Regeln der Mathematik?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Amrifas gestartet, 28 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Hi,

Frage steht oben drin. Gelten bei Bigpoint andere Regeln, als die in der Mathematik gängigen?
    Es geht mir dabei um die Rundungsregeln. Ich habe mal gelernt, ab 0,5 rundet man auf.
    Beispiel: 102,5 wären ohne Angabe von Nachkommastellen 103.

Jetzt zu meinem eigentlichen "Problem". Folgende Boni auf Harpunenschaden sind vorhanden:
    Monsterjäger 1 Talentpunkt = 20% bei einer 50 Harpune macht 10 Schaden mehr.
    Glatter Granat = 12% bei einer 50 Harpune macht 6 Schaden mehr.
    Harpunen Treibladung Stufe 5 = 25% bei einer 50 Harpune macht 12,5 Schaden mehr.
    Addiert man die Boni zusammen kommt man auf einen Gesamtschaden inkl. Harpune von 78,5.
    Tatsächlich abgezogen werden aber "nur" 78.
    Ich habe auch darauf geachtet, ob bei jedem zweiten Schuss vielleicht 80 abgezogen werden, aber dies passiert nicht. Also gelten die Regeln hier nicht?

Keksrolle gefällt dies.
  2. Argetlam72

Argetlam72 Forenkommissar

Hi Amrifas, ich weiss es ist ärgerlich wenn man nen gesamtschaden von 78,5 bei einer 50er Harpune hat und dies nicht angerechnet wird, aber bei der 500er Harpune hast dann 785 schaden .

Ich weiss selber nicht warum bei bp so gerchnet wird.

Aber letztendlich so habe ich schon bemerkt wird im allgemeinen nicht zugunsten des Spielers gerechnet sondern zu gunsten von BP.

3. -Enel-

-Enel- Moderator Team Seafight

Hallo,
    leider nicht, bei Harpunen wird der Bonus Schaden nicht aufgerundet.

LG

4. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Interessante Aussage, grade wenn man dann bedenkt wie sehr BP auf Einhaltung der Regeln achtet, wenn es um Bugusing geht.
    Aber hab auch nichts anderes erwartet. An der Stelle möchte ich dann mal ein Auszug eines Lied zitieren:

2 x 3 macht 4 -
    widdewiddewitt und 3 macht 9e !
    Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
    Hey - Seafight Bigpoint hollahi-hollaho-holla-hopsasa
    Hey - Seafight Bigpoint - die machen, was ihnen gefällt.

5. tibicus

tibicus Board Administrator Team Seafight

Moin,

wir wissen darum und hatten das auch bereits mal angesprochen. Wie gesagt bei der 500er Harpune passt die Berechnung. Das "entschuldigt" die Verletzung der anderen Mathematik zwar nicht, können wir aber leider nicht ändern.

Gruß

6. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Das ist mir doch durchaus bewusst und ich erwarte auch vom Team keine Lösung. Ich wäre schon zufrieden, wenn es vielleicht beim nächsten Kontakt mit BP angesprochen würde. Nicht das ich glaube, dass das was bringen würde, aber die Hoffnung stirbt zu Letzt.
    Thema kann an der Stelle gern geschlossen werden. Danke.

7. tibicus

tibicus Board Administrator Team Seafight

Werden wir machen

Gruß
    Thread closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.