Rangabzeichen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von -dauerversenker- gestartet, 9 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -dauerversenker-

-dauerversenker- Forenexperte

hallöchen gemeinde,
    mir geht es mal um die neuberechnung des rangabzeichens. vielleicht hab ich ein statement der supporter übersehen oder ein thema, aber so wirklich finde ich mal wieder nix hier im forum.
    und zwar geht es um die neuberechnung der ränge
    Dein Rang berechnet sich wie folgt:
    ( EXP / 60000 + ELP / 30000 + BP / 10 )
    *
    ( Level + Liga )
    Gesamtpunkte

exp und elp und bp kann man alles nachvollziehen.
    level = kartenlevel oder elitelevel? somit wäre max kartenlevel 25 und elitelevel 27, was berechnet ihr denn da nun?
    liga = ??? da gibt es doch keine werte! oder nehmt ihr da 3 ligen mit jeweils faktor 1, 2 oder 3???

interessant wird es, wenn ich dann nur das LEVEL weiß....

wäre mal nett, wenn ihr das hier mal erläutert, weil soooo richtig scheint hier keiner mehr durchzublicken...
    thx

ps: habe dazu zwar einen thread gefunden... die antwort steht aber immer noch aus. und das ist mittlerweile ne woche her.
    und so richtig glaube ich auch nicht dran, dass es dafür eine vernünftige berechnungsgrundlage gibt....
    und solche aussagen von CMs " das sollte sooo richtig sein"... sorry, an ner kasse bezahle ich nicht in "etwa" so und so viel.... sondern bekomm nen bindenden preis gesagt!

da ist es mehr als verwunderlich, dass die CMs und SMs etc. mal wieder gar nix wissen und die kommunikation mit dem supporter oder spielebetreiber auf der basis von luftblasen basiert....

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2016
    *DeLetEd* und Oxxxymiron96 gefällt dies.
  2. -Bismark81-

-Bismark81- Foren-Graf

Komme mit der Rechenweise auch nicht ganz mit!

In meiner Ruhmeshalle stehen 1.323.733 Punkte.

Laut BP-Rechnung müsste ich auf ~1.508.581 Punkte kommen.

Hab nichts zu verbergen, also los ;):

--------EP`s----------------------ELP`s-----------------BP`s---------LVL-----Liga-----Gesamtpunkte
    (1.565.766.507/60.000 + 1.074.037.030/30.000 + 9.602/10) * ( 21 + 3) = ~1.508.581

Könnt ja selber noch mal nachrechnen :)

3. gaggosenior

gaggosenior Meister eines Forums

Nicht verzagen sondern abwarten bis die Hof und die darauf begründete Rechnung fertig ist. Natürlich stimmt da noch einiges nicht wurde aber öfters schon gesagt. Wartet doch einfach mal ab bis sie das gefixed haben. Mench Peter ;)

4. [H²SO³]²

[H²SO³]² Aktiver Autor

wasn mitn Server los man kommt nicht auf map 89 % dann nix mehr

5. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

damit bist du immerhin ziemlich nah am (zu erwartenden) echten wert - das glück haben nicht alle ;)

warum das aber sooo lange dauert, diese einfache formel richtig in den code zu übernehmen, verstehe ich auch nicht. das ist schließlich stoff 8. schuljahr.

-Bismark81- gefällt dies.
  6. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

Hallo,

die Rangberechnung ist derzeit leider fehlerhaft. Auch uns vom ehrenamtlichen Team stehen derzeit noch keine neuen Infos dazu vor. Allerdings bleiben wir am Thema dran.

nächstes mal bitte ein neues Thema dafür in der Technikecke öffnen. Das hat mit dem Rangabzeichen nichts zu tun. ;)

VG

7. Phoenicks[RiP]

Phoenicks[RiP] Forenmogul

Euer ehrenamtliches Team soll sich endlich einmal Gedanken machen, wie sie die Fehler in der Rangberechnung beseitigen. Es kann doch nicht sein, das man täglich Punkte macht und in den Rängen immer weiter fällt. Wenn es denen zu schwer ist die Fehler zu beheben, dann sollte man diese Personen mal austauschen und solche einsetzten die etwas davon verstehen. Es kann nicht sein, das man mit 3,4 Milliarden EP's als Navigator herumfährt und nur mit lächerlichen 256243 Gesamtpunkten abgespeist wird. Ich empfinde das als Frechheit gegenüber allen Usern. Vielleicht sollte man das ganze Konzept nochmals überdenken und eine Lösung finden, die auch funktioniert.

sailor_1 gefällt dies.
  8. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

Wir als ehrenamtliches Team haben keinen Einfluss auf die Rangberechnung. Es liegt auch nicht in unserem Aufgabengebiet, da wir keine Programmierer sind, wir sind lediglich für den Support im Forum zuständig.

Sollte sich dazu etwas ergeben, wirst du es in den Patch Ankündigungen lesen können.

Hier ist soweit alles gesagt. Closed.

Gruß

☾☆~LaHonda²~☾☆ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.