Reaktion auf die Anschuldigungen gegen Bigpoint/Seafight

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Ankündigungen und Neuigkeiten' wurde von Aloyse gestartet, 2 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aloyse

    Aloyse Community Team Team Seafight


    Ahoi Piraten,


    zunächst möchten wir Euch wissen lassen, dass wir uns diesen Vorfall genau ansehen. Verstöße gegen unsere AGB, die 100 %ig verifizierbar sind, werden entsprechend bestraft.


    Da ernste Anschuldigungen gegen Bigpoint als Unternehmen und insbesondere gegen das Seafight-Team erhoben wurden, möchten wir hiermit eine Stellungnahme abgeben und einiges dazu erläutern:


    Wir legen sehr viel Wert auf Feedback aus unserer Community und achten hierfür auf alle uns zur Verfügung stehenden Kanäle. Zudem halten wir gern Kontakt zu unseren Spielern. Daher freuen wir uns immer über Einladungen zu größeren Events, bei denen wir Spieler treffen können.


    Tatsächlich haben wir sowohl an dem erwähnten Gildentreffen als auch dem Beach Soccer-Turnier teilgenommen. Es tut uns sehr leid, wenn dadurch ein falsches Bild entstanden ist, denn wir hatten nur gute Absichten. Unsere Angestellten hatten die Gelegenheit, mit Spielern zu sprechen und haben Feedback und Ideen gesammelt, die wir dann mit dem Entwicklerteam erörtert haben, um das Spiel für all unsere Spieler zu verbessern.


    Im Interesse unserer Community möchten wir zudem einen sehr wichtigen Punkt betonen:

    Ausnahmslos alle Spieler haben sich an dieselben Regeln zu halten. Zu keiner Zeit hat es eine Sonderbehandlung oder Rabatte für Spieler gegeben, die auf deren Beziehung zum Unternehmen oder einer/m Angestellten basierten.


    Unser Unternehmen unterliegt regelmäßigen Prüfungen durch externe Wirtschaftsprüfer, die sicherstellen, dass wir innerhalb legaler Rahmenbedingungen agieren.


    Die Anschuldigungen aus dem Video sind üble Nachrede und beweisen nicht die Nutzung verbotener Programme. Seid versichert, dass wir den Missbrauch von Bots sehr ernst nehmen, stetig daran arbeiten, unsere Bot-Detection-Systeme zu verbessern und weiterhin Spieler bannen werden, die Bots verwenden.


    Wenn Euch Spieler auffallen, die möglicherweise Bots benutzen, meldet sie uns bitte. Wir prüfen die Beweise sorgfältig und analysieren, ob juristisch gerechtfertigte Gründe für einen Bann bestehen. Ist dies nicht der Fall, müssen wir im Zweifel für den/die Angeklagte/n entscheiden.


    Euer Seafight-Team
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.