wieder die kanonenanzahl miteinbeziehen? aber die ist heute auch botverseucht.
     
  11. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Eigene Bemühungen sind auch meine Meinung! Denn die EP muß man ja SELBER sich erarbeiten. Genauso ist es bei den BP, was aber 'derzeitig' auch noch funktioniert. Nur die EP nutzen herzlich wenig wenn der 'Aufstieg' defekt ist! Dort wird gesagt, der Rang wäre der Höchste, dazu fehlt der Name + die nötige Punktzahl dafür. Der Rang darunter wird exakt angegeben mit Namen + Punktzahl. Ich habe derzeitig fast 2x soviele Punkte erreicht, weiß aber, es sind fast 3x soviele Punkte dafür notwendig. Ich merkte mir die damaligen Punkte als es noch funktionierte. Aber man verliert die Lust sich zu bemühen, je näher man zu dem Rangaufstieg sich hocharbeitete. Denn wenn alles für die Katz dann ist, genauso wie kürzlich beim Aufstieg zum Baracuda, DANN verliert man so langsam den Spaß an dem gesamten Spiel!
     
    Kaktusblüte gefällt dies.
  12. Haftiii

    Haftiii Laufenlerner


    Also, das man EP selbst erarbeiten muss, ist an den Haaren herbei gezogen, oder bist du einer von denen, die 80 Milliarden EP haben und sagen, Sie spielen per Hand?

    EP, ELP, BP - alles Werte, die gebottet werden können und Werte, die gebottet werden.

    Deine "Dienstjahre" in das Abzeichen zu beziehen ist auch nicht fair, neue Spieler hätten so nie die gleichen Möglichkeiten.

    Dass Plaketten gebottet werden kann man nicht ändern, es gibt einfach keine Werte, die man dafür verwenden könnte, denn alles ist automatisierbar.

    Ich gebe dir recht, die Liga ist defekt.
    Mein Account ist in der Barracuda Liga, dort heißt es aber, ich habe den höchsten rang.
    Unmöglich, wenn es gibt ja noch die Manta Liga - aber naja, wann das behoben wird...

    Zum Punkt mit der Plakette noch mal:
    Die Anzeige, wie viele Punkte du hast ist korrekt.
    Die Anzeige, wie viele Punkte der letzte Rang braucht, ist es nicht. Der letzte Rang zeigt die Punkte an, die an für seinen aktuellen braucht. Und der höhere Rang hat (wie du sagtest) tatsächlich aktuell keine Anzeige für die benötigten Punkte...
     
  13. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich muß dazu etwas erklären:
    'ICH' spiele einfach dieses Spiel, ohne technische Hilfsmittel, kann sowas auch gar nicht weil ich mich mit PC-Technik nicht auskenne.
    Daher glaubte ich wirklich, BP + EP wären NUR selber zu erspielen. Allerdings wunderte ich mich schon etwas, WIE man beim Dienstrang soviele BP zusammenbekommen kann, wie erforderlich sind (ich meine die großen Dienstränge). Ich bin jetzt seit etwas über 2 Jahren hier tätig & habe JETZT genau 16789 BP mir zusammengespart. Das ist der Dienstrang Schlitzohr.
    Baracudaliga 'hätte' ich normalerweise vor einiger Zeit erreicht, aber es war ein Defekt & somit blieb ich Seepferdchen & muß nun erneut über Monate mir die nötige Munition dafür zusammensparen, die wegen dem Defekt 'sinnlos' verschossen wurde. Sowas ärgert natürlich!
    Der Anzeigenfehler ist bei mir von dem anderen Orden, nicht der BP-Orden. Dort wird der kleinere Rang korrekt angezeigt & der Nächste Rang ohne Namen, ohne erforderliche Punktzahl, aber dafür mit dem Hinweis, es 'wäre' der höchste Rang, was absoluter Quatsch ist! Da gibt es noch massig Ränge darüber. Ich bin jetzt Bootsmann, das ist das bronzene Abzeichen mit Sockel, was etwas die Form einer Mörsergranate hat.
    Soweit meine Erklärungen dazu, - übrigens habe ICH nichts von einer Jahresplakette geschrieben, das wurde wohl mit einem anderen Artikel verwechselt. Die heftete ich mir auch nie ans Schiff. Der Grund ist simpel. Ich bin der Meinung, ein Orden benötigt 'Leistung' die man erbringen muß. Daher hatte ich auch nie die Quallenliga am Schiff gehabt, weil man die ja sofort geschenkt bekommt & nichts dafür leisten muß. Die Dienstjahre sind ja schön & gut, aber 'echte' Leistung sehe ich dabei persönlich auch nicht. Aber das kann ja jeder selber entscheiden & soll auch kein Vorwurf sein, wer es ans Schiff dranhängen möchte.
    Soweit diese Ausführungen zu dem Thema 'Automatenspiel'.
     
  14. Haftiii

    Haftiii Laufenlerner


    Das kann ich durchaus nachvollziehen, hin und wieder gibt es nun mal Nutzer, die sich nicht mit der Materie befassen, was auch absolut in Ordnung ist.

    Zur Thematik mit dem Rang:
    Das ist absolut richtig, der nächst höhere Rang wird falsch (gar nicht) dargestellt.
    Stattdesswen wird gesagt, der aktuelle Rang wäre das Maximum, obwohl das natürlich nicht sein kann, wenn man nicht gerade herrscher der Meere hat.

    Die anzeige zum nächst niedrigen Rang ist dennoch teilweise falsch, die benötigten Punkte des niedrigeren Rangs sind die Punkte, die der eigentlich aktuelle Rang als Minimum benötigt.

    Zum Thema der Liga:
    Deine Munition ist mit größter Sicherheit nicht verschwendet;
    Die Entwickler müssten den Fehler nur beheben, dass die Liga Ränge ebenfalls falsche Punktezahlen erfordern - eigentlich ganz einfach, aber leider auch so unbedeutend, dass man sich darum keine Mühe macht.
    Die Barracuda Liga wirst du (sofern du 100 Mio ELP hast) direkt erreichen können, sobald dieser Fehler behoben wurde.
    Bis dahin bleibt nur zu warten, oder so viel Munition zu verschießen, dass du 500 Mio. ELP hast - dann hättest du eigentlich schon die Manta-Liga erreicht, durch den Fehler jedoch nur die Möglichkeit, die Barracuda-Liga freizuschalten.

    Ich hoffe, ich konnte dir für diese Probleme eine plausible Erklärung bieten.

    Gruß
     
    Tallaking gefällt dies.
  15. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    wann dieser Fehler behoben wird, können wir nicht beantworten, und da der Rest ein "wenig" von der Grundfrage abschweift, mach ich hier mal zu.

    Gruß und closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.