Rangpunkte

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Sir_Stewe gestartet, 7 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sir_Stewe

Sir_Stewe Aktiver Autor

Huhu,
    Gestern hatte ich noch 244.000 Rangpunkte, heute nur noch 236.000.
    Habe lange nicht gespielt, aber verstehe das neue System nicht, kann mir das jemand erklären? :D
    danke

2. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Hallo
    Ganz 100%ig genau weiß ich es auch nicht, aber 'inetwa' so läuft es ab:
    Wenn man einschaltet & dann eine Stunde lang der 10% Bonus eingeblendet wird, dann wird der Reduzierungswert 0.1 aktiviert. Das reduziert die Gesamtpunkte & 'kann' sogar den Dienstrang herunterdrücken. Aber nach dieser Bonusstunde wird der Wert wieder auf 0 zurückgeschaltet & die Gesamtpunkte sind wieder alle zurückgekommen.
    Dann gibt es noch etwas:
    Falls man Riss gespielt hat, wird der Risswert von 0 auf die Zahl des erreichten Endlevels hochgeschaltet, was natürlich viele Gesamtpunkte bringt. Aber nach einer Woche, wo KEIN Riss gespielt wurde, wird der Wert wieder auf 0 zurückgesetzt, also auch die Gesamtpunkte werden deutlich reduziert.
    Diese Faktoren verursachen die großen Punktschwankungen.
    Wenn man beim Dienstrang nachsieht & mit dem Zeiger auf die Berechnungsformel geht, dann werden die persönlichen Werte angezeigt & sobald in der untersten Zeile NICHT eine 0 steht oder 'ein zuvor vorhandener' Risswert bei 0 steht, DANN weiß man warum der Gesamtwert 'momentan' reduziert ist. Es ist also NICHTS schlimmes passiert!
    Eine Anmerkung am Rande:
    Die neue Dienstrangberechnung ist in sofern gerecht, da ja ALLE Spieler neu berechnet werden. Allerdings sind NUN die Dienstränge 'deutlich' geringer geworden als es davor gewesen war. Daran muß man sich natürlich erstmal gewöhnen & falls jemand länger pausiert hatte & die NEUE Berechnungsformel noch nicht sah, der bekommt zuerst einen Herzkasper wenn er seinen aktuellen Dienstrang erstmalig sieht. Aber er erholt sich danach auch bald wieder.

B-Cool1959 und Sir_Stewe gefällt dies.
  3. Sir_Stewe

Sir_Stewe Aktiver Autor

Danke für die Ausführliche Erklärung, der Rang ist mir mittlerweile relativ egal, trotzdem gut zu wissen woran es evtl liegt :)

4. Peanut

Peanut Moderator Team Seafight

Hallo,

danke Tallaking, wurde deine Frage damit geklärt Sir_Stewe?

Grüsse

5. Sir_Stewe

Sir_Stewe Aktiver Autor

Kann zu
    mfg

6. Peanut

Peanut Moderator Team Seafight

Hallo,

danke und geschlossen.

Grüsse

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.